@Tara1705
Naja das Leben ist kurz und doch ist Zeit relativ.
Du darfst so etwas nicht persönlich nehmen, dann sieht die Welt auch ganz anders aus.
Meine besten Momente hatte ich tatsächlich mit Menschen die jetzt kaum noch eine Rolle in meinem Leben spielen und ist das schlimm? Ich finde nicht, weil man den Moment nicht wiederbeleben kann.
Als ich durch die Wüste Gobi gelaufen bin, waren da zwei Männer, wir verstanden uns hervorragend, die Hitze und Kälte schweißte uns zusammen. Wir haben unfassbar viel geteilt miteinander. Ich habe zu keinem mehr Kontakt, weil jeder sein eigenes empfinden nach Zeit hat. Es wird nie wieder so sein wie in diesen Monaten und das ist nun aber auch das einzige was uns verbunden hat.
Wenn ich in einer Anstalt bin, ganz egal welche, dann verbindet genau diese Umgebung einen. Geht man dann wieder in die freie Natur, wird diese Verbindung brechen und jeder geht wieder seine eigenen Wege.
Es gibt Ereignisse die verbinden einen für immer, aber die sind gar nicht so oft wie man glauben mag. Meine Kameraden mit denen ich gedient habe zum Beispiel. Da werde ich immer zur Stelle sein wenn mich einer braucht. Jedoch hat man auch da nicht jeden Tag Kontakt. So lebt doch irgendwie jeder für sich selber und sind wir ehrlich, bei den meisten sind die Leute drumherum doch eigentlich auch austauschbar.
Wie oft ich alleine hier im Forum schon gelesen habe wie der beste Freund oder die beste Freundin mit dem Ehepartner durchgebrannt ist, bestätigt meine These ja irgendwie auch.
Immer wieder kommen auch Themen wo der beste Freund sich nicht mehr meldet oder ständig nur noch kritisiert was man macht etc... Heute beste Freunde, morgen die schlimmsten Feinde, oder sie ziehen um und nach paar Monaten ist der Kontakt nicht mehr vorhanden weil jeder eben sein Leben lebt.
Im Grunde liegt das nicht an den Freundschaften etc... Sondern daran wie bequem es für den ein oder anderen ist. Wird eine Person lästig, man müsste Aufwand betreiben etc... wird dieser lieber aus dem Leben getrieben, weil man sich die Mühe nicht machen möchte.
Auch hier, wie oft gab es schon Themen hier wo die Nachbarn auch gleichzeitig gute Freunde waren oder sogar die besten und dann ist man umgezogen und der Kontakt war sofort verschwunden.
Die Menschen sind faul und bequem geworden. Am besten liefern wir die Beziehung frei Haus aufs Sofa, die beste Freundin soll am besten über, unter oder neben ihnen wohnen, damit man nicht viel machen muss.
Ich denke das liegt einzig und alleine an unserer Gesellschaft. Die meisten gehen 40+ Stunden Arbeiten und zwar beide Eheleute, dann kommen die Kinder dazu, die wollen Aufmerksamkeit, sollen extracurriculare Aktivitäten nachgehen usw.
All das kostet Zeit, Geld, Nerven und vor allem Energie. So bleiben dann meistens andere Menschen auf der Strecke und wer so etwas persönlich nimmt, hat natürlich ein Problem damit.
Daher lebe ich nur für das hier und jetzt. Zumindest was dieses Thema betrifft. Ich sorge natürlich auch fürs Alter vor und mach mir Gedanken über meine Zukunft, aber was so etwas betrifft nehme ich es wie es kommt und genieße einfach den Moment, weil ich genau weiß, morgen sieht die Welt wieder anders aus.
Genießt man die Momente gezielter und ohne Erwartungen, macht es auch viel mehr Spaß und man ist offener neue Leute kennenzulernen. Man bindet sich nicht sofort an einen Menschen, sondern akzeptiert die Zeit die man zusammen hat mehr. Ich genieße jede Sekunde wenn meine Freundin da ist und genau so schätze ich jede Sekunde die ich ohne sie verbringe.
Man kann keinen Menschen an sich binden, die Zeit bleibt für niemanden stehen und um so eher man das kapiert, um so freier kann man sein. Meine Eltern werden sehr wahrscheinlich vor mir sterben, so ist der Lauf der Dinge, soll ich jetzt zwanghaft so viele Momente erzeugen wie möglich? Gerade die ungezwungenen Momente sind doch die tollen und die bleiben auch in Erinnerung. .
Weniger binden, dafür mehr Leine und man wird die Momente dann auch so in Erinnerung behalten wie sie wirklich waren und sie nicht negativ belasten. Wenn ein unbekannter Mensch mir in einer schwierigen Zeit zur Seite stand, dann bin ich in erster Linie dafür dankbar und Versuche nicht diesen Menschen auf Teufel komm raus in meinem Leben zu halten.
Er hatte seine Zeit in meinem Leben, war ein kurzer, aber dafür um so schönerer Moment und den behalte ich mir im Herzen.
Wie immer nur meine Meinung, kann natürlich jeder anders sehen. Nicht jeder ist für diesen Weg geschaffen, aber man sollte dann wenigstens einen Weg finden um besser damit klar zu kommen.
29.09.2024 07:21 •
x 3 #9