Hallo liebe Community!
Weiß nicht ob ich hier richtig poste und bin neu, also nehmt rücksicht!
Will hier ein bisschen Rat und Trost suchen.
Bin mittlerweile fast 24 und war seit ich ich 15 bin mit der Liebe meines Lebens zusammen, bis gestern! T_T
Unser Verhältnis war von Anfang an relativ kompliziert. Wir haben sehr oft wegen banalen Dingen gestritten.
Ich war damals ein sehr temperamentvoller Streiter, wurde sehr oft laut und iwie hab ichs iwie immer geschafft es hizudrehn, dass sie schuld sei.
Dennoch sind wir ja fast 8 Jahre zusammengeblieben. Ich habe mich dann bezüglich des streitens beherrschen gelernt und das Streiten wurde dann immer weniger.
Trotzdem war ich selten Glücklich, hab sie ständig versucht sie zu ändern obwohl sie wirklich perfekt ist, aber es hat mir nie gereicht was ich hatte.
Dann haben wir halt zusammen dahingelebt mit höhen und tiefen und iwann nach 6 Jahren hat sie mich das erste mal verlassen für einen Anderen Typen. Wir haben zu diesem Zeitpunkt
wirklich nur mehr nebeneinander her gelebt und kaum mehr etwas gemacht. Wie dann eben aus war hab ich erkannt, dass ohne sie etwas fehlt. Und hab mich versucht zu ändern und bin
auf sie zugegangen sie wieder geliebt ihr ein schönes gefühl vermittelt und habs nach nem Monat schliesslich wieder geschafft sie zurückzuerobern.
Aber nach ein paar Monaten war iwie wieder alles beim alten... Es hat irgendwie keiner bemerkt wanns bergab ging und wieder schlimmer wurde, keiner hat was unternommen.
Wenn ich das so lese was ich grad so geschrieben hab, frag ich mich echt warum wir zusammen waren. Klingt alles mies. Aber wir hatten auch schöne momente und ich hab mich nie für andere mädels interessiert
sie war für mich immer DIE EINE. Nur einen moment gab es der auch am ertsen beziehungsaus schuld war. Ich hab als ich mit dem Studium begonnen hab ein Mädchen kennengelenrt mit dem ich über alles reden konnte.
Aber der Kontakt mit ihr wurde immer intensiver und hab dadurch auch meine Schatz vernachlässigtw weil ich mehr kontakt mit ihr hatte. Wirklich gelaufen is mit ihr nichts haben nur viel geschrieben und ich war ihr körperlich ungewöhnlich nah, zb ham wir in der uni auf der couch immer fast gekuschelt.
Heute denk ich mir vll war ich in sie verliebt aber das war mir damals nicht bewusst. Weil ich gesehn habe wie meine Schnuggi darunter gelitten hat, hab ich von einen Tag auf den andern den Kontakt mit der Unikollegin abgebrochen um die beziehung zu retten.
Mittlerweile ist diese Unikollegin die Beste Freundin meiner EX... keine Ahnung wie es dazu gekommen ist. aber ich hab ihr zu spät gesagt dass es mich irgendwie stört und wollte die freundschaft dann nicht mehr zerstören.
Was mich noch sehr mitgenommen hat und was mir seither die 2 Jahre durch den Kopf gegeistert is das sie gleich nachm schluss machen S. mit dem andern hatte. Bei uns war der S. nimma so toll und ich hatte anscheinnd zu große Ansprüche deshalb wollt auch hin und wieder dass sie mir fotos schickt und iwie hab ich sie immer dazu gebracht.
Keine Ahnung warum mir dieses Thema so wichtig war und auch noch ist. Aber mein selbstwertgefühl ist seitdem im Keller.
Dann hat meine Freundin eine neue Leideschaft entdeckt. Vor ca 2 Jahren hat sie zum Bouldern angefangen und seit kurzem tut sie auch seilklettern. Dieses Hobby ist mittlerweiel das wichtigste in ihrem leben. Sie get 2 mal die woche bouldern und sonntags immer ca 5h seilklettern und jetzt will sie auch noch nen kurs machen und paar andere Sportliche aktivitäten.
Früher hatte sie nie was gemacht und plötzlich gibtz nur mehr sport für sie. Anfangs habe ich auch ein paar mal gebouldert aber es war nicht mein Sport. Übrigens die unikollegin von damalas bouldert auch mit ihr.
Naja ich dachte mir ich mach einmal nicht alles für sie und hab das bouldern lassen. Ich dachte mir man braucht sowieso auch sachen wo man sich zurückziehem kann.
Naja jedesmal wenn sie klettern ging hab ich mich iwie komishc verhalten als ob ich das nicht will. dadurch meinte sie jetzt auch ich habe sie nie unterstützt und ihr immer sachen verboten, was nie meine absicht war. ich hatte einfach Angst.
Und wie sie immer mehr gebuldert hat, hatte sie auch eine kleien gruppe gefunden. Und wie ihr euch jetzt denken könnt hat sie sich in einem aus diesem gruppe verliebt.
Somit wären wir jetzt ca in der jetztigen Situation. Wie schon vorher gesagt haben wir uns immer mehr distanziert mit der zeit, also noch bevor ich wusste dass sie wen anderen hat.
Iwann hatte ich nen geistesblitz und hab das auch erkannt dass es in die falshce richtung läuft, wir beide unglücklich sind und es so nicht weiter gehn kann. Ich hab dann vor weihnachten den entschluss gefasst ich Schenk ihr den Start in eine neue bessere schönere beziehung mit mir.
Weihnachten haben wir dann miteinander verbracht. Ich wollte dass sie mir nichts schenkt nur dass wir uns uns gegenseitig schenken. Ich hab ihr also nichts geschnekt. Aber sie hat mir was geschenkt. Und in meiner dummen behinderten Ar. art hab ich voll böse auf das geshcenk reagiert und hab die nacht nicht bei ihr verbracht und bin heimgefahren.
Aja wir haben nie zusammengewohnt. wohnen beide noch bei den eltern. wollten da sie jetzt zu arbeiten begonnen hat zusammenziehen, aber ja...
Hab mich am nächsten tag bei ihr gemeldet und sie zigmal angerufen bis sie endlich weinend abgehoben hat und sie gesagt hat es hat eh keinen sinn mehr. bin dann sofort zu ihr um mit ihr zu reden. und sie meinte sie hat keine gefühle mehr.
Hab dann wieder alles dran gesetzt mich zu ändern. weil ich kenn alle meien fehler und bin wie ein beobachter außerhalb meines körpers udn kann ned eingreifen.
naja hab dann halt viel zeit mit ihr verbracht. hatten ein schönes silvester. hab angefangen bei ihr zu übernachten was ich in all den jahren sogut wie nie tat. Sie kam immer zu mir.
naja dann ein monat vor unserem jahrestag am 11. jänner wurde sie wieder komisch. ich hab genau gewusst es gibt wen anderen und wollt das jetzt von ihr hören. und meine vermutung hatte sich nach einem gespräch auch betätigt.
haben dann schluss gemacht und wollt ihr zeit geben um sich über ihre gefühle in klaren zu werden. mein vorschlag war sie sollte mit uns beiden keinen kontakt haben und schaun wo sie von ihren gefühlen hingezogen wird.
hab dann den entschluss gefasst ich meld mich nicht mehr bei ihr. auf dem weg nach hause schreibt sie mir ein sms gib mir nur ein bisschen zeit. dachte ich ok.
noch ein tag später schreibt sie mir ein mail mit den lyrics vom song Nothin is over. hab sie dann gefragt was das zu bedeuten hat und sie hat gemeint es gibt noch hoffnung.
Ich sollte mich bemühen und zu unserem jahrestag gemma wieder zamm wenn es passt. in dem einen monat war ich dann soft ich zeit hab bei ihr. hab wieder angefangen zahlose komplimnete zu machen, sie zu streichen zu massieren. zum schluss bin ich mir dann echt schon wie eine streichelmaschine vorgekommen.
weil von ihr kam nichts zurück. dann zu unserem jahrestag waren wir im kino und schick essen und sie meinte sie hat sich für mich entschieden und wills nochmal versuchen. paar tage zuvor hab ich von einem freund erfahren dass sie mit dem andren essen war, weil er zufällig im gleichn restaurant seinen jahrestag feierte.
dass gab mir natürlcih wieder einen tiefschlag. und ein mulmiges gefühl. ja dann waren wir eben am 11 februar wieder zusammen. Kontakt hatte sie weiterhin mit dem anderen was ich dank whatsapp immer shen konnte wenn ich sie darauf ansprach wurde sie imme ganz komisch. ZU valentinstag wollte sie überraschen. sie war am vortag mädelsabend und kam erst zu mittag heim. hab den vortag genutztz ihr eine kleine überraschung hinterlassen.
Hab ihr eine riesen tasse gekaufet (sowas wollt sie schon immer) sie mit protein riegel gefüllt (da sie ja jetzt so sportversessen ist) eine schöne orchidee und hab auf ihr bett ein herz aus rosenblätter gemacht und darunter geschreiben I love U.
als sie dann heimkam und das sah kam halt ein sms mit daaaaanke, fui süß, hätt ned sein müssen iwie is mir da schon vorkommen es is ihr iwie unangenhem. bin dann zu ihr, mit einer portion spaghetti (ihr lieblingsessen) und wollt sie gut verjöstigen. sie war ganz fertig vom vortag. Sie trinkt normal nie viel aber diesmal schon, war iwie abwesen und abweisend.
Hab wie immer mit ihr zärtlich gekuschelt sie gestreichelt und massiert und wollt mich dann auch intimer annähern aber sie hat abgeblockt. nächsten tag dann wieder udn wieder geblockt. dachte ja sie is ned in stimmung aber hatte trotzdem ein mulmiges gefühl weil einfach die art wie sie es gemacht hat, hat sie noch nie.
die nächstesnb 2, 3 tag war sie dann ganz abweisend auf jedes kompliment hat sie nur emhr ein smiley gemacht kaum mehr was erzöhlt und wenn ich was erzählt hab ned mal gescheit zugehört.
gestern hab i halt dann panische angst bekommen und hab sie angrufen und sie meinete lass uns später reden. bin dann am abend zu ihr und haben geredet.
die Schlussfolgerung war dann. Sie denkt ununterbrochen an den anderen und will jemanden der ihre leidenschaft das klettern teilt und dass kann sie mit mir nicht.
ich sagte ihr iwann ich liebe sie darauf meinte sie mich auch aber den anderen auch... sie is sich ihrer gefühle nicht bewusst. und sie meinete in letzter zeit war i eh genau so wie sie wollte und hab nix falsch gemacht. Außerdem hat sie oft gesagt dass sie angst hat das alles so wird wie früher.
Naja ham dann lange geredet hab mich bei ihr ausgeweint. Hab sie dann noch einmal lang und inning angesehn haben uns umarmt ihr einen kuss auf die wange gegeben und bin dann heimgefahren.
So das war meine geschichte bis jetzt.
Jetzt denk ich mir ich will eine zeit jeden kontakt abbrechen und sich ihrer gefühle bewusst werden. vll fangt sie ja an mich zu vermissen und will mich doch lieber als den anderen. man will ja bekanntlich das was man nicht haben kann.
Den kontakt mit ihm wird sie vermutlcih nicht abbrechen und wahrscheinlich eine beziehung mit im starten. aber ich hab noch immer hoffnung. aber ich glaub solang ich denk ich will sie zurück kann ich nicht nach vorne sehn. Hab jetzt einen tag keinen Kontakt mit ihr und ihre nummer aus meinem handy gelöscht. Ist das der rcihtige weg? oder soll ich doch noch auf sie zugehn.
Hatte das gefühl ich zerbeche.... es is ja nicht so dass ich nicht andere probleme hab.
Ich glaub ich bin seit langem sehr depressiv ich hab keinen tatendrang mehr kann mich für nicht begeistern bin die meiste zeit unglücklich und denke seit ich 15 bin fast jeden tag ans sterben. Ich find das leben einfach sinnlos. Auch wenn unsere beziehung nie perfekt war sie hat mir immer halt gegeben.
des weiteren hab ich seit der s. in der beziehung nicht mehr gut war, befriedigung im intenret gesucht, dass jetzt schon fast zu einer sucht geworden ist. ich habe den zwang ich muss es machen aber es befriedigt mich nicht mehr.´
ein weiters problem was in letzer zeit immmer immer shclimmer wurde ist, dass wenn mich was interssiert oder ich was höre was ich nicht versteh muss ich mir darüber eine notiz im handy machen. das is inzwischen so schlimm das ich prio tag mehrer 100 sachen notiere, dadirch permanent das handy in de hand hab und ja,.. natürlich bei diesem überflut an ntizen kann ich ess nicht nachschaun. hab mitlerweile ein file mit fast 70 000 notizen die ich nie anschaun werden.
Ich bin im moment so kaputt dass ich mit mir selber nicht klar kommen und gehofft hab meine feundin könnte mir mit allem helfen. aber jetzt is schluss und ich steh allein da.
T_T
17.02.2015 17:43 •
#1