2705

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von ElGatoRojo:
Es geht nicht nur um das brauchen. Meine Freundin C hatte sich quasi angeboten. Soll man da unhöflich sein?

Wenn man das Angebot aus irgendeinem Grund gern annehmen möchte, dann bitte. Dann muss man doch hinterher nicht auf denjenigen sauer sein oder denjenigen verurteilen, dessen Angebot so appetitlich war, dass man es gern und freiwillig angenommen hat.
Wenn man es nicht tun will, dann lieber unhöflich sein und ablehnen.
Aber zugreifen, am besten noch initiativ, und hinterher beim Ehepartner den Reuigen mimen und der böse Affärenpartner ist ja so schlimm... Das ist und bleibt vorerst ein Rätsel für mich. Wie man so durchs Leben gehen kann.

01.02.2025 21:38 • #856

V
Zitat von CleoK:
Und du musst immer im Bewusstsein haben, dass es sofort aus sein kann und diesen freien Fall darfst du nicht mehr erleiden. Du musst emotional dich stabilisieren

Ja! Du hast so recht.

01.02.2025 21:40 • #857

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

CleoK
Zitat von Valerieee:
Ging mir auch so. Und sie klangen nicht wie Phrasen eines Profis, sondern ernst. Aber drum gebeten habe ich nicht. Ich habe auch keine Komplimente provoziert, sondern mich einfach ausgelebt.
Und ich hatte das Gefühl, dass er das auch getan hat.

Wir hatten ja letztens mal die Diskussion über den Wert von Worten.
Warum berufen sich eigentlich so viele Menschen auf das Eheversprechen/ Treueversprechen? Gerade diese sind ja nun wirklich nur Worte. Worte, die man in einem Moment der Zuversicht, dass diese Liebe ewig hält, macht.
Man beruft sich aber darauf, dass ein Verheirateter tabu ist, weil er das Eheversprechen abgelegt hat. Warum gilt dieses Versprechen mehr, als die Worte Es ist einfach so unfassbar schön mit dir. Dass es für ihn unfassbar schön war, habe ich ja gemerkt. Dass seine Worte des Eheversprechens wohl doch nicht so viel zählen, habe ich auch gemerkt.

Du bist genial. Ich denke komplett gleich.

Nein sie klangen auch bei mir nicht wie von einem Profi. Es war sowas von echt, so fühlte es sich für mich an. Und ich lasse mir nicht alles erzählen, bin sehr skeptisch und sehe hinter jedem Busch einen Mörder. Noch dazu war er nicht irgendeiner, der nichts zu verlieren hatte. Wir standen auch außerhalb der Affäre in einer Verbindung, die es ihm nicht erlaubt hätte, lediglich zu spielen. Wenn ich seine ganzen Mails verwendet hätte, hätte ich ihn zerstören können in vielerlei Hinsicht. Deshalb auch noch tieferes Vertrauen in diese Worte. Er hatte sich mit der Verbindung zu mir auf dünnes Eis begeben. Ich war vorsichtiger, habe genau darauf geachtet, was ich verschriftliche um nicht Gefahr zu laufen, ein Problem zu bekommen. .
Heute glaube ich eher, dass er vielleicht tiefer drinnen war als er zugab. Ich habe mir oft seine letzten Mails vor dem Ende durchgelesen. Die waren sowas von Zuneigung und Verliebtheit voll. So abgebrüht ist keiner. Ich denke, er merkte, dass es vielleicht mehr war, als ihm lieb war und nur ein Komplett-Abbruch in aus der Misere holen konnte.

Ich hätte mich gefreut und es verstanden, wenn er mir das genau so gesagt hätte. Ich hätte dann gewusst, es ist einfach das Beste es zu beenden und hätte mich niemals so gekränkt über das entsorgt werden.

01.02.2025 21:45 • x 2 #858

V
Zitat von CleoK:
Ich habe mir damals laufend sein Verhalten vor Augen gehalten. Ich bin nur die Schattenfrau, wenn Frau und Kinder rufen, dann hatte ich Sendepause. Das will ich nie mehr erleben müssen, das tat weh...

Und da helfen so Feststellungen wie Du kannst als Affäre halt nicht mehr erwarten überhaupt nicht.
Auch ein Affärenpartner ist ein Mensch. Und als Mensch darf ich sehr wohl die grundlegenden Dinge von einem anderen Menschen erwarten, zum Beispiel, dass es ihm nicht komplett egal ist, wie es jemandem geht, dem er Leid angetan hat.
Ein Anruf von unterwegs, ob ich ok bin, hätte schon viel Menschlichkeit gezeigt und wäre einzurichten gewesen.
Aber so, wie er sich verhalten hat, hat er mich behandelt wie ein Ding.
Und nein, nicht jeder Affärenpartner wird wie ein Ding benutzt und entsorgt.

01.02.2025 21:50 • x 1 #859

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Aber zugreifen, am besten noch initiativ, und hinterher beim Ehepartner den Reuigen mimen und der böse Affärenpartner ist ja so schlimm...

Das muss ja nicht so laufen. Nur = Affären haben differenzierende Startmotive und daws muss nicht in jedem Fall die Initiative des Menschen in der Mitte des Winkels sein.

01.02.2025 21:51 • x 2 #860

V
Zitat von CleoK:
Und ich lasse mir nicht alles erzählen, bin sehr skeptisch und sehe hinter jedem Busch einen Mörder. Noch dazu war er nicht irgendeiner, der nichts zu verlieren hatte.

So geht es mir auch. Er hat auch viel zu verlieren, was mit ein Grund war, dass ich auch sehr aufgepasst habe. Ich war sein partner in crime, das ist eine starke Verbundenheit. Sicher alles unmoralisch, aber ehrlich - ich bin umgeben von unmoralischen Geschöpfen, es macht wirklich jeder, was er will und was ihm nutzt. Allen voran die Verheirateten.

01.02.2025 21:54 • x 1 #861

V
Zitat von CleoK:
Er hatte sich mit der Verbindung zu mir auf dünnes Eis begeben. Ich war vorsichtiger, habe genau darauf geachtet, was ich verschriftliche um nicht Gefahr zu laufen, ein Problem zu bekommen. .

Same.... Sogar nach Haaren auf seiner Schulter habe ich geguckt, oh man....

01.02.2025 21:56 • #862

V
Zitat von CleoK:
Ich denke, er merkte, dass es vielleicht mehr war, als ihm lieb war und nur ein Komplett-Abbruch in aus der Misere holen konnte.

Ja genau, der ihn aus der Misere holen konnte. Sobald ein Mann etwas im Alleingang ohne weiblichen Beistand tut, gehts schief.

01.02.2025 21:59 • #863

CleoK
Zitat von Valerieee:
Auch ein Affärenpartner ist ein Mensch. Und als Mensch darf ich sehr wohl die grundlegenden Dinge von einem anderen Menschen erwarten, zum Beispiel, dass es ihm nicht komplett egal ist, wie es jemandem geht,

Ja vollkommen richtig. Nur du musst hier doch bedenken, dass es sich um einen Mann handelt. Und wenn ich hier Trost in meiner Geschichte gefunden habe, dann ist es das, das sich die meisten Männer genau so aus dem Staub machen. Lies dich durchs Forum. Deshalb habe ich auch Frieden gefunden. Ich bin fast sicher, dass er dort wo er ist unglücklich ist. Ich denke heute noch sehr oft an ihn und ich spüre, dass er es auch tut. Da ist in der Zwischenzeit so viel passiert aber er hat einen besonderen Platz in meinen Lebensereignissen. Ist er oder das was ich damals mit ihm durchlebt habe, ich weiß es nicht. Aber uns verbindet heute noch ein Band und ich spüre es. Es gibt Menschen im Leben, die verlassen dich nie.
Und wie erwähnt, nach dem Schmerz, nach der Wut und der Trauer habe ich ihm in Frieden alles Gute gewünscht und gesagt, dass ich seine Entscheidung verstehe. Das hat mir erleichtert, ihn weiterhin so zu lieben, wie es war.
Es hat gedauert, ich würde sagen Jahre. Wirklich nach dem Ablauf: Schmerz, Wut und dann Trauer und dann Verzeihung.

01.02.2025 21:59 • x 1 #864

V
Zitat von CleoK:
Ich hätte mich gefreut und es verstanden, wenn er mir das genau so gesagt hätte. Ich hätte dann gewusst, es ist einfach das Beste es zu beenden und hätte mich niemals so gekränkt über das entsorgt werden.

Weil diese Worte dann nämlich nicht nur Worte sind, sondern Taten. Die Tat lautet: Ich teile mit dir, was mich bewegt und tue das mir Mögliche, um dich so wenig wie möglich zu verletzen.

01.02.2025 22:03 • x 1 #865

CleoK
Zitat von Valerieee:
Ja genau, der ihn aus der Misere holen konnte. Sobald ein Mann etwas im Alleingang ohne weiblichen Beistand tut, gehts schief.

Ja, das stimmt ihn! Aber trotzdem wusste ich von ihm, dass er es nicht so hatte mit Gefühlen zeigen. War angeblich auch so ein Thema mit seiner Frau, sie wüsste nie wie sie dran ist bei ihm. Das hatte er mir irgendwann im Laufe des Gesprächs gesagt. Ich habe mir all seine Worte gemerkt. Alles. Deshalb war das, was er mir geschrieben hatte, schon mehr als er wahrscheinlich geben konnte. Aber den letzten Schritt, einfach zu schreiben, du ich merke ich rutsche ab und du bedeutest mir mehr als ich brauchen kann, hat er letzten Endes nicht geschafft. Dabei wäre es genau das gewesen, was mir sehr viel Schmerz erspart hätte.
Aber auch mein damaliger AM war kein A........ Er war vollkommen ok. Hat mir sehr Vieles anvertraut. War gut zu seiner Familie und war immer treusorgend für alle. Aber es fehlte ihm doch das gewisse Etwas.....

01.02.2025 22:08 • x 1 #866

V
Zitat von Tauriel:
Oh ja, das würde ich auch jetzt noch. Denn wenn das soweit kommt, dann war ja alles eine Lüge, dass er nicht mehr an ihr hängt und dass er sich für mich entschieden hat.

Irgendetwas stört mich daran, dass der Betrüger es ist, der sich eine Frau aussucht. Das kommt in meinen Augen einer Belohnung gleich.

01.02.2025 22:09 • #867

V
Zitat von Tauriel:
Wir haben unsere Beziehung wieder aufgebaut auf einem Fundament, das aus den Gesprächen gebaut wurde, die wir nach dem Auffliegen der Affäre geführt haben. Wenn das nun nicht wahr ist, dann haben wir kein Fundament mehr.

Warum muss in so vielen Fällen erst einer verliebten Frau das Herz gebrochen werden, damit ein Mann mit seiner Ehefrau neu durchstarten kann?

01.02.2025 22:14 • #868

CleoK
Zitat von Valerieee:
Allen voran die Verheirateten.

Es ist wirklich erschreckend und ehrlich gesagt, ein Mitgrund weshalb ich keine feste Beziehung mehr haben möchte. Warum ist das so? Da sitzt irgendwo immer ein nichtsahnende EF daheim und ist wahrscheinlich zufrieden und glücklich in der Ehe und der Herr Gemahl baggert was das Zeug hält. Egal wo, wenn dich jemand anmacht, dann ist er vergeben. Aber die Meisten stehen eh kurz vor der Scheidung/Trennung Mir tun die EF wirklich leid. Die Meisten sind sicherlich brav und machen für die Familie alles. Sind eben entsprechend überfordert und gereizt und haben wenig Ressourcen für leidenschaftlichen täglichen X.

01.02.2025 22:21 • x 1 #869

CleoK
Zitat von Valerieee:
Warum muss in so vielen Fällen erst einer verliebten Frau das Herz gebrochen werden, damit ein Mann mit seiner Ehefrau neu durchstarten kann?

Sehe ich differenziert. Zum Ersten ist deine Affäre nicht aufgeflogen, daher kein Neustart. Zum Zweiten hatte ich das Gleiche und nach ein paar Wochen/Monaten war der Alltagstrott wieder wie er war.
Es ist durchaus möglich, mit harter Arbeit und dem Willen von BEIDEN Seiten, kann ein Neustart gelingen. Aber das verlangt ganz sicher sehr viel ab. Das ist nicht mit einem Fingerschnippser zu erledigen.
Aus den obigen Gründen glaube ich nicht, dass es in seiner Ehe gerade so läuft, wie er es gerne hätte.

Du läufst definitiv Gefahr, dass er wieder bei dir andockt. Bereite dich darauf vor. Solltest du es nicht brauchen, gut, aber wenn er sich meldet, dann solltest du darauf vorbereitet sein.
Mein damaliger AM kam nach über einem Jahr wieder.....

01.02.2025 22:26 • x 2 #870

A

x 4