694

Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

Ema
Zitat von MissLilly:
Ja, weil letztlich nur 1 von insgesamt 4 Beteiligten, die Geschichte aus seiner Perspektive und Wissensstand berichtet. Unter diesen Umständen wird es nie möglich sein zu 100% erfahren zu können, wie die ganze Geschichte samt aller Hintergründe und Motivationen tatsächlich abgelaufen ist!

Das ist richtig.
Das liegt allerdings in der Natur dieses Forums. Man bekommt immer nur eine Perspektive und muss versuchen, sich daraus ein Bild zu machen, das der Wahrheit (hoffentlich) möglichst nahe kommt.

Allerdings ist es auch kein Weg, sich hier Dinge völlig willkürlich zusammenzudichten, wie oben in dem Zusammenhang geschehen (Affäre ist aufgeflogen usw.).

25.02.2023 14:33 • x 4 #166

aequum
Zitat von Hola15:
Und das es für seine EF auch eine Ausnahmesituation darstellt können wir vermuten.

Ganz bestimmt sogar.
Gleiches gilt natürlich auch für den EM der TE. Hat er mit ihr doch über 30 Jahre seiner Lebenszeit gegeben und ihr vertraut.

Ja und nochmal.
Die TE und ihr AM in der Jugend niemals zusammen.

Dann über 30 Jahre später ist es plötzlich die Liebe des Lebens? Doch wohl nur in der Fantasie der TE...

Die TE und ihr AM kamen sich nur sehr kurz und ohne Alltag näher.
Dafür schickt die TE ihren EM in die Wüste?

Der AM hat wenigstens noch die Notbremse gezogen ind deshalb ist er feige... weil er seine Familie nicht zerstören will?

Ich finde schon, dass sich die TE eher wie ein Teenager und nicht wie eine erwachsene Frau verhällt.

25.02.2023 14:41 • x 9 #167

A

Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

x 3

M
@Ema
Was ich höchst interessant finde und auch bestätigen kann ,ist die Konstellation: schwacher Mann und dominante Ehefrau.
Der Mann, den ich kannte, nannte seine Frau immer die Chefin.

25.02.2023 14:42 • x 2 #168

MissLilly
Zitat von Andy17:
Warum gibst du dem Kind der Affäre eine Mitschuld für das Scheitern, wenn ihr gelogen und betrogen habt.

Ja, das ist etwas wobei mir einfach nur noch das Essen hochkommt...

Zitat von Andy17:
und dein Leben in Trümmern liegt.

Offen gestanden sehe ich bei der TE noch kein Leben in echten Trümmern...
Der Sohn (so redet sie sich sein) hat es am Ende doch sooo erwachsen verstanden und der EM der TE bettelt ihr nun trotzdem hinter her, während sie sich in tiefer Trauer und wartend auf den AM dreht ...
Ergo: Das hier bzw was tatsächlich hier in Trümmern liegt, scheinen wohl nur die Betrogenen bisher mitbekommen zu haben...

25.02.2023 14:43 • x 1 #169

A
Zitat von MissLilly:
EM der TE bettelt ihr nun trotzdem hinter her,

Noch!

25.02.2023 14:44 • x 1 #170

S
Schön, wie sich das alles verselbstständigt…. Macht ruhig weiter. Sehr interessant

25.02.2023 14:47 • x 2 #171

MissLilly
Zitat von Andy17:
Noch!

Ja, noch ...
Hoffentlich nicht noch weitere 30 Jahre ohne zu wissen woran er tatsächlich ist bzw. wofür er genau er gut genug ist.

25.02.2023 14:47 • x 1 #172

MissLilly
Zitat von MitCo:
Was ich höchst interessant finde und auch bestätigen kann ,ist die Konstellation: schwacher Mann und dominante Ehefrau.

Dominanz bedeutet nicht Unterdrückung, sondern Führung.
Allem voran dann, wenn keiner gewillt ist diese zu übernehmen!
Wenn man das einmal richtig erkannt hat, dann weiß man wer oder was tatsächlich eine Beziehung dominiert

Der Thread hier ist übrigens ein Paradebeispiel dafür...

25.02.2023 14:56 • x 1 #173

Hola15
Zitat von Ema:
Das ist richtig. Das liegt allerdings in der Natur dieses Forums. Man bekommt immer nur eine Perspektive und muss versuchen, sich daraus ein Bild zu ...

Aber es ist ja auch klar, dass die TE in einem absolut überhöhten Disney-Drama Film ist.
Abgesehen davon, dass sie nach 30 Jahren Beziehung keine Erfahrung damit hat wie der heutige „Markt“ so funktioniert.
Hatte ich auch nicht.

25.02.2023 15:09 • x 4 #174

B
Naja Fakt ist dass sie jetzt weiss was aus ihm geworden ist, dass er als Partner auf Augenhöhe nicht bestehen kann. Und Fakt ist dass sie aus ihrer langweiligen Ehe aufgewacht ist und ihr nun die Welt offensteht Dinge zu ändern, erneuern etc. Der Nochmann wird verzeihen. Auch er hat geschlafen oder er wird sich allein neu finden. Die Welt wird sich weiterdrehen.
Ausserdem hat sie bisschen Romantik gebraucht. Was solls!

25.02.2023 15:10 • #175

L
Zitat von Snowwhite2610:
Schön, wie sich das alles verselbstständigt…. Macht ruhig weiter. Sehr interessant

Diese Ansicht ist irritierend,...und entlarved Dich in gewisser Weise. Viel kann man dir echt nicht glauben.

25.02.2023 15:16 • x 2 #176

Ema
Zitat von MissLilly:
Dominanz bedeutet nicht Unterdrückung, sondern Führung.

Auch wenn es hier im Forum in letzter Zeit häufig so gesagt wird, wird es deswegen nicht wahrer.
Dominanz kommt von lat. dominare und das bedeutet nicht führen, sondern herrschen. Die Dominanz ist demzufolge also die Herrschaft und nicht die Führung.

Der, der herrscht, also dominant ist, muss übrigens deswegen keineswegs stark sein. Auch das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Wer wirklich stark ist, hat es nämlich gar nicht nötig, anderere beherrschen zu wollen.
Dominanz ist im Gegenteil oft eine kompensierte Form der Schwäche.

Nur mal so nebenbei.

25.02.2023 15:21 • x 5 #177

MissLilly
Zitat von Likos24:
Diese Ansicht ist irritierend,.

Finde ich persönlich überhaupt nicht ...

Zitat von Likos24:
und entlarved Dich in gewisser Weise

ja, wohl eher das hier ...obwohl nein ..eigentlich ist sie sich von Anfang an in ihrem Thread bzw ihrer Opferolle stets treu geblieben..auch jetzt noch..Sarkasmus und Zynismus sind da halt nur oft beliebte Mittel, bei dem Versuch darüber hinwegzutäuschen..

25.02.2023 15:23 • #178

Ema
Zitat von Hola15:
Aber es ist ja auch klar, dass die TE in einem absolut überhöhten Disney-Drama Film ist.

Nein, für mich ist das nicht so klar.

25.02.2023 15:23 • x 2 #179

alleswirdbesser
Zitat von aequum:
Der AM hat wenigstens noch die Notbremse gezogen ind deshalb ist er feige... weil er seine Familie nicht zerstören will?

Er wollte es sehr wohl, er schafft es nicht. Wenn seine Frau die Wahrheit kennt, verstehe ich nicht warum sie ihn mit Hilfe ihrer Drohungen behalten will. Meinst du die Ehe hat eine Chance wieder intakt zu werden?

25.02.2023 15:32 • x 3 #180

A

x 4