2733

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von Fenjal:
Frage, Tauriel, warum hast du dieses blöde A.... bei dir zu Hause nicht ebenfalls in den Wind geschossen?

Berechtigte Frage.

Zitat von Fenjal:
Richtig, die einzige Konsequenz ist, mehrere Frauen schießen ihn ab!

Alle müssen ihn fallen lassen. Das wäre die einzige Strafe.

Und falls jetzt wieder meine persönliche Freundin daher kommt und fragt, warum ich das nicht mache: Mein AM und ich haben klare Verhältnisse. Keine Versprechungen seinerseits, er hat sich klar geäußert was er will und was er macht und ich habe dies ebenfalls gemacht. Und wenn ihn seine Frau irgendwann an die Luft setzt, muss er schauen wo er unter kommt. Bei mir nicht und das weiß er.

Bei Valerieee liegt der Fall anders. Da war anscheinend eine Beziehung in Versprechung. Das sind die wirklich schäbigen A......... und das sind auch die, die auch offen gelegt werden müssen.

Zitat von Fenjal:
du glaubst viel verloren zu haben, nichts hast du verloren, vielmehr gelernt. Umarmung

Richtig! Sie will und kann es momentan noch nicht verstehen. Aber diese Erfahrung für das Leben gemacht zu haben, ist mehr als wertvoll.

01.02.2025 08:56 • #796

CleoK
Zitat von AjnosXX:
Du bist auch betrogen worden, wärst Du noch mit Deinem Ex zusammen, wenn Du nie was erfahren hättest?

Diesen Satz/Frage verstehe ich nicht. Bitte nochmal und in verständlicher Form - danke!

01.02.2025 08:57 • #797

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

F
Zitat von CleoK:
Deine These in allen Ehren, kann durchaus möglich sein, dass es auch diese Menschen in Affären gibt. Diese Menschen gibt es allerdings in allen ...

01.02.2025 09:08 • #798

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Bei Valerieee liegt der Fall anders. Da war anscheinend eine Beziehung in Versprechung.

Das habe ich anders gelesen.

01.02.2025 10:23 • #799

F
Zitat von CleoK:
Alle müssen ihn fallen lassen. Das wäre die einzige Strafe

Richtig, eine 2 jährige Affäre, (es handelt sich dabei nicht um ein 2 oder 3 mal jährliches S. Ausbrechen in der Ehe), sollte zu 100% mit Trennung quittiert werden, irgendwo hört es auf das Schönreden, das Bemitleiden.
Konsequenz bedeutet nicht nur etwas zu wollen, sondern es zu tun.
Ein Gatte, der vorführt, sollte die richtige Konsequenz erfahren und das ist mEn, tschüss.

01.02.2025 12:28 • x 1 #800

S
Zitat von Fenjal:
Richtig, eine 2 jährige Affäre, (es handelt sich dabei nicht um ein 2 oder 3 mal jährliches S. Ausbrechen in der Ehe), sollte zu 100% mit Trennung quittiert werden,

Du darfst das gern so handhaben. Was andere tun, sollte weniger Dein Problem sein, solange Du nicht unmittelbar betroffen bist.

Zitat von Fenjal:
Konsequenz bedeutet nicht nur etwas zu wollen

Und wenn jemand gar nicht will?

01.02.2025 12:51 • x 2 #801

S
Zitat von Fenjal:
Richtig, eine 2 jährige Affäre, (es handelt sich dabei nicht um ein 2 oder 3 mal jährliches S. Ausbrechen in der Ehe), sollte zu 100% mit Trennung quittiert werden, irgendwo hört es auf das Schönreden, das Bemitleiden.
Konsequenz bedeutet nicht nur etwas zu wollen, sondern es zu tun.

Sollte nicht x maliges gesperrt werden in einem Forum zu 100% damit quittiert werden, dass man diesem fernbleibt?

01.02.2025 13:03 • x 1 #802

S
Zitat von CleoK:
Ich habe von den Meisten gehört, dass es aufgrund der verschiedensten Ursachen in der Ursprungsbeziehung zu Defiziten gekommen ist. In den meisten Fällen ist es X.

Diese Defizite haben zwei gemeinsam verbockt. Lösen tut sie einer allein und heimlich. Fair?

Es gibt sie nicht, m.M.n., die Frau oder der Mann, die/der plötzlich als z.B. Mutter oder Vater oder von heute auf morgen geschlechtslos wird und ihr/ihm das völlig egal ist.

Und wenn es so ist, wie Du schreibst (mangelnder S. als Grund von Affären) reduzierst Du ja automatisch Affären auf das körperliche. Es ist aber wohl deutlich komplizierter und nie einseitig.

Die Ansicht, dass es eine Vielzahl der Menschen betrifft, die mit sich selbst nicht im Reinen, aus einer inneren Unzufriedenheit heraus, die mit dem Partner nicht unbedingt was zu tun haben muss, eher betrügen, würde ich unterschreiben. Aufmerksamkeitsdefizit, Gier nach Anerkennung, mangelndes Selbstbewusstsein, Konfliktscheue.

01.02.2025 13:08 • x 2 #803

F
Zitat von So-What:
Diese Defizite haben zwei gemeinsam verbockt. Lösen tut sie einer allein und heimlich. Fair?

Vermutlich jeder würde diese Frage mit nein beantworten.
Wer unfair handelt, verliert Einfluss.
Wenn man jetzt dieses unfaire Handeln nicht folgerichtig quittiert, was sagt das über einen selbst aus?

01.02.2025 13:45 • x 1 #804

S
@Fenjal
Was jemand als „unfair“ empfindet, sollte auch jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt bestimmt Gründe, warum das jemand nicht als das betrachtet, wie es Du betrachtest (oder auch ich). Gleichgültigkeit, stillschweigende Agreements, andere Prioritäten. Das entscheidet jeder für sich selbst. Nicht Du.

01.02.2025 13:50 • x 1 #805

S
Und selbst wenn, was hinterher alle daraus machen, obliegt auch dem Paar selbst. Und ebenfalls nicht Dir.

01.02.2025 13:54 • x 1 #806

alleswirdbesser
Zitat von So-What:
Du darfst das gern so handhaben. Was andere tun, sollte weniger Dein Problem sein, solange Du nicht unmittelbar betroffen bist.

Als AF ist sie sehr wohl betroffen, denn genau mit diesen Männern, die sie so verachtet, geht sie gerne ins Bett. Denn so darf die EF die Drecksarbeit erledigen und ihr Häuschen bleibt sauber. Ist alles unter ihren zwei letzten Nicknamen nachzulesen. Sie lamentiert über die Ehefrauen, die keine Konsequenzen walten lassen und bittet parallel den Fremdgängern die Möglichkeit fremdzugehen.

Klares und konsequentes Handeln sehe ich da nicht.

01.02.2025 14:01 • #807

S
Ist Fenjal das Häschen?

01.02.2025 14:09 • #808

Ema
Zitat von So-What:
Ist Fenjal das Häschen?

Aber sicher doch.

01.02.2025 14:21 • x 1 #809

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Als AF ist sie sehr wohl betroffen, denn genau mit diesen Männern, die sie so verachtet, geht sie gerne ins Bett. Denn so darf die EF die Drecksarbeit erledigen und ihr Häuschen bleibt sauber.

Ja aber wo ist das Problem? Sie verzichtet dafür auf ihn zum Geburtstag, Weihnachten etc. Sie muss verzichten, zurückstehen, ist die Schattenfrau, die nur auf x-uelle reduziert wird. DIE Frau in seinem Leben bleibt seine EF, die gerne und stolz ihre traute Familie und das schöne gepflegte Haus, welches von ihrem tüchtigen Ehemann betreut wird, präsentiert.

Der Einzige, der profitiert ist ER. Er hat beides: sein Nest und sein ein erfülltes X-Leben, in dem er seine gesamten Defizite auffüllen kann.

01.02.2025 14:29 • x 1 #810

A

x 4