merretich
- 1113
- 3
- 2297
merretich
Zitat von Starchild251:Ich habe ihm nie gesagt, kümmere dich um meine Kinder. Wie anfangs erwähnt, habe ich ihm sehr am Anfang gesagt, er muss sich nicht kümmern, sondern es reicht, wenn er den beiden ein guter Freund ist. Ich habe nie irgendwas vorausgesetzt oder erwartet. Was ich erwartet hätte, wäre nur gewesen, dass er mit mir mal ...
Zitat von merretich:Und ja, natürlich bringt es nichts, wieder eine Ehe einzugehen, bevor das alte verarbeitet ist.
Zitat von merretich:Was ich betonen wollte ist einfach, dass es nicht geht, einen fremden Menschen für
die eigene Familie/Kinder einspannen zu wollen, als Ersatz für den anderen Elternteil,
ohne sich selber zu diesem Menschen zu commiten.
Zitat von merretich:Verstehst
Zitat von alleswirdbesser:Das sehe ich auch so, aber dieTE hat es doch gar nicht versucht? Eher umgekehrt, wenn ich es richtig verstanden habe.
merretich
Zitat von alleswirdbesser:Ich meine nicht die Ehe als solches, sondern das Familienleben als Beziehungskonstrukt. Man kann auch eine andere Beziehung führen, die kein Familienleben als Grundlage hat. So meine ich das. Ich habe nicht sofort wieder geheiratet, ginge gar nicht, sondern bin zu einem Mann gezogen, den ich nur ein Jahr lang kannte. ...
Zitat von merretich:Und ja, wenn der RICHTIGE mich als Frau fragt, ob ich zusammenziehen und
evtl Familie gründen will, WÄRE ich begeistert.
Vor allem wenn man sich sieben Jahre kennt.
merretich
Zitat von Starchild251:Meinst Du damit, dass mein Ex versucht hätte sich bei mir bzw uns einzubringen? Den Zahn kann ich hier jedem ziehen. Das würde den Rahmen sprengen auch nur im Ansatz zu beschreiben, wie deutlich er sich ausgezogen hat. Aber gut Letztendlich habe ich es auch 7 Jahre mitgemacht
Zitat von Starchild251:Meinst Du damit, dass mein Ex versucht hätte sich bei mir bzw uns einzubringen?
Zitat von merretich:Das Gute ist ja immer, man lernt auch viel draus
Luddy
Zitat von Starchild251:Meinst Du damit, dass mein Ex versucht hätte sich bei mir bzw uns einzubringen? Den Zahn kann ich hier jedem ziehen. Das würde den Rahmen sprengen auch nur im Ansatz zu beschreiben, wie deutlich er sich ausgezogen hat. Aber gut Letztendlich habe ich es auch 7 Jahre mitgemacht
merretich
Zitat von alleswirdbesser:Auch wenn du schon mehrere Kinder hättest? Ich war auch begeistert als er mir nach ein paar Monaten seinen Hausschlüssel zum Geburtstag schenkte, mich mit seinem Nachnamen, versehentlich, ansprach, mich auf meine Kinder stürzte und meinte er hätte jetzt drei, was schon immer sein Wunsch war usw. Alles Schauspiel ...
merretich
Zitat von alleswirdbesser:Ich glaube die TE ist in einer etwas anderen Situation als wir beide es waren. Er hat ja nie einen Kinderwunsch geäußert und nie großes Interesse an den Kindern gehabt, war eher genervt von ihnen. Unter solchen Umständen würde ich mir an Stelle von TE auch keine Gedanken über ein drittes Kind machen. ...
Zitat von merretich:Ja das kann man nachvollziehen. Die Tatsache, dass sie ein Zusammenziehen nach sieben Jahren nicht als schönen Schritt, sondern als ein ins ...