694

Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

aequum
Zitat von Hansl:
Nichts hast Du zerstört. Wir sind doch heute keine Wikinger mehr?

Deine Meinung in allen Ehren aber genau deshalb sehe ich das ganz anders.

Ist es doch so, dass wir uns inzwischen weiter entwickelt haben und deshalb sollte man doch annehmen können, dass in einem solchen Fall eine doch wohl überlegte Entscheidung getroffen wird und eben nicht eine derart eiskalte und unüberlegte.

Das Ergebnis spricht doch für sich.
Die TE steht nun alleine vor dem Scherbenhaufen ihrer Familie und ihr Ehemann kann zusehen wo er bleibt.

Fazit: Die TE hat total irrational entschieden und gehandelt.

27.02.2023 17:37 • x 2 #256

S
@Hola15
Zitat von Hola15:
Mir ging es bei den 4/2 Wochen darum wieviel Drama in dieser Zeit bei ihnen und ihren Angehörigen passiert sein soll.

Es ist alles - in die positive und die negative Richtung- komplett überdramatisiert.

Geht mir ähnlich- irgendwie ist die ganze Story seltsam.

Nur als Beispiel, aus:
Zitat von Snowwhite2610:
wir gaben einander weiter alle Liebe, alle Zuversicht, planten unsere Zukunft heimlich. seine Frau informiere meinen Mann

Zitat von Snowwhite2610:
Mein Mann trennte sich

wird dann:
Zitat von Snowwhite2610:
Ich hatte mich für die Liebe entschieden und ich bereue es keine Sekunde.

Irgendwie klingt es eher, als ob jemand sich seine Fehler hier ziemlich hübschredet und dann noch die recht trotzig klingenden Versicherungen ( = Hoffnung) , dass der arme Mann nun nie wieder glücklich sein kann.

Und alle Freunde stehen hinten ihnen? Da die beiden sich 30 Jahre nicht gesehen haben, kann es keinen rechten gemeinsamen Freundeskreis geben oder wurde der in den 4 Wochen auch noch aufgebaut?

Denn wenn es die beiden jeweils getrennten , zur eigentlichen Familie gehörenden, Freundeskreise wären, dann wäre das auch verwunderlich , so wie noch einiges andere.

Denke übrigens nicht, dass es deswegen ausgedacht ist, leider gar nicht.

Nur, dass da jemand ziemlich sorglos sein Leben vermurkst hat und sich das ganze nun versucht durch schicksalhafte Überhöhung selbst zu erklären und zu verzeihen- während doch ein realistischer Blick darauf was da passiert ist, nämlich MC - geplagter ca. 50 jähriger bändelt aus Langeweile mit Jugendfreundin an, ist kurz verwirrt und aus dem Tritt und
geht dann ganz flott reumütig zur EF zurück....., wesentlich hilfreicher wäre , für die eigene Verarbeitung und im Hinblick auf noch zu treffende Entscheidungen.

Wie gesagt, schade. Der AM wird das Ganze bald abgehakt haben und die TE sitzt auf den Trümmern ihrer Ehe.
Vielleicht hilft der Thread wenigstens anderen, etwas sorgsamer mit ihren Familien umzugehen.

27.02.2023 18:00 • x 3 #257

A

Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

x 3

A
Zitat von SchlittenEngel:
Wie gesagt, schade. Der AM wird das Ganze bald abgehakt haben und die TE sitzt auf den Trümmern ihrer Ehe.
Vielleicht hilft der Thread wenigstens anderen, etwas sorgsamer mit ihren Familien umzugehen.

Sie kann ja auch zu ihrem EM gehen und abhaken. Man sollte nicht immer so schwarz sehen.

27.02.2023 18:18 • x 1 #258

aequum
Zitat von Andy17:
Sie kann ja auch zu ihrem EM gehen und abhaken. Man sollte nicht immer so schwarz sehen.

Das hat die TE doch bereits konsequent verneint.

27.02.2023 18:20 • #259

S
Zitat von Andy17:

Daher mein Hinweis auf noch zu treffenden Entscheidungen.
Ewig wird er allerdings nichts auf sie warten......

27.02.2023 18:47 • x 1 #260

aequum
Zitat von Andy17:

Hier die Kommentare der TE über ihren Ehemann:

Zitat von Snowwhite2610:
seine Frau informiere meinen Mann über die Situation. der machte mir die Hölle heiß, unser Kind war todtraurig.

Zitat von Snowwhite2610:
Mein Mann trennte sich, stalkte mich, schickte Terrornachrichten, ich stand weiter zu meiner Liebe, ich wollte meinen Mann nicht zurück, wertvolle 30 Jahre aber ich hatte mich entschieden für meine neue Liebe,

Es ist halt so, dass die TE bei allen Beteiligten eine Schuld sieht nur sie ist das Opfer...

Der AM ist zu feige, die EF des AM's terrorisiert sie.

Die EF des AM's übt Druck auf ihren Ehemann aus und nur deshalb ist er feige eingebrochen und zurück zu seiner Familie.

Der EM der TE hat nicht verständnisvoll auf die Trennungsansage reagiert und deshalb ist ein zurück zur Ehe ausgeschlossen...

Wie gesagt... alle bis auf die TE haben Schuld an dem was ihr jetzt widerfahren ist.

Ich kann nur hoffen, dass die TE sich demnächst beruhigt und sich über das Geschehene und wie sie sich verhalten hat, realistisch sehen wird und ja, sich eventuell sogar wieder ihrem Ehemann annähert.

Nach all dem was geschehen ist, würde ich allerdings an Stelle ihres EM's keine 2. Chance einräumen.
Hat sie ihrem EM doch sein Herz eiskalt bei lebendigen Leib heraus gerissen.

27.02.2023 19:13 • #261

Ema
Zitat von aequum:

Ein bisschen zur Melodramatik neigst du aber schon, oder?

27.02.2023 19:17 • x 1 #262

aequum
Zitat von Ema:

Nicht wirklich... in diesem krassen Fall schon.

27.02.2023 19:20 • #263

L
Zitat von Ema:

Genau wie die TE

Zitat von Snowwhite2610:
wir hielten einander einfach. wie Ertrinkende.

Zitat von Snowwhite2610:
Es ist Bestimmung, warum sonst das alles?

Zitat von Snowwhite2610:
Und wir Königskinder befanden uns mitten in der Hölle

27.02.2023 19:21 • x 3 #264

Ema
Zitat von Lotte08:
Genau wie die TE

Das muss ich zugeben

27.02.2023 19:56 • x 1 #265

D
Zitat von Lotte08:
Genau wie die TE

Ich denke , wenn man verliebt ist , dann neigt man einfach dazu …also einen kleinen Gummipunk geben (ein Auge zu drücken)
Irgendwo sind wir alle immer etwas schräg drauf , wenn wir verliebt sind.

27.02.2023 20:05 • x 2 #266

D
Zitat von Ema:

Ich könnt mich immer weg schreien , wenn du so schreibst …

27.02.2023 20:07 • x 1 #267

A
Zitat von aequum:

Siehst du in der TE deine Ex, die dich verlassen hat?

27.02.2023 22:18 • #268

W
Zitat von Likos24:
Sorry aber was sollen deine Beiträge bewirken? Bist Du ein Lyriker oder was....
In der Schule würd man sagen Themaverfehlung ..Note 6...setzten!

Zum Glück sind wir hier nicht in der Schule, auch wenn es bisweilen durchaus diesen Eindruck macht.
Und angenommen, ich wäre, wie es Dir offenbar vorschwebt, ein Lyriker - hieße es dann Maul halten? Dürfen, anders gefragt, also nur meinetwegen Rauchfangkehrer-CEOs und Psychotrillerer Kommentare abgeben, da die naturgemäß viel mehr zu Liebe und Liebeskummer zu sagen und zu singen haben als etwa so ein Lumpenlyriker mit seinem verglänzten Mondgemüt?
Ich habe Forum bisher als eine Art offenen (Markt-)Platz verstanden. Aber offensichtlich liegt hier ein Irrtum meinerseits vor und es handelt sich in Wahrheit um eine geschlossene Anstalt.
Na auch gut.

28.02.2023 02:49 • #269

W
Zitat von Lumba:
und Deine laienhaften Buchauswahl kannst Du Dir hinschieben, wo die Sonne nicht scheint

Woher und woraus hast Du diese wahre Erkenntnis gewonnen?
Alles, was Du nicht bist, kann nur Laie sein?
Und - wie sähe denn für Dich eine professionelle Buchauswahl aus? Asterix auf Korsika?

Zitat von Lumba:
Du impertinenter Kerl.

Ist das ein Kompliment? Oder ein Argument?
Ich muss erst einmal Kerl googeln.

28.02.2023 02:59 • #270

A

x 4