434

Letzte Worte - die ganze Geschichte

K
Ihr Lieben..

kann gar nicht sagen wie gut mir eure Anteilnahme tut.. musste weinen.. ein Stein ist mir von der Seele gefallen.. bin so dankbar für eure Worte.. hätte mich fast nicht getraut nachzuschaun ob Antworten da sind.. so sehr hab ich mich geschämt.. kurz vorher hab ich mich entschlossen nochmal einen Anlauf zu nehmen.. hab in der Traumaambulanz angerufen und warte jetzt auch einen Rückruf..

Ja ich bin ausgebrannt.. ein Jahr Mühen und Versuche.. nichts hat funktioniert.. es hat mich alle Kraft gekostet und gestern und schon seit einigen Wochen bin ich nur noch mutlos..

Allein das Schreiben hat mir geholfen.. es nicht allein in mir zu tragen.. und dann eure wunderbaren Antworten.. voller Verständnis und Anteilnahme.. ich danke euch sehr dafür..

Heute Nacht mal wieder nächtliches Aufwachen.. schaute Domian.. mach ich normalerweise nicht.. war ein Zufall.. hörte einige Zeit den Geschichten zu.. war berührt und es tat mir gut wie damit umgegangen wird..
das und das Schreiben hier im Forum haben mir dann heute morgen den Mut gebracht nochmal einen Anlauf zu nehmen..

Es geht jetzt hoffentlich seinen Gang.. werd euch auf dem Laufenden halten..
Nochmal DANK mehr als Worte sagen können..

03.05.2016 08:01 • x 3 #16

Blanca
Zitat von Katalina:
... hab in der Traumaambulanz angerufen und warte jetzt auch einen Rückruf..

Sehr gut,

ich drücke Dir die Daumen, daß der bald erfolgt und auch, daß Du dort Hilfe bekommen wirst.

Zitat:
Heute Nacht mal wieder nächtliches Aufwachen..

Sofern Du das nicht längst bereits versucht hast:

Bitte geh mal auf Youtube und gib Einschlafmusik oder Erschöpfung Musik in die Suche ein. Du wirst auf jede Menge Clips stoßen, die Dir vielleicht beim Einschlafen helfen.

Eine Fundgrube - auch Übungen zu Jacobsen, progressiver Muskelentspannung, etc. sind dabei.

Zitat:
das und das Schreiben hier im Forum haben mir dann heute morgen den Mut gebracht nochmal einen Anlauf zu nehmen..

Und das ist 'ne stramme Leistung für jemand, der 60 statt 20 kg auf'm Buckel hat. Also sei endlich auch mal ein wenig stolz auf Dich!

Ich für mein Teil bin jedenfalls schwer beeindruckt. Und dafür danke ich Dir!

03.05.2016 08:45 • x 4 #17

A

Letzte Worte - die ganze Geschichte

x 3

E
Liebes Linchen.
Blanca hat schon alles gesagt.
Wir sind alle in Gedanken bei dir.
Melde dich wenn etwas ist.
Eine feste Umarmung für dich.

03.05.2016 09:40 • x 1 #18

K
Liebe Bianca..

ach weißt du.. stolz auf mich sein.. das ist so eine Familientradition.. Generationen von starken Frauen.. Großmutter.. Mutter.. und immer sind die Frauen niedergedrückt worden.. gefügig gemacht.. zweckdienlich..

im Zuge des Elends mit dem ich mich momentan wieder rumschlagen muss wurde mir zum ersten Mal klar.. da ist was weitergegeben worden.. jetzt schon in die vierte Generation.. meine Tochter ist mittlerweile auch davon betroffen..
sie ist ein guter Mensch.. blickt viel.. schafft viel.. ist stark und gibt nicht so leicht auf.. aber was ihr fehlt ist das Selbstvertrauen.. genauso wie jeder anderen Frau in meiner Familie mütterlicherseits..

und so sind wir vereinzelt.. jede kämpft für sich.. mit der Einsamkeit.. der Not.. es gibt keine Solidarität.. dafür wurde gesorgt.. mit meiner Tochter versuche ich einen Konsenz zu finden.. geb nicht auf.. und auch sie ist nicht völlig verschlossen.. meine Mutter ist da schon weit entfernt von jeder Annäherung.. sie lässt es nicht zu.. hat sich eingekapselt und achtet vorallem auf materielle Sicherheiten.

aber bei meiner Tochter und mir seh ich noch eine kleine Chance.. wenn ich's schaffe mich aus dem Tief zu befreien.. ihr aufzeigen kann es geht auch anders.. nicht nur gefügig und mit Selbstaufgabe..

will da nicht zu optimistisch sein.. es wird ein harter.. steiniger Weg.. und auch nur wenn ich endlich die Unterstützung bekomme um die ich seit einem Jahr bitte.. suche.. Anträge stelle.. Fragebögen ausfülle.. mein Innerstes nach Außen kehre.. und dann doch wieder abgeschmettert werd..

ich kann auch nicht absolut bedingungslos jemand vertrauen.. muss mir erstmal ein Bild machen können.. das lassen die Systeme nicht mehr zu.. man muss in Vorleistung treten.. damit hatte ich so meine Schwierigkeiten.. im Alltag heißt es stark sein.. die Weichheit bleibt dabei leider auf der Strecke..

ob das hier anders sein wird.. ich werd sehen.. in mir ist ein bisschen ein weicheres Gefühl entstanden.. etwas annehmen.. wagen.. hoffe damit besser anzukommen..

immerhin.. es ist was ins Rollen gekommen.. wieder ein bisschen Hoffnung entstanden..

Liebe Bianca möchte dir sagen.. ich bewunder mit wieviel Elan und Mühe du hier im Forum Rede und Antwort stehst.. danke für dein Verständnis.. deine Großzügigkeit.. deine liebevollen Worte..

03.05.2016 09:48 • x 3 #19

K
Zitat von frischgeföhnt:
Liebes Linchen.
Blanca hat schon alles gesagt.
Wir sind alle in Gedanken bei dir.
Melde dich wenn etwas ist.
Eine feste Umarmung für dich.

Ach wie ich's liebe wenn du mich Linchen nennst.. schon allein das
lässt meine Seele hüpfen..

Dank dir auch für deine Unterstützung.. ja wir waren eine Zeitlang gut im Austausch..
das hat sich leider in letzter Zeit etwas verlaufen.. umso mehr freu ich mich das wieder
wieder eine Verbindung entstanden ist.. hatte das schon sehr vermisst..

03.05.2016 09:52 • x 1 #20

E
Ich drücke dir für einen Platz in der Klinik sehr die Daumen.
Ebenso für die Annäherung an deine Tochter.
Ich habe dich auch vermisst.

03.05.2016 09:53 • x 2 #21

Räubertochter007
...übrigens Lina.... die Räuberin hat nie die starke Katalina gesehen/gelesen... sondern eine tolle Frau mit viel Herz und Verstand, die immer noch ne limonengrüne Wand in der Wohnung braucht...mit Gänseblümchen-Löwenzahn-Bordüre gaaaanz festen Drücker

03.05.2016 09:54 • x 4 #22

K
Zitat von Räubertochter007:
...übrigens Lina.... die Räuberin hat nie die starke Katalina gesehen/gelesen... sondern eine tolle Frau mit viel Herz und Verstand, die immer noch ne limonengrüne Wand in der Wohnung braucht...mit Gänseblümchen-Löwenzahn-Bordüre gaaaanz festen Drücker

Liebe Räuberin.. die limonengrüne Wand gibt's schon.. nur die Bordüre fehlt noch.. aber witzig das du's erwähnst.. hab nämlich genau darüber nachgedacht.. sowas fehlt noch.. gut das du mich erinnerst..

03.05.2016 10:02 • x 3 #23

R
Liebe Katalina,

ich drück dich mal
Die Idee mit der Bordüre ist gut. Vielleicht auch etwas drauf malen?

03.05.2016 11:22 • x 2 #24

E
Zwischendurch Drücker und Tee für dich
Wie geht's dir?
Bin in Gedanken bei dir..

03.05.2016 16:17 • x 1 #25

Leuchtfeuer
Liebe Katalina.
Habe heute erst gelesen... Es ist fast so, als hättest du von mir geschrieben...
35 Jahre Ehe liegen hinter mir. Im August 2013 war die räumliche Trennung. Ich habe jeden verdammten Tag gekämpft... Ums Überleben, Gesundheit, Finanzen. Tausendmal habe ich gehört, ich sollte mich doch endlich freuen, dass ich meine Wohnung schön eingerichtet habe. Tausendmal... aber ich konnte nicht.
Ich habe eine Schwester, die ich sehr liebe, aber ganz selten sehen kann. Meine 40 Jahre dauernde Freundschaft mit meiner Freundin ist im Februar in die Brüche gegangen.
Die Gesundheit ging den Bach runter. Gearbeitet hatte ich nur Jobs. So war das nun mal. Jetzt gehe ich zweimal die Woche arbeiten, (was mir die letzte Kraft nimmt, weil eigentlich keine mehr da ist) aber damit ich mich über Wasser halten kann.
Mein Ex weiß nicht mehr, was Freundschaft bedeutet, obwohl wir Freunde bleiben wollten, weil so viel Leben. Alles um mich herum brach zusammen, als hätte ich kein Leben gehabt. Und auch ich bin immer mehr in die Einsamkeit gegangen. So viele Tage voller Stille bei mir. Worte verloren sich. Alles verlor sich. Wollte hier schon nichts mehr schreiben, weil ich manchmal den Eindruck hatte, Erfolge müssen her. Erst recht nach so langer Zeit. Vor jedem bisschen Druck bin ich in Panik geraten, denn Druck wollte ich nicht mehr. Wollte nicht mehr funktionieren wie all die Jahrzehnte vorher.
Ich glaube, ich kann fühlen wie es dir geht.
Ich bin jetzt 59 Jahre alt, und ich gehe einfach weiter... Es ist wohl die Straße der Hoffnung. Da muss noch etwas sein... Nähe, Zärtlichkeit, Liebe, Menschen die einen verstehen... Ich will ganz fest daran glauben.
Bitte, vielleicht kannst auch du die Straße der Hoffnung gehen.
Ich denke an dich, und umarme dich fest. Liebe Grüße von Leuchtfeuer.

03.05.2016 20:07 • x 7 #26

S
Liebe Leuchtfeuer,
Du bist eine tolle und besondere Frau.
Da kann man noch daran glauben, dass es noch Menschen mit Herz gibt.

03.05.2016 20:18 • x 3 #27

Leuchtfeuer
Liebe/r SalzaufmeinerHaut.
Wie wunderschön deine Worte sind! Menschen wie du lassen mich glauben... Mir kommen gerade Tränen.
Ich danke dir sehr.

03.05.2016 20:25 • x 2 #28

S
Gerne,
Ich habe deine Geschichte gelesen und sie ist so traurig.
Es erwischt immer die falschen Menschen.
Du bist ein ganz wunderbare Frau, lasse dir nicht anderes einreden.

03.05.2016 20:28 • x 1 #29

Leuchtfeuer
Das Einreden von 35 Jahren hat Früchte getragen. Vielleicht hört es eines Tages auf. Mir fehlen gerade ein bisschen die Worte, aber meine Gedanken gehen...
Wünsche dir eine gute Nacht. Und allen Lieben hier.

03.05.2016 20:38 • x 2 #30

A

x 4