Trex
- 154
- 2
- 86
Trex
Zitat von Piper2603:Therapie ist nicht dazu da Liebe zu therapieren sondern dient zur Selbstfindung, den eigenen Wert erkennen, eigene Interessen und Ansichten zu entwickeln. Ich denke Du glaubst dass wir Dir raten sei allein und das am Besten für immer, das hat aber niemand gesagt. Nur erstens wenn man selbst fest mit beiden Beinen im Leben steht, ist man auch attraktiver für Andere und zweitens geht man dann wirklich eine Beziehung ein und begibt sich nicht in eine weitere Eltern/Kind Abhängigkeit. Ich glaube nämlich dass Deine Beziehung auch so aussah, dass sie entscheiden musste was man zusammen macht, sie hat entschieden was gegessen wird, sie sich um Dich kümmern musste wenn es Dir schlecht ging usw. Versetze Dich mal in die Lage der Partnerin, das ist ein Fulltime Job, wo hat sie da noch Zeit für sich selbst? Sorry ich möchte Dich nicht beleidigen, aber mir fällt kein passender Vergleich ein, aber für die Frau ist es so, dass sie ein Kleinkind an der Hand hat
Zitat von Piper2603:ja, ich gebe Dir zwar Recht, aber das Tutzi tutzi, ach Schnuffelpuffel Du Armer hilft für wie lange? 10 Minuten? Eine Stunde? Dann ist er wieder mit sich und seinem Gedankenkarusell alleine, hilft es da nicht eher, wenn man ihm Tips gibt, wie er genau dieses Gedankenkarusell selbst unterbrechen kann? Und ja manchmal muss man auch in der Vergangenheit buddeln, damit man überhaupt begreift weshalb dieses Gedankenkarusell überhaupt da ist und wenn man in der Lage ist, das Gedankenkarusell zu erkennen und weiß was man machen kann um es zu unterbrechen, dann fühlt man sich gar nicht mehr so schlecht, denn was uns schlecht fühlen lässt sind die eigenen weitergeführten Gedanken die wir uns machen und wer denkt unsere Gedanken? Na wir und wir haben auch die Macht anderes zu denken
Zitat von RyanG:Du fühlst Dich unvollständig, wenn die Partnerin fehlt. Warum? Warum muss sie Dir ein Gefühl von Vollständigkeit geben? Was füllt sie da bei Dir?
Zitat von RyanG:Das Ziel ist, dass Du die Sahnetorte sein musst (halt ohne Kirsche), nicht aber das Häufchen Elend
Zitat von Trex:Wie komme ich persönlich (daher erkläre ich mich ja) da hin?
KlausHeinrich
Zitat von Piper2603:hilft es da nicht eher, wenn man ihm Tips gibt, wie er genau dieses Gedankenkarusell selbst unterbrechen kann
Zitat von Trex:Das Ding ist, dass ich bei mir war. All die Jahre. Ich hatte meine Interessen und wusste wohin ich will, aber das hat sich alles geändert.
Zitat von Trex:m Moment stelle ich einfach alles in Frage, weil dieser Schlussstrich das letzte war, an das ich geglaubt habe. MaW, das Beben im Bereich Liebe und Beziehung, hat sich komplett auf meine anderen Bereiche des Lebens übertragen.
Zitat von Trex:Mir macht kein Spaß mehr, was mir vorher Spaß gemacht hat (ohne sie). In meinem Leben gibt es das gerade nicht...Spaß
Zitat von Trex:Wie komme ich persönlich (daher erkläre ich mich ja) da hin?
Zitat von Trex:Und genau das habe ich nur extrem begrenzt. Daher suche ich nach alternativen Energiequellen, denn mir bleibt nichts übrig.
Zitat von RyanG:vielleicht haben die Foris auch noch paar Tipps, wie Du Dich selbst etwas aufpeppelst. Mit Sport, mit Yoga, mit irgendetwas, was Glückshormone produziert.
Zitat von Trex:Mir macht kein Spaß mehr, was mir vorher Spaß gemacht hat (ohne sie)
Zitat von Piper2603:@Michael176 Ja, das funktioniert aber nur, wenn man selbst erkennt, ich komme allein nicht mehr weiter und nicht nur jemanden sucht der Tutzi tutzi macht, nach dem Motto Mir geht es schlecht, mache Du es bitte dass es aufhört
Dark_Cloud
Trex
Zitat von Michael176:Ich kann Dir nur empfehlen, Dir eine Therapie zu suchen die Du ggfls. selbst bezahlst, wenn Du es denn kannst
Zitat von Heffalump:
Vielleicht hast du dich ja davon unmerklich weg entwickelt?
Zitat von Dark_Cloud:dein von dir gewähltes Umfeld ist kacke