Zitat von Kopfsalat:Ich wohne 200 Km weg und sie hat mit mir Schluss gemacht (2 J Beziehung) weil sie die Entfernung nicht mehr geschafft hat. Sie meinte es fällt ihr schwer immer im Modus Freundin und Alleine-Sein zu wechseln.
Ganz ehrlich?
Wenn sie Dich von Herzen geliebt hätte, wäre sie nie auf die
Idee gekommen, sich wegen
sowas zu trennen, sondern hätte Mittel und Wege gefunden, die Entfernung zu überbrücken.
Im übrigen ist es sehr schwach, daß sie so schlecht mit sich allein sein kann. Das deutet darauf hin, daß sie zumindest gen Ende vor allem deshalb mit Dir zusammen war, um überhaupt jemand zu haben.
Zitat:2 Wochen zuvor hatte sie mir noch gesagt, dass Schluss machen keine Option mehr für sie ist.
Denkbar wäre, daß sie bei sich vor Ort jemand kennengelernt und daraufhin die Spur gewechselt hat. Spielt aber letztlich auch keine so große Rolle. Denn im Kern geht es stets nur darum, wieviel ihr an
Dir gelegen ist. Und wenn das, was da ist, nicht mal 200 km weit reicht, dann würde ich das Ganze an Deiner Stelle schlicht abhaken.
Zitat:Ich merkte jedoch, dass sie einfach nicht mehr mit mir zusammen sein will.
Bei einer Liebenden wäre das anders gewesen.
Zitat:Zitat: Ich liebe dich, aber ich kann nicht mehr mit dir zusammen sein.
Die wenigsten Menschen bringen es übers Herz, dem Partner offen ins Auge zu sehen und zuzugeben, daß ihre Liebe für eine Fortsetzung der Beziehung leider nicht reicht, ja: Womöglich nie vorhanden war (Strohfeuer at best). Da sagen sie dann eben sowas.
Ich würde es ihr nicht schwerer machen, als es ihr offenbar eh schon fällt und sie gehen lassen, ohne diese Antwort näher zu beleuchten. Weil: Siehe oben.
Zitat:Soll ich mich noch einmal mit ihr Treffen?
Schau, im Grunde ahnst Du die Wahrheit doch längst, bzw. tief im Herzen kennst Du sie. Und ja: Sie ist von sich aus gegangen, Ihr seid jetzt getrennt, Du hast wochenlang nichts mehr von ihr gehört - wenn überhaupt, dann müßte sie doch diejenige sein, die nochmal um ein Gespräch bittet, wenn sich daran doch noch etwas ändern soll, aber wieso denn Du? Sorry, aber ich würde das lassen, weil: Siehe oben.
Zitat:Außerdem möchte ich ihr sagen, dass ich wirklich keinen Kontakt mehr haben will. Wir haben zwar keinen, aber wir sind so verblieben, dass wir uns schreiben können wenn wir das Verlangen danach haben. Das möchte ich auch nicht mehr.
Ich gewinne allmählich den Eindruck, daß es ihre Zurückweisung ist, die Dir zusetzt. Sonst würdest Du Dir das nicht wünschen bzw. nicht versuchen wollen, Dir das eh Unterbliebene noch einmal ausdrücklich zu verbitten - einfach nur, damit auch Du nochmal über etwas in Sachen Trennung ein wenig Kontrolle ausgeübt haben wirst. Kann das sein?
Hey: Niemand wird gern abgewiesen. Versuch doch bitte es so zu sehen, daß sie anfangs vielleicht wirklich glaubte, es könne was werden mit Euch und dann haben ihre Gefühle sich offenbar doch nicht so entwickelt wie von ihr selbst gedacht. Was also sollte sie tun? Vermutlich hat sie sich innerlich geschämt, daß es nicht reichte und Dir deshalb diese Sätze mitgegeben. Vielleicht auch, um Dir nicht noch mehr weh zu tun, als sie eh schon mußte.
Das ist kein waschechter Beschiß, sondern eher sowas wie Notlügerei. Tu Dir und ihr den Gefallen und laß es dabei bewenden. Hast Du selbst noch nie Interesse an einer Frau verloren, die Dir ursprünglich mal durchaus gefallen hat? Wenn nein, versuch Dir vorzustellen, wie Du selbst so einen Kontakt wieder beenden würdest...
Warte nicht auf ihre Bereitschaft, sich mit Dir zu treffen. Sei Regisseur in Deinem Leben und triff für Dich die Entscheidung, daß jetzt auch Du diese Beziehung ganz bewußt ad acta legst und erklär dieses Kapitel für beendet - ob sie es hört oder nicht.
Alles Gute Dir.