210

Letzte Worte der Geliebten

V
Wer liebt jede Sekunde des Beisammenseins mit diesem Trottel? ? Die Geliebte.

Wer riskiert alles, wegen ihm? Die Geliebte.

Wer ist am Ende das personifizierte Böse? Die Geliebte.

Wer bringt einen Mann in ungeahnte Höhen? Die Geliebte.

Wer verliert am Ende alles? Die Geliebte.

Wer wird nicht wirklich geliebt? Die Geliebte.

Das Leben ist tatsächlich trivial. Um Liebe geht es nicht. Jedenfalls nicht im Leben eines Mannes.

Es geht ihm um tausend Dinge, nur nicht um Liebe.

Vor der Liebe hat der Mann Angst. So große Angst, dass er jedem Menschen in seiner Umgebung weh tut. Verflucht nochmal. Hör doch auf damit.

Danke, mein lieber Affärenmann, für die Erkenntnis, dass alles, was ein vergebener Mann zu sagen imstande ist, lächerliches Gedöns ist, über das man nicht zu viel nachdenken sollte. Eine Geliebte denkt natürlich trotzdem darüber nach.

Als ob die abgesonderten Sprüche Weisheiten des fernen Ostens wären. Neuheiten.
Es sind keine Neuheiten. S. mit einer Geliebten ist aufregend, S. mit der Ehefrau ist nicht mehr so aufregend- ach was?!?!?

Geliebter, geh zurück zu deiner Frau. Hab mit deiner Frau bitte den S., von dem du träumst und mir vorgeschwärmt hast (mein Gott, ist das schön mit dir!)

Besprich bitte mit deiner Frau all das, was du angeblich nur mit mir besprechen kannst, verdammt, verpiss dich zu deiner Ehefrau, ich bin nicht mehr da für dich! Denn du bist nie da für mich. Du bist nie da, wenn ein Mensch dich braucht. Und ich habe wirklich oft genug meinen sch. allein bewältigt, ganz im Gegenteil zu deiner Frau, die ohne dich offenbar keinen Millimeter allein zurücksetzen kann, die sich in deiner Gegenwart wirklich jeden Fehltritt erlauben kann, da sie ja deine Ehefrau ist und ohne dich ein Nichts.

Geh und leb dein Leben mit deiner Frau. Du verdammter Feigling, du.

Ich hasse Männer, die feige sind. Die immer so toll reden von der Liebe und darüber, dass sie es gar nicht fassen können, derart geliebt zu werden. Die immer so ein schlechtes Gewissen haben dabei. Ich hasse sie. Weil sie nicht lieben. Weil sie nicht zu ihren wahren Gefühlen stehen. Obwohl das so leicht ist.

Aber diese sch. - Affärenmänner müssen um ihre Gefühle immer so eine Aufregung machen. Lächerlich.

Entweder, sie sind verliebt, dann müssen sie tun, was Verliebte tun.
Oder sie sind nicht verliebt. Dann sollen sie bei ihrer Ehefrau bleiben oder in der Hölle schmoren.

Liebe Ehefrau. Gratuliere dir zu deinem Sieg. Nimm deinen Mann, nimm ihn. Benutze ihn. Setz ihn unter Druck, erpresse ihn emotional, als Ehefrauchen darfst du sowas.

Ich als Affärendame darf mir nie, niemals, sowas erlauben.
Ich darf nicht zweifeln - dann ist er weg, bei dir. Ich darf nicht schimpfen, dann ist er weg, bei dir. Ich darf mich nicht mies fühlen mit dieser Konstellation, dann ist er weg, zurück bei dir.

Sei froh, dass du in seiner Gegenwart weinen, fluchen, schimpfen kannst, und deswegen noch mehr von ihm geliebt wirst.

Eine Geliebte darf kein fühlendes Wesen sein, eine Ehefrau darf alles.
Und trotzdem möchte ich nicht in deiner Haut stecken, liebe Ehefrau. Es reicht, wenn ich in meiner stecke.

Und ich frage mich und dich und dich blöden Affärenmann:

Glaubst du wirklich, dass du eine Ehe glücklich gestalten kannst, basierend auf so viel Leid, das du einem Menschen zugefügt hast?
@Frau: Glaubst du wirklich, dass du mit einem Mann glücklich sein kannst, der einen anderen Menschen so sehr verletzt hat? Ja? Dann nur zu. Hab Spaß mit ihm.

Heute 03:02 • x 8 #1

ma24
@Valerieee
Beeindruckend. Ja und ich weiß, dass ich selbst AM war und mir einiges, nicht alles, zu Herzen nehmen werde. Ich bin ein wenig erschüttert, wieviel Bitternis bei dir mitschwingt. Aber ich kann mich in deine Rolle sehr gut hineinfühlen.
Danke erstmal. LG

Heute 06:16 • x 2 #2

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
Wenn man sich auf eine Affäre einlässt, weiß man doch von der Ehefrau Bescheid und dass die Zeit mit dem Lover eine gestohlene Zeit ist. Er geht nicht zu seiner EF, er war schon immer bei ihr und wird bei ihr bleiben. Die Affäre ist für die Fremdgeher ein Extra, was sie nehmen. Oder was dachtest du liebe TE? Was ist eine Affäre und was ist die Rolle einer Affärenfrau?

Heute 06:38 • x 13 #3

Sunshine2022
Ich verstehe den Post nicht so ganz liebe TE. Ich hatte noch nie eine Affäre aber - ist es nicht deshalb eine, weil sie hinter dem Rücken der Ehefrau/Ehemann geführt wird?
Und ist es nicht eine Affäre weil der Betrügende eben danach jedes Mal ins warme Nest zurückkehrt, während die Affäre alleine zurück bleibt?
Und darf ich fragen: ist einem das nicht von vornherein bekannt?
Habe mich zu meiner Anfangszeit hier im Forum durch Abertausende Themen gelesen- auch die Affärenthemen- sie gingen fast immer gleich aus….

Dennoch und das möchte ich dir nicht absprechen, darfst du natürlich fühlen was du fühlst und deine Meinung dazu kund tun, nur etwas übergriffig finde ich es, wie du über die Ehefrau sprichst. Die kennst du (wahrscheinlich) nur aus Erzählungen ihres Mannes. Und dass der dir als Affäre natürlich erzählt, was für einen Drachen er zuhause hat is eh klar.

Heute 06:46 • x 6 #4

Fanta1
Eine Affäre zu führen ist eine bewusste Entscheidung- solche Konstellationen, wo die Affärenfrau belogen wurde und sich der Affärenführer als single ausgegeben hat, mal ausgenommen.

Gegen Liebe kann man nunmal nichts machen, Die Gefühle waren zu stark, Ich wollte es eigentlich nicht, aber...., wir fühlten uns wie magisch angezogen, er sagte mir, die Ehe bestünde nur noch auf dem Papier, er war meine zweite Hälfte, mein anderes Ich, mein Seelenverwandter.....

Jaja, wer kennt sie nicht, diese Ausreden ? Die Affären-Frauen können mir nicht erzählen, dass sie von der ersten Sekunde an schockverliebt waren und schon in den Fängen des AM gezappelt haben. Erzählt mir keinen Unsinn! Sowas ist ein Entwicklungsprozess und sobald ich spüre, dass sich mit einem verheirateten Mann da etwas in eine emotionale Richtung entwickelt, ziehe ich mich radikal zurück. Ehe besteht nur noch auf dem Papier ? Schön, dann kannst du dich melden , sobald du geschieden bist. Du fühlst für mich so wie noch nie zuvor für eine andere Frau ? Schön, dann lass uns doch mal eben deine Frau anrufen und ihr genau das sagen ! Das willst du nicht ? Dann ciao !

Nun werden die Affären-Frauen mir vorwerfen, ich könne das nicht beurteilen, wenn ich sowas noch nie erlebt hätte. Oh doch, es gab einige Avancen verheirateter Männer und es gab auch zwei, in die ich mich hätte verlieben können bzw. schon auf dem Weg dahin war. Meine Reaktion bei Mann Nr.1: Habe ihm geschrieben, er solle mich bitte nie wieder auf so eine Art und Weise kontaktieren wie er es getan hat, dass ich sowas nicht wünsche und Mann Nr 2 habe ich sogar eine noch deutlichere Ansage gemacht, nämlich dass er sich schämen soll, andere Frauen anzubaggern, solange er in einer festen Beziehung ist und sollte er mich noch einmal irgendwie anbaggern, würde ich seine Frau kontaktieren.

So und nicht anders geht man mit Affären-Männern um und ich weiß nicht, warum das immer so schwierig ist und warum da immer erst solche Riesen-Dramen passieren müssen bevor die Affären-Frau mal aufwacht.

Heute 07:12 • x 20 #5

paul258
Hier schreibt ein Mensch, dass er sehr offensichtlich leidet und es ihm nicht gut geht - und was passiert? Erstmal draufhauen!

Ich empfehle einigen User/innen gerne den Thread:
Die Balance zwischen Empathie und Verantwortung.

Heute 07:28 • x 17 #6

DrillingsPapa
@ma24 was lernt man aus dein Worten, ja genau Finger weg von vergebenen Menschen, ich wähle extra das Wort „Mensch“ weil ich denke das man es nicht auf Frau oder Mann verallgemeinern kann.
Sehr verbitterte Worte deinerseits, hätte dir aber von vornherein klar sein müssen, dass du mit dem Feuer spielst, mit den Gefühlen anderer und der deiner.

Heute 07:29 • #7

ma24
@Fanta1
Alles nachvollziehbar, was du schreibst. Stellt sich trotzdem die Frage, warum es so oft trotzdem passiert. Das heißt, die Dynamiken einer Affäre sind schwierig. Und so viele labile und charskterschwache Menschen?
Aber du hast natürlich recht.
Affären zerstören. LG

Heute 07:29 • x 1 #8

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn man sich auf eine Affäre einlässt, weiß man doch von der Ehefrau Bescheid und dass die Zeit mit dem Lover eine gestohlene Zeit ist. Er geht nicht zu seiner EF, er war schon immer bei ihr und wird bei ihr bleiben. Die Affäre ist für die Fremdgeher ein Extra, was sie nehmen. Oder was dachtest du liebe TE? Was ist eine Affäre und was ist die Rolle einer Affärenfrau?

Ich denke, du verstehst nicht was die TE meint.

Natürlich weiß man als AF Bescheid. Was die TE meint ist, dass es auch Menschen gibt die auf der Suche nach einer Liebe sind. Jetzt kommt der besagte Mann, ausgehungert, A......... oder wie er selber angibt, endlich angekommen zu sein. Es würde ja nur noch dauern, bis bla bla endlich ist, dann würde er sich trennen. Es dauert ja auch nicht mehr lange und schließlich und endlich muss die große Liebe eben auch warten können, dafür wird es dann umso schöner. Die Liebe zur AF ist ja doch eine ganz andere und einzigartig in seinem Leben. Bla bla
Jetzt stelle man sich vor, man war noch nie in dieser Geliebten-Position und ist auf der Suche nach einem Partner und nach der großen Liebe - ich denke der Rest liegt in der Natur der Sache.

Einmal diese Erfahrung gemacht, wird das in dieser Art und Weise sicherlich nicht mehr passieren. Beim nächsten vergebenen Mann sagt man: du darfst dich gerne wieder melden, wenn du dich von deinem schlimmen Ehemonster getrennt hast.

Fazit des obigen Beitrages:
Die Affärenfrau ist natürlich die Böse, sie hat ja die Ehe versucht zu zerstören. Ist ihr aufgrund von Nichtigkeit nicht gelungen weil der EM gar nicht weiß wie ihm das mit dieser Frau, die ja noch dazu eklig und gar nicht sein Typ ist, passieren konnte. Schließlich und endlich kam nach dem Hormonrausch auch das Sparkonto in den Sinn und das sagte, bleib lieber hier, das geht sich sonst nicht aus.... Viel besser, kein Risiko und wer sagt, dass sich nicht wieder so eine Blöde findet, die auf die Sprüche reinfällt? Mal schön Gras über die Sache wachsen lassen, der EF die schönsten Worte der Reue unterbreiten (Frauen sind gut führbar) und dann mal ganz in Ruhe abwarten.

Männer kommen da oft durch so eine Affäre ganz gut durch. Haben eine wunderschöne Zeit. Das geschundene Ego hat wieder eine zeitlang genug aufgetankt und alles ist wieder gut. Was diese Männer auch denken und wie sehr sie trotzdem emotional an der Zeit mit der AF hängen sei dahingestellt. Gedanken lesen kann ja Gott sei Dank keiner.

Heute 07:33 • x 3 #9

CleoK
Zitat von Fanta1:
Jaja, wer kennt sie nicht, diese Ausreden ? Die Affären-Frauen können mir nicht erzählen, dass sie von der ersten Sekunde an schockverliebt waren und schon in den Fängen des AM gezappelt haben. Erzählt mir keinen Unsinn! Sowas ist ein Entwicklungsprozess und sobald ich spüre, dass sich mit einem verheirateten Mann da etwas in eine emotionale Richtung entwickelt, ziehe ich mich radikal zurück.

Wie oft hattest du schon eine Affäre. Bzw. wie oft standest du genau vor dem Punkt.

Heute 07:37 • x 2 #10

DrillingsPapa
@CleoK ja immer diese Bösen „Männer“ schrecklich. ‍️

Heute 07:39 • x 2 #11

Sunshine2022
@paul258 finde ich nicht. In erster Linie sollte erstmal jeder Verantwortung für sein eigenes Handeln übernehmen.
So zB auch eine Geliebte- das fehlt mir hier ein bisschen.

Ich kann ja auch keine Bank ausrauben und wenn ich geschnappt werde eine Tirade loslassen darüber, wie unfair das jetzt ist, dass ich geschnappt wurde und das Geld jetzt nicht behalten darf. Blöde Polizei!

Und darf man seine Meinung nicht äußern und kann trotzdem ein empathischer Mensch sein? Versteh ich nicht.

Aber was weiß ich schon.

Heute 07:40 • x 4 #12

CleoK
Zitat von ma24:
Alles nachvollziehbar, was du schreibst. Stellt sich trotzdem die Frage, warum es so oft trotzdem passiert. Das heißt, die Dynamiken einer Affäre sind schwierig. Und so viele labile und charskterschwache Menschen?

Das finde ich nicht. Das sind für mich hülsenschwingende Worte.

Die Dynamik ist für mich ganz einfach: (Meist) Ehe in Schieflage. Keine/wenig emotionale Nähe, man lebt gemeinsam aber einsam. Irgendwann ist dann jemand da mit dem es aus welchen Gründen auch immer eine Verbindung gibt. Man trifft hunderte Menschen, da rührt sich nichts und dann auf einmal diese eine Mensch und es funkt. (Genau das ist für mich noch nicht erschlossen, warum es gerade bei einem gewissen Menschen funkt). Wäre alles gut, wenn man frei ist. Leider ist man nicht. Einer davon oder beide sind überzeugt ein neues Leben beginnen zu wollen. Endlich Liebe auf allen Ebenen. Wunderschön, man spürt wieder Leben um und in sich. Fühlt sich wieder begehrt, schön und glücklich. So eine Trennung ja gar kein Problem. Für die neue Liebe macht man das. Bis dann der Tag X da ist und man Nägel mit Köpfen machen muss und dann kommt die blöde Ratio dazu. Zahlungen, Haus weg, Kinder entfremdet und das alles für ein neues Glück, wo man nicht weiß ob es das wirklich nicht. Meist sind Männer dann nicht besonders risikofreudig und lieben Sicherheit und bleiben dann lieber dort wo sie sind. In Sicherheit, im gewohnten Umfeld und in finanzieller Sicherheit. Alles gut....... sicher nicht!

Heute 07:44 • x 3 #13

CleoK
Zitat von DrillingsPapa:
ja immer diese Bösen „Männer“ schrecklich.

Das ist Blödsinn, was du da behauptest. Sie sind nicht böse, überhaupt nicht. Sie sind feige. Sie wollen und brauchen Sicherheit - zumindest sehr viele.
Schau mal hier im Forum. Sehr viele Frauen trennen sich für die Affäre und die meisten Beiträge sind von Frauen, deren AM gesagt hat er trennt sich für sie und es dann eben nicht tat. Und die Beiträge von Männern, die in ihren Beziehungen blieben und leiden weil sie der AF nachtrauern, sind auch in Unmengen vorhanden.

Ich denke, Männer sind etwas anders gestrickt als Frauen und niemals böse. Ich glaube jedem Mann, der sagt er würde sich trennen. Ich glaube niemals dass das ein gemeiner Vorsatz ist um zu X zu kommen. Die glauben das sicherlich sogar selber bis zum Tag, wo sie sich entscheiden müssen.

Heute 07:48 • x 1 #14

CleoK
Zitat von Sunshine2022:
In erster Linie sollte erstmal jeder Verantwortung für sein eigenes Handeln übernehmen.
So zB auch eine Geliebte- das fehlt mir hier ein bisschen.

Für was soll sie Verantwortung übernehmen. Sie war auf der Suche nach einem Mann fürs Leben. Hat einen getroffen, der zum Zeitpunkt zwar vergeben war aber zum Zeitpunkt des Kennenlernens angegeben, dass er bei ihr endlich angekommen ist. Die TE ist davon ausgegangen, dass sie ein Paar werden.

Sie hat natürlich den Fehler gemacht, den Worten dieses Mannes Glauben zu schenken. Aus diesem Fehler muss sie lernen. Gemäß dem Motto Taten vor Worten aber sonst sehe ich nicht ein, für was die TE Verantwortung übernehmen soll. Das ein Mann seiner Frau fremdgegangen ist? Wohl eher nicht! Für diese Tat gehört er ordentlich verprügelt und muss die Verantwortung übernehmen aber doch nicht die TE!

Heute 07:54 • x 1 #15

A

x 4