2701

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Tauriel:
Nur ob daraus Liebe werden kann, würde man eben erst sehen, wenn man einen gemeinsamen Alltag hat.

Vielleicht muss ja nicht aus jeder Sache alltagstaugliche Liebe werden.

Ich bin in erster Linie hier, um sinnliche Erfahrungen zu machen, Freude zu geben und zu empfangen und sinnstiftende Dinge zu tun. Nicht, um sich in einem Konkurrenzkampf mit Geschlechtsgenossinnen abzustrampeln darum, ob das, was ich mitbringe, in einem Mann Liebe entfachen kann.

01.02.2025 22:27 • #871

CleoK
Zitat von Valerieee:
Vielleicht muss ja nicht aus jeder Sache alltagstaugliche Liebe werden.

Das heißt, du hättest nur wollen die Affäre weiterführen. Nicht mehr und nicht weniger.

01.02.2025 22:30 • #872

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Tauriel:
Dadurch, dass man die seltenen Treffen hat, nutzt man sie eben eher für positive Dinge und nicht, um sich über nervige Kollegen zu beschweren oder zu streiten wer den Geschirrspüler ausräumt. Man will die Zeit besser nutzen und somit erhält man sich

Er hat mit mir auch über seine Probleme gesprochen, geduldige und liebevolle Zuhörerin und Beraterin war ich für ihn also auch noch. Ich war nicht nur Bettgespielin.
Wenn ich sage, ich habe ihn geliebt, war ernsthaft verliebt in ihn, dann meine ich damit, dass dieser Mann mir wirklich etwas bedeutet hat.
Und nur, weil er den für sich günstigeren Weg gegangen ist, bedeutet es nicht automatisch, dass alles, was zwischen uns war, nicht von Bedeutung gewesen ist und schnell ausradiert werden muss. Eine längere Affäre bewegt in einem Menschen etwas und deshalb finde ich es falsch, das abzutun. Wenngleich ich verstehen kann, warum man das macht. Natürlich will man die Eine sein-, erst recht nach so einer Sache.

01.02.2025 22:38 • x 3 #873

V
Zitat von Tauriel:
Ich will kein Radler sein, wenn sie das Dro. ist... und auch zu wissen, dass man diese intensive Zeit und diesen Kick eben mit dem Mann nicht genauso haben kann, hat mich auch sehr gestört.

Und doch wollen sie immer alle genau dort hin (meine ich jetzt nicht persönlich, liebe Tauriel, sondern ganz allgemein!) . Also Weg vom Rausch, hin zu den Partner in Sack und Tüten , hinein in die Verbindlichkeit, dass er/ sie nicht mehr rauskommt ohne größere Probleme, hallo Alltag, hallo Pflichten, hallo Routine, hallo eingeschlafenes S.. Männer wie Frauen streben genau danach, wissen genau, was heraus kommt. Was sie erwartet.
Dann haben sie es unf dann kommt die große Unzufriedenheit und Fadesse. Und die Untreue bei vielen. Oder das Verkriechen im Hobbykeller. Oder die Flasche Rotwein am Abend und die Gedanken, ob das schon alles gewesen sein soll.
Und all das im Namen der Liebe.
Dann hilft die Geliebte einem aus dieser Tristesse heraus und lässt ihn sich nochmal wie 24 fühlen, als er noch verliebt gekichert und geguckt hat.
Und wenn es ihm zu heiß wird, ist dann die Geliebte daran schuld oder vielleicht doch eher er selbst, der nicht dazu stehen kann, dass er sich nochmal wie ein verliebter Student fühlen wollte bevor er begraben wird?

01.02.2025 22:50 • x 1 #874

Pyrka
Du großer Himmel, hier lügen sich einige ja ganz schön in den Sack. ...
Es gibt 2 Personen die Schuld an einer Affäre sind und das sind die beiden die sie führen.
Nein, die Ef hat keine Schuld, egal wie unglücklich die Ehe ist, man kann sich vor einer Affäre trennen!
Du hast es gewusst und tut so, als ob du keine andere Wahl gehabt hättest da er sich ja so um dich bemüht hatte. Die hattest du aber, oder machst du das mit jedem der nett zu dir ist? Einfach einen Apfel zwischen die Knie und du wärst heute nicht unglücklich...
Mein Gott, du glaubst wirklich du wärst seine große Liebe gewesen. Es gibt ein Lied zu diesem Thema, es heißt Wer f.... will muss freundlich sein Denk mal darüber nach.
Hättest du ihn auch rangelassen wenn er zu dir gesagt hätte: meine Frau ist toll, ich will trotzdem mal wieder was anderes spüren, für junge, hübsche bin ich aber zu alt und nicht reich genug, aber du bist eh ganz ok für dein Alter außerdem keine Gefahr für meine Ehe weil du psychisch labil bist und dadurch leicht lenkbar und außerdem in meiner Greifweite bist Nö, er musste ja freundlich sein wenn er was bekommen will.
Wie abwertend du über seine Frau sprichst sagt viel über dich aus. Sie ist die einzige die keinen Dreck am Stecken hat und trotzdem machst du sie schlecht um dich besser zu fühlen. Wie denkst du, wie es ihr gehen wird wenn sie es irgendwann herausfindet? Da fehlt dir jegliches Mitgefühl, das hast du nur mit dir selbst.
Du solltest dringend etwas in deinem Leben ändern, wenn du nicht einmal Freunde hast, mit denen du reden kannst, das istcdie wahre Tragödie. Scheinbar hast du den AM in den Himmel gehoben da sich endlich jemand für dich interessiert hat. Nocheinmal, er musste mit diesem Ziel freundlich sein.
Natürlich hätte man mit dir Mitleid, wenn du nicht ganz so egoistisch und der EF gegenüber gemein rüberkommen würdest! Egal warum jemand unglücklich ist, Trauer ist entsetzlich und das wünscht man niemandem! Du findest du hattest ein Anrecht auf diesen Mann. In diesem Fall ist das sogar gesetzlich beglaubigt, dass das nicht so ist, da er verheiratet ist. Wenn beide Eheleute auf das verzichten ist es ok, aber hier wurden nicht beide gefragt. Einer hat bestimmt.
Sein eigenes Glück auf dem Unglück anderer aufzubauen geht selten gut, lerne daraus und sei auf ihn und dichvwütend aber nicht auf seine Frau, sie ist hatte keine Wahlmöglichkeit. Vielleicht wäre es ihr lieber ihn in den Wind zu schießen nach dem Ganzen, sie weiß aber von nichts.
Ach ja und keine Sorge, er wird sicher irgendwann wieder bei dir anklopfen, dann kannst du dein Selbstwertgefühl wieder ein wenig aufpeppen indem du ihn lächenld abblitzen lässt, auch das ist ein umgeschriebenes Gesetz!

01.02.2025 23:06 • x 1 #875

V
Zitat von CleoK:
Da sitzt irgendwo immer ein nichtsahnende EF daheim und ist wahrscheinlich zufrieden und glücklich in der Ehe und der Herr Gemahl baggert was das Zeug hält.

Besser hätte ich es nicht sagen können. Und ja, es ist wirklich erschreckend. Und nicht nur das Baggern erschreckt mich, sondern auch der klägliche Abgang, sobald es auffliegt oder ihm zu viel wird...

01.02.2025 23:08 • #876

V
Zitat von CleoK:
Du läufst definitiv Gefahr, dass er wieder bei dir andockt. Bereite dich darauf vor. Solltest du es nicht brauchen, gut, aber wenn er sich meldet, dann solltest du darauf vorbereitet sein.
Mein damaliger AM kam nach über einem Jahr wieder.....

Ich kann mich ja Dann nach seinem furchtbar schlechten Gewissen erkundigen.

01.02.2025 23:17 • #877

V
Zitat von CleoK:
Das heißt, du hättest nur wollen die Affäre weiterführen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja, so ist es.

01.02.2025 23:23 • #878

V
Zitat von Pyrka:
Du großer Himmel, hier lügen sich einige ja ganz schön in den Sack. ...

Inwiefern?

01.02.2025 23:26 • #879

V
Zitat von Pyrka:
Es gibt 2 Personen die Schuld an einer Affäre sind und das sind die beiden die sie führen.

Um die Schuldfrage geht es doch hier gar nicht. Sondern darum, ob man eine Affäre mit Abstand oder ohne Anstand beendet. Um die Frage, ob ein Affärenpartner ein Mensch ist, oder eine Sache.

01.02.2025 23:29 • #880

V
Zitat von Pyrka:
Nein, die Ef hat keine Schuld, egal wie unglücklich die Ehe ist, man kann sich vor einer Affäre trennen!

Und warum erzählst du mir das? Ich war vor der Affäre jahrelang getrennt.

01.02.2025 23:30 • #881

V
Zitat von Pyrka:
Du hast es gewusst und tut so, als ob du keine andere Wahl gehabt hättest da er sich ja so um dich bemüht hatte.

Und du tust so, als hätte er sich nicht bemüht. Wenn ein Mann nur deshalb nicht fremdgeht, weil er dauernd abblitzt, ist er aber keine besonders treue Seele.

01.02.2025 23:31 • #882

V
Zitat von Pyrka:
Die hattest du aber, oder machst du das mit jedem der nett zu dir ist?

Wenn du meinen Thread aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest du, was ich im Allgemeinen über sowas denke. Tja.

01.02.2025 23:38 • #883

V
Zitat von Pyrka:
Einfach einen Apfel zwischen die Knie und du wärst heute nicht unglücklich...

01.02.2025 23:38 • #884

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Es ist wirklich erschreckend und ehrlich gesagt, ein Mitgrund weshalb ich keine feste Beziehung mehr haben möchte. Warum ist das so? Da sitzt irgendwo immer ein nichtsahnende EF daheim und ist wahrscheinlich zufrieden und glücklich in der Ehe und der Herr Gemahl baggert was das Zeug hält.

Ist bei meinem Freund nicht der Fall, da habe ich aufgepasst. Weiß nicht warum das nicht funktionieren sollte. Seine EF weg, mein EM weg - beste Voraussetzungen. Die Affärenwilligen hatten keine Chance. Konsequentes handeln und so.

01.02.2025 23:41 • #885

A

x 4