29

Liebe, Abstand und Hilflosigkeit / Schmerz dazwischen

Mäusl
Guten Morgen,

Ich denke Yara hat völlig recht du solltest nach einem Termin fragen damit du endlich im Kopf weiter kommst und es geht nicht mehr nur darum was er will. Du brauchst es ja auch für Dich.

Vor dem Wochenende habe ich auch noch richtig Panik. Noch bin ich arbeiten aber um eins ist Schluss und dann steht heute nichts an. Morgen bin ich Gott sei dank verplant eine Art Flucht.

15.01.2016 10:17 • x 1 #121

L
Ich hab ihm jetzt geschrieben, dass ich gerne die ganzen Dinge in organisatorischen Dinge in einem Gespräch klären möchte.. Mal sehen was da kommt?

15.01.2016 10:30 • #122

A

Liebe, Abstand und Hilflosigkeit / Schmerz dazwischen

x 3

Yara
Traurig genug, wenn man wegen sowas auch noch hinterher rennen muss.
Gut gemacht lilablau

15.01.2016 10:40 • x 1 #123

Mäusl
Das hast du genau richtig gemacht. Bis er antwortet tu dir was gutes. Du bist bestimmt eine tolle Frau und dass musst du jetzt wieder selber glauben

15.01.2016 10:42 • #124

L
Also entweder sein Handy ist aus oder ich würde wieder blockiert ... Langsam kommt die Wut über so ein Verhalten ! Den anderen einfach fallen zu lassen oder sich dafür zu entscheiden die Beziehung nicht mehr weiter zu wollen ist eine Sache, aber den Menschen zu ignorieren mit dem man so lange zusammen war, macht mich wütend.
Ich warte jetzt das Wochenende ab. Wenn bis Montag nichts kommt rufe ich ihn an! Und wenn er das auch ignoriert fahre ich zu der Arbeit (er arbeitet bei seinem Vater in der Firma).

Heute ist die Devise: Erinnerung an mich selbst: Leben wieder in die Hand nehmen !

15.01.2016 10:45 • #125

Yara
Scheint auch so ein klitzekleiner Egoist zu sein oder Verdränger.
Kommt mir gerad bekannt vor....mit meinem Ex-Mann hatte ich vor Jahren ähnliche Probleme.
Konnte damals noch nicht mal das gemeinsame Konto kündigen, da er sich um nichts kümmerte - Schlappschwanz

15.01.2016 10:50 • #126

L
Naja immerhin hat er die Nachricht jetzt gelesen, ich werde ja sehen ob was zurück kommt und wie er sich verhält ( als er gegangen ist meinte er noch er will mir keine Steine in den Weg legen und auch kein Ar. sein). Mal sehen wie er das nun hinbekommt..
Ich meine ihm müsste daran gelegen sein die Dinge zu trennen.. Schließlich will er ja nicht mehr.

15.01.2016 10:52 • #127

Yara
Vor allem macht es auch keinen Sinn, wenn einer von beiden nicht mehr mag müssen diverse Dinge geregelt werden.
Dann ist es auch möglich irgendwann normal miteinander umzugehen, soviel Respekt sollte vorhanden sein.
Na warte es ab, wollen wir ihn nicht vorverurteilen

15.01.2016 11:02 • #128

S
Liebe Lilablau.....

Ich verfolge schon lange deine Geschichte hier un es tut mir sehr leid was dir widerfahren ist!
Man geht regelrecht durch die Hölle.
Bei mir wird es im März ein Jahr.
Er wohnt seit Sept.bei der Neuen mit der er mich warm gewechselt hat.

Ich bin noch lange noch nicht drüber weg. Weihnachten Silvester war noch ma mega schlimm.

Ich drücke dir ganz sehr in Daume, dass er sich meldet un du alles zu deiner Zufriedenheit klären kannst !
Un das es dir nich soo geht wie mir.
Denn er hatte im Nov. die Whngs.übergabe .
Tjaa un i dachte echt , da bekomm i ma meine Sachen endlich wieder.
Die Whng.war leer. Un i hatte immer noch nichts........
Daraufhin rief ihn an. Tjaa meine Sachen zogen mit zur Next um.
25 km von unserem Ort weg.
Er wollte sie vorbei bringen.
Ich habe sie bis jetzt noch nicht wieder.
Ich weiß auch nicht weiter.....

Werde jetzt alles auf sich beruhn lassen...
Das einzigste ist dieneue Skiausrüstung meiner 16 j. Tochter.....
Die brauch i schon wieder!
Aber i kann nicht mehr......

Ich wünsche dir mehr Glück wie mir......
Aber wenn i deine Geschichte sooo lese, denke i, kommt er zurück....
Er brauch bestimmt nur eine Auszeit.
Manche können da nich drüber reden un hauen ab. Um dann irgenndwann ma wieder zu erscheinen.
Kenne i von meinem Ex auch.
Sie reden dann auch danach nicht drüber.
Aber dieses Verhalten hält man auf Dauer nicht aus.
Ich hoffe nur das die jetzige dies auch erleben darf.

Also i wünsche dir ganz ganz viel Kraft.
Un warte nicht ewig auf eine Antwort. Wenn er bis heute abend nich geantwortet hat, ruf an.....
Du versaust dir sonst nur das ganze We....
Alles alles Gute vlG

15.01.2016 14:03 • #129

L
hallo ihr lieben,
also auf meine frage mit dem Termin kam bis jetzt noch nichts.. er hat es gelesen aber es gibt anscheinend keine Antwort. naja bis zum 30.1. dauert es ja noch und so mache ich mir da dieses Wochenende keinen stress.
ich will in der nächsten Woche mal bei der Hausverwaltung anrufen und fragen wie schnell ich aus der Wohnung kommen würde..heute habe ich mal geschaut was es so gibt was meinen Vorstellungen entspricht. allein mag ich hier jedenfalls nicht wohnen bleiben. wenn dann brauche auch ich einen klaren cutt. was mich momentan wundert ist, dass er garnichts dazu sagt. ich meine es sollte doch in seinem Interesse sein das alles zu regeln..? auch wenn es unangenehm ist.

@sonne42: irgendwie machts mir schon wieder Hoffnung, dass jemand schreibt es könnte noch was werden... nur weiß ich momentan nicht ob es gut ist Hoffnung zu haben.

@yara: ja ich warte ab... ja Respekt und liebe. gehören ja oft zueinander. ich weiß nicht ob von irgendetwas bei ihm noch was da ist. obwohl er (außer dieses abhauen und untertauchen) mir ja bis jetzt wirklich versucht hat fair die ganze Sache beizubringen (naja das hinhalten lassen wir dann wohl auch mal außen vor).. jedenfalls warte ich jetzt einfach was kommt.

@mäusl: ich kann dich so gut verstehen. habe heute auch nichts mehr vor. sitze nun am Schreibtisch und versuche hier meine Arbeit zu machen, da ich aber jetzt hier schreibe seht ihr ja wie erfolgreich das ist. ich bin auch zum gllück morgen den ganzen tag unterwegs.

@patrick: wie ist dein Tag heute?

15.01.2016 17:22 • #130

Patrick1
Hi.

Finde ich gut, dass Du in Aktion tritts und dich darum kümmerst Deine Vergangenheit und Deine Zukunft zu regeln. Dass dein Ex es Dir so schwer macht ist natürlich bitter

Danke der Nachfrage.War schwierig heute, aber vielleicht ganz heilsam.

Nachzulesen hier: wie-gehts-dir-heute-wie-war-dein-tag-t28881-s4830.html

Bin jetzt eigentlich wieder im Zustand von vorgestern. D.h. die Hoffnung ist weg, aber ich denke das ist gut. Somit habe ich für mich Klarheit und kann mich auf mich selber konzentrieren.

15.01.2016 17:42 • #131

Mäusl
Ich war auch Mega unproduktiv heute und jetzt sitzt ich zu Hause und kann mich zu nichts aufraffen.Hinzu kommt dass er sich Sonntag melden wollte nach der Funkstille. Hab Angst was kommt.

Um damit abschließen zu können wenn es nichts mehr wird solltest du Dir auch eine schöne neue Wohnung gönnen wie eine Art Belohnung.

15.01.2016 17:45 • #132

L
Hey Patrick,
habe deine Erfahrung von heute gerade gelesen. Menno! Aber richtig gut, dass du ihr noch mal die Meinung gesagt hast. Und ich glaube ja nach wie vor, dass unsere Ex-Partner niemals wieder so gute Menschen wie uns finden (die es auch mit denen aushalten und hinbekommen).

Also klare Devise: Blick nach vorne und das Leben wieder in die Hand nehmen.

Ja ich warte jetzt einfach mal das Wochenende ab. Wie schon geschrieben. Kündigen kann ich eh erst zum Ende des Monats aber immerhin habe ich für mich klar, dass ich nicht alleine hier wohnen bleiben will. Das schmerzt zu sehr und es hängen viiiieeeel zu viele Erinnerungen dran.Also neue Wohnung, neue Gedanken, neues Glück?

Jetzt muss ich mich erstmal aufs Zeugnisse schreiben konzentrieren...

15.01.2016 17:47 • #133

Patrick1
ja die Meinung im anderen Thread war eher das wäre unreif und dumm gewesen. Aber ich dachte mir ich haus einfach raus, denn jetzt kanns mir ja egal sein was sie denkt.
Ists mir aber irgendwie doch nicht..

Bist Du Lehrerin? So ein Zufall, ich war früher auch mal auf der Schule

Sorry blöder Spruch. Den haben wir früher immer zu den Lehramtsstudentinnen gesagt. Bisschen Spaß muss hier ja auch mal sein

15.01.2016 17:53 • #134

L
Ich finde es sehr mutig von dir und auch einfach ehrlich. Irgendwann muss man abschließen und dann will man auch keine Sachen mehr bei sich rumstehen haben, die einem nicht gehören und einen nur in Erinnerungen schleudern. Und das sie keinen wie dich findet ist ja einfach die Wahrheit.

Ja ich bin Sonderpädagogin. Kann also mit solchen Sprüchen umgehen, ist ja genau mein Job

15.01.2016 18:08 • #135

A

x 4