2338

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Wirdschon:
Nun hab ich das Gefühl, Du kannst mit meiner Sicht aus einer anderen Ecke des vermaledeiten Dreiecks nichts anfangen, überfordert Dich gerade oder ich schreib zu undeutlich oder belehrend. Nochmal, war nicht meine Absicht.

Es liegt bestimmt an mir

02.02.2025 16:46 • #961

F
@Valerieee weisst du, wenn man glaubt, ein Mann oder auch eine Frau müsse in der Ehe bleiben, jaja, wegen den Kindern oder auch aus finanziellen Gründen, dann kann man auch an den Osterhasen glauben.
Wer nicht freiwillig bleibt, der wird entweder unglücklich werden oder, er bricht aus.

Nur, akzeptieren das viele Eheleute nicht, du musst, du kannst doch nicht, denk an die Kinder, die Verwandtschaft, bla,bla,bla, Leine lassen, nur der Vogel, der freiwillig zurückkommt, liebt.
Nichts wird ihm die Flügel beschweren, wenn er weg will, das ist Leben.

02.02.2025 16:47 • x 1 #962

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von alleswirdbesser:
Als inzwischen geschiedene Frau in einer LAT Beziehung kann ich dir versichern, dass ich während meiner Single Zeit kein Interesse daran hatte vergebene Männer zu Daten und mehr mit ihnen zu haben.

Same here. Ich hatte kein Interesse am Daten vergebener Männer. Einmal zum Beispiel fand ich einen Arbeitskollegen nett. Also hab ich ihn mal gefragt, ob er Lust hat, nach Feierabend noch was trinken zu gehen. Er antwortete: Oh, ich glaube, da hätte meine Freundin etwas dagegen.
Ich lachte und sagte, ach sooo, alles klar, das wusste ich ja nicht , dass du eine Freundin hast.
Und fertig. Wir haben uns anschließend sehr gut verstanden, nichts voneinander gewollt, die Sache war geklärt.
Es war für mich selbstverständlich, dass da nichts läuft. Aber ich wusste es ja erst, als er es mir mitgeteilt hat.

02.02.2025 16:56 • x 2 #963

V
Ich muss keine Affäre führen, um den Alltag einer Ehe zu vermeiden

Ich auch nicht. Ich war vorher lange Single und lieber allein als in schlechter Gesellschaft. Die hatte ich lange genug. Und auch jetzt bin ich ja wieder allein und werde es überleben.

02.02.2025 16:58 • x 1 #964

V
Das Konstrukt Affäre ist für mich einfach absolut verzichtbar. Nicht weil ich als EF denke, sondern weil ich mit Betrügern nichts zu tun haben möchte.

Und ich wollte auch keine Affäre führen, sondern habe mich in jemanden verliebt.
Ich dachte nicht: G*iler Typ, mit dem hätte ich gern ne Affäre.
Sondern: Mensch, fühlt der sich gut an. Mensch, ist das schön.

02.02.2025 17:00 • #965

V
Zitat von AjnosXX:
man könnte auch sagen weshalb hat er nicht gegensteuern als die Gelüste aufkamen.

Vielleicht waren sie zu stark.
Wenn eine Affäre passieren könnte, aber nicht beginnt, ist eben mindestens einer von beiden dann doch nicht heiß genug.
Das dann als Vernunftsentscheidung zu glorifizieren... naja.

02.02.2025 17:04 • x 1 #966

V
Zitat von AjnosXX:
Denke ich auch, hätte Affären haben können, mit verheirateten Männern, die haben mir sogar gleich ihre Liebe erklärt.

Sogar gleich mehrere.... Aber dann hat es halt nicht gefunkt, sowas passiert ja auch nicht ständig.

02.02.2025 17:09 • x 1 #967

V
Zitat von Fenjal:
Wer nicht freiwillig bleibt, der wird entweder unglücklich werden oder, er bricht aus.

Ja, so zeigt es die Realität. Immer wieder.

02.02.2025 17:13 • #968

S
Zitat von Valerieee:
Aber für seine Frau ist er gut genug? Und wenn ja, warum?
Er hat sie über ein Jahr betrogen, warum ist er dennoch für sie gut?

Ist er vielleicht nicht. Vielleicht schenken sich die beiden nix. Wer weiß das schon. Aber sie weiß es halt in Deinem Fall einfach nicht. Wie soll sie dann entscheiden, ob er für sie gut ist?
Zitat von Valerieee:
nach allem, was er mir angetan hat, trotzdem eine Frau ist, die ihn nimmt.

Sie nimmt ihn ja nicht. Sie hat ihn, aus ihrer Sicht. Weil sie ahnungslos ist.

Zitat von Valerieee:
Wobei ich mich frage, warum gar so viele Ehepartner und Betthase brauchen.

Weil sie ihr Zeug nicht geregelt kriegen. Weil sie bequem sind und Sicherheit brauchen, alles auf einmal haben wollen ohne ihre Sicherheit aufzugeben.

Zitat von Valerieee:
Warum berufen sich eigentlich so viele Menschen auf das Eheversprechen/ Treueversprechen

Wer genau? Das ist Deine Wahrnehmung. Du wiederholst ja auch ständig, wie „wertlos“ Du als Affäre warst. Aber ich denke, das kommt aus Dir selbst. Das ist nicht der Gedanke der Teilnehmer hier.

Die meisten Menschen berufen sich grundsätzlich auf Versprechen und Abmachungen. Monogamie z.B., unabhängig von einer Ehe. Und möchten informiert werden, wenn jemand auf die Idee kommt, etwas zu ändern.

Zitat von Valerieee:
Und als Mensch darf ich sehr wohl die grundlegenden Dinge von einem anderen Menschen erwarten

Erwartungen gehören dazu, klar. Ist aber schwierig, weil man kein Anrecht darauf hat, dass diese erfüllt werden. Es ist allein die ureigene Hoffnung. Und die ist natürlich wichtig.
Und so hat eben jeder Erwartungen, Du, die EF aber auch. Z.B. dass er nicht fremdgeht. Oder wenn schon, dass er die E!er hat ihr das mitzuteilen.

Zitat von Valerieee:
Irgendetwas stört mich daran, dass der Betrüger es ist, der sich eine Frau aussucht. Das kommt in meinen Augen einer Belohnung gleich.

Weil es zwei Frauen gibt, die ihn aussuchen lassen. Die ihn ja beide belohnen wollen. Das ändert sich alles ab diesem Zeitpunkt, an dem eine der Frauen oder beide nicht mehr mitmachen.
Zitat von Valerieee:
Ich habe einem Mann viele glückliche Momente beschert,

Das ist doch nicht Deine Hauptaufgabe. Deine Hauptaufgabe ist es Dich um Dich selbst zu kümmern.
Zitat von Valerieee:
Das bedeutet also, in eine Affäre stolpert niemand einfach so hinein.

Nein, tut man auch nicht. Es sind Entscheidungen, die jeder für sich selbst trifft.
Zitat von Valerieee:
Es gibt allerdings auch nach wie vor Frauen, die sich für S. erst dann hingeben können, wenn sie vorher den Beziehungsstatus geklärt haben. Dann lassen sie es über sich ergehen.

Dazu hat schon jemand anders was geschrieben. Es klingt alles so polarisierend. Jemand der Vertrauen braucht, wartet eben bis Dinge geklärt sind. Dann kann diese Person das aber trotzdem genießen.
(Und falls es interessiert, ich kann das auch ohne vorherige Klärung.)
Zitat von Valerieee:
Nur bin ich aber als ehemalige Affärenfrau weit mehr als nur ein unbedeutendes Dingsbums für diesen Mann und das wollen manche einfach nicht akzeptieren.

Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass das nicht „manche“ nicht akzeptieren wollen, sondern das es für Dich selbst das größte Thema ist.
Zitat von Valerieee:
Wobei es ja eher die Ehefrauen sind, welche zu wissen meinen, was ihr Fremdgänger wirklich fühlt.

Da schenken sich die Parteien hier nix. Jeder beansprucht dieses Wissen für sich.
Zitat von Valerieee:
Bin mir nicht sicher. Vielleicht, dass mein Empfinden nichts wert ist, weil ich die Affärenfrau war?

Und wieder. Niemand sagt das, sondern die meisten sogar das Gegenteil. Du machst es erneut selbst zum Thema.

02.02.2025 17:24 • x 2 #969

AjnosXX
Zitat von Valerieee:
Sogar gleich mehrere.... Aber dann hat es halt nicht gefunkt, sowas passiert ja auch nicht ständig.

Ja 3 Stück, 2 wollten sich für mich scheiden lassen. Ein bisschen war ich schon verliebt, aber ich habe auch gedacht, er wird mich in einigen Jahren ebenfalls so behandeln. Ich habe auch einen Willen, ich würde auch keinen keine älteren Menschen ihr Geld abschwatzen, nur damit ich reich werde.

02.02.2025 17:32 • #970

V
Zitat von So-What:
Ist er vielleicht nicht.

Warum nur vielleicht? Ist ein Betrüger nun Beziehungsmaterial oder nicht?
Wenn nicht, dann müsste man die Ehefrau aufklären, statt die Affärenfrau anzugehen, dass sie die Finger von einem verheirateten Mann lassen soll. Darum ging es mir.

02.02.2025 17:32 • #971

V
Zitat von So-What:
Weil sie bequem sind und Sicherheit brauchen, alles auf einmal haben wollen ohne ihre Sicherheit aufzugeben.

Es ist doch aber für niemanden wirklich befriedigend, nur noch als Familienmutter oder Familienvater unterv*gelt im Dauerstress zu stehen. Als S., ero. Wesen ein S. Dasein zu fristen.
Natürlich will ein Mensch alles haben. Niemand will nur die Verpflichtungen in einer Familie.

02.02.2025 17:36 • #972

V
Zitat von So-What:
Wer genau? Das ist Deine Wahrnehmung. Du wiederholst ja auch ständig, wie „wertlos“ Du als Affäre warst. Aber ich denke, das kommt aus Dir selbst. Das ist nicht der Gedanke der Teilnehmer hier.

Mir wurde hier gefühlt 3000 mal erklärt, dass der Betrüger ein Treueversprechen abgegeben hat und er sich daran gefälligst zu halten hat.
Ich nehme es dir nicht ab, dass du nicht weißt, wovon ich rede.
Und nein, es sind einzelne User hier, die mir meinen Wert absprechen wollen, nicht ich.
Ich weiß, was für Dinge es sind, die mein AM unbedingt haben wollte. Und die habe ich ihm gegeben.

02.02.2025 17:39 • #973

S
Zitat von Valerieee:
Warum nur vielleicht? Ist ein Betrüger nun Beziehungsmaterial oder nicht? Wenn nicht, dann müsste man die Ehefrau ...

Ich verstehe immer noch nicht, wer Dich deshalb konkret angeht? Den meisten geht es um was ganz anderes. Nämlich um Dich - Du für Dich. Weg von ihm und seiner Ehe.

Meine Meinung? Er kann Beziehungsmaterial sein. Wenn er entweder Nägel mit Köpfen gemacht hätte, mit Dir. Ehrlich und offen. Oder wenn er sich jetzt einer Selbstreflexion unterzieht, herausfindet warum und was er da gemacht hat, und in Zukunft Verantwortung übernimmt und Ehrlichkeit lebt.
Nach allem was ich jetzt so aus dem Gelesenen hier über ihn denke: Nein, ist er nicht. Weder für sie, noch für Dich.

02.02.2025 17:40 • #974

V
Zitat von So-What:
Ist aber schwierig, weil man kein Anrecht darauf hat, dass diese erfüllt werden.

Nochmal: Als Mensch habe ich sehr wohl das Anrecht darauf, als Mensch behandelt zu werden. Ganz gleich, ob Ehefrau oder Affärenfrau drauf steht.

02.02.2025 17:42 • #975

A

x 4