Solskinn2015
- 88959
Solskinn2015
Anna2022
Florentine
Zitat von Catalina:Trotzdem glaube ich, dass der Tod nicht das Ende ist.
Zitat von Anna2022:Das kann ich gar nicht. Ich kümmere mich um die Familie und trage ihm die Hausschuhe hinterher.
Zitat von Minusdioptrie:Aber, man darf niemals zulassen, dass Trauer die Oberhand gewinnt.
Zitat von Minusdioptrie:@Funkelstern sorry, du weisst nichts über mich, wen ich schon verabschiedet habe, Florentine ist hier zu helfen, deshalb werde ich nicht auf dich weiter eingehen.
Anna2022
Zitat von Minusdioptrie:Das Verabschieden eines sterbenden Menschen hat durch Endgültigkeit dieses Besondere. Aber, man darf niemals zulassen, dass Trauer die Oberhand ...
Zitat von Florentine:Aber hier geht es wohl nicht nur um mich und meine Befindlichkeiten, sondern auch um meine Großmutter und darum, als Familie gemeinsam zu sein.
70 Jahre zusammen...so krass.
Zitat von Minusdioptrie:Aber, man darf niemals zulassen, dass Trauer die Oberhand gewinnt.
Jeder wird früher oder später geliebte Menschen los lassen müssen, manchmal sind Wege zu weit, zu beschwerlich geworden, der Mensch möchte gehen.
MAundFL
Florentine
Zitat von MAundFL:Die eigenen Kinder zu verlieren
Zitat von Anna2022:Den Schmerz hält man nicht aus. Es würde weniger weh tun ein Bein zu verlieren.
Florentine
Zitat von Minusdioptrie:Es hat etwas Gutes und Tröstliches, wenn ein hochbetagter Mensch, dem seine Gebrechlichkeit, Krankheiten, die Tage schwer werden lassen, er gehen kann
Zitat von Florentine:In solchen Momenten wünschte ich schon, ich wäre irgendwie gläubig und könnte darin Trost finden.
Zitat von Florentine:Mein Großpapa ist hochbetagt
Zitat von Florentine:Ja, vielleicht ist das auch ein Problem, dass in unserer Gesellschaft das so weggeschoben wird.
Zitat von Funkelstern:Ich denke, da kann man nur mitreden, wenn man es selbst erlebt hat.
Zitat von Funkelstern:Du musst nicht auf mich eingehen.
Deine Aussage:
Man darf nicht zulassen, dass die Trauer die Oberhand gewinnt, ist leicht geschrieben, aber oft schwer umsetzbar.