1504

Letzte Worte, Trauerfälle

F
Vielen Dank.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es so ohne Katze im Haus gewesen ist...oder wie ich ohne mein Schnurrkissen an der Wange einschlafen soll....

30.06.2024 18:13 • x 9 #556


Sliderman
@Catalina
Ja, ich habe sofort wieder einen Kloß im Hals.
Habe
letztes Jahr meinen kleinen Kater bis zur Regenbogenbrücke begleitet…

Es sind Familienmitglieder die gehen, Weggefährten über fast zwei Jahrzehnte ….

Aber sie gehen nie so ganz , weil sie ihre Pfotenabdrücke in unseren Herzen hinterlassen.

30.06.2024 18:17 • x 8 #557


A


Letzte Worte, Trauerfälle

x 3


Aline_8
Es ist der größte Liebesbeweis, den du deinem Kater geben kannst.
Ihn gehen lassen, wenn es Zeit ist. Wenn er es will, bzw er nicht mehr kann.

30.06.2024 18:24 • x 4 #558


Catalina
Zitat von Florentine:
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es so ohne Katze im Haus gewesen ist...oder wie ich ohne mein Schnurrkissen an der Wange einschlafen soll....

Das fühle ich sehr. Die ersten Tage und Wochen sind echt furchtbar.

Auch wenn kein Tier ein anderes ersetzen kann, könnte ja irgendwann vielleicht eine Mieze aus dem Tierheim oder Tierschutz ein liebevolles Zuhause bei euch finden. Ich denke immer, dass meine Sternchen sich freuen, wenn ihre Körbchen nicht leer bleiben. Ihren Platz in meinem Herzen haben sie eh für immer.

30.06.2024 18:28 • x 6 #559


Sliderman
Zitat von Catalina:
Auch wenn kein Tier ein anderes ersetzen kann, könnte ja irgendwann vielleicht eine Mieze aus dem Tierheim oder Tierschutz ein liebevolles Zuhause bei euch finden. Ich denke immer, dass meine Sternchen sich freuen, wenn ihre Körbchen nicht leer bleiben. Ihren Platz in meinem Herzen haben sie eh für immer.

Ja, so wird es kommen und so ist es gut.

30.06.2024 18:30 • x 2 #560


F
Zitat von Catalina:
könnte ja irgendwann vielleicht

Ich denke, auf sehr lange Sicht nicht.
Jetzt ist meine Phase mit Kindern und Tieren. Ich habe ja auch noch den Hund und die Kaninchen.
Wenn die alle nicht mehr sind, sind auch die Kinder vermutlich schon fast aus dem Haus...und dann bricht für mich eher eine Phase des Reisens an und die Frage, ob ich überhaupt das große Haus behalte usw.

30.06.2024 19:12 • x 3 #561


F
Mein Ex hat heute hier mit dem Kater im Kinderzimmer übernachtet.
Er lebt noch, aber nur ein bisschen. Hat sich nun unters Bett zurückgezogen und atmet ruhig, wenn auch sehr flach. Die Pfoten und Schnauze sind schon kühl.
Um 9 rufe ich beim Tierarzt an und frage, wann dort Zeit ist...auch wenn ich immer noch mit mir hader... Ich mag ihn da eigentlich jetzt nicht unter dem Bett noch rauszerren und ihn stören.
Mal abwarten, was die in der Praxis sagen.

Mit Ex habe ich heute morgen noch einen Kaffee getrunken und länger gesprochen, es ist toll, dass er da ist und mich - und die Katze - hier unterstützt und ich jemanden habe, der mit in dem Prozess ist und mit dem ich reden kann über meine Zweifel, meine Trauer und über diesen fantastischen kleinen Freund.
Ex hat ihn damals im Tierheim ausgesucht bzw. der Kater ihn.

01.07.2024 08:33 • x 8 #562


F
Nun habe ich keine Schmusekatze mehr.

Der Tierarzt kam hier nach Hause und der Kater lag ganz friedlich auf meinem Schoß. Ne Stunde vorher hatte er sich noch streicheln lassen und ein bisschen geschnurrt.
Es ist gut, dass er hier sicher war und keine Angst haben braucht und schön, wenn auch herzzerreißend, zu sehen wie bedingungslos er mich geliebt und mir vertraut hat.
Aber seine Kräfte waren nun wirklich zu Ende.
Der Arzt meinte, man kann es bei Katzen nicht abschätzen, wenn's blöd läuft, geht das noch eine Woche so weiter.
Heute morgen hatte er dann ja doch wieder ein bisschen was getrunken...den Zustand hätte ich jetzt auch nicht noch weitere Tage anschauen können.

Daneben haben wir heute wieder die volle Breitseite kassiert, vor allem die Kinder:
Mein Ex Schwiegervater ist überraschend heute morgen verstorben. Ex bekam den Anruf auf der Arbeit und hat dann hier noch mit uns den Kater verabschiedet.

Harter Tag.
Sogar für einen Montag außergewöhnlich fies.

01.07.2024 20:14 • x 12 #563


A
Zitat von Florentine:
Nun habe ich keine Schmusekatze mehr. Der Tierarzt kam hier nach Hause und der Kater lag ganz friedlich auf meinem Schoß. Ne Stunde vorher hatte er sich noch streicheln lassen und ein bisschen geschnurrt. Es ist gut, dass er hier sicher war und keine Angst haben braucht und schön, wenn auch herzzerreißend, zu sehen ...


Ach@Florentine ,
das tut mir wahnsinnig Leid .
Auch wenn es so gut für deinen Kater ist ,er ist erlöst , dein Schmerz sitzt trotzdem tief .
Ich kenne das , die tiefe Verbundenheit mit einem Tier , bis zum letzten Atemzug .
Dann kommt auch noch der Tod deines EX Schwiegervaters dazu .
Traurigkeit pur , am liebsten würde ich dir etwas abnehmen , was ich natürlich nicht kann .
Aber das Wissen darum , daß Menschen mitfühlen ,ähnliches erlebt haben , empfand ich hilfreich .
Wünsche dir ganz viel Kraft .

01.07.2024 20:55 • x 2 #564


L
Fühl dich gedrückt.

01.07.2024 21:05 • x 3 #565


Nebelkrähe
Florentine

01.07.2024 21:44 • x 2 #566


CanisaWuff
Zitat von Florentine:
Nun habe ich keine Schmusekatze mehr. Der Tierarzt kam hier nach Hause und der Kater lag ganz friedlich auf meinem Schoß. Ne Stunde vorher hatte er ...

01.07.2024 21:46 • x 1 #567


Catalina
Zitat von Florentine:
Harter Tag.
Sogar für einen Montag außergewöhnlich fies.

Das tut mir leid. Zwei Todesfälle an einem Tag sind aber auch sehr heftig.

Aber gut, dass dein Kater so friedlich gehen durfte.

01.07.2024 23:07 • x 4 #568


Aline_8
Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Fellnase, leg dich ein bisschen in die Sonne und lass dich wärmen.

Auch mein Beileid wegen des Ex-Schwiegervaters.
Ich hoffe, dass beide nicht leiden mussten und ihr die Verluste gut verkraftet ️‍

01.07.2024 23:59 • x 4 #569


Vienne
@Florentine

Wirklich kein schöner Tag...tut mir sehr leid

02.07.2024 00:33 • x 1 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag