2249

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von CleoK:
Und er hat Liebe und X erwartet in der Ehe. Beide haben ihren Vertrag gebrochen.

Eben. Treu sein allein reicht auch nicht.

02.02.2025 18:17 • #991

F
@Valerieee lass dich nicht anfassen, Valerieee, niemandem, ausser dir selbst bist du verpflichtet.
Und, als Betthasen solltest du dich nicht bezeichnen lassen, sowas kommt aus dem Lager der hetero y Chromosomen, die ihre eigenen Affären mit, jo, ich bin auch nur ein Mann und konnte nicht nein sagen, relativieren möchten. Zum Piepen .
Kennen wir sie nicht, Männer, die sich oft meilenweit vom Herd wegträumen, genau das fasziniert

02.02.2025 18:17 • x 2 #992

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Und ich wollte auch keine Affäre führen, sondern habe mich in jemanden verliebt.

Ist bei @CleoK zum Beispiel anders, ich habe ihre Aussage hier rein verlinkt. @Fenjal, früher Haeschen und noch mehr, ebenfalls. Von ihnen habe ich gelesen, dass sie bewusst Affären wollen. Deshalb ist es ein bisschen schwierig allgemein zu diskutieren, da jede Geschichte doch anders ist. @CleoK hat zum Beispiel von einer Bekanntschaft erzählt, die ihr empfohlen hatte mehrere Eisen im Feuer zu haben, falls ein AM wegbrechen würde. Sie fand die Idee gut, du dagegen warst total entrüstet, als man dir das hier empfohlen hatte. Du hast dich emotional komplett auf diesen Mann eingelassen, erfahrene AF sind da vorsichtiger.

Andererseits gibt es sogar Ratgeber wie man von AF zur EF wird. Manche AF haben nämlich genau das als Ziel vor Augen. War bei dir auch nicht der Fall.

02.02.2025 18:18 • #993

V
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - dein thread ist relativ lang geworden und hat schon ein paar Wiederholungen der Schilderung, wie außergewöhnlich männlich und zugewandt dein Lover dir gegenüber war. Es sei dir gegönnt ...............

Danke

02.02.2025 18:22 • x 1 #994

F
Zitat von Valerieee:
Das ist mein Eindruck. Es gehört für ihn einfach dazu und bietet ihm ja auch Annehmlichkeiten. Die Ehe als Statussymbol, die Nebenfrau in aller ...

Du vergisst hoffentlich nicht dabei, dass eine Ehe nicht nur Annehmlichkeiten bietet.

02.02.2025 18:22 • #995

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Weil es den Mann schon lange gibt, ganz einfach und wir uns die Entscheidung nicht einfach gemacht haben, den letzten Schritt zu gehen.

Vom reinrutschen eben nicht die Rede.

02.02.2025 18:26 • #996

T
Zitat von Valerieee:
Wenn der Ehebrecher also beiden Frauen weh tut, dann könnte dieses Forum ja auch schreiben: Die Ehefrau muss unbedingt informiert werden,

Ich halte davon gar nichts, grundsätzlich nicht, es sei denn schwere Krankheiten usw. wären involviert.
Die Ehefrau hat sich das alles nicht ausgesucht, und es wäre wenn dann die Aufgabe des betrügenden Partners, sie zu informieren!

Wenn man als Affäre sagt ich habe nichts mit dem Elend der Ehefrau zu tun - ok, sehe ich irgendwie auch so! Der betrügende Partner ist der Verantwortliche.
Aber man sollte sie dann auch bitte in Ruhe lassen.
Oder warum hat man sie nicht direkt von Anfang an informiert..?
Kommt nicht sehr glaubwürdig rüber, wenn sie einem nach Monaten oder Jahren ganz plötzlich doch leid tut.

02.02.2025 18:31 • x 3 #997

V
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Ehefrau hat sich das alles nicht ausgesucht, und es wäre wenn dann die Aufgabe des betrügenden Partners, sie zu informieren!

Unbedingt! Ich meinte damit weder mich, noch das Forum, dass es die Frau informieren sollte. Nur ganz allgemein wundert es mich, dass die Aufklärung über das, was Sache ist oder war, hier nie erwähnt wird.

02.02.2025 18:36 • #998

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Wenn der Ehebrecher also beiden Frauen weh tut, dann könnte dieses Forum ja auch schreiben: Die Ehefrau muss unbedingt informiert werden, damit sie die Möglichkeit hat, sich zu entscheiden, ob sie weiter mit einem Betrüger zusammen bleiben möchte oder nicht.
Kein Wort davon!

Das schreibt man hier den Fremdgehern auch, mich inklusive. Dieser Thread ist aber deiner und nicht seiner.
Zitat von Valerieee:
Stattdessen wird die Affärenfrau einer Behandlung unterzogen, die sich gewaschen hat. Lass ihn gehen. Lass ihn. Lass los. Geh! Lass die beiden.

Siehe oben, es geht hier um dich, deshalb schreibt man das dir, anstatt zu schreiben, was er tun sollte.

02.02.2025 18:37 • x 1 #999

T
@Valerieee weil das eben am betrügenden Part liegt.
Der hat die Aufgabe.
Aber das hat die Ex Affäre auch nicht in der Hand ob er es tut - und das Forum noch weniger.

Wenn mein Mann mich betrogen hätte, würde ich das definitiv nur von ihm selbst hören wollen - mit der einzigen Ausnahme er hätte gefährliche STI übertragen und seine Affäre würde mich tatsächlich davor warnen wollen. Wenn es um die Gesundheit geht sehe ich das alles wieder anders... das finde ich schon krass. (Wir hatten schon solche Geschichten im Forum.)

Aber sonst wäre für mich nach wie vor der Ansprechpartner mein Partner - was hätte ich mit der Affäre zu tun?
Einer Frau, die sich mit gegenüber auch nicht verpflichtet oder verantwortlich gefühlt hat, während sie die Stunden mit meinem Mann genossen hat..?
Da denke ich eben auch: Leben und leben lassen. Wenn man als Affäre sagt die Ehefrau geht mich nichts an - ok! Kann ich respektieren! Aber dann bitte auch konsequent durchziehen.
Sie geht einen dann auch nichts an, wenn der Mann die Affäre beendet hat. Das ist dann nicht Sache der Ehefrau, sich mit der Verletzung der Affäre auseinanderzusetzen. Warum auch? Davor ging es ja die Affäre auch nichts an, wer verletzt wird.
Ich bin da einfach nur für Fairness für alle Seiten.

02.02.2025 18:41 • x 3 #1000

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Nur ganz allgemein wundert es mich, dass die Aufklärung über das, was Sache ist oder war, hier nie erwähnt wird.

Ich empfehle dir Threads von Playmobil und Massio zum Beispiel. Oder Lemonlime (ich weiß den Nicknamen leider nicht mehr genau). Das Ende seiner Geschichte war sehr interessant. Er beichtete und fand heraus, dass seine Freundin auch eine Affäre hatte.

02.02.2025 18:43 • x 1 #1001

T
Zitat von alleswirdbesser:
Siehe oben, es geht hier um dich, deshalb schreibt man das dir, anstatt zu schreiben, was er tun sollte.

Richtig. Wenn hier der Betrüger schreibt sagen natürlich alle sag deiner Frau die Wahrheit!
Weil es seine Aufgabe wäre.

02.02.2025 18:44 • x 2 #1002

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
dass die Aufklärung über das, was Sache ist oder war, hier nie erwähnt wird.

Wie bei vielen Situationen im Leben gibt es auch hier verschiedene Modelle der Information - normalerweise durch den Ehemann. Angefangen von konsequenten Verschweigen der Affäre -- bis hin zu der Affäre mit der Kollegin, von der man die Ehefrau vorsorglich selbst geschönt informiert, bevor sie es aus dritter Quelle durch gemeinsame Bekannte erfährt. Und weil bei Affären noch mehr gelogen wird als beim Angeln, gibt es auch Männer, die der Geliebten irgendwelche abturnenden Stories über die Ehefrau erzählen, damit beide Frauen ja nicht in Kontakt kommen und er seine Ruhe hat.

02.02.2025 18:44 • x 1 #1003

ElGatoRojo
Sie geht einen dann auch nichts an, wenn der Mann die Affäre beendet hat. Das ist dann nicht Sache der Ehefrau, sich mit der Verletzung der Affäre auseinanderzusetzen. Warum auch?

02.02.2025 18:46 • x 1 #1004

V
Kommt nicht sehr glaubwürdig rüber, wenn sie einem nach Monaten oder Jahren ganz plötzlich doch leid tut.

Nein, es ist das Forum, dem die arme EF leidtut, insbesondere deshalb, weil sie ja nicht weiß, was Sache ist.
Auf die Idee, sie vielleicht doch noch aufzuklären, besser spät als nie, kommt man aber dennoch nicht, weil man offenbar nicht will, dass sie ihn, wenn sie bescheid weiß, rauswirft und er am Ende doch noch bei der Affärenfrau unterkommt.
Das ginge ja überhaupt nicht.

Lieber sich empören über die Heimlichkeit und ebendiese Heimlichkeit trotzdem weiterführen lassen, Hauptsache, es kommt zu keinen weiteren Körperlichkeiten, als ob es die Körperlichkeiten wären, die das Problem sind und nicht etwa der Punkt, dass einem Mann in der Ehe etwas fehlt. Lieber zwei gefrustete Ehepartner und eine unglückliche Affärenfrau, als eine befreite Ehefrau und zwei gefrustete Affärenpartner, die dann doch am Ende scheitern.
Nach allem, was ich hier gelesen habe, hat sich mein Eindruck nur bestätigt: Es geht ausschliesslich darum, dass die Affärenfrau den Mann nicht bekommt. Oder wiederbekommt. Auf dieses Ziel arbeitet wirklich fast jeder Beitrag hin (nicht deine).

Was ich ungut finde, ist, dass hier der Zweck alle Mittel zu heiligen scheint. Die Affärenfrau soll sich entweder richtig minderwertig und schmutzig fühlen, damit sie aus sich heraus den Mann aufgibt (weil sie eingesehen hat, dass sie ihn nicht verdient hat), oder aber sie soll sich zur Musterschülerin entwickeln, die den dummen triebgesteuerten Mann doch bitte wieder der Ehefrau überlassen soll, denn die weiß ihn schon zu nehmen.

Mir gegenüber wurde hier von vielen ein Ton angeschlagen, als hätten sie jemanden vor sich, der von Tuten und Blas.en keine Ahnung hat. Aber wissen selbst noch nicht mal, wie sich eine Affäre anfühlt oder magische, unwiderstehliche Anziehung.
Und wollen mir das Leben und Beziehungen erklären.

02.02.2025 19:02 • x 1 #1005

A

x 4