172

Letztes Gespräch?

Scheol
Zitat von Starchild251:
...Aber ich kann und muss ganz ehrlich sagen - mit ihm zusammen zu leben wäre ein Desaster geworden. Und wahrscheinlich wusste ich das schon immer

unbewusst sicherlich . Deshalb auch kein Tempo in die Beziehung gebracht.

lieber das „wenige“ schöne , als wie allein sein.

20.08.2023 11:52 • #91

Elfe11
Zitat von Starchild251:
Wie gesagt, wir hatten tolle Zeiten miteinander und auch gemeinsam mit den Kindern.

Mir fallen beim Lesen sehr viele Widersprüche auf!

Du beschwerst dich, dass er sich nicht richtig um DEINE Kinder gekümmert hat. Zum Beispiel mussten sie am Wochenende bei ihm auf einer Luftmatratze schlafen. 7 Jahre lang. Ein No Go!

Dann aber schreibst du, du hättest gleich zu Beginn geklärt mit ihm, dass er für deine Kids keine Verantwortung übernehmen soll/muss. Daran hat er sich gehalten. So war Eure Vereinbarung!

Ich würde aber auch davon abraten, ein 3. Kind ohne offizielle Ehe und Zusammenleben zu bekommen, nur um dann irgendwann (jetzt) erneut alleinerziehend dazustehen.

Alles in allem hat er sich als Ersatz Papa eben nicht bewährt in den 7 Jahren... Er wird vermutlich kein engagierter Vater werden! Egal mit welcher Frau! Es fehlt das Interesse an Kindern und die Skills dazu. Und genau das hast du früh erkannt. Steh' doch dazu!

Ich war auch bei meinem 1. Verlobten nicht wirklich überzeugt von seinen Vater Qualitäten. Eigentlich waren Kinder vereinbart, aber er fand immer neue Ausreden. Mein letzter Ex zeigte in der Partnerschaft Wutanfälle und impulsives Verhalten. An Nachwuchs war da nicht zu denken. Ich habe einfach die Pille nicht abgesetzt und gut. Letztlich gingen alle 3 Partner fremd in der Beziehung und ich bin heilfroh, nicht als AE dazustehen heute. Nicht jeder Mann ist geeignet dafür Vater Pflichten zu tragen und Verantwortung zu übernehmen.

20.08.2023 11:53 • x 1 #92

A

Letztes Gespräch?

x 3

Starchild251
Liebe Elfe, bitte ziehe Dich nicht so an dieser Luftmatratze hoch. Das ist alle 3 Wochen oder so mal vorgekommen. Ab und an. Und es war so ein Gästebett, die Jungs fanden es cool
Ich habe es nur erwähnt, um deutlich zu machen, dass er vielleicht mal eine bessere Lösung hatte vorschlagen können.
Aber egal, es ändert eh nichts mehr

In allem anderen gebe ich Dir recht.
Außer, dass ich mich beschwert habe. Das habe ich nie getan. Erst bei unserem Gespräch nach der Bombe habe ich ihm gesagt, ich würde mir WÜNSCHEN, dass er eine tiefere Bindung zu den Kids ausbaut. Was soll dieses kümmern immer heißen? Ich bin die Mutter und ich kümmere mich, ganz einfach

20.08.2023 11:59 • x 1 #93

Elfe11
Zitat von Starchild251:
Außer, dass ich mich beschwert habe. Das habe ich nie getan.

Ich meine, jetzt hier im Forum!
Hier beschwerst du dich ja schon über ihn. Und das ist auch gut so!

Schlafen und Essen sind halt Grundbedürfnisse für Erwachsene und Kinder. 7 Jahre nix im Kühlschrank für die Kids. Tja, was sagt uns das?
Der Mann ist ein Egoist.
Das ist Desinteresse.
Wenig einfühlsam.
Auf der anderen Seite übernehmen die Frauen ja meist die Ernährung und Lebensmittel Beschaffung, also Du!

Mein letzter Ex hatte immer einen leeren Kühlschrank, dafür stapelweise TK Pizza! Sm Wochenende bestellte er abends Pizza für uns. Die ersten Jahre übernahm ich das Einkaufen und Kochen, bis er das dann nicht mehr wollte. Die Designerküche sollte sauber bleiben... Das Aufräumen nervte ihn... Früh gab es nur Kaffee, sonst nix. Kein Frühstück. Ich weiß nicht, warum ich das soviele Jahre mitgemacht habe. Ja, es war eine LAT, ich kochte bei mir zuhause.

20.08.2023 12:09 • #94

Starchild251
Zitat von Elfe11:
Ich meine, jetzt hier im Forum! Hier beschwerst du dich ja schon über ihn. Und das ist auch gut so! Schlafen und Essen sind halt Grundbedürfnisse ...

Ich lese da soviele Gemeinsamkeiten, gruselig!
Besonders das mit dem Frühstück
Ich bin dann immer wie blöd losgetrottet, habe Brötchen und alles besorgt, schön hergerichtet etc

Achja, wie war das? Man lernt immer dazu

20.08.2023 12:22 • x 1 #95

Elfe11
Zitat von Starchild251:
Ich lese da soviele Gemeinsamkeiten, gruselig! Besonders das mit dem Frühstück Ich bin dann immer wie blöd losgetrottet, habe Brötchen und alles ...

Sicher hattest du, so wie ich, auch keinen Schrank bei ihm? Jahrelang.

Psst! Da draußen gibt es fürsorgliche, bodenständige, empathische, häusliche, kinderliebe Männer.

So Einen brauchst du jetzt!

20.08.2023 12:32 • x 1 #96

Scheol
Zitat von Starchild251:
Ich lese da soviele Gemeinsamkeiten, gruselig! Besonders das mit dem Frühstück Ich bin dann immer wie blöd losgetrottet, habe Brötchen und alles besorgt, schön hergerichtet etc Achja, wie war das? Man lernt immer dazu

Wichtig ist doch ganz genau auf eine Beziehung zu schauen. Was schwer ist in der Situation.

Nur du hast es schnell geschafft , die Brille abzusetzen und eben auch das zu sehen was nicht so rund gelaufen ist . Und siehe da , da waren auch eine Menge Sachen wo du für dich gewünscht hättest das es anders gelaufen wäre. Und es sind nicht nur der Klodeckel und Zahnpasta Tube sondern ein paar Dinge mehr.

und du selbst hast schon geschrieben , was sollte da noch ein Gespräch bringen.

20.08.2023 12:36 • #97

Starchild251
Zitat von Elfe11:
Sicher hattest du, so wie ich, auch keinen Schrank bei ihm? Jahrelang. Psst! Da draußen gibt es fürsorgliche, bodenständige, empathische, ...

Nein, keinen Schrank. Meine Zahnbürste und ein paar wichtige Kosmetikartikel.
Für ihn habe ich in meinem Schrank Platz geschaffen

Naja, vielleicht finden wir so jemanden mal. Für den Moment sind es eben wir 3. Wir sind ein tolles Team, schon immer gewesen

20.08.2023 12:36 • x 1 #98

Starchild251
Zitat von Scheol:
Wichtig ist doch ganz genau auf eine Beziehung zu schauen. Was schwer ist in der Situation. Nur du hast es schnell geschafft , die Brille abzusetzen ...

Eben, nichts was ich oder er sagen könnten, würde jetzt noch etwas ändern. Und bestimmt ist das alles noch so emotionsgeladen, dass es dann in Vorwürfen oder schlimmer endet. Und damit ist auch keinem geholfen.
Also halte ich die Füße still und hoffe einfach, dass es von Tag zu Tag einfacher wird

20.08.2023 12:38 • #99

Elfe11
Zitat von Elfe11:
Psst! Da draußen gibt es fürsorgliche, bodenständige, empathische, häusliche, kinderliebe Männer.

Und hilfsbereite, verantwortungsvolle, ernsthafte, liebe Männer! Die sogar gut kochen können und im Haushalt helfen, handwerklich geschickt sind! Männer, die mit Kids Fahrrad fahren oder mit ihnen zum Tennisspielen gehen jeden Samstag. Die machen das gerne und selbstverständlich. Es gibt welche!

20.08.2023 12:44 • x 1 #100

Elfe11
Zitat von Starchild251:
Nein, keinen Schrank. Meine Zahnbürste und ein paar wichtige Kosmetikartikel.
Für ihn habe ich in meinem Schrank Platz geschaffen

Sag' ich doch.
Da sind doch einfach die Grundbedürfnisse eines Menschen nicht erfüllt. Ich kenne leider auch nur solche unfähigen, lieblosen Typen!
Orientiere dich jetzt bitte neu.

Mein letzter Sommer Kennlernkontakt hat sogar meine Zahnbürste in der Schublade verschwinden lassen! Jedes Mal! Ich habe nich schrecklich aufgeregt darüber... Aber er wollte unbedingt einen SOHN von mir... Mit Ü50! Und ungeschützten GV. Und datete sich parallel mit einer andere Frau am See abends zum Picknick! Ein weltfremder Spinner! ABER ich sollte rund um die Uhr zu seiner Verfügung stehen! Ohne Fragen zu stellen! Und alles mitmachen, was er sich in den Kopf gesetzt hatte. Ohne Diskussion. Er bestimmte, wann und wie oft wir zum Schwimmen im See gingen, wann ich das Wochenende bei ihm verbringen sollte, welches Konzert wir besuchen, ja sogar für meinen Geburtstag wollte er das Programm ohne Abstimmung bestimmen.

20.08.2023 12:49 • x 1 #101

alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Und hilfsbereite, verantwortungsvolle, ernsthafte, liebe Männer! Die sogar gut kochen können und im Haushalt helfen, handwerklich geschickt sind! ...

Sie sind in der Regel schon verheiratet

20.08.2023 13:03 • x 1 #102

Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Sie sind in der Regel schon verheiratet

Das sehe ich leider auch so!

20.08.2023 13:07 • #103

alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Das sehe ich leider auch so!

Gut, es gibt auch solche Singles, hier im Forum zum Beispiel.

20.08.2023 13:12 • x 2 #104

M
TE; kannst Du konkretisieren, warum das Zusammenziehen ein
Desaster geworden wäre?
Die Bezeichnung sagt ja so einiges aus.
Hat er sich soo egoistisch verhalten? Oder warum Desaster?
Oder hast Du ihm den Status als Gast einfach kommuniziert,
dass er nix machen muss bei Dir?

20.08.2023 14:19 • x 1 #105

A

x 4