2726

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Tauriel:
Gleichzeitig schickte sie ihm von dem Chat mit mir Screenshots, um über mich abzulästern und 2x schickte mein Mann ihr auch Screenshots von dem Chat mit mir.

Was ich hier nicht verstehe, ist, warum du nur mit der Freundin haderst und dich nicht aussprechen kannst, aber mit deinem Mann durchaus. Er hat die Frau ablästern lassen, er hat ihr Screenshots von euren geschickt.
Diese Freundin wollte den Mann für sich haben und hat mit schmutzigen Mitteln agiert. Aber der Mann behauptet, seine Frau zu lieben und agiert aber ebenfalls schmutzig. Eigentlich wiegt das in meinen Augen schwerer.

01.02.2025 19:05 • x 2 #841

V
Zitat von Tauriel:
glaub mir, mein Selbstwertgefühl war auch komplett im Keller und ich schleppe es da Stufe für Stufe wieder raus aktuell.

Ich wünsche dir, dass es weiterhin aufwärts geht!

01.02.2025 19:10 • #842

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Tauriel:
Da ist wirklich der Mann der einzige, der sich gut fühlen kann: immerhin wollen ihn gleich mehrere Frauen. Unfair!

Absolut!

01.02.2025 19:12 • #843

CleoK
Zitat von Valerieee:
Am Anfang gab es nämlich überhaupt nichts zurückzuweisen. Ich habe ihn nie angebaggert. Aber dann mich anzubaggern, das volle Programm loszulegen inklusive Zuneigungs - Leidenschafts- und Ichwilldich- Bezeugungen, sodass ich, ich, die es sehr selten einem Mann glauben kann, dass er mich tatsächlich begehrt, vollkommen Vertrauen fasste und mich hinein warf und auf ihn einging....nur, um dann, als ich brannte, einen Eimer Wasser drüberzukippen, das verzeihe ich so schnell nicht.

Danke für den Klassiker! Auf den Punkt gebracht. Ich habe genau das damals so erlebt. Und ich wurde damals auch so entsorgt wie du. Ich garantiere dir, das passiert dir so nie wieder! So toll wie du dich hier präsentierst,
bin ich sehr zuversichtlich, dass du zukünftig nur mehr das machst, was DU willst.

Warum machen die Männer das? Das volle Programm - ich habe mich oft gefragt ob er Profi war oder ob es ihn wirklich so erwischt hatte. Er war nicht irgendwer, ich kannte ihn schon lange aber erst nach ca. 12 Jahren kam man sich aufgrund von gewissen Umständen näher und lernte sich näher kennen. Ich konnte mich kaum wehren, so viele Zuneigungsbekundungen kamen. Heute nachgedacht, weiß ich noch immer nicht, was er wirklich wollte.

Ich denke genau das, was du oben in ein paar Sätzen beschrieben hast, ist der einzige Knackpunkt deiner Geschichte. Es war auch mein Thema. Erobert mit Fahnen und Trompeten, ich wollte eigentlich stark sein und trotzdem bin ich gefallen und dann kam das mit dem Wasser.

01.02.2025 19:16 • x 1 #844

CleoK
Zitat von Valerieee:
Was ich hier nicht verstehe, ist, warum du nur mit der Freundin haderst und dich nicht aussprechen kannst, aber mit deinem Mann durchaus. Er hat die Frau ablästern lassen, er hat ihr Screenshots von euren geschickt.
Diese Freundin wollte den Mann für sich haben und hat mit schmutzigen Mitteln agiert. Aber der Mann behauptet, seine Frau zu lieben und agiert aber ebenfalls schmutzig. Eigentlich wiegt das in meinen Augen schwerer.

Ich sehe das komplett gleich. Der Betrug des Mannes ist das was zählt. ER ist dein Mann. Sie ist irgendwer, der einfach seine persönlichen Bedürfnisse über deinen gestellt hat. Wer weiß, wie er sie erobert hat und was er ihr alles erzählt hat, dass sie ihn so wollte. Sie ist Nebenschauplatz, er ist die Hauptperson.

01.02.2025 19:23 • x 2 #845

V
Zitat von Tauriel:
Hilft es dir, wenn du es für dich einschließt wie einen Schatz? Oder ist es vielleicht besser für deine Verarbeitung, wenn du dem Ganzen die Wichtigkeit nimmst?

Es wäre ja eigentlich blöd, diesem Mann auch noch ein Denkmal in meinem Herzen zu errichten. Oder einen Altar
Was die Sache so erschwert: Sein Wert nimmt automatisch durch den Fakt zu, dass da, nach allem, was er mir angetan hat, trotzdem eine Frau ist, die ihn nimmt.
Er sitzt nicht , wie es ihm eigentlich gebühren würde, in einer unaufgeräumten Junggesellenbude herum und muss sich mit Handbetrieb und Essen aus der Dose begnügen, nein, er bekommt das volle Eheprogramm.

Da kann der Verstand noch so funktionieren, hier setzt er (bei mir) aus: Wenn ich sage, dann geh halt zu deiner Frau zurück und lass dich von der umsorgen, dann macht der das glatt! Sowieso, ohne Aufforderung!

Es tangiert mich nicht mehr so sehr und ich kann schon öfters mal drüber lachen, aber leider sitzt da tief verborgen noch ein Stachel, schwarzer Humor hilft oft, aber nicht immer.

01.02.2025 19:26 • x 2 #846

F
Zitat von Valerieee:
nein, er bekommt das volle Eheprogramm.

Ich weiss, was Du meinst, aber siehst Du ein Eheprogramm immer positiv?

Ich glaube, das ist das, was in vielen Affären verherrlicht wird.

Gut, er hat jemanden an seiner Seite, aber weisst Du, wie es ihm geht mit dieser Ehe?

01.02.2025 20:22 • x 3 #847

V
Zitat von Trust_him:
Sie ist nicht der Grund für sein schlechtes Gewissen! Du bist es!

Das mit dem Gewissen ging mir heute auch nochmal im Kopf herum. Das ist nach wie vor auch etwas, das mich ärgert.
Ich bin kein Grund für ein schlechtes Gewissen bei irgendwem. Wenn der Mann ein schlechtes Gewissen haben muss, dann aufgrund seines Verhaltens gegenüber zwei Frauen.

01.02.2025 21:05 • x 1 #848

V
Zitat von Felica2024:
Ich weiss, was Du meinst, aber siehst Du ein Eheprogramm immer positiv? Ich glaube, das ist das, was in vielen Affären verherrlicht wird. Gut, er ...

Ich sehe so ein Eheprogranm überhaupt nicht immer positiv, das war auch der Grund, warum mir diese prickelnde Affäre gereicht hat. Aber er empfindet es ja als positiv und ich finde es nicht gut, dass ausgerechnet er, der gleich zwei Frauen Probleme eingebrockt hat, so gut aus der Nummer rauskommt.
Für ihn ist die Welt ja in Ordnung.

Mit anderen Worten - wie soll so ein Typ denn überhaupt mal was fürs Leben lernen, wenn er nie die Konsequenzen seines Verhaltens spürt?

01.02.2025 21:09 • #849

ElGatoRojo
Die Person im Winkel des Dreiecks ist zumeist die, die am Besten klar kommt. Er mit Ehefrau und Betthase, sie mit Ehemann und Loverboy - völlig egal, wie herum. Das liegt in der Natur der Situation.

01.02.2025 21:12 • x 2 #850

V
Zitat von CleoK:
So toll wie du dich hier präsentierst,
bin ich sehr zuversichtlich, dass du zukünftig nur mehr das machst, was DU willst.

Obwohl ich dazusagen muss, dass ich mit ihm genau die Dinge gemacht habe, die ich wollte. Nachdem er gerufen hat, dass das Buffet eröffnet ist.
Da glaube ich, dass mir diesbezüglich auch wieder nur der Schritt rückwärts möglich ist (zurück zum Altbekannten), denn ich wüsste nicht, was ich mit einem Mann noch mehr wollen würde.

Sind nur so abendliche Gedanken, liebe Cleo, keine Sorge. Ich lass ihn in Ruhe und er mich.

01.02.2025 21:21 • #851

V
Zitat von ElGatoRojo:
Die Person im Winkel des Dreiecks ist zumeist die, die am Besten klar kommt. Er mit Ehefrau und Betthase, sie mit Ehemann und Loverboy - völlig ...

Ja, so ist es wohl. Wobei ich mich frage, warum gar so viele Ehepartner und Betthase brauchen. Und warum, wenn das so ist, der Affärenpartner verteufelt wird, da er die Ehe ja im Grunde stabilisiert.

01.02.2025 21:23 • #852

V
Zitat von CleoK:
Ich konnte mich kaum wehren, so viele Zuneigungsbekundungen kamen.

Ging mir auch so. Und sie klangen nicht wie Phrasen eines Profis, sondern ernst. Aber drum gebeten habe ich nicht. Ich habe auch keine Komplimente provoziert, sondern mich einfach ausgelebt.
Und ich hatte das Gefühl, dass er das auch getan hat.

Wir hatten ja letztens mal die Diskussion über den Wert von Worten.
Warum berufen sich eigentlich so viele Menschen auf das Eheversprechen/ Treueversprechen? Gerade diese sind ja nun wirklich nur Worte. Worte, die man in einem Moment der Zuversicht, dass diese Liebe ewig hält, macht.
Man beruft sich aber darauf, dass ein Verheirateter tabu ist, weil er das Eheversprechen abgelegt hat. Warum gilt dieses Versprechen mehr, als die Worte Es ist einfach so unfassbar schön mit dir. Dass es für ihn unfassbar schön war, habe ich ja gemerkt. Dass seine Worte des Eheversprechens wohl doch nicht so viel zählen, habe ich auch gemerkt.

01.02.2025 21:31 • x 1 #853

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
warum gar so viele Ehepartner und Betthase brauchen.

Es geht nicht nur um das brauchen. Meine Freundin C hatte sich quasi angeboten. Soll man da unhöflich sein? Ernstlich = Oft ist es einfach die gute Gelegenheit, die Leute auf die Idee einer Affäre bringt.

01.02.2025 21:32 • #854

CleoK
Zitat von Valerieee:
Obwohl ich dazusagen muss, dass ich mit ihm genau die Dinge gemacht habe, die ich wollte. Nachdem er gerufen hat, dass das Buffet eröffnet ist.

Das ist schon klar. Nur eine Affäre ist eben ohne Fangnetz und du musst soweit kommen, dass nur DU die Regeln machst. Und du musst immer im Bewusstsein haben, dass es sofort aus sein kann und diesen freien Fall darfst du nicht mehr erleiden. Du musst emotional dich stabilisieren. Ich habe das mit Wut gemacht. Ich habe mir damals laufend sein Verhalten vor Augen gehalten. Ich bin nur die Schattenfrau, wenn Frau und Kinder rufen, dann hatte ich Sendepause. Das will ich nie mehr erleben müssen, das tat weh...

01.02.2025 21:33 • x 1 #855

A

x 4