29

Liebe, Abstand und Hilflosigkeit / Schmerz dazwischen

L
Du kennst ihn nicht? Es hört sich an als kennst du ihn ganz genau!
ja das Alter und die unterschiedlichen Punkte an denen man steht.. Aber andererseits hat es ja auch funktioniert, und die Pläne gingen nicht nur von mir aus (vielleicht hat er es aber auch nur mir zu liebe gesagt und jetzt ist ihn klar geworden, dass es zu früh für ihn ist. Super, das fällt ihm früh ein und jetzt stellt sich für mich die Frage:
Wie lasse ich los? Vergesse ihn ? Und fange noch mal von vorne an?

14.01.2016 20:13 • #106

Patrick1
Ich schreib das jetzt Dir, aber das ist genau so auch für mich

Es ist besser ihn/ sie zu vergessen und loszulassen.
Es ist besser nicht mehr die ganze Energie und die ganze Aufmerksamkeit auf ihn/sie zu richten.
Vielleicht kommt er/ sie zurück, wenn er/ sie merkt, dass er/ sie frei ist.
Aber wie lang wird das dauern? Und wird es überhaupt zu kommen?
Das weiss man nicht und darum sollte man sich wirklich emotional befreien

Ich achte auf meine Gedanken. WEnn ich unwillkürlich an sie denken muss, prüfe ich nach. Wo kommt das her? Was war der auslöser? Welche Gefühle löst es aus? Diese Gefühle erlebe ich ganz bewusst, ich verdränge sie nicht. Aber ich halte sie auch nicht krampfhaft fest. So werde ich mir bewusster.
Wenn ich merke ich verstricke mich in Gedanken, habe Tagträume mit ihr oder grüble über irgendeine banalität nach zwinge ich mich an etwas anderes denken oder lenke mich ab.
ich muss mich nicht noch mehr quälen, als ich es ohnehin schon tue
Ich breche den Kontakt ab. Meine Fragen bleiben unbeantwortet, aber damit muss ich leben. Das wichtige wurde gesagt, er Rest sind oft nur unnütze Details und Ballast.
Ich konzentriere mich auf mich selbst. Tue Dinge die mir gut tun.
In meinem Kopf ist die ganze Zeit ein schwarzer Schatten. Eine Leere. Etwas fehlt. Der Schatten wird in der nächsten Zeit mein Begleiter sein. Ich kann ihn nicht einfach aus mir rausschneiden. Er ist ein teil von mit.
Aber wie ein blauer Fleck wird der Schatten langsam verblassen und irgendwann ganz verschwunden sein.

Wenn ich einen blauen Fleck habe bleibe ich nicht sitzen und schaue ihm zu wie er verschwindet. Denn dann kommt es mir so vor als bliebe er für immer. Auch wenn er am nächsten tag noch genauso aussieht wie am tag davor weiss ich, dass der Körper schon mit der Heilung begonnen hat. Ich mache mir auch keine Sorgen, dass der Fleck für immer dableibt. Ich weiss er wird verschwinden. Ich muss nur warten und schauen, dass ich mich nicht gleich wieder an der selben Stelle stoße

14.01.2016 20:44 • x 1 #107

A

Liebe, Abstand und Hilflosigkeit / Schmerz dazwischen

x 3

Yara
@ Patrick1

WOW
Also die Frau, die dich gehen lassen hat, muss ja dermaßen blöd sein...sooo toll geschrieben.
Wenn du das alles verarbeitet hast, wünsch ich dir ne Frau, die dich zu schätzen weiß

14.01.2016 20:55 • x 1 #108

L
Lieber Patrick, ich weiß garnicht was ich schreiben soll.. Ich danke dir von Herzen für diesen wahren und gefühlvollen Text. Vielleicht sollte ich ihn mir abfotografieren und immer lesen wenn ich mich in Gedanken verliere..
Vielleicht hast du recht und es spielt keine Rolle wieso und warum. Fakt ist, dass es so ist und ja ich denke, dass es unsere Expartner irgendwann überdenken und sich die Frage stellen müssen ob ihr Schritt richtig war. Komischerweise hat sich auch gerade in den letzten Tagen mein Ex davor gemeldet und es bereut welchen Schritt er damals gegangen ist und würde es mir gern irgendwann in Ruhe erklären.. Jedenfalls hat er gesagt, dass sich eigentlich jeder glücklich schätzen könnte mich als Frau zu haben.. Also vielleicht fällt es auch unseren schwarzen Flecken auf.. Vielleicht.. Andererseits hilft das im Nachhinein nicht wirklich..die Frage wäre auch wenn sie es jetzt erkennen, ob die Beziehungen Sinn hätten.. Der Wunsch danach bedeutet ja nicht, dass es automatisch auch Sinn macht...So oder so müssen wir weitermachen).

Dich hätte ich gern als kleines Gewissen und Motivation immer bei mir
Danke für den Austausch hier

14.01.2016 21:00 • #109

Yara
@ lilablau

So gefällst du mir schon besser- bleib dir selbst treu.

14.01.2016 21:09 • #110

L
Ja ich versuche irgendwie stark zu sein ( das klappt mal besser und heute tagsüber eher schlechter).

ich bin froh über den Austausch hier.. Das hilft mir sehr (Vorallem schützt es mich vor heulattacken)

14.01.2016 21:11 • #111

Yara
Geht mir genauso, ich hadere auch immer wieder...wäre gelogen wenn ich was anderes behaupte.
Ich merke aber, ich werde wieder stärker und fühl mich nicht mehr wie ein Häufchen Elend.

14.01.2016 21:16 • #112

L
Ich will auch, ich will auch, ich will auch!
Momentan überlege ich ob ein Wohnungswechsel nicht doch gut wäre .. Aber dann müsste ich doppelte Miete zahlen.. Habe drei Monate Kündigungsfrist und hier ist's auch nicht unbedingt einfach ne bezahlbare Wohnung zu finden..aber eine andere Umgebung wäre gut für einen Neuanfang und zum vergessen ...
Ich brauche einfach einen neuen Kopf

14.01.2016 21:19 • #113

Patrick1
Mir tut das gut hier zu schreiben. Einfach um die Gedanken zu strukturieren und auch um mir selber Mut zu machen.

Ich denk mir auch, dass sie das irgendwann noch bereuen wird. Aber was bringts?
Was unsere exen irgendwann mal tun, denken, fühlen oder nicht ist nicht in unserer macht also sollten wir auch keine Gedanken oder Energie darauf verschwenden. Wir kümmern uns jetzt um uns selbst. Konzentrieren wir uns auf das was wir beeinflussen können. Alles andere wird sich dann schon ergeben

Ich wünsche mal eine gute NachtWir lesen uns morgen wieder!

14.01.2016 21:22 • #114

Yara
Wirst du, ganz sicher. Von heute auf morgen kann man ja nicht abschließen.
Schau mal, nun machst du dir schon Gedanken über deine Zukunft...die 1.Schritte sind gemacht.
Jeden Tag ein Stück weiter.
Das Wohnungsproblem ist hier ähnlich und ich werde das auch in Angriff nehmen.

14.01.2016 21:24 • #115

L
Ja wir machen uns mut... Oder bis jetzt noch macht ihr mir mut aber vielleicht kommt das bei mir die nächsten Tage auch.. Ich mummelee mich jetzt auch schön ein damit ich morgen fitt bin für meine kiddies in der Schule.
Schlaft gut, ich wünsche euch einen erholsamen Schlaf.

14.01.2016 21:26 • #116

Yara
Gute Nacht und bis morgen

14.01.2016 21:27 • #117

Mäusl
@Patrick du schreibst wirklich wahre Worte und so toll formuliert.

@lilablau vielleicht hat Ihn wirklich die Panik gepackt. Oft sind Ideen toll solange Sie zukunftsmusik sind und wenn es ernst wird hat er dann kalte Füße bekommen.

Leider können wir wirklich nicht wissen erahnen oder beeinflussen was in anderen vorgeht. Genau dieses unvorhergesehne ist das was uns dann völlig aus der Bahn wirft. Aber ist es nicht doch auch unser Leben? Sollte man nicht jeden Tag genießen? Vielleicht sollten wir versuchen zu erkennen welche Chancen auch darin stecken z.B. mehr Selbstvertrauen neue Erkenntnisse für die kommenden Tage. Mehr Zeit uns was gutes zu tun und und und. Wer weiß was jetzt auf uns wartet vielleicht etwas viel Schöneres

Auch wenn Ihr schon in euren Betten liegt hoffe ich dass Ihr heute schöne Träume habt.

14.01.2016 23:11 • x 1 #118

L
Guten morgen,

ja mäusl in der Theorie ist das alles richtig.. nur an der Umsetzung hapert es bei mir zumindest noch stark.
eigentlich habe ich mich immer auf das Wochenende gefreut und hart Freitag morgens schon ein gutes gefühl. jetzt habe ich angst vor dem Wochenende... viel zeit (momentan kann ich mit soooooooo viel zeit allein noch nichts wieder anfangen- da kommen zu viele Gedanken hoch)..morgen bin ich immerhin den ganzen tag unterwegs.

denkt ihr es ist gut nach einem Gesprächstermin zu fragen, um die ganzen organisatorischen dinge regeln zu können (also Unterschrift auf blanko-kündigung. dann kann ich immer noch sehen ob und zu wann ich kündige- autos, Konten, usw..)?
oder sollte ich lieber noch warten?

habt einen schönen und starken tag
liebe grüße

15.01.2016 06:26 • #119

Yara
Guten Morgen lilablau,
ja das WE ist am Anfang tatsächlich alles andere als schön und Sonntage hab ich schon immer gehasst.
Meiner Meinung nach, kannst du nicht nur nach einem Termin fragen, du hast auch das Recht dazu.
Zum Einen, um alle weiteren Dinge regeln zu können aber eben auch um alles klarer zu sehen.
Mit Rücksicht kommt man leider nicht weiter.

15.01.2016 10:10 • x 1 #120

A

x 4