Ema
- 10189
- 29837
Zitat von Debby3:Er sucht den „männlichen Teil“ seiner selbst im außen und kann es nicht finden . Er kann es auch nicht im außen finden, weil er es in sich selbst finden muss.
Im Grunde genommen möchte er sich männlich fühlen. Also, so ganz ein Mann sein. Darum geht es doch eigentlich.
Zitat von Baumo:Naja die EF hat ihn wie einen Hund zurückgerufen das ist Fakt und das sagt viel über ihn aus
Baumo
Zitat von SchlittenEngel:@Baumo In deiner Welt scheint es nur Ehen zu geben, in denen schwache Männer mit ihrer Mama leben, würdest du so auch deine Ehe beschreiben? Klingt ...
Zitat von Baumo:Ist das nicht überall so?
SchlittenEngel
Zitat von Baumo:Haha stimmt:) Ist das nicht überall so? Kommt mir wirklich so vor
Zitat von Ema:Wieso kam es denn anders? Dich hat es doch offensichtlich auch stark erwischt. Wolltest du ihn nie näher kennenlernen oder eine Beziehung mit ihm ...
Debby3
Zitat von Ema:Das hast du mal wieder schön gesagt, Debby!
Zitat von Debby3:Ich persönlich finde , diese Psychologie dahinter so interessant
Zitat von Debby3:Ich selbst wäre ja auch fast in einer Affäre gelandet. Hatte einfach „nur Glück“, dass mir ein guter Freund, rechtzeitig mein Kopf gewaschen hat und mir die Dynamik erklärt hat.
Debby3
Zitat von Ema:Nein, nicht überall.
Aber erschreckend oft ist es tatsächlich so.
Debby3
Zitat von Ema:Aber wenn man selbst als Frau in einer Affäre landet (oder auch fast) hat man immer auch selbst etwas in sich aufzuräumen, das nicht ganz in der Spur läuft.
Nicht nur der Affärenführer.
Zitat von Architekt:Ich bin seit 23 Jahren verheiratet und habe einen 22jährigen Sohn. Mit meiner Frau hatte und habe ich schon seit Jahren keinen S. mehr. Eine Zweckehe. Während meiner Ehe hatte ich 5 Jahre eine intensive Beziehung mit einer anderen Frau. Wir liefen uns bei einem Golfturnier über den Weg, und sofort hat mich ihre Ausstrahlung fasziniert. Sie ist warmherzig, intelligent, sportlich und kulturell sehr interessiert. Sie drängte mich nie, meine Frau zu verlassen. Doch ich wollte mehr. Wollte ein gemeinsames Leben mit ihr führen. Als ich meiner Frau mitteilte, dass ich mich von ihr trenne, unternahm sie einen Selbstmordversuch und wurde in eine Klinik eingewiesen. Meine Geliebte meinte, wir sollten uns erst dann sehen, wenn es meiner Frau wieder gut geht. Als meine Frau aus der Klinik entlassen wurde, verlangte sie von mir dass ich meine Geliebte verlasse, sonst würde sie einen erneuten Selbstmordversuch unternehmen. Unser Sohn flehte mich unter Tränen an, unsere Familie nicht zu zerstören. Ich schrieb meiner Geliebten eine Mail, in der ich unsere Beziehung beendete. Die Worte hat meine Frau diktiert. Ich fühlte und fühle mich noch immer erbärmlich.
Zitat von Architekt:Meine Geliebte versuchte mehrmals mich zu kontaktieren, doch ich reagierte nicht. Konnte nicht. War wie gelähmt. Meine Frau kontaktierte meine Geliebte, und bat sie um ein Treffen, um alles über unsere Beziehung zu erfahren
Zitat von Architekt:Meine EX-Geliebte ist 20 Jahre jünger, sehr attraktiv, Ärztin, und absolut unabhängig. Ich habe solche Angst, dass ich ihr s.uell irgendwann nicht mehr genüge, und sie mich für einen jüngeren Mann verlässt.
Debby3
Zitat von Ema:Ja, dass der sich erbärmlich fühlt, ist nachvollziehbar. Wer lässt sich denn von seiner Frau einen Abschiedsbrief diktieren?
Zitat von Ema:Und von der Geliebten lässt er sich erzählen, wann sie sich wiedersehen sollen.
Zitat von Ema:Eine Marionette zwischen beiden Frauen, offenbar ohne eigenen Willen
Zitat von Ema:Man bekommt es halt selten in dieser Deutlichkeit von einem Affärenführer serviert. Meistens muss man viel mehr zwischen den Zeilen lesen und entsprechende Rückfragen stellen, damit es so klar wird.
Zitat von Ema:Meine EX-Geliebte ist 20 Jahre jünger, sehr attraktiv, Ärztin, und absolut unabhängig. Ich habe solche Angst, dass ich ihr s.uell irgendwann nicht mehr genüge, und sie mich für einen jüngeren Mann verlässt.
Zitat von Ema:Ich lese nur, was die TE schreibt.
Zitat von Snowwhite2610:wir trafen uns heimlich, ich bat darum es langsam angehen zu lassen, wir mussten sortieren, was da war. dennoch nach einer Woche trennte er sich plötzlich von seiner Frau, kehrte nach 2 Tagen aus schlechtem Gewissen und auf meinen Rat hin zurück (so wollte ich keine Trennung)
Andy17
Zitat von Snowwhite2610:wir gehen das jetzt an und kommen irgendwann durch die absolute Hölle im Paradies an
Zitat von Debby3:Siegt die Bequemlichkeit?