Brightness2
- 5916
- 18706
Brightness2
Zitat von Jumax:Und möge man mich verurteilen, weil ich eine Zwecksbeziehung für Jahre hatte, aber das Leben ist nicht immer leicht und nicht jedem ist möglich frei zu entscheiden...
Zitat von Jumax:Es bestand schon am Anfang eine Verliebtheit, aber nie die tiefe Liebe die ich zu meinen besten Freund gespürt habe.
Zitat von Jumax:Doch keiner traute sich wirklich, den ersten Schritt zu gehen. Es kam eine Anfrage von ihm, dass wir vielleicht Freundschaft plus anfangen könnten.
Zitat von Jumax:Mein Sohn ist mittlerweile 14 Jahre alt, ich lebe immer noch in der Zwecksbeziehung.
Zitat von Jumax:Ja, ich bin getrennt.
Martin123
Zitat von Jumax:@Brightness2 Die Zwecksbeziehung war beidseitig und als es ernster wurde, habe ich mich getrennt von ihm. Zwecksbeziehung das Wort ist vielleicht blöd gewählt. Es bestand schon am Anfang eine Verliebtheit, aber nie die tiefe Liebe die ich zu meinen besten Freund gespürt habe. Und möge man mich verurteilen, weil ...
Alduin
Zitat von Jumax:Die Zwecksbeziehung war beidseitig und als es ernster wurde, habe ich mich getrennt von ihm.
Zitat von Jumax:Zwecksbeziehung das Wort ist vielleicht blöd gewählt. Es bestand schon am Anfang eine Verliebtheit, aber nie die tiefe Liebe die ich zu meinen besten Freund gespürt habe.
Martin123
Zitat von Brightness2:Ich verurteile dich nicht, finde, wenn es eine einvernehmliche Zweckbeziehung ist, auch nicht schlimm. Frage mich allerdings, was dich als junge Frau und auch deinen Mann dazu veranlasst hat, euch damit zufrieden zu geben. Die tiefe Liebe stellt sich spätestens jetzt als Traumtänzer raus. Hä, er traut sich nicht ...
Brightness2
Zitat von Martin123:Dass das Hinten und Vorne meistens keinen Sinn ergibt ist doch in anderen Geschichten auch so. Das solltest du nicht hinterfragen, da wird auch keine sinnvolle Antwort kommen (können).
Martin123
Zitat von Brightness2:Das hier gibt so unfassbar wenig Sinn, dass es schon tragisch ist. Beide jung, sie total verliebt, malt sich eine Geschichte gegenseitiger Liebe, die Königskinder ähnlich nicht zum romantischen Ende kommt, weil beide zu schüchtern sind und sich nicht trauen. Dass der romantische Held sich sehr wohl traut, ohne ...
Frie
Zitat von Martin123:Ach ist doch immer so: Die alte Beziehung war eine reine Zweckbeziehung, die neue mit der Affäre ist das einzig Wahre.
Multiversum
Zitat von Jumax:Und möge man mich verurteilen, weil ich eine Zwecksbeziehung für Jahre hatte, aber das Leben ist nicht immer leicht und nicht jedem ist möglich frei zu entscheiden...
Florentine
Zitat von Jumax:Ich weiss nicht mehr, ob ich ihm einen Vogel zeigen soll für all die Verletzungen oder ob ich hoffen soll. Das er doch immer die Wahrheit gesprochen hat und nur vielleicht mit der Situation überfordert war, aufgrund seiner Kinder.
Was sagt ihr?
Multiversum
Zitat von Frie:(vielleicht bilde ich mir das auch nur ein)
Zitat von Waris07:Was mich an der ganzen Geschichte wirklich so fassungslos macht ist, dass du seit 14 Jahre einem Traum hinterher hechelst, anstatt dein Leben selbstbestimmten zu gestalten und zu leben.
Brausestäbchen
Martin123
Zitat von Florentine:ber auch ja: wenn man den Partner nicht mehr liebt, gar Ekelgefühle hegt, ist es das einzig richtige
Brausestäbchen
Zitat von Martin123:Wenn die Ekelgefühle während oder wegen der Affäre gegenüber dem Partner auftreten, dann sind es wahrscheinlich eher Gründe, die nicht im Partner liegen, sondern im schlechten Gewissen.