1372

Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

F
Liebe Lavidaloca, ich schätze deine Kommentare sehr und habe sie zur Kenntnis genommen und erlaube mir nebenbei
meine eigenen Ansichten kund zu tun.
Ein Mensch mit derlei hohen moralischen Ansprüchen wie du, wird doch sicher in der Lage sein diese zu respektieren.
Oder etwas nicht?

18.11.2021 19:32 • x 3 #121

Lavidaloca
Zitat von Brightness2:
Dieses Forum ist ein Forum für Menschen mit Liebeskummer. Den hat Julia. Sie schreibt sich diesen von der Seele und löst den erwarteten shit-storm ...

Du hast etwas missverstanden. Liebeskummer wegen einer Affäre ist das Eine. Häme über die schwangere Ehefrau schütten, weil sie den untreuen Gatten zurück nimmt, oder sich selbst wegen Kindeswohl nicht zurück nehmen zu wollen (wohlgemerkt reden wir von einem Baby im Mutterleib) sind etwas vollkommen anderes. Und diese Kaltschnäuzigkeit, dieses Benehmen darf man kritisieren, ohne dafür als hochmoralisch verspottet zu werden.

Tröste sie gerne.
PS: Karma gibt's nicht für diese Taten in diesem Leben, sondern erst im nächsten. Also nützt die Karmakarte nichts

18.11.2021 19:33 • x 4 #122

A

Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

x 3

Lavidaloca
Zitat von Frida55:
Liebe Lavidaloca, ich schätze deine Kommentare sehr und habe sie zur Kenntnis genommen und erlaube mir nebenbei meine eigenen Ansichten kund zu tun. ...

Nicht, wenn du Kritik an unterirdischem Verhalten mit mittelalterlichen Methoden gleich setzt. Das sagt ja nur aus, dass du die Kritik eben nicht akzeptierst. Steht also im Widerspruch zu deinem Kommentar. Wenn du der TE gerne helfen möchtest, zu das.

18.11.2021 19:35 • #123

F
Lavidaloca, ich habe verstanden: Du bist das Maß der Dinge.
Tja, da kann ich wohl nicht mithalten.

18.11.2021 19:37 • x 2 #124

Lavidaloca
Zitat von Frida55:
Lavidaloca, ich habe verstanden: Du bist das Maß der Dinge. Tja, da kann ich wohl nicht mithalten.

Du kommentierst hier als Gast, unterstellst Kritikern getriggert zu sein, weil sie das Verhalten unterirdisch finden, du vergleichst Kritik mit Foltermethoden- und jetzt verträgst du die Antwort nicht? Bist du das Maß aller Dinge?

18.11.2021 19:43 • #125

L
Dein Fehler liegt vor dem verlieben.

Du hast auf der Hochzeit einen tollen Typen kennengelernt. Ich nehme an er war da zusammen mit seiner Frau?
Er hat dir gefallen, vielleicht hast du seine Frau ein bisschen beneidet. Ihr habt ein wenig geflirtet.
Soweit alles ok.
Dann hat er dir seine Nummer ins Handy getippt. (Das hat er in dem Moment sicher nicht gemacht weil er schon irgendwas für dich empfunden hat. Der fand dich niedlich und wollte was mit dir anfangen...)
In dem Moment hättest du dir doch eigentlich denken müssen Der Typ ist ein Ar.. Ich habe mich total getäuscht, der ist überhaupt nicht toll. Der versucht was mit mir anzufangen obwohl seine Frau schwanger ist. Die Arme, der ist echt das Letzte.
Zum Glück bin ICH NICHT mit dem zusammen. Wer weiß wem der dann seine Nummer ins Handy tippen würde wenn ich schwanger bin, oder nach einem Unfall im Krankenhaus liege...
Wäre doch ein leichtes gewesen die Nummer zu löschen. Da warst du noch nicht verliebt...

Statt dessen hast du ihn angerufen, dich mit ihm getroffen...
Was ist da bei dir schief gelaufen?
Ja, es ist echt charakterlos mit dem Mann einer schwangeren Frau ins Bett zu steigen.
Aber noch viel interessanter finde ich die Frage wo deine Motivation liegt dich überhaupt auf einen Mann einzulassen der sich von Anfang an als absolutes A.-loch outet.

18.11.2021 19:46 • x 11 #126

B
@Lavidaloca ja ich weiß nicht so recht , wie kommst du denn zu deinen Deutungen ? Warum ist es Egoismus ? Woran machst du das fest ? Ich bin sehr vorsichtig mit Unterstellungen, von außen betrachtet sieht das meistens ganz anders aus. Ich kann verstehen, dass man es moralisch verwerflich findet. Und ich finde es sicherlich auch nicht gut, aber im Großen und Ganzen sollte man sich wirklich mit seiner eignen Meinung zurückhalten. Man kann Ideen einwerfen aber mehr auch nicht.

18.11.2021 19:49 • x 3 #127

B
@Tamara1975 puh also was in den Köpfen der Menschen abgehen kann ist Manchmal echt erstaunlich. Nur weil man sich gewisse Dinge nicht vorstellen kann, heißt es nicht das es sie nicht gibt.

18.11.2021 19:51 • #128

Lavidaloca
Zitat von bigbadwolf:
@Lavidaloca ja ich weiß nicht so recht , wie kommst du denn zu deinen Deutungen ? Warum ist es Egoismus ? Woran machst du das fest ? Ich bin sehr ...

Zitat von Juliakrmr:
Aber kann auch einfach seine Frau nicht verstehen das sie ihn zurück nimmt nach 4 Monaten betrügen und belügen nur wegen der Familie. Und sie weiß das er sie nicht liebt sondern mich !

Zitat von Juliakrmr:
aber man kann sich doch nicht immer selber zurück stellen nur wegen des Kindeswohles..

Klingt für mich nach sehr großem Egoismus, um deine Frage zu beantworten. Ihr ist letztlich alles Andere egal, das kann man an ihren Ausführungen sehr gut nachlesen. Sei es drum.

18.11.2021 19:58 • #129

E
Zitat von Frida55:
Und ich dachte das wäre ein Liebeskummerforum für alle? Oder hat ihr Liebeskummer weniger Berechtigung? Ist hier evtl. jemand massiv getriggert? ...

Als Betrüger kommt man hier ganz schlecht weg. Die Betrogenen fühlen sich besser, wenn sie auf die Betrüger einschlagen können. Emphatie und Hilfestellung Fehlanzeige.

18.11.2021 20:06 • x 3 #130

H
Liebe TE,

falls du noch mitliest. Wenn er dir seine Nummer in dein handy tippte, hatte er bereits Erfahrung. das gehört zu den bekannten Anbaggerstrategien.

Ansonsten: der Satz, kann doch nicht zum Kindeswohl zurücktreten. Doch: kann. Zu glauben, in einer Affäre, sei man Nummer 1: zeugt von Grandiosität. Verständlich, aber nicht wahrer.

18.11.2021 20:14 • x 6 #131

S
Ja, macht doch jetzt gar keinen Sinn, sich hier gegenseitig an die Gurgel zu springen! Und geht doch auch am Thread-Thema vorbei...
Jeder sieht das eben ein bisschen anders...

Peace, dear Ladies

18.11.2021 20:15 • x 4 #132

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Alle, die ihre Karmakarte so genüsslich als Speerspitze vor sich her tragen, denkt daran, wenn sie so wie in euren Vorstellungen existiert, dann ist das keine Einbahnstraße! Dann gilt: Hüte dich vor deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.

Nun ja die TE als Affäre vs hochschwangere EF , das ungeborene Baby und ein Kleinkind, denen sie den Mann und den Vater wegschnappen möchte. Wer das als gute Tat betrachten kann - bitte schön. Meine Weltsicht ist eine andere.

18.11.2021 20:18 • x 8 #133

aequum
Zitat von Ex-Mitglied:
Als Betrüger kommt man hier ganz schlecht weg. Die Betrogenen fühlen sich besser, wenn sie auf die Betrüger einschlagen können. Emphatie und ...

Da bitte ich um Nachsicht. Ist es doch immer der oder die Betrogene der oder die total unvorbereitet vor vollendete Tatsachen gestellt wird während die Gegenseite sich bereits ausgibig und im Detail damit auseinander gestezt hat und auch beschlossen hat.
Im Grunde sehr unfair oder?

18.11.2021 20:19 • x 6 #134

alleswirdbesser
Zitat von Frida55:
Lavidaloca, ich habe verstanden: Du bist das Maß der Dinge. Tja, da kann ich wohl nicht mithalten.

Wieso nur @Lavidaloca? Ich finde die meisten, die hier geschrieben haben, verurteilen die geschilderte Situation und die Vorgehensweise der TE. Die wenigen finden das gut. Vereinfacht gesagt.

18.11.2021 20:22 • x 2 #135

A

x 4