434

Letzte Worte - die ganze Geschichte

K
Zitat:
Genieße deinen Tag ebenso! Bei mir ist heut lernen für die nächsten Tests angesagt und Balkonien mit der Maus im Bassin

Wie groß ist die Maus denn.. wünsch dir ebenso einen genussvollen Tag..

und ja ein bisschen Schadenfreude darf sein.. sind wir alle doch nur Menschen.. und manchmal tut es eben einfach nur gut..
wünsch trotzdem nicht mal meinem ärgsten Feind was ich erleben musste.. auch wenn's viel schlimmere Sachen gibt.. für mich war's nicht lustig.. aber wir sind hier ja in guter Gesellschaft diesbezüglich..
Ja und die Kerber.. doch einfach nur großartig nicht wahr!

Herzlichst!
Katalina

11.09.2016 10:37 • x 1 #121

K
ach vergass Daumendrück für die Test's.. wofür lernst du denn wenn ich fragen darf..?

11.09.2016 10:47 • #122

A

Letzte Worte - die ganze Geschichte

x 3

S
Ich wünsche das auch niemandem. Und das was man mit solchen Menschen erlebt/durchmacht, ist schon arg heftig. Sicher gibt es schlimmeres. Aber was Beziehung betrifft, so ist das für mich schon mit das Übelste, was man erleben kann.

Meine Maus ist jetzt 4 Jahre. Ich wäre mit ihr zwar lieber an den See gefahren, aber erstens bekommt man da eh keinen schattigen Platz mehr, zweitens viel zu voll und beengt (mag auch meine Kleine nicht) und drittens schaffe ich meinen schulischen Kram und den Haushalt nur am Wochenende.

Ich mache eine Umschulung zur Kauffrau im Büromanagement mit drei Zusatzqualifizierungen.
Kommende Woche hab ich Tests in Büroprozesse und Deutsch. Und da möchte ich mir noch einiges anschauen. Ist ja nun schon ein Weilchen her, seit ich das letzte mal die Schulbank drückte

11.09.2016 11:23 • x 1 #123

K
Zitat von Schnably:
Ich wünsche das auch niemandem. Und das was man mit solchen Menschen erlebt/durchmacht, ist schon arg heftig. Sicher gibt es schlimmeres. Aber was Beziehung betrifft, so ist das für mich schon mit das Übelste, was man erleben kann.

Meine Maus ist jetzt 4 Jahre. Ich wäre mit ihr zwar lieber an den See gefahren, aber erstens bekommt man da eh keinen schattigen Platz mehr, zweitens viel zu voll und beengt (mag auch meine Kleine nicht) und drittens schaffe ich meinen schulischen Kram und den Haushalt nur am Wochenende.

Ich mache eine Umschulung zur Kauffrau im Büromanagement mit drei Zusatzqualifizierungen.
Kommende Woche hab ich Tests in Büroprozesse und Deutsch. Und da möchte ich mir noch einiges anschauen. Ist ja nun schon ein Weilchen her, seit ich das letzte mal die Schulbank drückte

4 Jahre.. ach das ist schön.. ist sicher ne süße Maus..
Respekt für den Mut nochmal die Schulbank zu drücken.. klingt gut.. steigst hoffentlich mal auf in die Führungsriege..

ah an der Spree.. wo genau.. naja so genau muss ich es nicht wissen.. hab nur positiver Erinnerungen.. war oft in der großen Stadt an der Spree und alle Museen unsicher gemacht..
jetzt leider nicht mehr weil meine Tochter mauert.. und ich den Kleinen (7) deshalb nicht sehen kann..
aber ich hab sie sehr lieb und schick ihr gute Worte und viele gute Gedanken..

hier gibt's auch nen Fluss.. da ist viel los.. mag auch nicht den Trubel.. lieber die stillen Momente geniesen..
und noch was ist mir eingefallen..
Thema üble Geschichten..
im Sommer vor dem Fiasko, nenn es so weil ne normale Trennung war's nicht..
man war nochmal gemeinsam auf ner Städtereise.. hab mich spontan in die Stadt verliebt..
er war immer schon davon begeistert glaub ich..
aber so schön und interessant wie mit mir denk ich war's vorher nicht..
na jedenfalls im Sommer danach fuhr er tatsächlich allein nochmal hin.. gleiche Pension..
damals hat's mir wehgetan..
heut denk ich mir pah.. macht doch alles nicht glücklich.. Niedertracht sowieso nie.. das alles wie ich's heute einschätze hat nicht zu echtem Glück geführt..
naja nur am Rande.. weil wert darüber viel nachzudenken ist es nicht..

Liebes eis' mich jetzt langsam los vom Rechner.. will in die Stadt eine Ausstellung mit Führung.. und du steckst die Nase besser in die Bücher..

nochmal herzlichst!
Katalina

11.09.2016 12:43 • #124

K
Möchte ein paar Worte an die Welt da draussen schicken..
heut kein leichter Start.. vieles rumort.. altes meldet sich..
aber gestern noch ein Feuerwerk und ein schönes Erlebnis..

leider auch etwas nicht so lustiges..
die Nachbarin, vermutlich die welche.. ein anderer kommt eigentlich nicht in Frage..
als ich heimkam sah ich das ein Kuvert das vorher noch aus meinem Briefkasten guckte,
hatte es vergessen rauszunehmen, nicht mehr da war..

beim Blick in den Briefkasten.. jemand muss mit Gewalt den Brief in den Kasten gesteckt haben..
sah natürlich nicht gut aus.. wenn's ein Dokument gewesen wär.. aber so ist der Schaden zum Glück marginal..

allerdings macht es mich schon nachdenklich.. was kommt da womöglich noch, da scheint ein gewaltiges
Aggressionspotential momentan auf mich gerichtet vorhanden zu sein..

gestern als ich das sah war ich grad etwas erschöpft, so hat es mich doch ziemlich getroffen..
heute der Tag davon gezeichnet.. bisher noch nicht richtig in die Gänge gekommen deshalb..

ja ist vielleicht für manche Pipifax.. hat die nichts andres zu tun.. doch.. vieles.. aber das ist alles
emotional fordernd und in der Stimmung mach ich besser keine Schritte die ich nachher wieder bereuen muss.. also stillhalten und abwarten bis sich der Schatten verzieht..

und wo Schatten ist da ist auch Licht..
und so war's gestern auch.. nach einigen Anläufen hat es jetzt doch mal geklappt, ein längeres Telefonat mit dem Enkel.. auch mit meiner Tochter gesprochen.. einiges hat sich anscheindend gelöst.. vielleicht ein Mail das ich aus meiner gestrigen noch guten Stimmung schrieb der Anstoß..

Für mich ein Meilenstein.. solange geschmiedet.. viele innere Tränen.. oft verzagt und manchmal fast die Hoffnung verloren..

wieder der Beweis, nie die Hoffnung aufgeben.. es kann sich immer was ändern.. Mut.. Geduld..und Zuversicht!
noch ist nicht alles in trockenen Tüchern.. die Richtung ist schon mal gut.. jetzt einfach die Ruhe bewahren..

Aus diesem schönen Anlass wünsche ich hier allen mal wieder von Herzen ebenso das Beste!

12.09.2016 14:01 • x 2 #125

S
Oh Katalina, das mit der deiner Tochter und deinem Enkel freut mich riesig für dich
Ich hoffe für dich, das sich alles zu M Guten wendet und auch dabei bleibt!

Wie kamst du gestern auf die Spree? Davon schrieb ich nichts ^^

In die Führungsebene möcht ich gar nicht. Ich arbeite lieber im Hintergrund
Erstmal überhaupt danach nen Job finden, womit und wovon meine Maus und ich leben können. Nicht so einfach.
Heute war es so brütend, dass wir ne halbe h eher gehen konnten. War unerträglich. Morgen wirds noch heißer und das Schlimmer, in den letzten 2 Einheiten hab ich Wirtschaftsmathe. Ich hasse es! Aber da muss ich durch :-/

Zu der BriefkastenAktion deiner Nachbarin: Du hast recht.....Ist man selbst nicht besonderer Stimmung, ärgert man sich darüber und auch über andere Dinge. Selbst wenn es für andere noch so belanglose Dinge sein mögen. Ich kenne solche Situationen selbst zu gut

12.09.2016 16:39 • x 1 #126

K
@Schnably
ups.. stand See und las Spree.. war wohl auch die Hitze..
ok das versteh ich erst mal überhaupt ne Arbeit.. war zu hoch gegriffen.. sorry..
aber drück jetzt schon mal die Daumen, das was passendes kommt..

danke das du dich mit mir freust.. ja hoffe klopf klopf klopf auch das es so bleibt..

was anderes.. weiß nicht warum.. aufeinmal hat mich heut das Backfieber gepackt..
vielleicht weil gestern das Eclair so wenig frisch war.. naja überhaupt mag ich Eclair's schon immer besonders..
aber da ist noch was andres.. wie schon der Schmorbraten.. etwas anders..
hab ja die ganzen Jahre immer Schwarzwälder.. Prinzregenten.. usw. gebacken.. hat Spaß gemacht und
war auch lecker.. aber Eclair's mochte niemand so richtig.. zu popelig wahrscheinlich, nicht fett genug..
na jedenfalls im Zuge meiner Eroberungstour mir mein Feld wieder zurückzuholen.. es zu bestellen.. usw.
heute Eclair's.. bin da immer a bissl nervös das die auch richtig aufgehn.. taten sie!
so und jetzt noch die Füllung..

schreib das weil hier oft so trauriges ist.. jeder mag sich Trost holen.. aber dann wenn's besser geht vergisst man vielleicht zu leicht das es mal anders war und teilt das vielleicht nicht immer so mit..
Gut und schlecht.. aber Tendenz gut.. Lebendig.. nicht immer voll aber innerlich doch..
Klopf Klopf Klopf..

Dir liebe Schnably und dem Töchterlein schönen Abend und bis zum nächsten Mal..

12.09.2016 16:53 • #127

S
Na na na, nicht so schnell! Ohne ein Eclair geh ich nicht Ich bin kein Fan von Kuchen und sonstigem Süßkram. Nur ganz bestimmtes. Und Eclairs gehören dazu

Ja die See schrieb ich ^^ ich komme aus Leipzig

Heute war schulisch ein guter Tag. Ne 1 im Lieblingsfach

Trotzdem hab ich heut mal einen komischen etwas melancholischen Tag

12.09.2016 16:59 • x 1 #128

K
PS:

heut klemmt so einiges.. die Schublade unterm Herd mit den Backblechen ging nicht auf..
der Puderzuckerstreuer ist leer geht nicht auf.. mir fehlt die Kraft..
also manchmal wär ein Mann nicht so ganz von der Hand zu weisen..
mit Improvisation geht's aber auch..

12.09.2016 17:07 • x 1 #129

K
Zitat:
Ne 1 im Lieblingsfach

na dann gratulier ich allerherzlichst..

bin auch schon wieder da.. musst nicht gar nicht murren..

versteh die Melancholie.. nicht nur bei schlechten Tagen.. auch wenn's was zu feiern gibt rutscht
manchmal das Herz runter..

ich feier mit dir..

Leipzig ist ne schöne Stadt.. war nie da.. aber was man so hört..
ich sprech jetzt nicht von gewissen Sachen.. die interessieren mich nur perifer..
die Leute sind halt teilweise gaga/aggro.. was will man machen..
natürlich die eigene Fahne hochhalten.. viel mehr kann man nicht machen..

so das war jetzt ein kleiner Ausflug in andere Gefilde.. machen wir schnell nen Deckel drauf..
man hört ja nicht mehr so viel.. und wichtig ist das es dir und der Kleinen gut geht!

Ich bin hier, trau's mich fast nicht sagen, weil es gibt da schon manche die sind mild ausgedrückt nicht
so Sympatisanten.. hab's mal gelesen.. so ein paar Nordlichter waren einig.. München geht gar nicht..

Ich sag's mal so, liebe den way of life auch nicht grad doll.. aber die Kulturlandschaft.. manchmal der herrliche Föhn.. die Sicht.. das ist schon nicht verkehrt..

So Liebe.. jetzt du wieder..

Ach und Eclair's stehen bereit muss nur noch die Füllung rein und Puderzucker drauf..

12.09.2016 17:16 • #130

S
Njami, welche Füllung kommt denn rein?

Danke für den Glückwunsch! Rechnungswesen ist mein Fach. Alle murren und knurren aus meiner Klasse, nur ich nicht :,D

Ja, es gibt schon schöne Städte. In München war ich auch schon. Direkt die Stadt.....Es geht. Aber rundherum? Herrlich! Nur die Menschen dort sind etwas komisch. Vorallem was die Sachsen betrifft. So zumindest meine Erfahrungen.
Aber es gibt ja überall solche und solche Menschen. Vorurteile scheinen in Stein gemeiselt zu sein.
Gibt es auch in Leipzig genug. Aber trotz allem liebe ich meine Stadt. Habe schon öfter vorgehabt ihr den Rücken zu kehren, eben um einigen Erinnerungen zu entrinnen. Aber das ist Unsinn.

12.09.2016 17:29 • x 1 #131

K
Zitat von Schnably:
Njami, welche Füllung kommt denn rein?

Vanillepudding.. eigentlich ist mir Schokolade lieber.. aber heute musste Vanille sein.. weiß auch nicht warum..

Danke für den Glückwunsch! Rechnungswesen ist mein Fach. Alle murren und knurren aus meiner Klasse, nur ich nicht :,D

na dann sei stolz auf dich.. dick und fett stolz..

Ja, es gibt schon schöne Städte. In München war ich auch schon. Direkt die Stadt.....Es geht. Aber rundherum? Herrlich! Nur die Menschen dort sind etwas komisch. Vorallem was die Sachsen betrifft. So zumindest meine Erfahrungen.

Ja so ist das wo alles gehypt wird da bleibt die Menschlichkeit etwas auf der Strecke..
Was Sachsen betrifft meine Großmutter kam aus Chemnitz.. war da immer sehr positiv eingestellt..
mochte meine Oma und die Verwandten und den Familienzusammenhalt den's da gab auch..

Aber es gibt ja überall solche und solche Menschen. Vorurteile scheinen in Stein gemeiselt zu sein.
Gibt es auch in Leipzig genug. Aber trotz allem liebe ich meine Stadt. Habe schon öfter vorgehabt ihr den Rücken zu kehren, eben um einigen Erinnerungen zu entrinnen. Aber das ist Unsinn

Kann ich gut verstehn.. man möchte die Erinnerungen hinter sich lassen.. manchmal ist das vielleicht
auch gut.. aber genauso kann man es aufarbeiten und sich neu formieren da wo man ist..

Lass dir die virtuellen Eclair's schmecken hab noch nicht probiert.. bin ja grad ständig am schreiben..
kommt aber gleich noch.. dann mhm mampf mampf..

12.09.2016 17:39 • #132

K
eine bittere Erkenntnis..
hatte mich gefreut, endlich mal wieder mit meinem Enkel telefonieren können..
eigentlich hätt ich's ja wissen müssen..
war die ganzen Jahre so..
kurz vorm Geburtstag bin ich aufeinmal wieder wert..
der Anruf vorgestern war ein klarer Beweis..
gut Wetter machen.. damit ich entspechend das schenke
was man sich wünscht..
es geht nicht um Beziehung..
ja wenigstens etwas.. man hat wenigstens Kontakt..
wenn auch auf wenige Momente beschränkt..
wenn's mal brennt.. oder wenn man was will..
meine Seele weint..
bin allein und kann mich nicht adäquat wehren..
ich hab Fehler gemacht.. aber auch bereut..
lange und umfangreich.. Widergutmachung versucht..
aber das geht auch nur wenn beide Seiten daran interessiert sind..
eine wirkliche Beziehung hat sich nicht entwickeln können..
das jetzt hab ich nicht verdient..
mit dem Ex-Partner hat es insofern zu tun das ich damals wenigstens
nicht allein war.. allerdings hat er sich auch nie dafür eingesetzt oder
aktiv etwas dafür getan damit das Verhältnis zwischen mir und meiner
Tochter besser wird..
das ging 14 Jahre.. ich hab nicht nur den Partner verloren und fast meine
Existenz sondern auch die Beziehung zu meiner Tochter ist davon in Mitleidenschaft gezogen..
Es gab in ihrem Leben ja auch einen Mann der nur daran interessiert war das es ihm gut geht..
so haben wir uns voneinander entfernt und uns verloren..
bin dabei meinen Scherbenhaufen wieder zusammenzusetzen.. aber die Scherben zwischen
meiner Tochter und mir, da kann ich nur meinen Teil leisten.. wenn sie nicht bereit ist auch daran
zu arbeiten sind mir die Hände gebunden.
zwei Frauenleben, gezeichnet von den Wünschen und der Unfähigkeit anderer..
niemand interessiert es ob Mutter und Tochter zusammenfinden..
und leider ist meine Tochter, so klug und stark sie ist, nicht klug genug um das zu erkennen..
aber was soll man machen.. die Menschen sind wie sie sind..

14.09.2016 06:55 • x 1 #133

E
Liebe Katalina..
Dein Enkel ist ein Kind.
Die sind manchmal so.
Nimm das nicht persönlich.
Das Verhältnis zu deiner Tochter ebenso.
Sei geduldig mit ihr.
Bemühe dich weiter.

Gegen dein Alleinsein..
Jeder ist am Ende allein mit sich.
Auch in einer Beziehung. .

Drück dich

14.09.2016 07:05 • x 1 #134

Maus-89
Guten Morgen liebe @katalina,
Es tut weh, wenn Verbindungen gekappt werden.
Die Nabelschnur reißt immer mehr ab.
Aber das ist auch der Welten Lauf.
Mein Vater lebte bis zu seinem Tod mit uns unter einem Dach.
Mein Bruder und meine Schwester ließen sich höchstens zweimal im Jahr blicken.
Das war keine Absicht, es war pure Bequemlichkeit.
Als sein Ende abzusehen war kamen sie öfter.
Nach seinem Tod war das Gerangel um sein Erbe groß.
Aber ich hatte etwas, das sie nicht bekamen.
Die innige Liebe meines Vaters
und meine Kinder, einen tollen Opa,
der immer für sie da war.
Die Kinder meiner Geschwister kannten ihren Großvater nicht.
Nur, wenn es um Geschenke ging.
Meine Kinder hatten und haben so viel von ihrem Opa,
das ihnen niemand wegnehmen kann!

14.09.2016 07:11 • x 2 #135

A

x 4