@Winza
Wie es mir mittlerweile geht?
Was soll ich sagen, nicht wirklich gut. Meine Mädels sind ja aktuell im Urlaub, also weit weg. Mit meiner Tochter habe ich nach wie vor Kontakt, meist über WhatsApp. Doch auch das tut mir gerade nicht gut, vor allem wenn sie ein paar Bilder mitschickt. War ja 21 Jahre mit dabei, dass tut weh und man fängt an sich zu erinnern wie es früher war. Dann kommen wieder die Gefühle und die Realität, das empfinde ich als sehr schmerzhaft.
Einen Tag bevor sie in Urlaub gefahren sind, kamen die noch vorbei. Beim Abschied hat mich meine Frau noch in den Arm genommen, es gab sogar einen Kuss. Das macht mich dann immer komplett fertig. Ich kann das dann einfach nicht einordnen. Wird das gemacht weil ich ihr leid tue, oder macht sie das weil ich ihr doch auch fehle. Da fängt das Hirn an zu arbeiten und dann ist da ganz viel Raum für Spekulation. Aber die wirkliche Absicht dahinter weiß ich eben nicht.
Sie hat sich auch noch zwei Tage später, solange dauert die Reise, gemeldet damit ich weiß die Beiden sind gut angekommen.
Seit dem ist Funkstille.
Das Ganze ist jetzt schon 10 Monate her, seit dem sie mir mitgeteilt hat, sie möchte sich trennen. In der ganzen Zeit habe ich mich mehrfach erklärt, habe auch angefangen mich zu ändern, habe auch schon Dinge geändert, die man von heute auf morgen ändern kann.
Gerne würde ich mich auch jetzt wieder melden um mich ein weiteres Mal zu erklären, wir das wieder hinbekommen würden, wenn wir uns Mühe geben. Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass es nichts mehr zu erklären gibt, es wurde alles gesagt. Und ständig über eine Sache reden ohne Ergebnisse, bringt ja nichts. Sie muss es selber erkennen und abschätzen, ich kann da gar nichts mehr machen und ich möchte auch nichts mehr machen, zumindest nicht mehr darüber reden.
Das ist die „Illusion der Aktion“, man meint was tun zu müssen, damit wir uns nicht noch weiter voneinander entfernen. Das ist aber falsch. Sie weiß was sie an mir hatte oder nicht hatte. Sie sieht ja, dass ich mich entwickle. Es liegt allein an Ihr wieder auf mich zuzukommen. Man kann ein Hund nicht zu jagen tragen.
Ich benötige jetzt Zeit, Zeit für mich, Zeit um an mir zu arbeiten, Zeit zur Ruhe zu kommen. Aus diesem Grund werde ich keinen Kontakt aufnehmen. Am 19ten August sind die wieder da, da muss ich was abholen. Wir hatten vereinbart, dass wir uns dann sehen. Mittlerweile halte ich das für keine gute Idee mehr. Denn wenn alles gut läuft, dann haben wir jetzt mal 3 Wochen NULL Kontakt. Und dann wieder den Finger in die Wunde, das wird mir nicht gut tun.
Ich weiß nicht ob ich hingehalten werde. Nach dem Motto, meine NF probiert mal so wie sie es für richtig hält, geht es schief, dann kann man ja wieder zurück. Ich muss aber erst mal zu mir finden, wie geht es denn eigentlich mir damit. Möchte ich die Frau zurück, oder möchte ich sie nur zurück um den Schmerz nicht mehr zu fühlen.
Besser wäre es so lange keinen Kontakt zu haben, bis der Schmerz aufhört, oder zumindest nicht mehr so prägend ist. Erst dann bin ich wieder auf Augenhöhe mit dem Partner und kann dann selbst entscheiden ob ich das möchte und zu welchen Bedingungen. Aktuell bin ja nur eine Marionette meiner Emotionen. Mein inneres Kind dreht durch, ich bekomme es nur ganz schwer beruhigt.
Das ist ein ganz krasser Entzug, da möchte ich jetzt erst mal durch. Sobald man in irgendeiner Form wieder Kontakt hat, dann kann man wieder von vorne anfangen und hat sich viele Tag umsonst gequält. Ich muss wieder leben, meinen Alltag in den Griff bekommen. Mit mir selber glücklich sein. Das braucht Zeit, Disziplin, viel Arbeit an sich selbst. Ich lasse die Emotionen zu, dann bin ich eben traurig, wütend, verzweifelt. Aber ich lasse mich nicht mehr durch die Emotionen zu einer Aktion zu überreden, weil mein Verstand mir sagt, das haben wir schon so oft probiert, es funktioniert nicht, also muss ich was anderes machen.
Ich versuche jetzt so gut wie es geht an mir zu arbeiten. Sobald es mir schlecht geht, dann wird eben ein innerer Kampf ausgeführt, aber die Finger bleiben weg vom Handy. Das gibt es jetzt nicht mehr. In der ganzen Zeit hatten wir einmal keinen Kontakt von ca. 18-20 Tagen, müsste im Tagebuch nachschauen. Ich weiß ja gar nicht wie ich mich nach 60 Tagen fühlen werde wenn ich mal kein Kontakt habe, das muss ich herausfinden. Und sie auch.
So sieht es aktuell in mir aus,
Danke der Nachfrage,
FB
01.08.2024 11:01 •
x 2 #24