2685

Letzte Worte der Geliebten

F
Zitat von Valerieee:
Aber er empfindet es ja als positiv

Hat er das gesagt, oder ist es Dein Eindruck?

02.02.2025 08:01 • #901

AjnosXX
Zitat von CleoK:
Danke für den Klassiker! Auf den Punkt gebracht. Ich habe genau das damals so erlebt. Und ich wurde damals auch so entsorgt wie du. Ich garantiere dir, das passiert dir so nie wieder! So toll wie du dich hier präsentierst,
bin ich sehr zuversichtlich, dass du zukünftig nur mehr das machst, was DU willst.

Schreibst Du hier nicht auch weil Dir genau das gleiche passiert, nicht unbedingt gewollt. Du lobst ja Deinen AM in den Höchsten Tönen. Er ist absolut ehrlich, hat er übrigens seiner Frau auch mal versprochen, so jemanden kann man doch kein Wort glauben. Ebenso wie das gejammerte über die Ehefrau nicht stimmt. Es ist halt einfacher zu glauben, man sei die tollste Person viel besser als die Ehefrau. Ich wurde übrigens nie betrogen und habe mich 2 x fremdverliebt und bin fast mal eine Affäre eingegangen. Aber ich finde es immer wieder interessant, wie man einen AM hinterher trauert.

02.02.2025 08:47 • #902

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Wenn ein Mensch seine Ehe und alles, was an dieser hängt und ihm auch sehr viel bedeutet, riskiert, dann sicher nicht für ein bisschen S. nebenbei und schon gar nicht, wenn es eigentlich recht ok in der Beziehung läuft.

Oder auch doch - ja nach Situation. Früh gebundene Frauen haben einen Auspruchspeak um 30. Andere um 50
Zitat von Valerieee:
Es muss in der Beziehung also einiges im Argen liegen.

Zitat von Valerieee:
Sondern in dem Moment, in dem der Verheiratete vom Ausbrechen träumt.

Es wird nicht nur von Ausbruch geträumt, wenn etwas im Argen liegt. Es wird auch dann davon geträumt, wenn grosso modo alles so ziemlich o.k. ist. Gilf für Frauen und für Männer
Zitat von Valerieee:
Eine Affärenfrau gibt sich, zumindest am Anfang der Affäre, mit genau dem zufrieden, was diesem Leben seine Würze gibt. Begehren, Leidenschaft, Anziehung, Ekstase, Tiefe. Das sind keine Krümel, jeder, der echte Ekstase erlebt hat, weiß das.

Zitat von Valerieee:
Ich glaube nicht, dass ein Mann große Lust darauf hat, mit mehreren Frauen ein und dieselbe Sache zu erleben.

Nö, hat er nicht. Gut - manche Aspekte sind ähnlich, Ehefrau und Freundin können zwar beide b.B. schlank und blond sein, aber doch ansonsten in ihrem Stil gut unterscheidbar. Obwohl - wenn man so darüber nachdenkt - in vielem waren sie doch ähnlich. Aber nicht deswegen, sondern eher zufällig. Schwierige Frage.

02.02.2025 09:00 • x 2 #903

Wirdschon
Zitat von Valerieee:
Warum also dieses Gewetter gegen diejenigen, die in diese Ehekrise hineingezogen werden?

Da musste ich nun herzlich lachen.

Ich nehme an aus dem selben Grund wie Du gegen die EF gewettert hast.
Wut, Unverständnis, Trauer, Schmerz.

Du machst Dir unglaublich viele Gedanken. Im Prinzip ist es jedoch für Dich nicht rausfindbar, wieso und warum er Dich in eine Affäre gezogen hat.
Du aber könntest rausfinden, wieso Du Dich hast reinziehen lassen.

Verliebtheit wird ein Grund gewesen sein. Bombastisches Gefühl, laut, knallig , bunt. Und schon ist’s geschehen. Kennt jeder. Auch die damit verbundene „Betriebsblindheit“.
Hast Du Dich gefragt, wieso genau beim AM dies Gefühl um einiges stärker war als jemals zuvor?

Du fragst Dich , wieso er seine eventuell gute Ehe riskiert hat.

Nun, er dachte wahrscheinlich, ich hab das unter Kontrolle. Tu keinem weh, solange ich EF vor „Wissen“ schütze und AF im Schatten bleibt.
Und hat einfach und egoistisch genossen. Teil der Betriebsblindheit, denn verletzt hat er beide Frauen, da vielleicht noch unterbewusst.
Irgendwann scheint bei deinem Exemplar das Bewusstsein erwacht zu sein.
Er gab Dir ein paar grandiose Gefühle, nahm Dir Licht.
EF nahm er eventuell Sicherheit, doch sicher nahm er ihr Loyalität und Respekt.
Sich selber nahm er ebenfalls die unbefleckte Sicht auf sich selber, seine bis dahin geltenden Werte ( sollte er sie gehabt haben).

Vielleicht kann ich als zutiefst unromantische Klötzin diesen Gefühlsstrudel nicht wahrhaftig verstehen.
Doch Wut, Trauer, Schmerz kann ich verstehen und auch den langanhaltenden Kopfsalat nach dem Warum.

Fakt aber bleibt, das Warum liegt im Schmerzverursacher.
Da kann ich bohren, röntgen oder mich auf den Kopf stellen, eine befriedigende Antwort aufs Warum, gibt es meiner Meinung nicht.

Ich wünschte, für diese Erkenntnis hätte ich weniger Zeit gebraucht. Denn ich kann mein gegenüber nicht ändern oder Gedanken/Gefühle lesen.
Also bleibt auf das große Warum als Antwort nur ein größeres Egal.

Bei mir selber kann ich dann ja rumdoktern um was zu ändern. Anderswo nicht.

02.02.2025 09:19 • x 2 #904

CleoK
Zitat von Valerieee:
Und wenn es ihm zu heiß wird, ist dann die Geliebte daran schuld oder vielleicht doch eher er selbst, der nicht dazu stehen kann, dass er sich nochmal wie ein verliebter Student fühlen wollte bevor er begraben wird?

02.02.2025 10:09 • x 1 #905

CleoK
Zitat von Pyrka:
Du großer Himmel, hier lügen sich einige ja ganz schön in den Sack. ...
Es gibt 2 Personen die Schuld an einer Affäre sind und das sind die beiden die sie führen.

Deine Meinung, akzeptiere ich aber akzeptiere du auch meine!
Danke

02.02.2025 10:10 • x 1 #906

CleoK
Zitat von Pyrka:
Hättest du ihn auch rangelassen wenn er zu dir gesagt hätte: meine Frau ist toll, ich will trotzdem mal wieder was anderes spüren, für junge, hübsche bin ich aber zu alt und nicht reich genug, aber du bist eh ganz ok für dein Alter außerdem keine Gefahr für meine Ehe weil du psychisch labil bist und dadurch leicht lenkbar und außerdem in meiner Greifweite bist Nö, er musste ja freundlich sein wenn er was bekommen will.

Da sieht man wie wenig Ahnung du hast.

Ja habe ich. Mein AM sagt genau das, es ist lediglich die nötige Leidenschaft komplett verloren gegangen.

Wer f...... will muss freundlich sein? Warum? Ich will auch f.................., wenn wir schon auf der primitiven Schiene dahinschwelgen. Ich nehme auch ihn für meine Zwecke. Oder meinst du, ich mache es nur, weil ER es will? Wo lebst du? Die moderne Frau, nimmt sich das was sie braucht - ganz einfach!
Dazu muss man nicht primitiv unterwegs sein, es gibt sehr viele gepflegte Affäre. Von hohem Niveau und von tiefster Verbundenheit außerhalb von X. Gespräche, die Tiefgang haben und die vielleicht in den wenigen Stunden mehr bringen als er mit der EF das ganze Monat, was sage ich Monat, das ganze Jahr an Tiefgang schafft. Die meisten Ehen sind WG. Man lebt nebeneinander aber nicht miteinander.

Du kannst deinen dir wohlgesinnten Vorstellungen gerne folgen aber bitte tu hier den Weitblickenden den Gefallen und verallgemeinere deine und die deiner Idologiekolleginnen vorgefertigte Meinung nicht als einzige Wissenschaft.

Tauriel z.B. ist eine, die den Zugang geschafft hat, es objektiv zu sehen. Hut ab liebe Tauriel, du hast es bereits geschafft ÜBER den Dingen zu stehen und auch deinen Mann mit deiner Sicherheit für dich zu gewinnen.

02.02.2025 10:17 • x 3 #907

CleoK
Zitat von AjnosXX:
Aber ich finde es immer wieder interessant, wie man einen AM hinterher trauert.

Ja das verstehe ich.

Ich für meinen Teil habe mit diesem Menschen einen Menschen gefunden, mit dem ich mit einem unsichtbaren Band verbunden bin. Es ist eine Verbundenheit, die nicht jeder versteht, das verstehe ich wiederum, weil man muss das erlebt haben um es zu verstehen. Egal, das ist nicht das Thema.
Ich habe mir nicht bewusst gerade DIESEN Mann ausgesucht. Das geschah auf einer Ebene, die leider außerhalb meiner Ratio lag. Anders kann ich es wie jemanden wie dir nicht beschreiben.

Zitat von AjnosXX:
Du lobst ja Deinen AM in den Höchsten Tönen

Und egal was passiert, das wird sich niemals ändern. Weil dieser Mensch einfach großartig ist. In allen Belangen des Lebens.

02.02.2025 10:24 • x 1 #908

CleoK
@Valerieee

Zitat von Valerieee:
Was noch gar nicht so besprochen wurde, ist , warum so viele Verheiratete überhaupt eine Affäre beginnen. Es scheinen ja etliche zu sein. Also keine Ausrutscher auf einer feuchtfröhlichen Party, wo am nächsten Tag der Katzenjammer und die Reue groß sind , sondern über zum Teil Jahre andauernde Affären, mit großer emotionaler Verbindung auch außerhalb des Bettes.

Keine Ahnung warum du das alles so perfekt analysieren kannst aber es ist einfach die Erklärung.

Hast du beruflich mit diesen Dingen zu tun?

02.02.2025 10:40 • x 1 #909

AjnosXX
Zitat von CleoK:
Und egal was passiert, das wird sich niemals ändern. Weil dieser Mensch einfach großartig ist. In allen Belangen des Lebens.

Mal abwarten wenn es auffliegt, könnte er sich stark verändern, würdest Du auch so von ihm denken, wenn er sich so wie der AM von Valerieee benimmt? Man lernt Personen sowieso erst in Krisen kennen. Was Valerieee sagt finde auch, dazu muss man nur eine Beruf im Sozial-oder Gesundheitswesen haben. Da bekommt man viel mit und dazu hier im Forum lesen. Da ändeln sich viele Geschichten, in fast allen Bereichen.

02.02.2025 11:07 • #910

V
Zitat von Felica2024:
Hat er das gesagt, oder ist es Dein Eindruck?

Das ist mein Eindruck. Es gehört für ihn einfach dazu und bietet ihm ja auch Annehmlichkeiten. Die Ehe als Statussymbol, die Nebenfrau in aller Heimlichkeit für die Sinnlichkeit und Nähe. Und den Spaß.

02.02.2025 12:34 • #911

V
Zitat von AjnosXX:
so jemanden kann man doch kein Wort glauben. Ebenso wie das gejammerte über die Ehefrau nicht stimmt. Es ist halt einfacher zu glauben, man sei die tollste Person viel besser als die Ehefrau.

Rein sachlich gesehen finde ich es plausibler, einem Mann zu glauben, dass man toll und begehrenswert ist, wenn auch alle körperlichen Anzeichen dasselbe aussagen, das Leuchten in seinen Augen zu sehen ist und man das zum Beispiel auch an der Art, wie er küsst, merkt.
Es gibt Dinge, die sagen mehr als tausend Worte und ich glaube nicht, dass ein Mann über Monate oder Jahre fremdgeht (was dann irgendwann zum Vertrautgehen wird) um bei der Geliebten auch wieder nur oberflächlich und seelenunbeteiligt seine Zeit totzuschlagen.
Außerdem habe ich den Vergleich und kann echte Leidenschaft und Anziehung gut von lieblosem, seelenlosen S. unterscheiden, den habe ich leider auch schon erleben dürfen.

Diese beständigen Versuche, das, was in einer längeren Affäre stattfindet und existiert, kleinzureden und seine Bedeutung abzusprechen, ist meines Erachtens ein Anzeichen tiefsitzender Angst.
Eine Affäre geht msn nicht einfach so ein, weil man es gerade kann. Da passiert viel mehr. Die Anziehung ist außergewöhnlich, wir sind wirklich in jeder sich bietenden Gelegenheit übereinander hergefallen. Dann, wenn es erforderlich war, cool zu bleiben, waren wir brav, freuten uns aber schon auf die nächste kommende Gelegenheit, egal, wo. Was waren wir verknallt und glücklich.
Da geht es nicht um besser oder toller. Das ist viel zu oberflächlich. Vielleicht bin objektiv gesehen viel unattraktiver als seine Ehefrau, aber abgegangen ist er bei mir trotzdem. Und das ist vielleicht auch eine Angst - dass der Mann Erfüllung findet bei einer Frau, die der Ehefrau objektiv und oberflächlich betrachtet nicht das Wasser reichen kann. Die nichts hat, womit sie den Mann an sich binden kann, keinen Vertrag, keine Kinder, kein Vermögen, kein gemeinsames Haus, nichts. Und trotzdem zieht es ihn Woche für Woche hin zu ihr.

02.02.2025 13:06 • x 1 #912

V
Zitat von Wirdschon:
Du aber könntest rausfinden, wieso Du Dich hast reinziehen lassen.

Das habe ich doch schon herausgefunden und da muss ich nicht lange überlegen. Es fühlte sich körperlich, seelisch, intellektuell, ero., sinnlich, kurz: in jeder möglichen Hinsicht, richtig und richtig gut an.

02.02.2025 13:10 • #913

V
Zitat von Wirdschon:
Verliebtheit wird ein Grund gewesen

Diese kam erst mit der laufenden Affäre. Da war ich schon reingezogen. Die Grenzüberschreitung, das, was man dann dem Partner nicht mehr mitteilt, war der Moment, in dem es funkte.
Wir haben uns ja schon eine Zeit lang gekannt und sind ganz normal miteinander umgegangen. Bis er dann eines schönen Tages das nicht mehr Normale anstubste.

02.02.2025 13:17 • #914

Hansl
Zitat von AjnosXX:
finde auch, dazu muss man nur eine Beruf im Sozial-oder Gesundheitswesen haben. Da bekommt man viel mit und dazu hier im Forum lesen. Da ändeln sich viele Geschichten, in fast allen Bereichen.

Die Falle, die sich gerne immer wieder auftut kann oft selektive Wahrnehmung bedeuten.
Wenn nur das was ich sehen will im Fokus steht, bedient man eben sein Weltbild in allen Lebensbereichen,Tunnelblick.
Und Zufälle, oder die eigene Geschichte wird zur vollumfänglich Wahrheit. Um seinen Frust, seine im Prinzip düstere Hoffnungswelt, Hoffnungslosigkeit nicht in echt hinterfragen zu müssen.
Sich selbst nicht hinterfragen zu müssen.
Angst.
Ein Paradebeispiel hier, in einer seltenen Deutlichkeit.

02.02.2025 13:19 • #915

A

x 4