694

Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

B
Zitat von alleswirdbesser:
Er wollte es sehr wohl, er schafft es nicht. Wenn seine Frau die Wahrheit kennt, verstehe ich nicht warum sie ihn mit Hilfe ihrer Drohungen behalten ...

Es geht nicht darum dass diese Ehe intakt werden soll. Das wird sie wenn überhaupt nur oberflächlich Es geht darum dass er machen soll was die Frau sagt. Dass er weiter wie ein Hund springt, wie immer eben.

25.02.2023 15:37 • x 1 #181

MissLilly
Zitat von Ema:
Dominanz kommt von lat. dominare und das bedeutet nicht führen, sondern herrschen. Die Dominanz ist demzufolge also die Herrschaft und nicht die Führung.

Ich kenne die wörtliche Übersetzung des Wortes, da meine beiden Muttersprachen dem Latinum entstammen

Zitat von Ema:
Der, der herrscht, also dominant ist, muss übrigens deswegen keineswegs stark sein.

Ganz genau..und zwangsläufig deswegen auch nicht dominant sein, nur weil er nach Außen hin führt

Aber ich drücke es mal anders aus, in Bezug auf menschliche Beziehungen und aus psychologischer Sicht :

Es ist IMMER der Verlangenschwächere, der die Beziehung dominiert ;.)

25.02.2023 15:37 • #182

A

Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

x 3

darkenrahl
Zitat von Ema:
Ich glaube auch nicht an gemeine Absichten. Aber wie kommst du auf die dominante Ehefrau? @Snowwhite2610 Ist das so? Ist seine Frau eher dominant?

Ach, die TE weiss auch nur, was AM ihr vorgeschafelt hat... aber da wird viel erzählt und gelogen um das Betthäschen bei Laune zu halten

25.02.2023 15:46 • x 8 #183

M
Zitat von MissLilly:
Verlangenschwächere

Der, der weniger Verlangen hat ? Oder was meinst du ?

25.02.2023 15:51 • x 1 #184

darkenrahl
Zitat von Rosamarie:
Du warst also dabei und weißt deshalb, im Gegensatz zu anderen Usern, was da gelaufen ist ?

Das wissen doch wir alle nicht incl. TE... die Wahrheit kennen nur der AM und seine Frau

25.02.2023 15:52 • x 2 #185

alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Ach, die TE weiss auch nur, was AM ihr vorgeschafelt hat... aber da wird viel erzählt und gelogen um das Betthäschen bei Laune zu halten ...

Wenn er ein erfahrener Fremdgeher wäre, würde das so nicht passieren. Er würde viel professioneller vorgehen, um seine Ehe nicht zu gefährden. Das, was hier so schnell passiert ist und wie, zeugt davon, dass er genau so unerfahren ist wie die TE und sich ebenfalls von seinen Gefühlen leiten ließ. Auch wenn es nur Hormone und Illusionen waren, so war das bestimmt echt.

25.02.2023 15:52 • x 4 #186

MissLilly
Zitat von MitCo:
Der, der weniger Verlangen hat ? Oder was meinst du ?

Ganz genau

25.02.2023 15:57 • x 1 #187

S
@alleswirdbesser
Echte Illusionen ein schöner Kompromiss

Und eigentlich egal. Was immer es war, es war zuwenig für ihn , um es durchzuziehen.
Ein Strohfeuer, schnell an - und hui wieder vorbei.

Halte die These, dass sein Auszug eigentlich ein Rauswurf nach auffliegen war, zumindest für genauso möglich.

Er ist schon groß und sein „Kind“ auch. Wenn er wirklich gehen wollte, würde er es tun. Die TE hat es ja auch geschafft.
Weiß nicht warum hier die Männer immer wie zu blöd, selbst Entscheidungen zu treffen betrachtet werden.

25.02.2023 16:03 • x 6 #188

S
@Snowwhite2610

Was ich noch nicht verstanden habe:

Als Du aufgeflogen bist, hast du dich getrennt, weil er dir vermittelt hat, er tut es auch

Hätte er da direkt gesagt, er bleibt bei seiner Frau - was hättest du dann getan?

25.02.2023 16:06 • x 3 #189

M
@SchlittenEngel

Es stand da, dass er sich getrennt hat. Ich fragte mich bereits auch schon, was das bedeutete bzw. wohin er so schnell ist , falls er sich überhaupt råumlich getrennt hatte...

@Snowwhite2610

25.02.2023 16:08 • x 1 #190

M
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn er ein erfahrener Fremdgeher wäre, würde das so nicht passieren. Er würde viel professioneller vorgehen, um seine Ehe nicht zu gefährden. ...

Ja. Stimme ich zu. Man muss nicht immer böse Absichten hinein interpretieren. Ok.
Jedoch macht es das Ganze oder das Ende auch nicht besser.

25.02.2023 16:10 • x 2 #191

Hola15
Es ist doch wie es ist. Snowwhite soll sich einfach die Version aussuchen mit der sie besser zurechtkommt. Erfahren wie es wirklich ist wird sie vermutlich eh nie.

25.02.2023 16:25 • x 1 #192

Ema
Zitat von darkenrahl:
um das Betthäschen bei Laune zu halten

Kommst du auch ohne solche Abwertungen aus?
Wäre weit angenehmer.

25.02.2023 16:47 • x 3 #193

Ema
Zitat von MissLilly:
Ich kenne die wörtliche Übersetzung des Wortes, da meine beiden Muttersprachen dem Latinum entstammen

Wenn du es besser weißt, wieso wiederholst du den Unsinn dann?

25.02.2023 16:50 • #194

Hola15
Was ist denn heut mit euch los? Nur weil er mal ein paar Tage meinte er hat sich getrennt, glauben alle an die große Liebe, die sich nur nicht verwirklichen kann weil er an Frauchens Leine hängt?!

25.02.2023 16:51 • x 3 #195

A

x 4