Funkelstern
- 6245
- 12301
Zitat von Florentine:Ich fürchte halt, dass ich genau das nicht kann. Weil's mir den Hals zuschnürt. Vielleicht brauche ich auch mehrere Anläufe. Wer weiß. Meine ...
MAundFL
Florentine
Zitat von MAundFL:Alle werden sich dem Thema stellen
Zitat von Catalina:Ich habe eben zufällig erfahren, dass ein Jugendfreund von mir ganz überraschend gestorben ist.
MAundFL
Zitat von Florentine:Ja, vielleicht ist das auch ein Problem, dass in unserer Gesellschaft das so weggeschoben wird.
Florentine
Zitat von Florentine:Es fühlt sich so seltsam an. Er weiß, dass er sterben wird und dann kommen nochmal alle vorbei, sitzen da und weinen und du weißt, du siehst die niemals mehr wieder, wenn die Tür sich schließt.
Wie soll man da aufstehen und gehen?
Zitat von Florentine:Sie meinten, er war ganz ruhig und zufrieden und lasse ausrichten, dass er uns alle sehr lieb habe und er von oben auf uns Acht geben wird.
Zitat von Florentine:In solchen Momenten wünschte ich schon, ich wäre irgendwie gläubig und könnte darin Trost finden.
Zitat von CanisaWuff:man muss nicht zwingend gläubig sein, ich würde mich eher als so was dazwischen sehen.. ob es einen Gott oder eine höhere Macht gibt, mag ich nicht beurteilen.
Zitat von CanisaWuff:Aber ich bin mir sicher, dass meine Mutter einen Tag nach ihrem Tod nochmal bei mir war.
Ich habe im Zimmer irgendwas hinter mir gespürt und mir kamen Worte in den Kopf, die von ihr hätten sein können.
Das hat mich unheimlich getröstet.
Solskinn2015