tlell
- 2049
- 7
- 4877
Florentine
Florentine
Zitat von Lebensfreude:bin ehrenamtliche Trauerbegleiterin
Zitat von Lebensfreude:ich schäme mich grade ein bißchen, das ich mich in diesem Faden nicht mehr beteiligt habe
Zitat von Florentine:Das finde ich toll. Gut, dass es dich gibt. Muss man dafür eine Ausbildung oder sowas machen? Wie bist du das geworden? Und warum?
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Malea56:@Kuddel7591 Du hast soviel durchgestanden... 25 Jahre ist eine sehr lange Zeit. Ich wünsche dir von Herzen weiterhin Optimismus und ein wirklich gutes Leben!
Florentine
Florentine
thegirlnextdoor
Zitat von Florentine:Heute Vormittag bekam ich den Anruf vom Vater einer meiner Schülerinnen. Er rief an aus dem Krankenhaus.
Die ganze Familie war Pilzesammeln und hatte offenbar Knollenblätterpilze dabei.
Zitat von Florentine:Sie hatten etwas Ahnung und eine App, sagte er.
Schlimm. Solche Apps suggerieren Sicherheit.
whynot60
Zitat von Florentine:Heute Vormittag bekam ich den Anruf vom Vater einer meiner Schülerinnen. Er rief an aus dem Krankenhaus.
Die ganze Familie war Pilzesammeln und hatte offenbar Knollenblätterpilze dabei. Sie haben alle davon gegessen und mussten in der Folge auf die Intensivstation, 3 Kinder und die beiden Eltern.
Zitat von Florentine:Wie schrecklich für die Eltern, die nun mit dieser Verantwortung leben müssen. Wie schrecklich für die Kinder, die, selbst wenn sie ein (Teil-)Transplantat erhalten, schwere Medikamente nehmen müssen und um einen Teil ihrer Jugend beraubt werden.
Hab immer seine Stimme bei dem Anruf im Kopf und wie verzweifelt er klang.
Furchtbar.
thegirlnextdoor
Zitat von Jetti:Die Eltern werden sich selbst unendliche Vorwürfe machen. Das Schlimme ist, wenn dann
von außen noch Stimmen kommen Wie konntet Ihr nur.....(einer App vertrauen, so leichtsinnig sein u.ä.)!
Dabei quälen sie sich selbst schon genug und würden womöglich ihr eigenes Leben für das ihrer Kinder geben.