694

Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

S
Zitat von Elfe11:
Ach, Quatsch! Wach' auf, Mädel. Der Typ ist ein notorischer Fremdgänger und du bist auf seine Romantik Masche herein gefallen... Wie alt bist du? ...

Lass gut sein und behalte Deine Wut und Dein Gift für Dich

25.02.2023 12:28 • x 4 #121

R
Zitat von Elfe11:
Das kannst du doch gar nicht wissen, ob er sich getrennt hat für 2 Tage... Seine EF hat die Affäre entdeckt und ihm die Tür gezeigt!

Du warst also dabei und weißt deshalb, im Gegensatz zu anderen Usern, was da gelaufen ist ?

25.02.2023 12:31 • x 2 #122

A

Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

x 3

Elfe11
Auch die Mähr von der bösen EF, die mit Selbstmord droht, ist leider der Klassiker beim Fremdgeher Geschwurbel!

Und dann wird noch eine längst Erwachsene Tochter als Ausrede heran gezogen.

Das sind klassische Ausreden und Lügen in Affärengeschichten. Kannst du hier überall nachlesen. Im Forum gibt es eine Liste mit solchen Sätzen! Lies dich ein!

Die Frage ist, warum du, liebe FS auf diesen Schmäh herein fällst und umkippst! Und dein Leben für so einen dagergelaufenen Lügner und Betrüger einfach so hinschmeisst? Das ist ein Halodri.

25.02.2023 12:31 • x 3 #123

I
Ich halte dieses Jugendliebe Ding garnicht mal für einen Vorwand, eher einen erhöhten Grad der Seelenverwandten.
Zb hier:
Zitat von Snowwhite2610:
umarmte mich, wir konnten nicht glauben, uns wiedergefunden zu haben, wollten einander gar nicht mehr loslassen

Zitat von Snowwhite2610:
wir hielten einander einfach. wie Ertrinkende.

Mehr Hollywood geht ja nicht, mehr goldener Retter in glänzender Rüstung ist schwer vorstellbar.
Aber genau so schnell fällt das Kartenhaus eben zusammen wenns ans Eingemachte geht, wie bei vielen Affären.
Ich bin auf die Jugendliebe Nummer auch schon reingefallen, nur war sie die in glückloser Ehe Gefangene, Ertrinkende die einen Retter gesucht hat und den Vorwand es müsse eine göttliche Fügung sein, dass wir uns wiedergefunden hätten, gerne bemüht hat. Letztendlich habe ich dadurch gelernt, diesen Gedanken dass alles etwas magisches haben müsse, abgelegt. So göttlich gefügt war es ja auch nicht: wie wohnten 5 km auseinander und sind uns eben über den Weg gelaufen, mehr nicht. Und Letztendlich hat sie sich selbst enttarnt, dass da ganz andere Baustellen bei ihr vorhanden sind, als sie sich um 11 Uhr Morgens ne Flasche Wein reingebügelt und anfing zu stänkern, wann ich sie endlich so lieben würde wie sie mich...
Eine gestrandete Seele auf der Suche nach dem Rettungsanker, so denke ich war es hier ähnlich

25.02.2023 12:32 • x 6 #124

S
@alleswirdbesser

Zitat von alleswirdbesser:
Hätten beide nicht in ihren unglücklichen Ehen so lange verharrt und wär

Die TE war doch nicht unglücklich, zumindest lt ihren eigenen Worten, dachte sie, sie sei glücklich.
Und ob er wirklich so unzufrieden war oder nur gelangweilt oder MC - wer weiss das schon.

Grade bei diesen „Jugendliebe“ Geschichten stellt sich doch immer die Frage, wieviel der Gefühle auf die Sehnsucht nach wieder jung und voller Möglichkeiten und den ungelebten Leben zurückzuführen sind, alles auf eben die Liebe von damals projiziert.

Vielleicht ist er feige , vielleicht unentschlossen, vielleicht hat er auch nur erkannt, dass er einem Träumchen von früher nachgejagt ist und was als nette Alltagsflucht gedacht war zu weit ging und hat die Reißleine gezogen.

Fakt ist, dass er dich TE , im Wissen, dass Du seinetwegen deine Familie verloren hast, hat hängen lassen. Und das sollte doch reichen?

25.02.2023 12:37 • x 6 #125

S
Zitat von SchlittenEngel:
@alleswirdbesser Die TE war doch nicht unglücklich, zumindest lt ihren eigenen Worten, dachte sie, sie sei glücklich. Und ob er wirklich so ...

Das ist sehr wahr

25.02.2023 12:43 • x 1 #126

Elfe11
Zitat von Snowwhite2610:
Ich wußte, dass er von jeher in mich verliebt war, schon als 17-jähriger aber irgendwie hatten wir nie zueinander gefunden, waren Freunde mit Knistern .

Da gab es auch nie eine große Jugendliebe! Ihr kanntet Euch. Ihr wart kein Liebespaar damals, siehe deine Beschreibung oben.

Ich würde dir einfach raten, die rosarote Brille endlich abzunehmen und einmal genau hinzusehen! Entmystifizieren ist angesagt, um zu wachsen und zu heilen. Er hat dich getäuscht und emotional manipuliert. Ich empfehle ein Gespräch mit seiner EF... Mal sehen, welche Stories er ihr aufgetischt hat.

25.02.2023 12:45 • x 2 #127

S
Zitat von Elfe11:
Da gab es auch nie eine große Jugendliebe! Ihr kanntet Euch. Ihr wart kein Liebespaar damals, siehe deine Beschreibung oben. Ich würde ...

ja klar

25.02.2023 12:50 • #128

Elfe11
Zitat von Snowwhite2610:
Irgendwann - er scheute immer das erste Treffen, weil er so starke Gefühle für mich habe und er offenbarte, dass er in seiner Ehe nicht glücklich sei, nie war und sein Kind für ihn alles bedeute

Klar, große Jugendliebe, ewig nacheinander gesucht und er scheut das erste Treffen... Weil seine Gefühle sooo groß seien. Puhhh! Was für ein Käse!

Und klar, unglückliche Ehe! Das übliche Fremdgeher Geschwurbel. Wo ist er jetzt nochmal? Bei seiner EF? Ach so! Der Arme!

25.02.2023 12:55 • x 1 #129

B
Ich glaube nicht dass er es mit gemeiner Absicht getan hat. Er war unglücklich und mitten in der midlife crisis, zudem mit einer dominanten Frau am Hals . Also so wie eben fast alle Männer in Deutschland;) und er hat immer öfter und verstärkt an das Mädchen von damals gedacht und sich als den jungen Mann gespürt oder spüren wollen der er damals war also jung gesund voller Ziele usw. Und das sind wundervolle Gedanken. Man/n weiss bald komen die Krankheiten, die Rente, was kommt noch? Nichts. Also denkt Man/n sich: ich möchte nochmal leben was solls . Also geht Mann oder Frau den Schritt dem Kontakt zu suchen. Ist vielen schon passiert. Mir auch. Man schwelgt in Erinnerungen, man lacht viel, man ist glücklich. Glücklich weil man mit der Person in die frühere Zeit einsteigt dh man ist nicht 50 sondern 20. Mit dieser Person ist alles jung und frei. Manchmal geht das negativ aus, die Person hat sich verändert, etwas gefällt nicht, der Kontakt schwindet ( mir passiert) und manchmal passiert das hier. Beide gefallen sich extrem gut so wie sich entwickelt haben. Verliebt ist man sowieso. Man hat über Jahre an die guten Zeiten gedacht...also folgt der nächste Schritt. Du warst bereit den nächsten Schritt zu gehen du hattest Mut. Wieso auch nicht. Wenigstens hast du dich getraut zu leben. Er hatte nicht den Mut. Sobald er wieder unter der Anwesenheit seiner dominanten Frau war hat er selbst gemerkt dass er gar nicht der junge Mann ist den du siehst, dass er ein alter Mann ist der seine dominante Frau zum überleben braucht und nicht aus seiner Rolle rauskann. Dir hat er allerdings einen jungen frischen lustigen Mann ( von früher) vorgespielt der er gar nicht mehr ist , nur wünscht sich zu sein. Und er wusste: er kann nicht neben dir bestehen.
Kopf hoch: du hast trotzdem gewonnen. Nie wieder was wäre wenn. Auch dein Mann wurde durchgeschüttelt. Er ' sieht ' dich jetzt. Ihr könntet ganz von vorne beginnen wenn ihr wollt.
Er hat verloren. Dich. Und die was wäre Frage wird ihn auch immer quälen.

25.02.2023 12:56 • x 7 #130

Elfe11
Zitat von Baumo:
Ich glaube nicht dass er es mit gemeiner Absicht getan hat. Er war unglücklich und mitten in der midlife crisis, zudem mit einer dominanten Frau am ...

Ach komm, jetzt fang' du bitte nicht auch noch an. Ich werde drastischer, wir hatten Corona Lockdowns und die Etablissements waren geschlossen.

25.02.2023 13:00 • x 1 #131

Hola15
Zitat von Baumo:
Sobald er wieder unter der Anwesenheit seiner dominanten Frau war

Wollen wir mal die EF aus dem Spiel lassen und ihr keine Zuschreibungen verpassen? Das machte es schon zur Genüge und wir wissen ja, dass da meist die Hälfte nicht stimmt.

25.02.2023 13:02 • x 3 #132

Ema
Zitat von Baumo:
Ich glaube nicht dass er es mit gemeiner Absicht getan hat. Er war unglücklich und mitten in der midlife crisis, zudem mit einer dominanten Frau am Hals .

Ich glaube auch nicht an gemeine Absichten. Aber wie kommst du auf die dominante Ehefrau?

@Snowwhite2610 Ist das so? Ist seine Frau eher dominant?

25.02.2023 13:03 • x 1 #133

Elfe11
Zitat von Snowwhite2610:
und auf dem höchsten Gipfel der Liebe und der Entscheidung füreinander Knall auf Fall verlassen wurde im Pflicht- und Verantwortungsgefühl für seine (erwachsene) Tochter und seine Familie

Was war denn bitte dieser höchste Gipfel dieser göttlichen Liebe? Einer 4-Wochen- oder 2 Tage-Liebe? Ein Sonnenurlaub am Meer mit romantischen Abendessen, Sonnenuntergängen und leidenschaftlichen Nächten? Ist er je ausgegangen mit dir? Was hat er dir zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt? Hat er dir mal Frühstück gemacht? Wart Ihr zusammen Eis essen und Schwimmen im See im Sommer? Habt Ihr je ein Wochenende zusammen verbracht? Wart Ihr je zusammen beim Tanzen oder im Konzert? Hat er dir je Tee gekocht, als du mit Grippe im Bett lagst? Wart Ihr je zusammen beim Sport, beim Radeln, beim Wandern? Habt Ihr Euch schon mal gestritten?

25.02.2023 13:04 • x 2 #134

B
Zitat von Hola15:
Wollen wir mal die EF aus dem Spiel lassen und ihr keine Zuschreibungen verpassen? Das machte es schon zur Genüge und wir wissen ja, dass da meist ...

Zitat von Elfe11:
Was war denn bitte dieser höchste Gipfel dieser göttlichen Liebe? Einer 4-Wochen- oder 2 Tage-Liebe? Ein Sonnenurlaub am Meer mit romantis...

Naja die EF hat ihn wie einen Hund zurückgerufen das ist Fakt und das sagt viel über ihn aus

25.02.2023 13:13 • x 1 #135

A

x 4