1372

Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

Lavidaloca
Zitat von bigbadwolf:
Egal wie du dich entscheidet und handelst am Ende wird das gute Siegen. Glück ist auf deiner Seite. Das Leben meint es gut mit uns allen.

Ist das dein Ernst? Das Leben meint es nicht gut mit uns allen, besonders nicht mit der hochschwangeren EF, die jetzt den miesesten Kummer hat, anstatt sich auf den Zuwachs ungehindert freuen zu können, ihre Schwangerschaft zu genießen und einfach die Beinchen hochzumachen. Am Ende wird das Gute siegen... Für wen? Die TE ist trotzig und hat überhaupt kein Gewissen, hoffentlich meinst du damit nichtDas Gute.

Ja, es ist das Leben, aber hier kommt eine gehörige Portion Gleichgültigkeit zu einem riesigen Egoismus gegenüber einer werdenden Mama zusammen- da fehlt den meisten Menschen wahrscheinlich die Empathie für die unglückliche TE, die Solidarität gehört dann, trotz eigener Erfahrung, der EF.

18.11.2021 18:26 • x 8 #106

alleswirdbesser
Zitat von Juliakrmr:
Naja das Problem an der ganzen Sache ist, dass er eine 3 1/2 jährige Tochter hat und - seine Frau ist hoch schwanger mit dem 2 Kind

Zitat von Juliakrmr:
da er ja auch kein Unmensch ist

Aha....
Weiter habe ich nicht gelesen.

Vielleicht wird er dich auch hochschwanger sitzen lassen, der Nichunmensch....

Ich drücke hier die Daumen, dass Karma zuschlägt.....

18.11.2021 18:34 • x 5 #107

A

Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

x 3

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ich drücke hier die Daumen, dass Karma zuschlägt.....

Wer anderen Menschen schlechtes wünscht, läd sich ebenfalls schlechtes Karma auf.

18.11.2021 18:41 • x 4 #108

alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
Wer anderen Menschen schlechtes wünscht, läd sich ebenfalls schlechtes Karma auf.

Ich habe keinen Wunsch geäußert , Karma wird es richten.

18.11.2021 18:49 • x 3 #109

Wurstmopped
Zitat von Lavidaloca:
Ist das dein Ernst? Das Leben meint es nicht gut mit uns allen, besonders nicht mit der hochschwangeren EF, die jetzt den miesesten Kummer hat, ...

Es gilt der alte aber wahre Spruch In der Liebe und im Krieg, gibt es keine Regeln
Mag für viele befremdlich klingen, ist aber scheinbar immer noch korrekt.

18.11.2021 18:50 • x 2 #110

Timeconsumption
Zitat von Sahara_:
:)

Na oder was auch immer er ihr im Falle einer Reunion auftischen wird.

18.11.2021 18:53 • x 1 #111

Wurstmopped
Zitat von frechdachs1:
Ich habe einen Bekannten, der hat dieses Hin und Her mit seiner Affäre 3 mal gemacht, dann hatte er sich endgültig getrennt.

Wären danach nicht alle beteiligten völlig abgerockt und seelisch ein Wrack?!

18.11.2021 18:54 • #112

F
Zitat von Wurstmopped:
Wären danach nicht alle beteiligten völlig abgerockt und seelisch ein Wrack?!

Zusammengekommen sind sie nicht mehr. Die Affäre hat ihm nicht mehr vertraut. Ich wollte damit nur sagen, dass wenn er wirkich so unglücklich wäre, es auf Dauer nicht mehr aushält dann.

18.11.2021 18:55 • x 1 #113

Lavidaloca
Zitat von Wurstmopped:
Es gilt der alte aber wahre Spruch In der Liebe und im Krieg, gibt es keine Regeln Mag für viele befremdlich klingen, ist aber ...

Das ist so, ja. Aber wie bereits mehrfach gesagt, geht's eher um das Verhalten und die Skrupellosigkeit der TE gegenüber einer Hochschwangeren. Hier geht's nicht nur um das Leben der Frau, sondern auch um das Leben des Babys. Das konsequent zu ignorieren in der Betrachtung und da eine objektive Sicht drauf zu erwarten, halte ich persönlich für absolut unmenschlich und unvertretbar. Vor ein paar Monaten ist hier schonmal so eine Dame aufgeschlagen, der Typ hat seine Frau während der Schwangerschaft und nach der Geburt im Wochenbett betrogen- da gab's vom Forum auch keine Streicheleinheiten, sondern knallharte Wertung. In so einem Fall absolut berechtigt.

18.11.2021 19:04 • x 1 #114

Q
ich glaub ja, dass die TE @Juliakrmr sich hier nicht mehr blicken lassen wird, verständlich, denn sie hoffte wahrscheinlich nur auf absolution und wird noch weiter ihr liebesgift versprühen. vielleicht genügte der weckruf aber auch, um sich mal selbst und die situation ausgiebig zu reflektieren und wird als konsequenz zukünfitg solche krassen fehltritte vermeiden. ich tippe aber eher auf erstmal noch bockig sein und jetzt erst recht um die liebe ihres lebens kämpfen..

18.11.2021 19:12 • x 1 #115

Wasabix
Mir deucht, die TE wurde hier bereits trefflich vergrault.

18.11.2021 19:13 • x 1 #116

T
Zitat von bigbadwolf:
Allerdings sind im Falle von Gefühlen , Leidenschaft , hormonrausch jegliche rationale Gehirnareale ausgeschaltet

Aha, und das alles entsteht in ca 5 Stunden auf einer Feier? Oder doch eher in den Wochen danach, wenn man sich, im vollen Wissen der Umstände, auf eine Affäre eingelassen hat? Niemand kann mir erzählen, dass man an diesem Punkt schon nicht mehr klar und deutlich Nein sagen kann!

18.11.2021 19:21 • x 2 #117

F
Im Mittelalter wurde geteert und gefedert.
Muss seinen Grund haben, warum ich ausgerechnet jetzt daran denke.

18.11.2021 19:22 • x 5 #118

Lavidaloca
Zitat von Frida55:
Im Mittelalter wurde geteert und gefedert. Muss seinen Grund haben, warum ich ausgerechnet jetzt daran denke.

Hier wird niemand geteert. Hier werden Fakten ausgesprochen. Hier wird ein unmögliches Verhalten kritisiert. Das als Trigger abzuwerten oder es mit mittelalterlichen Foltermethoden gleichzusetzen, spricht Bände.

18.11.2021 19:25 • x 2 #119

B
Zitat von Lavidaloca:
Aber wie bereits mehrfach gesagt, geht's eher um das Verhalten und die Skrupellosigkeit der TE gegenüber einer Hochschwangeren.

Dieses Forum ist ein Forum für Menschen mit Liebeskummer. Den hat Julia. Sie schreibt sich diesen von der Seele und löst den erwarteten shit-storm aus. @all Ihr hochmoralisch immer korrekten Menschen, fühlt Ihr euch jetzt wirklich besser, wenn Ihr eine 23-jährige, junge Frau mit Dreck bewerft? Ist das akzeptabler als das, was Julia in ihrer Verliebtheit gemacht hat? Sie hat sich verliebt. In einen verheirateten Mann mit Kind und hochschwangerer Ehefrau. Sie hat niemanden betrogen. Sich selbst allerdings Verletzungen zugezogen. Die hochschwangere Ehefrau wurde von ihrem EM betrogen, nicht von Julia, die schlimmstenfalls austauschbar war. War sicher nicht klug, was sie gemacht hat. Mit 23 muss sie allerdings auch nicht immer klug agieren.

Liebe @Juliakrmr, ich wünsche dir alles Gute, schätze du magst dich n nicht mehr hier äußern! Versuch deinen Lover loszulassen. Du brauchst sicher nicht einen Mann in deinem Leben, der dich später genau so skrupellos behandelt, wie er es mit seiner Frau aktuell macht. Schreib ihm nicht mehr, versuch souverän zu werden.

Hast du Menschen im richtigen Leben, mit denen du reden kannst?

Zitat von qLy:
wird noch weiter ihr liebesgift versprühen.

Das Gift, das gerade hier versprüht wird, ist nicht angenehmer!

Alle, die ihre Karmakarte so genüsslich als Speerspitze vor sich her tragen, denkt daran, wenn sie so wie in euren Vorstellungen existiert, dann ist das keine Einbahnstraße! Dann gilt: Hüte dich vor deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.

18.11.2021 19:27 • x 9 #120

A

x 4