694

Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
So sehe ich das auch. Ein typischer Fremdgänger, der nie vor hatte sich zu trennen. Viel Blabla ubd nichts dahinter.

Ich glaube eher, dass er tatsächlich Angst hat und dem Druck nicht standhalten kann. Hätte seine EF ihn ohne Kampf losgelassen, hätte die Tochter mehr Verständnis aufgebracht, wäre er bei der TE geblieben, den Versuch hat er zumindest unternommen. Er hatte denke ich nicht vor der Affäre wegen fremdzugehen, sondern wollte seine Jugendliebe tatsächlich für sich gewinnen und aus der Ehe ausbrechen. Aber er ist schlicht zu schwach.

Hätten beide nicht in ihren unglücklichen Ehen so lange verharrt und wären jetzt Singles, würde die Sache mit Sicherheit anders ausgehen. Ein Warmwechsel gelingt nun mal nicht immer, der Mann hier hat es nicht geschafft.

25.02.2023 12:08 • x 7 #106

Ema
Zitat von MissLilly:
Ich wage zu bezweifeln, dass er (die TE übrigens auch ) überhaupt jemals bei sich selbst gewesen ist (sind), wenn ich das alles hier so lese ..

Ja, genau das ist wohl das Problem.
Und daraus entsteht dann all das völlig irrationale, inkonsequente und verquere Zeug.

Die Beteiligten sind zu bedauern. Und damit meine ich alle Beteiligten.
Aber ich vermute, dass genau solche Geschichten auch die große Chance bieten, zu sich zu kommen.
Nur leider wird diese Chance in den seltensten Fällen genutzt.

25.02.2023 12:09 • x 1 #107

A

Liebe des Lebens geht feige zur Familie zurück

x 3

S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube eher, dass er tatsächlich Angst hat und dem Druck nicht standhalten kann. Hätte seine EF ihn ohne Kampf losgelassen, hätte die Tochter ...

Danke!

25.02.2023 12:12 • x 1 #108

Elfe11
Ich glaube eher, dass er tatsächlich Angst hat und dem Druck nicht standhalten kann. Hätte seine EF ihn ohne Kampf losgelassen, hätte die Tochter ...

Ich glaube diese Geschichte so nicht! Ich bin sicher, er wollte nur eine Affäre und hat gelogen wie gedruckt.
Es ist eine bekannte Masche von Jugendliebe zu erzählen... Um die Dame herum zu bekommen. Selbst schon einmal erlebt. Du glaubst gar nicht, was die für Gschichtn erfinden! Und die FS nimmt ihm den Schmarrn noch ab! Schön blöd.

25.02.2023 12:13 • x 2 #109

Ema
Zitat von Elfe11:
Ein typischer Fremdgänger, der nie vor hatte sich zu trennen.

Liest du eigentlich auch manchmal, was die Leute schreiben?

Wenn er eh nie vorhatte, sich zu trennen, wieso hat er denn das das ganze Drama in seiner Familie angerichtet? Wieso hat er dann nicht einfach geschwiegen und seine Af bis zum Sankt-Nimmerleinstag mit irgendwelchen Ausreden vertröstet?

Natürlich hatte er vor, sich zu trennen. Oder glaubst du, der tut sich das, was er jetzt an den Hacken hat, aus lauter Spaß an?

Er hat es nicht geschafft. Weil er nicht so recht weiß, was er eigentlich will und/oder weil er zu schwach ist. Wie so viele.

25.02.2023 12:14 • x 6 #110

MissLilly
Zitat von Ema:
Nur leider wird diese Chance in den seltensten Fällen genutzt.

Ganz genau so sieht es aus ..leider …

25.02.2023 12:14 • #111

Elfe11
Zitat von Ema:
Wenn er eh nie vorhatte, sich zu trennen, wieso hat er denn das das ganze Drama in seiner Familie angerichtet?

Das Drama gab es nur, weil seine Affäre aufgeflogen ist...
Offensichtlich verzeiht ihm seine EF nun und will ihn behalten. Vielleicht hatte sie ihn 2 Tage vor die Tür gesetzt... Typische Affäre.
Ihr seid wirklich sehr naiv!
Für eine echte Liebesgeschichte gab es hier viel zu wenige Treffen.

25.02.2023 12:17 • x 2 #112

Gorch_Fock
@Hansl ziemlich egal, was Du da von Dir gibst. Es geht hier um die TE und Hilfestellung für sie.

25.02.2023 12:18 • x 3 #113

Ema
Zitat von Elfe11:
Das Drama gab es nur, weil seine Affäre aufgeflogen ist...

Tja, genau das meinte ich mit meiner Frage, ob du manchmal auch liest, was die Leute schreiben.
Guckst du:

Zitat von Snowwhite2610:
ich bat darum es langsam angehen zu lassen, wir mussten sortieren, was da war. dennoch nach einer Woche trennte er sich plötzlich von seiner Frau, kehrte nach 2 Tagen aus schlechtem Gewissen und auf meinen Rat hin zurück (so wollte ich keine Trennung)

Da ist gar nix aufgeflogen.

25.02.2023 12:20 • x 3 #114

alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Das Drama gab es nur, weil seine Affäre aufgeflogen ist... Offensichtlich verzeiht ihm seine EF nun und will ihn behalten. Vielleicht hatte sie ihn ...

Elfe, wo kommen denn die ganzen Warmwechsler her? Manche verlieben sich doch tatsächlich neu und schaffen es auszubrechen. Manche suchen gezielt nach einem Sprungbrett, weil sie ohne nicht gehen wollen ins Ungewisse. Und hier war es die Jugendliebe. Und natürlich gibt es solche, die nur eine Affäre führen wollen. Aber hier sehe ich den Fall anders.

25.02.2023 12:22 • x 4 #115

Elfe11
Zitat von Ema:
Tja, genau das meinte ich mit meiner Frage, ob du manchmal auch liest, was die Leute schreiben. Guckst du: Da ist gar nix aufgeflogen.

Das kannst du doch gar nicht wissen, ob er sich getrennt hat für 2 Tage... Seine EF hat die Affäre entdeckt und ihm die Tür gezeigt! Der Affäre erzählt er, er hätte sich getrennt, um Unterschlupf in der Not zu bekommen...

25.02.2023 12:23 • x 2 #116

S
Elfe, wo kommen denn die ganzen Warmwechsler her? Manche verlieben sich doch tatsächlich neu und schaffen es auszubrechen. Manche suchen gezielt ...

Wir hatten uns füreinander entschieden, wollten uns nie wieder verlieren. So erstmal der feste Wunsch

25.02.2023 12:24 • x 1 #117

Ema
@Elfe11
Zitat von Elfe11:
Das kannst du doch gar nicht wissen, ob er sich getrennt hat für 2 Tage... Seine EF hat die Affäre entdeckt und ihm die Tür gezeigt!

Nein, ich kann das nicht wissen.
Ich lese nur, was die TE schreibt.

Während du irgendetwas liest, was ausschließlich deiner eigenen Fantasie entsprungen ist.

Aber ist gut jetzt. Lass stecken.
Mich interessieren deine Fantasien nicht so wirklich.

25.02.2023 12:25 • x 3 #118

Elfe11
Zitat von Snowwhite2610:
Wir hatten uns füreinander entschieden, wollten uns nie wieder verlieren. So erstmal der feste Wunsch

Ach, Quatsch! Wach' auf, Mädel. Der Typ ist ein notorischer Fremdgänger und du bist auf seine Romantik Masche herein gefallen... Wie alt bist du?

25.02.2023 12:26 • x 1 #119

S
Zitat von Gorch_Fock:
@Hansl ziemlich egal, was Du da von Dir gibst. Es geht hier um die TE und Hilfestellung für sie.

Ich vermute mal: Kopf frei kriegt, mich selbst wieder sehen und stolz weitergehen UND Brände meiner Menschen löschen… das ist aktuell dran

25.02.2023 12:28 • x 1 #120

A

x 4