2732

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von So-What:
Und selbst wenn, was hinterher alle daraus machen, obliegt auch dem Paar selbst. Und ebenfalls nicht Dir.

Vollkommen richtig. Jeder ist seines Glückes Schmied. Feel free!

01.02.2025 14:30 • #811

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Das habe ich anders gelesen.

Ok, das mag sein. Ich meine es anders gelesen zu haben, vielleicht habe ich es auch nur aus dem Übermittelten heraus interpretiert.

Deshalb mein Ratschlag an alle, die an einen vergebenen Mann geraten, wo sie merken, dass es funkt: Klare Linien ziehen. Zu fragen, was er sucht und was er will. Damit hat man zu diesem Zeitpunkt noch Möglichkeit, sich mit einem blauen Auge aus dem Staub zu machen.

Wenn man irgendwann das erste Mal in eine derartige Situation gerät, dann stolpert man hin. Ist mir schon passiert und vielen hier ebenfalls. Erst dann sucht man sich Hilfe im www und schlägt eventuell hier auf und sieht, dass man, nicht wie angenommen ein Einzelschicksal ist, sondern eine ganz normale Story unter hunderten ist.

Für eine Affäre braucht man viel viel Kraft sich gegen aufkommende Emotionen zu stellen und vor allem darf man niemals darauf hoffen, dass man das Rennen gegen Nest, Haus, Hof gewinnen kann. Wenn man es schafft, dann hat man schon einen Einzelfall getroffen, der wiederum die Ausnahme der Regel bestätigt.

01.02.2025 14:38 • x 1 #812

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

F
@CleoK Richtig, ich persönlich würde keine Affäre eingehen, zu zeitaufwendig.
Hier und da ein S. Abenteuer, warum nicht, im besten Fall genießen das beide .

Zitat von CleoK:
Der Einzige, der profitiert ist ER. Er hat beides: sein Nest und sein ein erfülltes X-Leben, in dem er seine gesamten Defizite auffüllen kann.

Eben, er sollte im fremden Nest bleiben, denn welche kluge Frau nimmt sich soetwas ins eigene Nest?
Du verstehst mich

01.02.2025 14:41 • x 1 #813

CleoK
Sie lamentiert über die Ehefrauen, die keine Konsequenzen walten lassen und bittet parallel den Fremdgängern die Möglichkeit fremdzugehen

Mir tut auch jede EF leid, wirklich aus ganzem Herzen. Aber ich bin dafür nicht verantwortlich. Das ist die Aufgabe des Mannes.
Mit meinem jetzigen AM hat es eine sehr lange Phase gegeben, bis wir es wirklich machten. Ich habe ihn bewusst zappeln lassen. Habe ihm gesagt, dass er sich ALLES überlegen muss. Er muss mit dem Betrug leben können, es ist nicht wieder rückgängig zu machen, was ist mit Auffliegen - was dann? etc. etc. Er hat sich diese Zeit auch gegeben. Es war eine Zeit des Redens und des Überlegens. Wenn er sich dagegen entschieden hätte, wäre ich zwar traurig gewesen, da er für mich wirklich DEN Mann verkörpert, mit dem ich intim sein möchte, aber ich hätte ihm das niemals so gesagt. Wollte ihn auch niemals beeinflussen oder verführen.
Die Entscheidung kam letzten Endes nach vielen Wochen von ihm, er habe sich alles durchüberlegt und wenn ich es auch möchte, würde er gerne mit mir schlafen. So begann meine Affäre mit einem wunderbaren Mann. Absolut kein A......., alles wohl und lange überlegt und auch bei der Frau sehr Vieles versucht, leider erfolglos.

01.02.2025 14:52 • x 1 #814

alleswirdbesser
Zitat von So-What:
Ist Fenjal das Häschen?

Ja

01.02.2025 14:54 • #815

CleoK
Zitat von Fenjal:
ich persönlich würde keine Affäre eingehen, zu zeitaufwendig.

Ich brauche doch die Beständigkeit der Affäre. Wir sind vertraut, abgestimmt und eigentlich wie ein Paar. Eben ein Paar im Schatten aber es passt für uns beide. Ich habe meinen Freiraum, den ich mir dann nehme, wenn ich ihn brauche und wenn es für beide passt, dann eben Liebe.
Zitat von Fenjal:
Eben, er sollte im fremden Nest bleiben, denn welche kluge Frau nimmt sich soetwas ins eigene Nest?

Da muss ich dir recht geben. Ich würde meinen AM auch niemals als fixen Partner brauchen. Das hat vielerlei Gründe zusätzlich zu meiner festen Single-Überzeugung.

01.02.2025 14:55 • x 1 #816

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Sie muss verzichten, zurückstehen, ist die Schattenfrau, die nur auf x-uelle reduziert wird.

Sie muss gar nichts, wenn sie sich nicht auf so jemanden einlässt. Zumal sie solche Männer so sehr verachtet. Die Konsequenz wäre sie nie an sich ranzulassen. Häschen sieht das nur auf der Seite der EF, ihre Bereitschaft so jemandem das Bett anzubieten betrachtet sie anders.

01.02.2025 14:56 • #817

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Der Einzige, der profitiert ist ER. Er hat beides: sein Nest und sein ein erfülltes X-Leben, in dem er seine gesamten Defizite auffüllen kann.

X Leben ist nicht immer die alleinige Grundlage einer Affäre, aber das haben die anderen schon versucht zu erklären.

01.02.2025 14:58 • x 1 #818

CleoK
Sie muss gar nichts, wenn sie sich nicht auf so jemanden einlässt

Ich habe das auf gar niemanden bezogen. Das war eine grundsätzliche Aufzählung. Unter sie ist im Allgemeinen die AF gemeint.

01.02.2025 14:58 • #819

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Mir tut auch jede EF leid, wirklich aus ganzem Herzen. Aber ich bin dafür nicht verantwortlich. Das ist die Aufgabe des Mannes.

Und dennoch geht man mit Männern, die man verachtet, nicht ins Bett, wenn man so darauf pocht, dass Frauen konsequent sein sollen.

01.02.2025 14:59 • #820

CleoK
X Leben ist nicht immer die alleinige Grundlage einer Affäre, aber das haben die anderen schon versucht zu erklären.

Richtig. Wenn du die emotionale Ebene meinst, dann ist die weitaus Schlimmere. Nur X wäre relativ bedeutungslos. Ein Trieb, jedes Tier macht es. Das Problem bei Affären sind die Emotionen und die gute Basis. Eben befreit von allen Sorgen, Alltag sich miteinander zu beschäftigen. Genau das, was eben in der Stamm-Beziehung fehlt.

01.02.2025 15:00 • x 1 #821

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Ich habe das auf gar niemanden bezogen. Das war eine grundsätzliche Aufzählung. Unter sie ist im Allgemeinen die AF gemeint.

Okay, ich habe mich ganz konkret auf die Aussage bezüglich Konsequenter Handlung bezogen.

01.02.2025 15:01 • #822

CleoK
Und dennoch geht man mit Männern, die man verachtet, nicht ins Bett, wenn man so darauf pocht, dass Frauen konsequent sein sollen.

Ok ich kenne Häschen und wie auch immer (ist auch völlig irrelevant) nicht. Ich kann auch nur von mir reden, weil ich bin die Einzige die ich hier wirklich kenne.

01.02.2025 15:01 • #823

CleoK
Okay, ich habe mich ganz konkret auf die Aussage bezüglich Konsequenter Handlung bezogen.

Erinnert mich jetzt an Feuerwehrmänner, die laufend selbst Feuer legen.....

01.02.2025 15:03 • #824

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Richtig. Wenn du die emotionale Ebene meinst, dann ist die weitaus Schlimmere. Nur X wäre relativ bedeutungslos. Ein Trieb, jedes Tier macht es. Das ...

Ich habe ein tolles Buch zu dem Thema gelesen, da steck noch mehr dahinter, Emotionen wie Liebe meine ich nicht mal.

01.02.2025 15:03 • #825

A

x 4