1372

Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

Lilly1981
Zitat von Brightness2:
Die Frage nach der Legalität ist eine juristische. Deshalb ja, es ist legal. Das S. Erwachsener interessiert die Justiz -zum Glück- ...

Also hast recht. Hab das falsche Wort benutzt;)
ich meinte moralisch. Und was ist daran humoristisch?
ist das befremdlich? Nur damit ich es richtig verstehe

18.11.2021 22:38 • x 1 #196

B
Zitat von Lilly1981:
Also mit einem verheirateten Mann ins Bett zu steigen von dem die Frau hochschwanger ist, ist legal? Nur damit ich dich richtig verstehe? Abgesehen ...

Legal schon aber zeigt von Egoismus pur von beiden Seiten.
Ich bzw. mein ältester Sohn erfuhren am eigenen Leibe was emotionaler Stress schon beim Ungeborenen auslösen kann. Bei mir war es kein Ar sch von Mann sondern meine Chefin die mich von dem Tag wo sie von meiner Schwangerschaft erfuhr gemobbt hat. Ich lag wegen drohender Frühgeburt im Krankenhaus und das Baby war monatelang extrem schreckhaft.
Ich hoffe die Ehefrau wird von einer liebevollen Familie aufgefangen.

18.11.2021 22:40 • x 4 #197

A

Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

x 3

MissLilly
Zitat von Ex-Mitglied:
Ist vielleicht nicht moralisch, aber wenn ich ungebunden bin, bin ich in meinen Entscheidungen frei.

Achso, und daher bedeutet Freiheit für dich also im Umkehrschluss, dass du dir das Recht und die Freiheit rausnehmen kannst an der Zerstörung des Lebensmodells (einer wenngleich dir wildfremden Person) derart mitzuwirken? Habe ich das richtig verstanden ?

18.11.2021 22:42 • x 6 #198

Lilly1981
Zitat von Butterblume63:
Legal schon aber zeigt von Egoismus pur von beiden Seiten. Ich bzw. mein ältester Sohn erfuhren am eigenen Leibe was emotionaler Stress schon beim ...

Das hoffe ich auch. Ja, sowas ist schlimm.

Und bei Schwangeren bin ich ganz empfindlich! Denn ich hatte durch so einen Stress eine Frühgeburt. Gott sei dank ist der kleine gesund und alles gut nach 2 Jahren. Aber es ist einfach unnötig. Und stressig für alle. Und am wenigsten kann ein ungeborenes dazu.

18.11.2021 22:44 • x 4 #199

D
Niemand ist eine Insel.
Aber diese Erkenntnis setzt halt bei vielen Menschen spät, zu spät, ein.
Wachstum dauert halt.

Hier bumst eine 23 jährige einen Ehemann mit Familie und hofft auf ein Happy-End.
Natürlich wird sie scheitern, sie ist bereits gescheitert.
Die Kollateralschäden der jungen Dame sind natürlich unbeschreiblich.

Wenn der Katzenjammer einsetzt, will niemand an ihrer Stelle sein.

18.11.2021 22:49 • x 3 #200

B
Zitat von Lilly1981:
Also hast recht. Hab das falsche Wort benutzt;) ich meinte moralisch. Und was gibts dadran auszusetzen an dem humanen? ist das befremdlich? Nur damit ich es richtig verstehe

Nichts auszusetzen. Nichts befremdlich. Es gibt dazu nur keine allgemeingültigen Antworten. Das sind philosophische Fragen, an denen Generationen gescheitert sind. Oder auch nicht. Wertmaßstäbe können kulturell, generationenübergreifend und individuell stark abweichen, sich auch in manchen Punkten diametral gegenüber stehen. Es sind keine feststehende, einklagbare Normen. Nur wandelbare gesellschaftliche, informelle Vereinbarungen. Leider oder Gott sei Dank, das liegt im Auge des Betrachters. Deshalb macht es auch so wenig Sinn, eigene Wertemaßstäbe normativ an andere anzulegen. Es bringt nix, weder dir selbst, noch den anderen.

In diesem Sinne, gute Nacht, seid nett zueinander

18.11.2021 22:50 • x 2 #201

ElGatoRojo
Nun ja - nun hängt sie da herum mit ihrem Liebeskummer und hier hat kaum jemand für sie Verständnis.

Denn sie hat von Beginn an den strategischen Fehler gemacht, die Avancen eines Mannes auf einer Party anzunehmen, von dem bei den dort Beteiligten sicher bekannt war, dass er verheiratet ist. Mag bei der Party nun seine Frau dabei gewesen sein (um so schlimmer) oder nicht. Selbst wenn das für sie unklar war - irgendeine Frage mal stellen, bevor man sich auf das Ding einläßt wäre ihr schon zuzumuten.

18.11.2021 22:58 • x 3 #202

MissLilly
Ich gehe mal davon aus, dass der AM ein paar Jährchen älter als die TE ist und er dementsprechend wahrscheinlich der erste Mann in ihrem Leben gewesen ist, der es verstanden hat ihr nicht nur Hollywoodartig ins Ohr zu säuseln, wie toll und einzigartig sie doch ist, sondern ihr nebenbei auch noch einen bislang nicht gekannten Höhepunkt verschafft hat...

18.11.2021 23:27 • x 1 #203

D
Und?
Dann fragt sie nach vier Gläsern Sekt und bekommt zu hören, wie mies sein Leben doch ist..
Und sie lässt ihn in Sektlaune die Nummer eintippen.

Ja, und genau DANN setzt das Überlegen ein.
Und wenn sie reif und erfahren und klug ist, löscht sie den Mist. Ist sie aber nicht.
Wenn Sie jung, dumm und naiv ist, passieren halt üble Dinge.

Und genau dann ist meiner Meinung nach der Mensch gefragt, der eine schwangere Frau hat.
Sorry, aber ein Flirt auf einer Party sollte ein gewissenhafter Familienmensch ganz entspannt abbügeln.
Denn derjenige steuert die Dinge weitaus mehr.

18.11.2021 23:32 • x 7 #204

MissLilly
Ach und übrigens.. wer sich tatsächlich frei fühlt das zu tun was ihm gefällt, der hat auch keine Angst vor den Konsequenzen ....Affärenführer und deren achso freie Singles, sind für mich weniger Egoisten, als vielmehr bemitleidenswerte Geschöpfe, die mir mit Sicherheit keinen anständigen Höhepunkt verschaffen könnten. Weder körperlich und noch viel weniger geistig.. Schließlich bin diesbezüglich ein Egoist

18.11.2021 23:37 • #205

Vegetari
Zitat von Winterrose:
@Vegetari Gilt dieser Beziehungsvertrag auch für unverheiratete Paare? Werden eigentlich geschlossene Verträge zwischen Affären - so a ...

Wenn ich offiziell mit jemanden zusammen bin,egal ob verheiratet oder nicht ,habe ich einen Beziehungsvertag ,egal schriftlich ,verbal oder nonverbal.

Ich las mal in einem Artikel, in einer Affäre gibt es keinen Beziehungsvertrag
,weil er sich nicht offziell zu Dir bekennt.
Er kann Dir 100 Mal versichern dass er bis Weihnachten seine EF verlässt, es hat keinen Wert, weil er mit der AF keinen Vertrag hat.

Affäre= ohne Bedingung ,keine offizielle Beziehung

18.11.2021 23:48 • #206

MissLilly
Zitat von Vegetari:
Affäre= ohne Bedingung

Im Falle der Affäre der TE hier, scheint es aber sehr wohl eine klare Bedingung gegeben zu haben...nämlich das die Trennung von der störenden Ehefrau spätestens nach der Entbindung des Kindes zu erfolgen hat...

18.11.2021 23:55 • #207

W
Unheilige Einfalt- die ganze vielfältige Liebeswelt in 2 Schubladen.

äh... was ist zum Beispiel mit offiziellen Affären?

19.11.2021 00:04 • x 1 #208

Vegetari
Zitat von MissLilly:
Im Falle der Affäre der TE hier, scheint es aber sehr wohl eine klare Bedingung gegeben zu haben...nämlich das die Trennung von der störenden ...

Das der übliche Affärenquark, bla bla bla

In Affären wird gelogen ,sich selbst und anderen EF ,AF etwas vorgelogen.

Ohne Lügen und Betrug und Selbstbetrug wäre Affäre nicht möglich

19.11.2021 00:05 • #209

S
Zitat von Juliakrmr:
weil seine Frau weiß das er mich liebt und das weiß ich auch-

Ich nehme an, das ist das, was er Dir erzählt hat: Ich habe meiner Frau gesagt, dass ich Dich liebe!
Hat er es aber auch getan? Sehr unwahrscheinlich!

19.11.2021 00:07 • #210

A

x 4