1372

Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

Augenblick
Zitat von H-Moll:
hat was von: verdammt, der Täter kommt ganz schlecht weg. Immer Aufmerksamkeit für die Opfer. Ich will Hilfe und Verständnis für Täter. Kann man ...

Insbesondere in Langzeitaffären ist die Täter-Opfer-Helfer-Dynamik zwischen allen Beteiligten gegeben und die Rollen immer wieder wechselnd. So eindeutig und fest, wie von dir suggeriert, sind die Rollen nämlich gar nicht. Jeder (auch der Betrogene!) trägt seinen Teil zur Affäre bei. Und sei es nur durch Nicht-Beachtung und Vogel-Strauss-Politik.

18.11.2021 21:01 • x 2 #151

H
Zitat von Lavidaloca:
Ich sehe das grundsätzlich anders- aber hier in diesem Fall stimme ich zu. Er ist verheiratet, hat gerade ein weiteres Familienmitglied gezeugt, die EF ist schwanger, es gibt S. in der Ehe und man kann unterstellen, dass die Ehe nicht komplett zerrüttet und auseinander gelebt ist, sondern die Familienplanung gerade ...

Ich bin dafür, dass ein erwachsener Mensch Verantwortung übernimmt und sich nicht auf die Kleinkindebene begibt, ist mir so passiert, alle anderen sind schuld. Mir geht es nicht um Moral, sondern darum, dass man sagt: ja, ich habe das mitverursacht. Aktiv.

18.11.2021 21:03 • x 2 #152

A

Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Juliakrmr:
Dort traf ich dann den Mann ihrer besten Freundin und wir haben beide auf der Hochzeit schon gespürt- irgendwas ist da zwischen uns!

Zu Beginn. Und vermutlich eben auch mit der besten Freundin an seiner Seite (und die Schwangerschaft vielleicht noch nicht sichtbar). Insofern war der TE doch irgendwie klar, dass er gebunden war. Allerdings - sie ist Single und er macht es auf seine Verantwortung. Insofern ist er das HauptA. und sie einfach nur naiv.

18.11.2021 21:03 • x 2 #153

H
Zitat von Ex-Mitglied:
Sehe ich anders. Ich muss doch mein Verhalten meinem Partner gegenüber rechtfertigen, nicht einem fremden gegenüber. Ist vielleicht nicht moralisch, aber wenn ich ungebunden bin, bin ich in meinen Entscheidungen frei.

Dir selbst. Du kommst nicht drumherum. Denn Du selbst hast aktiv gehandelt. Und zwar wissentlich.

18.11.2021 21:08 • x 1 #154

Vegetari
Zitat von Juliakrmr:
Dort traf ich dann den Mann ihrer besten Freundin und wir haben beide auf der Hochzeit schon gespürt- irgendwas ist da zwischen uns!

....den Mann ihrer besten Freundin , das geht ja fast in Richtung Verrat
Selbstbetrug: AM und AF
Betrug an andere : AM an seiner EF

was für ein betrügerischer Schlamassel : Kann man sich da eigentlich selbst noch im Spiegel ansehen ?

Und das nur , weil man mal die Finger nicht voneinander lassen konnte und glaubte es wäre die Liebe des Lebens ? Was für ein Schmarrn ...

18.11.2021 21:09 • x 1 #155

Augenblick
Zitat von Vegetari:
aber ich kann Dich beruhigen , ich bin heut wieder glücklich und auch glücklicher mit meinem Mann zusammen

Merkt man zwar nicht wirklich, aber dann freut es mich richtig für dich.

18.11.2021 21:10 • #156

Leonhard
Zitat von Ex-Mitglied:
Ist vielleicht nicht moralisch, aber wenn ich ungebunden bin, bin ich in meinen Entscheidungen frei.

Doch widerspricht dieses Verhalten nicht Deiner eigenen Moralvorstellung? Fändest Du es Ok, wenn ein Single Deinen Partner abbaggern würde, doch erst wenn die Person ebenfalls in einer Beziehung wäre, würdest Du Dich dann würdest Du Dich beschweren?

18.11.2021 21:14 • x 5 #157

H
Zitat von ElGatoRojo:
Zu Beginn. Und vermutlich eben auch mit der besten Freundin an seiner Seite (und die Schwangerschaft vielleicht noch nicht sichtbar). Insofern war der TE doch irgendwie klar, dass er gebunden war. Allerdings - sie ist Single und er macht es auf seine Verantwortung. Insofern ist er das HauptA. und sie einfach nur naiv. ...

Ich bin auch gern naiv, wenn die anderen schuld sein sollen. Sobald man sich beschwert, ist nix mehr naiv, da ist Wissen:)

Da hat man schon zuviel kalkuliert, um als echt naiv durchzukommen.

18.11.2021 21:14 • x 2 #158

Vegetari
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich finde das man wissend ist heißt doch nicht, dass man Täter ist.

Doch!
Beide beteiligen sich am Betrug

18.11.2021 21:15 • x 4 #159

S
Liebe Julia,

ich bin genau bis zu diesem Beitrag gekommen mit dem Lesen, also noch nicht ganz durch.

Aber hier musste ich dann doch fast schmunzeln:
Zitat von Pingpong:
Als Zaungast und nicht zur Forumsgemeinde gehörend werfe ich mal ein: Wenn er die Liebe Deines Lebens ist, go for it.
Du wirst sehen, wie es sich entwickelt, ob er tatsächlich diese Liebe ist.
Alles andere wird sich finden.
Das ist ganz einfach das Leben.

Tja, Gast Pingpong....er hat doch bereits entschieden. Gegen Julia. Er hat sie mal eben mitgenommen, als seine Ehefrau schwanger war und gewisse Bedürfnisse bei ihm vielleicht zu kurz kamen. Als seine Frau es dann herausbekam, war sie Geschichte. Ja - auch so ist das Leben!

Natürlich erzählt er Julia was von großer Liebe und Verantwortungsbewusstsein. Klar. Hätte er sagen sollen: Du, ich finde Dich heiss, ich brauch mal was Anderes, meine Frau will momentan nicht so - wie wärs mit uns?

Nein, da wird die große Liebe bemüht, aber wegen der Kinder....klingt doch 100000000 Mal besser.
Auch so ist das Leben!

Julia, für Dich tut es mir leid! Er könnte sich trennen, wenn er es denn wirklich wollte. Alles andere sind nur Worte.

18.11.2021 21:17 • x 2 #160

Vegetari
Zitat von Juliakrmr:
Ich hatte noch nie so einen Trennungsschmerz

Liebe Julia,
habe gerade erst gelesen , dass Du erst 23 J. bist
Du hast Dein Leben noch vor Dir , versuche den Typen abzuhaken, so ein Trennungschmerz hat dieser Hanswurscht bei Dir nicht verdient.

Schau nach vorn!
Lenk Dich ab; Hobbies Interessen Ausbildung Studium ?
Dein junges Leben hat noch mehr zu bieten als so ein Affärensülzer !

18.11.2021 21:26 • x 2 #161

E
Zitat von H-Moll:
Dir selbst. Du kommst nicht drumherum. Denn Du selbst hast aktiv gehandelt. Und zwar wissentlich.

Mir selbst gegenüber auch, aber das muss ich ja mit mir selbst abmachen

18.11.2021 21:29 • #162

E
Zitat von Leonhard:
Doch widerspricht dieses Verhalten nicht Deiner eigenen Moralvorstellung? Fändest Du es Ok, wenn ein Single Deinen Partner abbaggern würde, doch ...

Nein ich würde es immer mit meinem Partner abmachen. Wenn alles bestens ist kann da sowieso niemand kommen. Ich mache es doch nicht demjenigen zum Vorwurf der meinen Partner "anbaggern" würde. Derjenige hat doch mit meiner Beziehung überhaupt nichts zu tun.

18.11.2021 21:32 • x 1 #163

E
Zitat von Vegetari:
Doch! Beide beteiligen sich am Betrug

Finde ich unlogisch. Wie kann mich jemand betrügen, den ich nicht kenne, der keinerlei Verpflichtungen mir gegenüber hat? Dem kann ich doch völlig egal sein.

18.11.2021 21:33 • x 2 #164

Vegetari
Zitat von Ex-Mitglied:
Mir selbst gegenüber auch, aber das muss ich ja mit mir selbst abmachen

Das kann man in gewisser weise wohl Selbstbetrug nennen

18.11.2021 21:34 • x 1 #165

A

x 4