2305

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von So-What:
Das ist doch nicht Deine Hauptaufgabe. Deine Hauptaufgabe ist es Dich um Dich selbst zu kümmern.

Manche bekommen beides hin.

02.02.2025 17:44 • #976

S
Zitat von Valerieee:
dass der Betrüger ein Treueversprechen abgegeben hat und er sich daran gefälligst zu halten hat.

Natürlich hat er sich daran zu halten, was er mit seiner Frau vereinbart hat. Wie man sich halt nun mal an Absprachen halten sollte, egal wann und wo. Das hat aber nix mit der Ehe auf dem Papier, als Vertrag zu tun. Sie erwartet, dass er treu ist, einfach weil sie mit ihm eine Beziehung führt und die beiden das bestimmt mal so vereinbart hatten.
So wie Du erwartest hast, dass er sich nicht von heute auf morgen wortlos verp!isst.
An beides hat er sich nicht gehalten. Was sagt das jetzt über ihn aus? Pfeife!

02.02.2025 17:47 • #977

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von So-What:
Und wieder. Niemand sagt das, sondern die meisten sogar das Gegenteil. Du machst es erneut selbst zum Thema.

Ja und? Hast du das nicht mitbekommen, wie ich hier von Anfang an angegangen wurde?
In diesem Forum steht man ja ganz offen dazu, Affärenführer oder ehemalige Affärenführer nicht gut zu behandeln.
Weil sie es eben nicht verdient haben, gut / gleich behandelt zu werden.

Und weil ich das kritisiere, ist es MEIN Thema? Glaube ich nicht.

02.02.2025 17:48 • x 1 #978

V
Zitat von AjnosXX:
Ein bisschen war ich schon verliebt, aber ich habe auch gedacht, er wird mich in einigen Jahren ebenfalls so behandeln

Na siehst du. Ein bisschen verliebt genügt eben nicht.

02.02.2025 17:49 • x 1 #979

S
Zitat von Valerieee:
Nochmal: Als Mensch habe ich sehr wohl das Anrecht darauf, als Mensch behandelt zu werden. Ganz gleich, ob Ehefrau oder ...

So unser aller Wunsch - zurecht natürlich. Mehr aber auch nicht. Wenn es nicht passiert, muss das Gesetz her - wenns dafür eins gibt - oder man nimmt die Füße in die Hand und muss gehen.

02.02.2025 17:50 • #980

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Da hast du geschildert warum du eine Affäre starten möchtest bevor du eine hattest. Es war dein Ziel.

Weil es den Mann schon lange gibt, ganz einfach und wir uns die Entscheidung nicht einfach gemacht haben, den letzten Schritt zu gehen.
Du bist jetzt weder besonders hervorragend in deinen Recherchen. Es sind sehr viele Dinge, die hier von mir bewusst nicht erwähne, weil der Mob sonst startet.

02.02.2025 17:51 • x 1 #981

V
Zitat von So-What:
Ich verstehe immer noch nicht, wer Dich deshalb konkret angeht? Den meisten geht es um was ganz anderes. Nämlich um Dich - Du für Dich. Weg von ihm und seiner Ehe.

Das mag schon sein, aber aus welchem konkreten Grund soll ich Weg von ihm und seiner Ehe?

02.02.2025 17:51 • #982

CleoK
Zitat von Fenjal:
Cleo, du könntest meine Zwillingsschwester sein, Klasse

02.02.2025 17:52 • x 1 #983

S
Zitat von Valerieee:
Das mag schon sein, aber aus welchem konkreten Grund soll ich Weg von ihm und seiner Ehe?

Weil er Dir weh getan hat?

02.02.2025 17:52 • #984

CleoK
Zitat von Valerieee:
Sogar gleich mehrere.... Aber dann hat es halt nicht gefunkt, sowas passiert ja auch nicht ständig.

Das scheinen die nicht zu verstehen bzw. kennen.

02.02.2025 17:56 • x 1 #985

V
Zitat von So-What:
Nein, ist er nicht. Weder für sie, noch für Dich.

Eben. Und deshalb ist es unsinnig, dass ausgerechnet diejenige die Finger von ihm lassen soll, die es auch ohne klassische Beziehung mit ihm schön hatte, um ihn dorthin gehen zu lassen, wo er garantiert versagt.

02.02.2025 17:58 • #986

CleoK
Zitat von So-What:
Das hat aber nix mit der Ehe auf dem Papier, als Vertrag zu tun. Sie erwartet, dass er treu ist, einfach weil sie mit ihm eine Beziehung führt und die beiden das bestimmt mal so vereinbart hatten.

Und er hat Liebe und X erwartet in der Ehe. Beide haben ihren Vertrag gebrochen.

02.02.2025 18:02 • x 1 #987

CleoK
Zitat von Valerieee:
In diesem Forum steht man ja ganz offen dazu, Affärenführer oder ehemalige Affärenführer nicht gut zu behandeln.

Ungeschriebenes Gesetz hier!

02.02.2025 18:05 • x 2 #988

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Eine Affäre geht msn nicht einfach so ein, weil man es gerade kann. Da passiert viel mehr. Die Anziehung ist außergewöhnlich,

Auch wenn man eine Affäre eingeht, weil man es gerade so kann, macht man es normalerweise auch dann nur dann, wenn das Objekt der Affäre außergewöhnlich anziehend ist.
Zitat von Valerieee:
nur ganz gewöhnliches Verliebtsein.

Was viele Menschen selten oder nie erleben (wie man hier lesen kann) und weil das eben die Sachen sind, die man auch später noch erinnert. Wird von vielen unterschätzt
Zitat von Valerieee:
Nur bin ich aber als ehemalige Affärenfrau weit mehr als nur ein unbedeutendes Dingsbums für diesen Mann und das wollen manche einfach nicht akzeptieren.

Nun ja - dein thread ist relativ lang geworden und hat schon ein paar Wiederholungen der Schilderung, wie außergewöhnlich männlich und zugewandt dein Lover dir gegenüber war. Es sei dir gegönnt ...............

02.02.2025 18:06 • x 1 #989

V
Zitat von So-What:
Weil er Dir weh getan hat?

Tut er doch seiner Frau auch.

Neuer Versuch:
Wenn der Ehebrecher also beiden Frauen weh tut, dann könnte dieses Forum ja auch schreiben: Die Ehefrau muss unbedingt informiert werden, damit sie die Möglichkeit hat, sich zu entscheiden, ob sie weiter mit einem Betrüger zusammen bleiben möchte oder nicht.
Kein Wort davon!

Stattdessen wird die Affärenfrau einer Behandlung unterzogen, die sich gewaschen hat. Lass ihn gehen. Lass ihn. Lass los. Geh! Lass die beiden.

Es wirkt ein bisschen so, als ginge es ausschliesslich um die Aufrechterhaltung einer Ehe als das Modell der Guten. Ganz egal, wie hinüber diese Ehe ist. Niemand weiß genau, wie es wirklich aussieht usw. Ja stimmt. Aber ich weiß eben auch, dass er sich mit mir zusammen verhalten hat, als hätte er drei Jahre keine Frau gehabt.
Mehr brauche ich nicht zu wissen.

02.02.2025 18:15 • x 2 #990

A

x 4