Ich schreib das jetzt Dir, aber das ist genau so auch für mich
Es ist besser ihn/ sie zu vergessen und loszulassen.
Es ist besser nicht mehr die ganze Energie und die ganze Aufmerksamkeit auf ihn/sie zu richten.
Vielleicht kommt er/ sie zurück, wenn er/ sie merkt, dass er/ sie frei ist.
Aber wie lang wird das dauern? Und wird es überhaupt zu kommen?
Das weiss man nicht und darum sollte man sich wirklich emotional befreien
Ich achte auf meine Gedanken. WEnn ich unwillkürlich an sie denken muss, prüfe ich nach. Wo kommt das her? Was war der auslöser? Welche Gefühle löst es aus? Diese Gefühle erlebe ich ganz bewusst, ich verdränge sie nicht. Aber ich halte sie auch nicht krampfhaft fest. So werde ich mir bewusster.
Wenn ich merke ich verstricke mich in Gedanken, habe Tagträume mit ihr oder grüble über irgendeine banalität nach zwinge ich mich an etwas anderes denken oder lenke mich ab.
ich muss mich nicht noch mehr quälen, als ich es ohnehin schon tue
Ich breche den Kontakt ab. Meine Fragen bleiben unbeantwortet, aber damit muss ich leben. Das wichtige wurde gesagt, er Rest sind oft nur unnütze Details und Ballast.
Ich konzentriere mich auf mich selbst. Tue Dinge die mir gut tun.
In meinem Kopf ist die ganze Zeit ein schwarzer Schatten. Eine Leere. Etwas fehlt. Der Schatten wird in der nächsten Zeit mein Begleiter sein. Ich kann ihn nicht einfach aus mir rausschneiden. Er ist ein teil von mit.
Aber wie ein blauer Fleck wird der Schatten langsam verblassen und irgendwann ganz verschwunden sein.
Wenn ich einen blauen Fleck habe bleibe ich nicht sitzen und schaue ihm zu wie er verschwindet. Denn dann kommt es mir so vor als bliebe er für immer. Auch wenn er am nächsten tag noch genauso aussieht wie am tag davor weiss ich, dass der Körper schon mit der Heilung begonnen hat. Ich mache mir auch keine Sorgen, dass der Fleck für immer dableibt. Ich weiss er wird verschwinden. Ich muss nur warten und schauen, dass ich mich nicht gleich wieder an der selben Stelle stoße
14.01.2016 20:44 •
x 1 #107