694

Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

Ema
Zitat von Debby3:
Er sucht den „männlichen Teil“ seiner selbst im außen und kann es nicht finden . Er kann es auch nicht im außen finden, weil er es in sich selbst finden muss.
Im Grunde genommen möchte er sich männlich fühlen. Also, so ganz ein Mann sein. Darum geht es doch eigentlich.

Das hast du mal wieder schön gesagt, Debby!

25.02.2023 13:35 • x 1 #151

MissLilly
Zitat von Baumo:
Naja die EF hat ihn wie einen Hund zurückgerufen das ist Fakt und das sagt viel über ihn aus

Meines Wissens war es die TE, die ihn wie einen Hund zurück zu seinem „Frauchen“ geschickt hat

25.02.2023 13:36 • x 4 #152

A

Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

x 3

B
Zitat von SchlittenEngel:
@Baumo In deiner Welt scheint es nur Ehen zu geben, in denen schwache Männer mit ihrer Mama leben, würdest du so auch deine Ehe beschreiben? Klingt ...

Haha stimmt:)
Ist das nicht überall so?
Kommt mir wirklich so vor

25.02.2023 13:36 • x 1 #153

Ema
Zitat von Baumo:
Ist das nicht überall so?

Nein, nicht überall.
Aber erschreckend oft ist es tatsächlich so. Da muss man sich nur mal umschauen.
Soll übrigens keine Abwertung sein. Weder die beteiligten Männer, noch die beteiligten Frauen machen das bewusst und absichtlich.

25.02.2023 13:38 • x 2 #154

S
Zitat von Baumo:
Haha stimmt:) Ist das nicht überall so? Kommt mir wirklich so vor

vielleicht ein Fall von „ wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht man in jedem Problem nur den Nagel“ oder so

25.02.2023 13:40 • #155

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Wieso kam es denn anders? Dich hat es doch offensichtlich auch stark erwischt. Wolltest du ihn nie näher kennenlernen oder eine Beziehung mit ihm ...

Uns trennten Tausende Kilometer, meine Eltern waren dagegen, ich war ja noch sehr jung. Sie hatten laut ihm Kontakt zu seinen Eltern aufgenommen und sein Vater hat ihm eindrucksvoll vermittelt, dass er die Finger weglassen soll von mir. Ich wusste von nichts. Er schrieb nicht mehr, ich nahm an, dass er sich neu verliebt hatte. Erst Jahre später, da hatte ich schon mein erstes Kind, schrieb ich seiner Mutter und er dann mir, seitdem haben wir Kontakt. Nur ganz selten, aber er verschwindet nicht mehr komplett.

Wir hätten nie eine Chance den Alltag zu leben. Das war mir schon immer bewusst. Er hat Traumatisches erlebt und kämpft bis heute mit den Folgen. Seine Ehen hielten auch nicht.

25.02.2023 13:44 • x 2 #156

D
Zitat von Ema:
Das hast du mal wieder schön gesagt, Debby!

Ich persönlich finde , diese Psychologie dahinter so interessant Ich selbst wäre ja auch fast in einer Affäre gelandet. Hatte einfach „nur Glück“, dass mir ein guter Freund, rechtzeitig mein Kopf gewaschen hat und mir die Dynamik erklärt hat.

25.02.2023 13:47 • x 2 #157

Ema
Zitat von Debby3:
Ich persönlich finde , diese Psychologie dahinter so interessant

Das finde ich allerdings auch.

Zitat von Debby3:
Ich selbst wäre ja auch fast in einer Affäre gelandet. Hatte einfach „nur Glück“, dass mir ein guter Freund, rechtzeitig mein Kopf gewaschen hat und mir die Dynamik erklärt hat.

Da hattest du wirklich Glück.
Aber wenn man selbst als Frau in einer Affäre landet (oder auch fast) hat man immer auch selbst etwas in sich aufzuräumen, das nicht ganz in der Spur läuft.
Nicht nur der Affärenführer.

Aber das ist dir vermutlich längst klar, wie ich dich einschätze

25.02.2023 13:49 • x 1 #158

D
Zitat von Ema:
Nein, nicht überall.
Aber erschreckend oft ist es tatsächlich so.

Sehe ich auch so. Die Männer, die @Baumo beschreibt…also ..wo die Frau dominant ist …da kehren die Männer definitiv zu 90 % zurück .

25.02.2023 13:52 • x 2 #159

D
Zitat von Ema:
Aber wenn man selbst als Frau in einer Affäre landet (oder auch fast) hat man immer auch selbst etwas in sich aufzuräumen, das nicht ganz in der Spur läuft.
Nicht nur der Affärenführer.

Ja ! Auf jeden Fall, wurde mir eine Aufgabe gestellt! Da gab es etwas aufzuräumen! Das wollte ich auch… ich denke , sonst bekommt man die Aufgabe wahrscheinlich wieder gestellt . Mein persönliches ungesundes Muster durchbrechen !

25.02.2023 14:08 • x 2 #160

Ema
Mal etwas aus einem alten Thread. Da ist es sehr offensichtlich, dass es ein schwacher Mann mit einer sehr dominanten Ehefrau ist.
Allerdings gibt es nicht sehr viele Männer, die das in aller Deutlichkeit selbst so schreiben und zugeben:

Zitat von Architekt:
Ich bin seit 23 Jahren verheiratet und habe einen 22jährigen Sohn. Mit meiner Frau hatte und habe ich schon seit Jahren keinen S. mehr. Eine Zweckehe. Während meiner Ehe hatte ich 5 Jahre eine intensive Beziehung mit einer anderen Frau. Wir liefen uns bei einem Golfturnier über den Weg, und sofort hat mich ihre Ausstrahlung fasziniert. Sie ist warmherzig, intelligent, sportlich und kulturell sehr interessiert. Sie drängte mich nie, meine Frau zu verlassen. Doch ich wollte mehr. Wollte ein gemeinsames Leben mit ihr führen. Als ich meiner Frau mitteilte, dass ich mich von ihr trenne, unternahm sie einen Selbstmordversuch und wurde in eine Klinik eingewiesen. Meine Geliebte meinte, wir sollten uns erst dann sehen, wenn es meiner Frau wieder gut geht. Als meine Frau aus der Klinik entlassen wurde, verlangte sie von mir dass ich meine Geliebte verlasse, sonst würde sie einen erneuten Selbstmordversuch unternehmen. Unser Sohn flehte mich unter Tränen an, unsere Familie nicht zu zerstören. Ich schrieb meiner Geliebten eine Mail, in der ich unsere Beziehung beendete. Die Worte hat meine Frau diktiert. Ich fühlte und fühle mich noch immer erbärmlich.

Ja, dass der sich erbärmlich fühlt, ist nachvollziehbar. Wer lässt sich denn von seiner Frau einen Abschiedsbrief diktieren?
Und von der Geliebten lässt er sich erzählen, wann sie sich wiedersehen sollen.
Eine Marionette zwischen beiden Frauen, offenbar ohne eigenen Willen

Zitat von Architekt:
Meine Geliebte versuchte mehrmals mich zu kontaktieren, doch ich reagierte nicht. Konnte nicht. War wie gelähmt. Meine Frau kontaktierte meine Geliebte, und bat sie um ein Treffen, um alles über unsere Beziehung zu erfahren

Das ist auch eine hübsche Beschreibung der eigenen Handlungsunfähigkeit und des schwachen Willens: Wie gelähmt sein.
Dafür agiert seine Frau umso energischer, indem sie die Geliebte kontaktiert, um alles über deren Beziehung zu erfahren.

Man bekommt es halt selten in dieser Deutlichkeit von einem Affärenführer serviert. Meistens muss man viel mehr zwischen den Zeilen lesen und entsprechende Rückfragen stellen, damit es so klar wird.

Nachtrag: Hier kommt auch noch einmal sehr deutlich zum Vorschein, wie sehr der Mensch an seiner Qualität als Mann zweifelt:

Zitat von Architekt:
Meine EX-Geliebte ist 20 Jahre jünger, sehr attraktiv, Ärztin, und absolut unabhängig. Ich habe solche Angst, dass ich ihr s.uell irgendwann nicht mehr genüge, und sie mich für einen jüngeren Mann verlässt.

25.02.2023 14:09 • x 4 #161

D
Zitat von Ema:
Ja, dass der sich erbärmlich fühlt, ist nachvollziehbar. Wer lässt sich denn von seiner Frau einen Abschiedsbrief diktieren?

Zitat von Ema:
Und von der Geliebten lässt er sich erzählen, wann sie sich wiedersehen sollen.

Zitat von Ema:
Eine Marionette zwischen beiden Frauen, offenbar ohne eigenen Willen

Zitat von Ema:
Man bekommt es halt selten in dieser Deutlichkeit von einem Affärenführer serviert. Meistens muss man viel mehr zwischen den Zeilen lesen und entsprechende Rückfragen stellen, damit es so klar wird.

Zitat von Ema:
Meine EX-Geliebte ist 20 Jahre jünger, sehr attraktiv, Ärztin, und absolut unabhängig. Ich habe solche Angst, dass ich ihr s.uell irgendwann nicht mehr genüge, und sie mich für einen jüngeren Mann verlässt.

In einer Art würden sie soooo gerne zu so einer Frau aufschließen … kriegen es einfach nicht hin. Sie wären, auf einer Art, zu sehr gefordert ? Siegt die Bequemlichkeit?

25.02.2023 14:23 • x 3 #162

MissLilly
Zitat von Ema:
Ich lese nur, was die TE schreibt.

Ja, weil letztlich nur 1 von insgesamt 4 Beteiligten, die Geschichte aus seiner Perspektive und Wissensstand berichtet. Unter diesen Umständen wird es nie möglich sein zu 100% erfahren zu können, wie die ganze Geschichte samt aller Hintergründe und Motivationen tatsächlich abgelaufen ist!

Jedoch finde ich eine Info hier ganz besonders interessant :

Zitat von Snowwhite2610:
wir trafen uns heimlich, ich bat darum es langsam angehen zu lassen, wir mussten sortieren, was da war. dennoch nach einer Woche trennte er sich plötzlich von seiner Frau, kehrte nach 2 Tagen aus schlechtem Gewissen und auf meinen Rat hin zurück (so wollte ich keine Trennung)

Da werfen sich mir einige Fragen auf...

1. Was genau wolltest du denn langsam angehen lassen? Was genau musstest du/ihr erstmal sortieren?
2. Wie genau hat denn dein Rat denn ausgesehen, als du ihn zurück zu seiner Frau geschickt?
3. Was bedeutet so wollte ich keine Trennung? Wie genau hättest du denn eine Trennung gewollt bzw dir vorgestellt?

25.02.2023 14:24 • x 1 #163

A
Zitat von Snowwhite2610:
wir gehen das jetzt an und kommen irgendwann durch die absolute Hölle im Paradies an

Du glaubst wirklich, dass ihr ein Paradies vor euch hattet, nachdem ihr euer soziales Umfeld so enttäuscht habt?
Ich glaube, dass deine Affäre starke Gefühle für dich hatte, aber ihr seid keine 17 mehr.
Dass er sich gegen dich entschieden hat, liegt nicht an seiner Tochter, seiner Frau, deinem Ehemann, usw.
Es liegt an euch beiden! Ihr beide wart zu feige, sehr früh mit offenen Karten zu spielen.
Warum wird dein Mann von der anderen Ehefrau informiert?
Warum muss sich dein Mann trennen?
Warum machst du nicht rechtzeitig reinen Tisch und trennst dich?
Warum ordnest du dein Leben nicht, bevor du mit einem neuen beginnst? Warum gibst du dem Kind der Affäre eine Mitschuld für das Scheitern, wenn ihr gelogen und betrogen habt.
Diese Frageliste könnte man noch weiterführen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass deine Affäre Weihnachten mit seiner Familie feiern kann und dein Leben in Trümmern liegt.
Aber es war die Liebe deines Lebens?
Ich hoffe für dich, dass du möglichst schnell aus dem Hormonnebel erwachst.

25.02.2023 14:32 • x 7 #164

MissLilly
Zitat von Debby3:
Siegt die Bequemlichkeit?

Nein. Es siegt lediglich die Erkenntnis, dass sie nicht zaubern können...

25.02.2023 14:32 • x 1 #165

A

x 4