Rheinländer
- 815
- 2
- 2364
Zitat von Catalina:Vorhin habe ich einen dieser Anrufe bekommen, die man niemandem wünscht und mit denen man auch nicht rechnet. Ein guter Freund von mir ist völlig unerwartet verstorben, mit Mitte 60 an einem Hinterwandinfarkt.
Immerhin ging es schnell und er hat wohl nicht viel mitbekommen, das ist der einzige Trost. Das ist jetzt schon der dritte Todesfall in meinem näheren Umfeld dieses Jahr. Und ein vierter wird zeitnah folgen. Bin gerade einfach nur traurig...
RIP mein Lieber, du wirst uns allen fehlen
H-Moll
Zitat von H-Moll:Ich denke, die Verstorbenen haben es überstanden, die Hinterbliebenen leiden.
Ex-Mitglied
Zitat von Catalina:Danke euch! Ich hoffe, dass sie es überstanden haben und jetzt an einem besseren Ort sind. Und das wir uns dort irgendwann wiedersehen. Das wirklich Grausame am Älterwerden ist, dass die Einschläge immer näher kommen...
Florentine
Zitat von Catalina:Das ist jetzt schon der dritte Todesfall in meinem näheren Umfeld dieses Jahr. Und ein vierter wird zeitnah folgen. Bin gerade einfach nur traurig...
Zitat von Florentine:Ich weiß nach wie vor keinen guten Umgang für mich mit diesen Ereignissen.
Zitat von Florentine:Es geht alles so schnell, die Zeit rennt mir davon.
Ex-Mitglied
Zitat von Kuddel7591:Das Besinnen auf das eigene Leben
Ex-Mitglied
Zitat von Catalina:Ich würde es bei mir eher die Erkenntnis der Endlichkeit des eigenen Lebens nennen. Klar, ich wusste schon recht früh, dass jeder Mensch irgendwann ...
Zitat von Kuddel7591:der Tod meiner Mama im Februar diesen Jahres.... mir stehen die Tränen in den Augen, denn erst jetzt kommt die große Trauer....
Blue23
Ex-Mitglied
Zitat von Blue23:Ich verlor meine Frau vor 2,5 Jahren, wir waren 39 Jahre verheiratet. Es tut heute noch weh, es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke. Ich würde meinen, das der Zurückbleiben mehr Schmerz verspürt wie der Verstorbene. Wir haben es noch vor uns, wir sind alleine, trotz Familie. Innerhalb einer Familie ...
Florentine
Zitat von Catalina:Darüber darf ich nicht zu viel nachdenken, denn es macht mir Angst.
robrt
Zitat von Florentine:Das geht mir ebenso. Wie ich schon mal schrieb: mir geht jegliche religiöse oder anderweitig spirituelle Ader (leider) ab, in der viele Menschen um mich herum Trost finden. Ich kann weder an ein Danach noch an ein Wiedersehen glauben oder darauf hoffen. Ich habe dazu einiges gelesen, auch viel tröstliches, aber ...
Zitat von Florentine:mir geht jegliche religiöse oder anderweitig spirituelle Ader (leider) ab, in der viele Menschen um mich herum Trost finden.