2342

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von AjnosXX:
Mal abwarten wenn es auffliegt, könnte er sich stark verändern, würdest Du auch so von ihm denken, wenn er sich so wie der AM von Valerieee benimmt?

Genau deshalb bin ich da. Mir ist das bewusst, was es bedeuten kann. Ich will mich auch bestmöglich darauf vorbereiten um nicht ohne Fangnetz auf dem Boden aufzuschlagen. Unter dem Motto: auf das Beste hoffen und mit dem Schlimmsten rechnen.
Man großer Vorteil, sofern es diesen gibt, ist jener, dass ich weiß was mir passieren kann. Ich habe ihn auch darauf angesprochen und wir haben darüber gesprochen. Keiner von uns weiß, wie und wann es eskaliert. Keiner von uns weiß, wie die Reaktion darauf ist. Es wird ziemlich sicher mit einem Kontaktabbruch einher gehen. Das wird Schmerzen verursachen - auf beiden Seiten - aber es ist wird unumgänglich sein.

02.02.2025 15:01 • x 2 #931

V
Zitat von Seneca22:
Der Mann will vielleicht gar nicht dieses „Familiendings“ mit der Affäre leben. Vielleicht ist es eine Horrorvorstellung für ihn, dass er sich trennt und die Affäre dann die „Omama spielt“ und er die gleiche Beziehung in dunkelgrün hat

Richtig! Im Grunde war diese Affäre ein Geschenk an ihn, zwischendurch nochmal eine Frau in einer unbelasteten Verbindung zu erleben. Das hat ihm schon sehr gut getan und er hat es wohl gebraucht.
Und umgekehrt hat es mir gut getan, mit einem Mann all die Dinge zu erleben, von denen ich bisher nur geträumt habe.
Vielleicht liegt die Lösung darin, für dieses Jahr dankbar zu sein. Er ist nicht grundlos in mein Leben gekommen. Ich hatte noch nie derart viel Spaß mit einem Mann. Es war paradiesisch und irgendwann kommt eben der Tag der Vertreibung.

02.02.2025 15:03 • x 1 #932

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Wirdschon
Zitat von Valerieee:
nur glücklich Verheiratete, die aus Selbstsucht sich was fürs Bett suchen.

…oder unglücklich verheiratete, die außerhalb der Ehe nun endlich ihr zweites Ich gefunden haben.

Zitat von Valerieee:
oft quittiert mit jahrelanger oder auch jahrzehntelanger heimlicher Sehnsucht nach der Affäre

… und ich denke, wenn es doof läuft, wirst du vielleicht dazugehören und kein guter Mann der Welt wird je an den AM rankommen.

Ich verstehe schon, dass es Dich ankäst, wenn Dir Betrogene ihren Schmerz um die Ohren hauen. Doch weder ich noch eine andere betrogene EF sind verantwortlich für deine Affäre. Da bist Du mitverantwortlich, sowie ich für meine Ehe mit verantwortlich bin.

Zitat von Valerieee:
Das sollten einige mal verstehen lernen.

Es gibt eine Menge was ich nicht verstehe auf dieser Welt.
Gefühle zumindest meine eigenen verstehe ich. Und es würde mich auch ernsthaft wütend machen, wenn man mir diese madig machen wollte.
Also steh nur weiter zu deinen Gefühlen, hinterfrage sie oder auch nicht. Die Gedanken und Gefühle eines anderen Aber, bei all deiner Sensibilität oder Gefühlshellsichtigkeit, kannst Du NIE
in aller Sicherheit wissen.

Hab ich aus der Gülle gelernt. Teile ich mit Dir, sowie die Geduld auch.

02.02.2025 15:04 • x 1 #933

V
Zitat von Wirdschon:
oder unglücklich verheiratete, die außerhalb der Ehe nun endlich ihr zweites Ich gefunden haben.

Nein, die gibt es so gut wie nie weiß ich doch

02.02.2025 15:08 • x 1 #934

V
Zitat von Wirdschon:
und ich denke, wenn es doof läuft, wirst du vielleicht dazugehören und kein guter Mann der Welt wird je an den AM rankommen.

Ich meinte eigentlich Sehnsucht seitens des Fremdgängers.

02.02.2025 15:09 • #935

V
Zitat von Wirdschon:
Ich verstehe schon, dass es Dich ankäst, wenn Dir Betrogene ihren Schmerz um die Ohren hauen.

Das tut es ja nicht. Es gibt hier genug Beispiele für Betrogene, die in der Lage sind, ihren Schmerz in Worte zu fassen, ohne in Gossensprache zu verfallen oder permanent darauf hinzuweisen, dass meine Affäre nichts als eine geistige Verwirrung des Mannes war, der seine Triebe halt befriedigen musste.

02.02.2025 15:12 • #936

CleoK
Zitat von Brennessl:
wir waren sehr eng verbunden. wirklich gute freunde. auch danach noch.

das geht? boah, ist für mich schwer vorstellbar. Kann man diese Gefühle abstellen?

02.02.2025 15:15 • #937

V
Zitat von Wirdschon:
Doch weder ich noch eine andere betrogene EF sind verantwortlich für deine Affäre.

Das behaupte ich auch nicht. Nur bin ich aber als ehemalige Affärenfrau weit mehr als nur ein unbedeutendes Dingsbums für diesen Mann und das wollen manche einfach nicht akzeptieren.
Es ist nicht entweder oder, es ist beides gleichzeitig. Der Mann kann mit seiner Frau und Familie Spaß haben und auch mit seiner Geliebten. Der eine Spaß ist nicht 'besser oder bedeutender als der andere, es sind einfach zwei unterschiedliche Menschen.

02.02.2025 15:18 • #938

F
@CleoK
Die Ehefrau wird am Rad drehen, DU weniger, ER wird vermutlich den Reuigen geben.
Um ehrlich zu sein, möchtest du einen Mann, von dem du weisst, dass er, wenn seine Wiese abgegrast ist, er gerne fremde Weiden betritt, tatsächlich als Beziehungsmenschen?
Natürlich kann man auch in einer langjährigen Ehe oder Partnerschaft gelegentlich S. ausbrechen, das wäre normal, aber eine Affäre, die über Jahre geht, ist ein Kaliber, das mich stutzig werden ließe.
Hier verschaukelt 1 Mann 2 Frauen, zu Hause belügt er die Ehefrau und extern hält er die Affärenfrau hin.

Seine Ehefrau würde ich unterhaken und mit ihr gemeinsam diesen Herrn vom Acker jagen.

Affärenfrauen sind mir sympathisch, denn sie wissen was sie tun und können genießen, ohne Leine anzulegen.
Frauen, die ihre Krallen ausfahren, wegen einem Männlein, mag ich nicht.
Kein Typ ist soetwas wert.
Wer nicht freiwillig bleibt, den halte ich persönlich nicht, weder mit Leine noch mit Krallen, sondern wünsche ihm eine gute Zeit, drehe mich um und gehe nach Hause.

02.02.2025 15:19 • x 2 #939

CleoK
Zitat von Wirdschon:
Ich verstehe schon, dass es Dich ankäst, wenn Dir Betrogene ihren Schmerz um die Ohren hauen. Doch weder ich noch eine andere betrogene EF sind verantwortlich für deine Affäre. Da bist Du mitverantwortlich, sowie ich für meine Ehe mit verantwortlich bin.

Nein, auch wenn nicht angesprochen bin aber ich zähle mich zur gleichen Gruppe. Ich für meinen Teil kann den Schmerz sehr gut nachvollziehen und er ist legitim und muss zur Diskussion Platz haben. Menschen wie Valerieee sind hier, weil sie in ihrem Schmerz Austausch sucht. Sie ist nicht hier, um gefühlte 1000x gesagt zu bekommen, dass sie selbst schuld sei, dass man die Finger von verheirateten Männer lassen muss und dass sie Verantwortung trägt.etc. etc. - NEIN das interessiert in diesem Fall keinen. Sehr wohl interessant ist, wie eine betrogene EF damit umgeht, was hat ihr der Mann gesagt, wie hat er seinen Kopf aus der Schlinge bekommen? @Tauriel hat hier einen sehr guten Einblick geliefert. Danke dafür.
Jeder ist seines Glückes Schmied. Valerieee muss nun selbst aus dem Schmerz herauskommen und eine EF muss frühzeitig mit ihrem Mann an der Ehe arbeiten, damit dieser nicht ausbricht. Jeder hat sein Leben selbst in der Hand und ist für sich selbst verantwortlich. Wir können hier den Betrogenen Trost und Verständnis entgegen bringen, aber das Gleiche haben sich AF/AM ebenso verdient. Wir sind alle aus einer Menschheitsfamilie. Wir alle haben unsere Geschichte und unsere Beweggründe und das Schönste ist, wenn man genommen wird, wie man ist.

02.02.2025 15:25 • x 2 #940

V
Zitat von Wirdschon:
Also steh nur weiter zu deinen Gefühlen, hinterfrage sie oder auch nicht. Die Gedanken und Gefühle eines anderen Aber, bei all deiner Sensibilität oder Gefühlshellsichtigkeit, kannst Du NIE
in aller Sicherheit wissen.

Das stimmt. Wobei es ja eher die Ehefrauen sind, welche zu wissen meinen, was ihr Fremdgänger wirklich fühlt.
Aber egal- ja, ich stehe zu meinen Gefühlen, trotz Hinterfragen. Wenn man seine Gefühle hinterfragt, muss ja nicht zwangsläufig dabei herauskommen, dass es alles von vorn bis hinten lächerlich, krankhaft oder verrückt war.
Und zumindest wusste ich, dass dieser Mann dazu in der Lage ist, fröhlich unbeschwert intim mit einer Affärenfrau zu sein. Dahingehend kenne ich ihn nun. Die anderen vielleicht nicht.

02.02.2025 15:25 • #941

CleoK
Zitat von Fenjal:
Um ehrlich zu sein, möchtest du einen Mann, von dem du weisst, dass er, wenn seine Wiese abgegrast ist, er gerne fremde Weiden betritt, tatsächlich als Beziehungsmenschen?

Nein heute sicherlich nicht mehr. Ich brauche sowieso keinen fixen Partner in meiner heutigen Lebenssituation. Ich habe alles, bin glücklich und für die Bedürfnisse einer Single-Frau hole ich mir meinen AM, den ich auch gerne wieder nach Hause schicke. Ich bin auch nicht eifersüchtig auf sein Leben. Tauschen möchte ich nicht mit ihm und das weiß er. Er dient mir und ich diene ihm. Wir geben uns beide das, was wir nicht haben und den Rest gehen wir getrennte Wege und das ist gut so.

Zitat von Fenjal:
Affärenfrauen sind mir sympathisch, denn sie wissen was sie tun und können genießen, ohne Leine anzulegen.
Frauen, die ihre Krallen ausfahren, wegen einem Männlein, mag ich nicht.

Sympathisch? Weiß nicht. Die, ich kennen lernen durfte, waren knallharte Ladies. Oft beruflich erfolgreich und mit viel Oberwasser. Die wollen nicht in einen Beziehungskäfig. Ja, die wissen definitiv was sie wollen und können. Stehen meist mit beiden Beinen im Leben. Unabhängig in allen Richtungen.
Frauen, die glauben mit einem Ehegelübde sich einen Mann für immer und ewig gesichert zu haben, mag ich auch nicht. Die liegen nämlich sehr falsch. Kaum verheiratet, bleibt eben Vieles auf der Strecke, was zuvor noch kein Thema war. Ich bin ja verheiratet, was soll mir passieren? Ein fataler Trugschluss! Irgendwann das Aufklatschen der Affäre und dann sind alle schuld - alle tragen Verantwortung, nur einer nicht: die arme EF, die hat ja nichts getan - stimmt leider sehr oft, sogar im Sinne des Wortes.

02.02.2025 15:34 • x 2 #942

V
Zitat von CleoK:
Wir können hier den Betrogenen Trost und Verständnis entgegen bringen, aber das Gleiche haben sich AF/AM ebenso verdient. Wir sind alle aus einer Menschheitsfamilie. Wir alle haben unsere Geschichte und unsere Beweggründe und das Schönste ist, wenn man genommen wird, wie man ist.

Das hast du jetzt schön gesagt.
Es ist für mich total grotesk, der einen Frau mit Liebeskummer zu sagen: Ach du Arme, jetzt wurdest du so hintergangen, obwohl er damals unterschrieben hat, dass er das nicht tun wird!
und der Anderen: Klar tut das jetzt weh, aber was verliebst du dich auch in einen Vergebenen!

02.02.2025 15:43 • #943

V
Zitat von CleoK:
Ich habe alles, bin glücklich und für die Bedürfnisse einer Single-Frau hole ich mir meinen AM, den ich auch gerne wieder nach Hause schicke. Ich bin auch nicht eifersüchtig auf sein Leben. Tauschen möchte ich nicht mit ihm und das weiß er. Er dient mir und ich diene ihm. Wir geben uns beide das, was wir nicht haben und den Rest gehen wir getrennte Wege und das ist gut so.

02.02.2025 15:47 • #944

V
Zitat von CleoK:
Frauen, die glauben mit einem Ehegelübde sich einen Mann für immer und ewig gesichert zu haben, mag ich auch nicht. Die liegen nämlich sehr falsch. Kaum verheiratet, bleibt eben Vieles auf der Strecke, was zuvor noch kein Thema war

Es gibt ja dieses Phänomen, dass manche Frauen sich S. sehr aufgeschlossen geben, um einen Mann in eine Beziehung zu bekommen.
Ist der Vertrag dann unterzeichnet, wollen diese Frauen sehr schnell nichts mehr wissen davon.
S. zu instrumentalisieren, sei es auch, um das heilige Ziel 'Ehe' zu erreichen, womit dann das Programm Hausbau und Familiengründung einhergeht, kann nur schiefgehen. Das nur am Rande.

02.02.2025 15:52 • #945

A

x 4