Moin Ösi,
meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt, den Nagel auch gut getroffen.
Deine Suche nach dem Warum wird Dir wohl nicht so schnell beantwortet. Würde es Dir so helfen?
Es kommt vor, dass sich Gedanken/Gefühle für manche Menschen nicht immer klar darstellen. Das hat unterschiedliche Gründe, mal sind sie wirklich hin-u. her gerissen, mal machen sie sich selber (und dem Partner) etwas vor, wollen sich und ihn schützen.
Ich liege zwar 20 Jahre über Dir, hatte aber in jungen Jahren auch diese 'erste Große...'. Ich 16, sie 14.
Wunderbare Zeit, nur verändern sich die Menschen. Im Nachhinein ist die Dauer dieser Liebe schon als besonders zu bezeichnen. 12,5 Jahre. Ansichten, Arbeitsstellen, Freunde, Gewohnheiten...alles ist in diesem Alter noch nicht zur Ruhe gekommen. Trotz Einsicht habe ich danach sehr gelitten. Aber es auch überstanden, unterstützt durch Familie und Freunde. Ein kurzes on/off hat nicht geholfen, ging viel zu schnell, noch die Tränen der Trennung in den Augen und keine Erfahrung in der Aufarbeitung.
Damals habe ich mir geschworen, so dicht kommt niemand wieder an dich ran...wie falsch ich lag, sehe und spüre ich jetzt. Auch wie bei Dir, gibt es bei meiner Ex diesen Schwebezustand ohne klare Linie.
Nach 16 Jahren wusste sie auf einmal nicht mehr was sie will. Mich, den Arbeitskollegen, oder doch erstmal niemanden...ist seit einer Woche ausgezogen, davor eine Woche der hilflose Versuch, uns zu retten.
Du siehst, Alter schützt vor Schmerzen nicht. Ich habe die Antworten auch nicht wirklich erhalten, konnte viel in den Augen sehen und liege mit meinem Bauchgefühl meistens richtig.
Wie Du weiter kommst, kann ich nicht sagen. Ich versuche an mich zu denken, ihren Wunsch auf Veränderung ein wenig zu verstehen (wie hätten wir das gemacht?) und bin am Sachen um/wegräumen.
Haus und Garten sind bald Vergangenheit, die richtige Wohnung wird gesucht.
Wenn die Mädels reden wollen, werden sie auf uns zukommen. Dann ist nur die Frage, was haben sie zu sagen, wollen wir es hören, lag der Bauch falsch...?
Bedrängen ist jetzt wohl eher nicht ratsam. Drück Dir die Daumen, vielleicht wirst Du überrascht.
Natürlich positiv.
Grüße, j.
21.09.2015 06:26 •
x 1 #13