Valerieee
- 947
- 1
- 917
Valerieee
Zitat von ElGatoRojo:Es geht nicht nur um das brauchen. Meine Freundin C hatte sich quasi angeboten. Soll man da unhöflich sein?
Valerieee
Zitat von CleoK:Und du musst immer im Bewusstsein haben, dass es sofort aus sein kann und diesen freien Fall darfst du nicht mehr erleiden. Du musst emotional dich stabilisieren
Zitat von Valerieee:Ging mir auch so. Und sie klangen nicht wie Phrasen eines Profis, sondern ernst. Aber drum gebeten habe ich nicht. Ich habe auch keine Komplimente provoziert, sondern mich einfach ausgelebt.
Und ich hatte das Gefühl, dass er das auch getan hat.
Wir hatten ja letztens mal die Diskussion über den Wert von Worten.
Warum berufen sich eigentlich so viele Menschen auf das Eheversprechen/ Treueversprechen? Gerade diese sind ja nun wirklich nur Worte. Worte, die man in einem Moment der Zuversicht, dass diese Liebe ewig hält, macht.
Man beruft sich aber darauf, dass ein Verheirateter tabu ist, weil er das Eheversprechen abgelegt hat. Warum gilt dieses Versprechen mehr, als die Worte Es ist einfach so unfassbar schön mit dir. Dass es für ihn unfassbar schön war, habe ich ja gemerkt. Dass seine Worte des Eheversprechens wohl doch nicht so viel zählen, habe ich auch gemerkt.
Valerieee
Zitat von CleoK:Ich habe mir damals laufend sein Verhalten vor Augen gehalten. Ich bin nur die Schattenfrau, wenn Frau und Kinder rufen, dann hatte ich Sendepause. Das will ich nie mehr erleben müssen, das tat weh...
Zitat von Valerieee:Aber zugreifen, am besten noch initiativ, und hinterher beim Ehepartner den Reuigen mimen und der böse Affärenpartner ist ja so schlimm...
Valerieee
Zitat von CleoK:Und ich lasse mir nicht alles erzählen, bin sehr skeptisch und sehe hinter jedem Busch einen Mörder. Noch dazu war er nicht irgendeiner, der nichts zu verlieren hatte.
Valerieee
Zitat von CleoK:Er hatte sich mit der Verbindung zu mir auf dünnes Eis begeben. Ich war vorsichtiger, habe genau darauf geachtet, was ich verschriftliche um nicht Gefahr zu laufen, ein Problem zu bekommen. .
Valerieee
Zitat von CleoK:Ich denke, er merkte, dass es vielleicht mehr war, als ihm lieb war und nur ein Komplett-Abbruch in aus der Misere holen konnte.
Zitat von Valerieee:Auch ein Affärenpartner ist ein Mensch. Und als Mensch darf ich sehr wohl die grundlegenden Dinge von einem anderen Menschen erwarten, zum Beispiel, dass es ihm nicht komplett egal ist, wie es jemandem geht,
Valerieee
Zitat von CleoK:Ich hätte mich gefreut und es verstanden, wenn er mir das genau so gesagt hätte. Ich hätte dann gewusst, es ist einfach das Beste es zu beenden und hätte mich niemals so gekränkt über das entsorgt werden.
Zitat von Valerieee:Ja genau, der ihn aus der Misere holen konnte. Sobald ein Mann etwas im Alleingang ohne weiblichen Beistand tut, gehts schief.
Valerieee
Zitat von Tauriel:Oh ja, das würde ich auch jetzt noch. Denn wenn das soweit kommt, dann war ja alles eine Lüge, dass er nicht mehr an ihr hängt und dass er sich für mich entschieden hat.
Valerieee
Zitat von Tauriel:Wir haben unsere Beziehung wieder aufgebaut auf einem Fundament, das aus den Gesprächen gebaut wurde, die wir nach dem Auffliegen der Affäre geführt haben. Wenn das nun nicht wahr ist, dann haben wir kein Fundament mehr.
Zitat von Valerieee:Allen voran die Verheirateten.
Zitat von Valerieee:Warum muss in so vielen Fällen erst einer verliebten Frau das Herz gebrochen werden, damit ein Mann mit seiner Ehefrau neu durchstarten kann?