540

Letzte Worte der Geliebten

S
@ma24

Zitat von ma24:
Übrigens, die Coaches von Szenario 2 einfach nur abzuqualifizieren, weil sie nur Geld damit machen wollen ... Naja, das sehen Diejenigen, denen dort gut geholfen worden sicher anders. Ich habe da auch Kontakte. Und gutes Coaching kostet nun mal.
Auch eine Binsenweisheit.

Das stimmt.

Gute Coaches werben aber normalerweise nicht mit kostenlosen Ex back Tests und verfügen meist über andere Qualifikationen, als das was auf der Seite von den beiden angegeben ist.

Aber wenn Du hier gern für Deine Kontakte werben willst - nur zu ( wenn auch wahrscheinlich gegen die Forensregeln)

Gestern 13:01 • #91

Hola15
Zitat von Valerieee:
Hallo! Ich dachte, dass es einen Grund geben wird, warum er sich aktiv an mich heranmacht und intim mit mir wird. Ich dachte tatsächlich, dass er ...

Mir tut es wirklich leid, dass du so leidest.
Bestimmt, oder hoffentlich nicht bis ans Ende deiner Tage, aber ist ja so schon schlimm genug.

Du fragst warum er das gemacht hat: Weil er es konnte. Weil er Bock auf jemanden außerhalb seiner Ehe hatte und es halt bei dir probiert hat. Es ist ganz simpel.
Es gibt einfach ne Menge Menschen denen es egal ist wie es anderen Menschen geht, die nur auf sich selbst schauen.

Und die keine Verantwortung für die Gefühle anderer übernehmen. Dieser Punkt ist ja eigentlich legitim, solange er nicht mit Täuschung einhergeht.
Irgendwann in seinem Leben muss man lernen, dass man selbst Verantwortung trägt auf sich aufzupassen. Habe ich auch leidvoll lernen müssen.

Es tut jetzt weh und es ist ok diesen Schmerz zu spüren, aber ich versichere dir, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Gestern 13:03 • x 3 #92

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

S
@ma24
Zitat von ma24:
Der freie Wille setzt voraus, dass ich immer im Vollbesitz meiner Urteils- und Entscheidungsfähigkeit bin. In o.g. Rehas treffen Menschen aufeinander, die teilweise schwer traumatisiert, mit Depressionen u.ä. Krankheitsbildern zu kämpfen haben. Nochmal! Das macht es im Ergebnis nicht besser. Aber mit dem freien Willen ist es so eine Sache.

Wir sprechen hier in der Regel aber nicht über Menschen, die nicht mehr handlungs-, entscheidungs- und geschäftsfähig sind. Das mag vielleicht auf Dich zugetroffen haben, damit wärst Du aber eher die Ausnahme und daraus dann eine Regel abzuleiten geht halt nicht.

Gestern 13:03 • x 1 #93

VictoriaSiempre
Zitat von Valerieee:
Wenn eine Ehefrau an einer Affäre zerbricht - schlimm schlimm...Wenn die Affärenfrau an der Affäre zerbricht - selber schuld, kein Mitleid.
Das ist unfair.

Ja, das ist unfair. Ich habe da auch durchaus Mitleid, denn wenn eine Geliebte so unter dem Ende einer Affäre leidet, dann sicherlich auch (oder vor allem), weil sie verliebt war und sich eine offizielle Beziehung erhofft hat. Oft reichlich genährt von Aussagen des gebundenen Mannes.

Der Unterschied ist einfach, dass Du um die Situation wusstest, die Ehefrau vermutlich eher nicht. Ein wenig im Vorteil warst Du da schon bei einer Entscheidungsfindung, ob Du Dich drauf einlässt oder nicht.

Zitat von Valerieee:
Die Ehefrau hat gemeinsame Jahrzehnte mit dem Mann, den sie liebt. Kinder, ein Leben, alles.

Ja, dann hat sie ja alles gehabt und könnte jetzt großzügig drauf verzichten

Zitat von Valerieee:
Ich hatte Stunden. Und für diese paar Stunden soll ich jetzt bis ans Ende meines Lebens büßen?

Eine Affäre bringt nahezu zwangsläufig mit sich, dass es meist nur um ein paar Stunden geht. Bei einer klassischen Affäre (Ehepartner ist ahnungslos) ist der gebundene Part immer der, der on top auch noch bestimmt, wann diese Stunden stattfinden können. Da alleine hätte ich persönlich schon keinen Bock drauf.

Natürlich solltest Du weder bis ans Ende Deines Lebens büßen oder leiden. Das tätest Du bei einer „richtigen“ Beziehung doch vermutlich auch nicht!?

Jetzt tut es Dir weh und das tut mir sehr leid Aber im Grunde kannst Du nur durch Deinen aktuellen Kummer durch und nach vorne gucken. Wie bei jedem anderen Liebeskummer auch.

Gestern 13:05 • x 2 #94

S
@Valerieee
Zitat von Valerieee:
Ar. der Mann sich nicht für die Frau entscheidet, die um Welten besser ist, sondern dass er bei der Frau bleibt, mit der es weniger schön, nah und anziehend ist. Man kann als Affärenfrau die Schönste, die Klügste, die Warmherzigste, die Leidenschaftlichste, die Passendste und die Verständnisvollste swin- es reicht nicht.
Und auf der anderen Seite dann die Frau, die ihm mit viel weniger tausendmal reicht.

Oder, - er erzählt Dir das halt einfach nur, um dich bei der Stange zu halten.

Es gibt genug Männer und Frauen, die sich für die Affäre trennen. Dann nämlich, wenn die/ derjenige für sie wirklich der Schönste, Klügste.....ist

Ob das bei Euch beiden so ist, dass Du um Welten besser bist, wäre sicher eine Frage der Objektivität.

Zitat von Valerieee:
Und auf seine Frau hab ich auch so eine Wut. Die ahnt wohl was, lebt aber einfach weiter, als wär nix. Das gibt's doch gar nicht!

Wie gemein von Ihr aber auch!
Du hast noch einen weiten Weg vor Dir...

Gestern 13:08 • x 2 #95

V
Zitat von Fanta1:
Eine Affäre zu führen ist eine bewusste Entscheidung- solche Konstellationen, wo die Affärenfrau belogen wurde und sich der Affärenführer als ...

In meinem Fall war es so, dass ich, obwohl seit Jahren allein und dementsprechend ausgehungert, mich sehr wohl im Griff hatte und vollkommen normal mit ihm umgegangen bin. Ich habe ihn nicht angebaggert. Dann hat er sich an mich rangemacht und ja, das habe ich dann genossen, weil mir auch etwas gefehlt hat.
Das war am Anfang natürlich kein S.. Sondern Umarmungen, welche dann häufiger und intensiver wurden. Ich habe es so genossen und ich heule gerade schon wieder, wenn ich daran zurück denke. Ich hatte immer große Angst und hab jeden Tag, wirklich jeden Tag gegrübelt darüber, was eigentlich der Sinn meines Lebens ist. Ich kenne ihn nicht.Und in seinen Armen hatte ich einfach keinerlei Bedürfnis mehr zu grübeln, da war alles ruhig und still in mir.

Nun frage ich euch, wenn man so einen Leidensdruck hat und sich so sehr nach Beruhigung und Frieden sehnt seit Jahren und dann findet man diese Ruhe, mit dem Mann.. ist es denn so unmenschlich und verwerflich, einfach mal etwas, das man braucht, anzunehmen und schwach zu sein? Natürlich geht es mir jetzt noch schlechter, ja sicher, wenn man so entsorgt wird, wie eine leere Frittenbox , einfach Zack weg in die Mülltonne, aber der Leidensdruck war offenbar so groß, das habe ich doch aber erst überhaupt gemerkt in dem Moment, als ich schon in der Umarmung war. Er fehlt mir so.
Und ja, ich habe mich verliebt, peu a peu und wenn man verliebt ist, möchte man alles glauben, was der Geliebte einem erzählt. Welcher Verliebte stellt sich bitte hin und sagt: Erzähl mir nix. Komm lieber f****. Keiner. Jedenfalls ich nicht. Wenn man verliebt ist, möchte man nicht nur f****.
Ich verstehe das alles nicht. Ich wollte ihn nicht heiraten, nicht aus seiner Ehe holen, keine Kinder mit ihm, kein Geld, kein Haus, nichts. Ich wollte einfach nur in seinen Armen glücklich sein.

Gestern 13:15 • x 2 #96

Hola15
Zitat von Valerieee:
t und ausgerechnet die versteckt hält, die so lieb, so zugewandt, so S. offen etc. ist.

Das ist oft der Vorteil des Affärenführers.

Du bekommst nur Krümel, du stehst in Konkurrenz. Meinst du du wärst auch so außerordentlich bemüht gewesen, hättest so sehr versucht ihm zu gefallen wenn dies nicht der Fall gewesen wäre?
Du hast dich doch mit großer Wahrscheinlichkeit verbogen um seine Traumfrau darzustellen.
Und das ist die Dynamik von der ER unheimlich profitierte.

Gestern 13:16 • x 3 #97

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Ich wollte einfach nur in seinen Armen glücklich sein.

Hallo Valerieee,

es gibt doch aber auch genug Single-Männer, die auch nur reine Zärtlichkeiten austauschen wollen.

Mit einem verheirateten Mann wirst du nie diese Nähe erfahren, die du mit einem Single-Mann machen kannst oder?

Gestern 13:17 • x 1 #98

V
Zitat von DrillingsPapa:
@CleoK ja immer diese Bösen „Männer“ schrecklich. ‍️

Ja, ich finde es schrecklich, dass er, obwohl er weiß, dass er verheiratet ist, sich an mich herangemacht hat und das Gefühl genossen hat, dass ich in ihn verliebt bin.
Ich war schon mal unglücklich verliebt in einen Singlemann. Hab ihm meine Liebe gestanden. Dieser sagte mir, dass er nicht in mich verliebt sei und er brach den Kontakt ab.Ich war erst wütend, aber später dankbar , dass er keine Spielchen gespielt hat.
Dieser hier nun hat gewusst und genossen, dass ich ihn begehre und verliebt bin. Und er hat es nicht beendet, damit ich mich nicht weiter in etwas Aussichtsloses hineinsteigere, sondern aus schlechtem Gewissen heraus gegenüber seiner Frau.
Ich bin ja nichts wert, mir gegenüber muss niemand ein schlechtes Gewissen haben. Ich brauche auch keine Liebe und keinen Partner, nein, das sind immer nur die anderen, die nicht verletzt, verlassen oder betrogen werden dürfen. Klar.

Gestern 13:24 • #99

V
Zitat von Sunshine2022:
@paul258 finde ich nicht. In erster Linie sollte erstmal jeder Verantwortung für sein eigenes Handeln übernehmen. So zB auch eine Geliebte- das ...

Du kannst mir glauben, dass ich die Verantwortung für diese Affäre trage, er tut es ja nicht und seine Frau weiß von nichts.
Ich musste hier meinen Schmerz äußern, weil es unglaublich weh tut.
Das ist Selbstmitleid in Reinkultur, aber was soll ich machen, es hat sonst niemand Mitleid mit mir. Im real life weiß niemand, wie ich leide.
Niemand darf erfahren, was ich durchmache. Das ist schlimm.

Ich kann verstehen, dass man als Außenstehender so viel Selbstmitleid nicht lesen kann, ohne aggressiv zu werden.
Bin auch nicht böse.

Gestern 13:28 • #100

Hola15
Zitat von Valerieee:
In meinem Fall war es so, dass ich, obwohl seit Jahren allein und dementsprechend ausgehungert, mich sehr wohl im Griff hatte und vollkommen normal ...

Ich verurteile dich nicht und ich glaube dir, dass er quasi deine Medizin darstellte. Und du jetzt umso härter fällst.
Das tut mir aufrichtig leid für dich!

Du bist auf ihn hereingefallen und hast dir mehr versprochen als er geben wollte. Das tut sehr weh. Und dafür musst du dich auch nicht schämen. Nur vielleicht für die Zukunft lernen, eine heiße Herdplatte zu erkennen, bevor man drauffasst.

Gestern 13:28 • x 3 #101

Wirdschon
Zitat von Valerieee:
Und auf seine Frau hab ich auch so eine Wut. Die ahnt wohl was, lebt aber einfach weiter, als wär nix. Das gibt's doch gar nicht!

Hi Du, willkommen erstmal.

Heute Morgen war ich beim lesen deines Eingangspost betroffen.

Das Forum mag seine schlechten Seiten haben, trotzdem kann man ungemein viel mitnehmen.

Als ich hier aufgeschlagen bin, war ich auch voller Trauer und Wut, kannst mir glauben.

Ich hab erstmal viel gelesen, war erstaunt, wie viele Menschen mit einem Ehedrachen lebten und konnte mich damit nicht identifizieren. Wie auch? Meiner Meinung nach war ich eine gute Ehefrau, hab meinen Mann geliebt, mich geliebt gefühlt,ihm das gezeigt, hatte über zwei Jahrzehnte auf ihn vertrauen können , er auch auf mich, haben Kindererziehung, Hausbau, Karrieren gemeinsam gerockt, Rücken freigehalten , Freiräume gehabt und Krisen bewältigt.

Als ich den Schatten spürte, konnte ich ihn nicht greifen. Angesprochen hab ich das, Stress in der Arbeit war die Antwort (…nur bisschen gelogen, war doch seine AF eine Kollegin) und hab noch mehr rotiert, zwei Pubertierende mit all den Herausforderungen und Problemen alleine bewältigt, damit er durch diese stressige Zeit kommt ohne auch zu Hause Stress zu haben.

So haben wir das immer gemacht und den Schatten hab ich auf mich bezogen, mir eine MLC diagnostiziert, denn für ihn hätte ich nicht nur meine Hand ins Feuer gelegt, ganzkörperlich gar hätte ich mich den Flammen übergeben, denn ich habe geliebt und Jahrzehntelang vertrauen können.

…und dann ist’s aufgeflogen und wie schon geschrieben, landete ich mit meiner Wut und Trauer hier.
…und lernte, dass alle Beteiligten eines vermaledeiten Dreiecks früher oder später leiden, nicht nur ich als Betrogene.

Vielleicht ist es zu frisch bei Dir und du kannst im Moment mit meinen Worten nix anfangen….aber vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die Wut etwas nachlässt.

Gestern 13:44 • x 4 #102

CleoK
Zitat von Wirdschon:
Das Forum mag seine schlechten Seiten haben, trotzdem kann man ungemein viel mitnehmen.

Danke für deine ehrlichen und empathischen Worte. Ich bin schwer beeindruckt, wie du deine Situation schilderst, obwohl es immer die gleiche Nummer ist. Kennest du eine, kennst du fast alle. Namen austauschen, fertig.

Auch mir ist es so ergangen als ich damals betrogen wurde. Ich konnte mich erinnern, das Schlimmste war der freie Fall. Es gab für mich keinen Grund an seiner Liebe zu mir zu zweifeln. Es traf mich wie ein Schlag als ich den Zettel von der Rufnummernaufzeichnung des Telefonanbieters in Händen hielt. Und das Schlimme war, ER war der Treiber. Er hat sie angerufen, oft mehrmals wenn sie nicht abgehoben hatte. Und die Koffer waren schon gepackt als wir dann ins Gespräch kamen und eins hat das andere ergeben und es gab die große Versöhnung. Heute denke ich noch an seine AF. Sie wird gelitten haben. Er machte sich aus dem Staub ohne irgendwie mit ihr was zu klären. Als sie es noch nicht wusste, dass er wieder bei mir war, rief sie öfter an - er hob nicht ab. Heute weiß ich, dass auch sie das zerstört haben wird. Damals naiv und jung war ich die große Siegerin - heute sehe ich das anders. Ob ich damals wirklich gesiegt habe - nein, habe ich nicht. Ich habe gelernt, das ja. Dieses Lernen war sehr wichtig. Es würde mir heute ein wichtiger Bestandteil fehlen.

Gestern 13:53 • x 2 #103

alleswirdbesser
@Valerieee ich denke du bist gerade sehr tief in deinem Schmerz gefangen, der sehr frisch ist. Vielleicht schaffst du es später die Sache etwas differenzierter zu betrachten, denn eine Affäre bleibt oft eine Affäre. Wenn du was anderes wolltest, so hättest du ihm erklären sollen, dass du dich nur dann auf ihn einlassen kannst, wenn er seine Verhältnisse geklärt hat und frei für eine Beziehung mit dir ist. Vielleicht steigst du ein bisschen in die Thematik der Affäre ein, um das zu verstehen? Das Forum ist gut dafür geeignet, es gibt aber auch genug Sachbücher zum Thema.

Was ist dir Schlimmes widerfahren? Warum geht es dir so schlecht? Warum erwartest du Mitleid und von wem?

Zitat von Valerieee:
Es heißt übera nur- die arme betrogene Ehefrau, was der Betrug wohl mit ihr macht usw. Aber hat jemand eine Ahnung, was das mit der Affärenfrau macht?

In der Regel bittet krine/r Betrogene/r darum betrogen zu werden, auch wenn er/sie an dem eventuell schlechten Zustand der Ehe beteiligt ist, was aber nicht zwingend die Voraussetzung zum Fremdgehen sein soll. Die Affärenführer wissen dagegen ganz genau was los ist und entscheiden sich dafür.

Du hast so viele Sachen geschrieben, auf die ich reagieren könnte, aber das macht einfach keinen Sinn. Ich hoffe du wirst es irgendwann mit anderen Augen betrachten können. Nicht die EF ist dein Feind, sondern er. Die EF hat vielleicht sogar kein Interesse an 6ueller Treue und es macht ihr überhaupt nichts aus. Hattest du etwa Kontakt mit ihr? Selbst wenn sie ihn jetzt weiter an ihrer Seite hat, so hat es nichts mit dir zu tun, es ist ihre Ehe, ihr Leben, ihre Entscheidung.

Gestern 13:59 • x 3 #104

VictoriaSiempre
Zitat von Valerieee:
Im real life weiß niemand, wie ich leide.

Das ist schrecklich! Gibt es keine gute Freundin, der Du Dich anvertrauen kannst und die Dich nicht (jedenfalls nicht nur und dauerhaft, ein wenig Kritik wäre menschlich) verurteilen würde?

Gestern 14:01 • x 1 #105

A

x 4