694

Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

Hola15
Zitat von Baumo:
Naja die EF hat ihn wie einen Hund zurückgerufen das ist Fakt und das sagt viel über ihn aus

Vllt sagt es nur aus, dass er einfach lieber bei seiner EF ist als bei ihr.

25.02.2023 13:17 • x 7 #136

MissLilly
Zitat von Rosamarie:
Du warst also dabei und weißt deshalb, im Gegensatz zu anderen Usern, was da gelaufen ist ?

Also wenn man es ganz genau nimmt, war noch nicht einmal die TE selbst und live dabei, als ihr AM sich angeblich von seiner EF trennte und auch nicht als dessen Tochter oder sonst wer mit Selbstmord drohte ...

25.02.2023 13:19 • x 8 #137

A

Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

x 3

B
Zitat von Ema:
Ich glaube auch nicht an gemeine Absichten. Aber wie kommst du auf die dominante Ehefrau? @Snowwhite2610 Ist das so? Ist seine Frau eher dominant? ...

Ich gehe schwer davon aus weil
1. Sie die Macht hat ihn zurück zurufen wie einen Hund
2. Er sehnt sich nach einem ( eher nicht dominanten) Mädchen nicht nach einer reifen Frau
3. Er träumt davon ein junger( eher selbstbewusster weil jung) Mann zu sein der er nicht ist
4. Er erlebt Glück im der Rolle des jungen Mannes
5. Er braucht ein Abenteuer um es seiner Frau zu zeigen bzw die Dominanzgrenze zu verschieben.

Ich glaub nicht dass er sie mit Absicht veräppelt hat aber er war nicht ganz fair in seinem Verhalten

25.02.2023 13:19 • x 4 #138

S
Zitat von Baumo:
Ich glaube nicht dass er es mit gemeiner Absicht getan hat. Er war unglücklich und mitten in der midlife crisis, zudem mit einer dominanten Frau am ...

Danke, das war wirklich sehr schön

25.02.2023 13:22 • #139

D
Zitat von Baumo:
Naja die EF hat ihn wie einen Hund zurückgerufen

Wuff

25.02.2023 13:22 • x 3 #140

Hola15
@Baumo

Reich der Spekulation. Wir wissen einfach nicht was er fühlt und denkt. Aber ich würde keinen Cent geben für Aussagen von affäirenpartnern und wenn es um die alte Beziehung oder den alten Partner geht schon dreimal nicht.

Fakt ist er ist bei der EF, Fakt ist er wird da nicht an der Heizung angekettet um nicht fliehen zu können.
Und das es für seine EF auch eine Ausnahmesituation darstellt können wir vermuten.

25.02.2023 13:24 • x 8 #141

R
Zitat von MissLilly:
Also wenn man es ganz genau nimmt, war noch nicht einmal die TE selbst und live dabei, als ihr AM sich angeblich von seiner EF trennte und auch nicht ...

Na eben. Nichtmal Elfe.

25.02.2023 13:26 • x 1 #142

alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Da gab es auch nie eine große Jugendliebe! Ihr kanntet Euch. Ihr wart kein Liebespaar damals, siehe deine Beschreibung oben.

Das entscheidet doch jeder für sich. Ich habe mit 14 im Urlaub einen Jungen kennengelernt. Ein Blick in seine Richtung und ich sah nichts anderes mehr außer ihm. Er starrte immer zurück. Irgendwann sind wir uns näher gekommen. Eine zufällige Berührung von ihm hat bei mir wie ein Stromschlag gewirkt. Wir verbrachten wunderschöne Momente, in der Natur, am Meer. Es ist unvergesslich, ich sehe alles immer noch deutlich vor Augen. Wir schliefen nicht miteinander, dafür war ich zu jung. Danach hielten wir Kontakt. Ich wäre am liebsten in seine Nähe gezogen, um dort zu studieren. Es kam alles anders. Aber bis heute schreibt er mir, gratuliert, schickt Bilder (er fotografiert sehr gerne, es sind Naturbilder. Er sagt ich war und bin seine einzige Liebe.

Man kann davon halten was man will, aber wenn er das sagt, dann ist es so. Als er von meiner ersten Trennung erfuhr, tröstete er mich stundenlang am Telefon, sagte ich soll meine Koffer packen und samt Kinder zu ihm kommen. Natürlich tat ich es nicht. Er meinte es aber so.

Das kann man mit Illusion und Projektion abtun und natürlich ist es nichts, was der Realität standhalten würde, ich sehe es nüchtern. Aber wenn er das für sich so haben/denken möchte. Warum nicht? Es war mal sehr schön…..

25.02.2023 13:28 • x 6 #143

B
Zitat von Hola15:
Vllt sagt es nur aus, dass er einfach lieber bei seiner EF ist als bei ihr.

Er ist lieber bei ihr. Aber bei ihr muss er den jungen Mann von früher spielen und eine Dominanz darstellen die er schon lange nicht mehr hat. Das ist unglaublich anstrengend, auch wenn es sich toll anfühlt. Bei seiner EF kann er sein was aus ihm geworden ist, die Person sein die er selber nicht mehr mag und es ihm keinen spass macht, es aber leicht und gemütlich ist, wie bei Mama eben.

25.02.2023 13:29 • x 4 #144

Hola15
Zitat von Baumo:
Er ist lieber bei ihr. Aber bei ihr muss er den jungen Mann von früher spielen und eine Dominanz darstellen die er schon lange nicht mehr hat. Das ...

Ja, kann man sich ja einreden wenn’s einem dann leichter fällt.

25.02.2023 13:31 • x 2 #145

Elfe11
Zitat von SchlittenEngel:
Fakt ist, dass er dich TE , im Wissen, dass Du seinetwegen deine Familie verloren hast, hat hängen lassen. Und das sollte doch reichen?

Tja, grosse Liebe nennt sie es... Ein Verrat und eine Täuschung ist es in Realität.

Die Frage ist doch, was machst du jetzt mit deinem Liebeskummer?

Es gab gar keine Jugendliebe, und keine Liebe des Lebens, sondern nur eine billige Affäre! Das muss sehr enttäuschend sein!

Überdramatisierst du immer so? Ich sehe eine große Sehnsucht nach Liebe. Und viel Hang zu Drama. Und jede Menge Selbsttäuschung.

25.02.2023 13:32 • x 1 #146

D
Zitat von Baumo:
Ich gehe schwer davon aus weil
1. Sie die Macht hat ihn zurück zurufen wie einen Hund
2. Er sehnt sich nach einem ( eher nicht dominanten) Mädchen nicht nach einer reifen Frau
3. Er träumt davon ein junger( eher selbstbewusster weil jung) Mann zu sein der er nicht ist
4. Er erlebt Glück im der Rolle des jungen Mannes
5. Er braucht ein Abenteuer um es seiner Frau zu zeigen bzw die Dominanzgrenze zu verschieben.

Könnte man nicht als Oberbegriff sagen:
Er sucht den „männlichen Teil“ seiner selbst im außen und kann es nicht finden . Er kann es auch nicht im außen finden, weil er es in sich selbst finden muss.
Im Grunde genommen möchte er sich männlich fühlen. Also, so ganz ein Mann sein. Darum geht es doch eigentlich.

25.02.2023 13:32 • x 3 #147

S
@Baumo

In deiner Welt scheint es nur Ehen zu geben, in denen schwache Männer mit ihrer Mama leben, würdest du so auch deine Ehe beschreiben? Klingt grauslich …..und entspricht zum Glück nicht der Realität……

25.02.2023 13:33 • x 4 #148

Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Es kam alles anders.

Wieso kam es denn anders?
Dich hat es doch offensichtlich auch stark erwischt. Wolltest du ihn nie näher kennenlernen oder eine Beziehung mit ihm eingehen? Warum nicht?

25.02.2023 13:33 • x 1 #149

B
Zitat von Debby3:
Könnte man nicht als Oberbegriff sagen: Er sucht den „männlichen Teil“ seiner selbst im außen und kann es nicht finden . Er kann es auch nicht ...

JA denke schon. Das ist ja auch ein Teil der midlifecrisis. Er hat seinen Mann verloren und sucht ihn. Naja er hat ihn gefunden. Aber er kann nicht ohne Mama seinen Mann leben. So in etwa

25.02.2023 13:35 • x 3 #150

A

x 4