29

Liebe, Abstand und Hilflosigkeit / Schmerz dazwischen

Yara
4 Jahre lilablau?
Nun sind es schon 5 ( mich eingerechnet ) bei denen die Beziehung nach 4 Jahren gescheitert ist.
Ich glaub, ich bekomm langsam Verfolgungswahn.

14.01.2016 19:22 • #91

L
Ja also wir haben uns vor etwas mehr als 4 Jahren wieder getroffen .. Dann lief ziemlich schnell was und richtig zusammen gekommen sind wir vor 3,5 Jahren

14.01.2016 19:25 • #92

A

Liebe, Abstand und Hilflosigkeit / Schmerz dazwischen

x 3

Yara
Naja, auf die paar Monate kommts auch nicht mehr an.

14.01.2016 19:29 • #93

L
Und wie kann man so eine Zeit einfach so vergessen und seine Beziehung fallen lassen ?

14.01.2016 19:30 • #94

Patrick1
Ist doch normal, dass Du Klarheit möchtest, auch wenn es möglicherweise hart ist. Lieber hart auf dem Boden der Realität aufschlagen als die ganze Zeit in der Luft hängen. Man sollte das dann nur auch akzeptieren und nicht dem anderen 100 Fragen stellen und Vorwürfe machen. Das macht es dann nur schlimmer.

Ich schreib hier so schlau, dabei bin ich heute selber total verwirrt...

14.01.2016 19:36 • x 1 #95

Yara
Tja, auf meine Fragen gabs keine Antworten...Gegenfragen und so ein Zeugs
Also frag ich nicht mehr.

14.01.2016 19:37 • #96

Yara
Zitat von Patrick1:
Ist doch normal, dass Du Klarheit möchtest, auch wenn es möglicherweise hart ist. Lieber hart auf dem Boden der Realität aufschlagen als die ganze Zeit in der Luft hängen. .

Ganz meine Meinung !

14.01.2016 19:38 • #97

L
Bei mir verschwinden Nachrichten
Also noch mal: ich glaube ich laufe ihm auch unnütz hinterher .. Aber ich weiß einfach nicht wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll..

Ich würde dir gern tips geben wenn ich es könnte.. Aber wenn ich wüsste wie man damit umgeht wäre ich wahrscheinlich nicht hier ..

Bin momentan vollkommen desillusioniert

Ich weiß noch nicht mal ob ich antworten auf meine fragen bekomme ...

14.01.2016 19:42 • #98

Yara
Ich brauch klare Linien, damit kann ich mehr oder weniger umgehen aber sich entziehen, nichts regeln...empfinde ich schon fast als Psychoterror.

14.01.2016 19:49 • #99

L
Ja naja eigebtlich hat er ja klar gesagt dass er keine Kraft mehr hat und die Luft raus ist... Er hat seine Sachen gepackt und heute noch was geholt ... Was soll er noch deutlicher sagen... Ich wüsste einfach gern wieso ihm das auf einmal alles nichts mehr wert ist

14.01.2016 19:51 • #100

Yara
Zitat von lilablau:
Ja naja eigebtlich hat er ja klar gesagt dass er keine Kraft mehr hat und die Luft raus ist...

Ich glaub, er kann dir keine andere Antwort geben..die Luft ist raus.
Wenn du ihn weiter mit Fragen bombardierst, wird er dicht machen.
Bitte nicht falsch verstehen...ich kann nachvollziehen, dass dir das nicht reicht, SO ist wohl seine momentane Gefühlslage.

14.01.2016 19:58 • #101

L
Danke für deine ehrlichen Worte .. Wahrscheinlich will ich es einfach nicht wahrhaben weil ich ihn wirklich liebe und auch für ihn kämpfen würde.
Ich hab einfach Angst davor was kommt (Einsamkeit.. Umzug oder Wohnung neu einrichten usw.). Ich war glücklich mit diesem Mann und wollte Kinder usw (außer in den Situationen in denen er einfach abgetaucht ist)

14.01.2016 20:00 • #102

Yara
Natürlich, ich versteh dich total aber wie soll man erklären, warum, wieso, weshalb Die Luft raus ist
Möglich ist ja, er weiß es selbst nicht aber das ist alles nur das, was ich da rauslese.

14.01.2016 20:07 • #103

L

14.01.2016 20:08 • #104

Patrick1
Für mich hört sich das so an: Er ist mit seinen 25 Jahren einfach noch nicht weit genug. Männer in dem Alter sind oft noch halbe Teenager. Er bekommt Angst vor der Verpflichtung und der Endgültigkeit. Frauen sind - wie so oft - in dem Alter emotional schon viel weiter entwickelt. Dazu kommt noch, dass Du auch noch älter als er bist. Du hast das Bedürfniss nach Sicherheit, er das Bedürfniss nach Freiheit. Damit er wirklich erwachsen werden kann muss er noch viel erleben und durchmachen. Du bist da schon viel weiter. Daher die unterschiedlichen Lebenseinstellungen und die vielen unbeantworteten fragen für dich.

ich kenn ihn natürlich nicht, aber so war es bei mir und den meisten meiner Freunde damals.

14.01.2016 20:09 • #105

A

x 4