Zitat von MOR:Ihr zeigen das ich weg bin.
Dass das Thema durch ist und sie jetzt alleine ihr leben lebt.
Oder ist das dafür zu gefühlvoll geschrieben?
Egal was Du denkst, dass der Text aussagen soll, bei Deiner Ex kommt auf der emotionalen Ebene an (das ist die, auf die wir Menschen nur sehr schwer Einfluss nehmen können), dass Du noch voll bei der Sache bist.
Das bedeutet, dass Du alleine durch das Verfassen so eines Textes signalisieren würdest, dass Sie sich Deiner Gefühle absolut sicher sein kann. Darüber hinaus haust Du da Sachen mit Heirat und Kind raus, was in dem Falle als verzweifeltes Binden auf der emotionalen Ebene bei der Dame ankommt.
Binden in einer abschwingenden Dynamik ist auf emotionaler Ebene der Ausdruck von Alternativlosigkeit. Männer ohne Alternative, die darüber hinaus in einer abschwingenden Dynamik binden wollen (Männer verführen,
Frauen binden), sorgen selber noch aktiv dafür, dass Anziehungskraft reduziert wird.
Es gibt im leben ganz viele unterschiedliche Kommunikationsebenen.
Relevant hier sind diese beiden:
- das, was Du denkst, was mit dieser Nachricht an Information portiert wird
- der tatsächliche EInfluss auf die emotionale Ebene der Dame
Salopp: Du denkst, dass Du Benzin ins Feuer gießt, irgendwer (Dein Ego) hat aber Wasser in den Tank gefüllt. Und obwohl es schmeckt wie Wasser und riecht wie Wasser willst Du mit WIllenskraft Wasser in Benzin verwandeln, weil Du verzweifelt bist, was die Dame angeht. Und unser Rat ist, dass Du da Wasser drin hast und das nicht in die Glut schütten sollst, sonst ist nämlich auch noch die Glut weg.
13.03.2020 11:18 •
x 1 #11