BernhardQXY
- 14740
- 5
- 23945
BernhardQXY
Zitat von Ema:Um Liebe kann man sowieso nicht kämpfen. Die ist da - oder eben nicht.
Zitat von CleoK:Wenn er ihr sagen würde, was er getan hat, wäre sie unendlich gekränkt und schlimmstenfalls würde sie die Beziehung lösen. Würde natürlich dir entgegenkommen (könnte man jetzt mit bösen Gedanken als Benefit bezeichnen) aber sonst bringt es keinem was.
So-What
Zitat von Valerieee:Es ist doch nicht in Ordnung, einen Menschen so fallen zu lassen, bloß, weil man mit ihm nicht verheiratet ist.
Zitat von So-What:Auch hier…sorry, für Wiederholungen. Es gibt genug Ehepartner, die ihren Ehepartner nach x Jahren fallen lassen ohne mit der Wimper zu zucken.
Zitat von Valerieee:Vielleicht war er d e r Mann, aber es war halt nicht möglich mit ihm. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass ich jemanden wie ihn , nur als Single - Version, nochmal treffe.
Zitat von Valerieee:Solange er das, was er mir gab, geben konnte, solange er auch zu mir kam und mit mir war, war für mich alles gut. Ich lebte nur in dem Moment. Danach ging ich zurück in meinen Alltag, ge - und bestärkt, dauerlächelnd, wohlwollend gegenüber der ganzen Welt. Er tat mir gut.
Zitat von Valerieee:Tut uns leid, aber wenn wir das hier überleben wollen, brauchen wir den Ring!-
Ja, danke für nichts, gluck gluck gluck....
Zitat von Valerieee:aber stell dir vor, ich habe von dem Mann, den ich liebe, kein einziges gemeinsames Foto.
Zitat von Valerieee:Mir fehlt komplett die Möglichkeit, etwas, das mir mit einem anderen Menschen passiert ist, gemeinsam mit diesem Menschen zu verarbeiten.
Zitat von Valerieee:Dazu kommt dann das Gefühl, aufgrund der Faktenlage, dass ich nichts weiter war als ein schlimmer Fehler eines verheirateten Mannes, etwas, wofür mann sich schämt, und fertig ist das zerbrochene Selbstwertgefühl.
Zitat von Valerieee:Da gibt es nicht die Frage: Will ich ihn behalten oder mich trennen? Kann ich ihm je wieder vertrauen? Ihm verzeihen?
Da bittet mich niemand um Verzeihung. Obwohl ich so verletzt wurde. Da kämpft niemand darum, mein Vertrauen zurück zu gewinnen. Obwohl auch mein Vertrauen gebrochen wurde.
Zitat von Valerieee:so muss die verlassene AF sich das bewahren, was sie von ihm hat.
Das, was sie erlebt hat, steht im Widerspruch zu das war bedeutungslos, für ihn ist seine Frau die einzige Frau. Man hat es mehr als einmal erlebt, dass sie nicht die einzige Frau war
Zitat von Valerieee:Oder komme ich deiner Meinung gerade vom Weg der vernünftigen Gedanken ab? Sag ruhig.
Zitat von Valerieee:Und hättest du die Beziehung wirklich beendet, wenn er sich mit ihr weiterhin getroffen hätte?
Zitat von Valerieee:Wenn man nun die Gefühle und Empfindungen der anderen Frau gegenüber dem Ehemann herunterspielt, wie empfindet man dann die eigenen Gefühle gegenüber dem Ehemann?
Das Problem ist ja, dass da gleich zwei Gefühle der gleichen Art für einen Mann haben. Sonst gäbe es das Problem ja nicht.
Schafft man es da wirklich, so zu trennen?
Zitat von Valerieee:Hier empfinde ich wieder, dass das, was ich erlebt habe, geschmälert wird. Das war nur ein Hormonrausch, also im Prinzip ein kleiner Ausrutscher, eine durchzechte Nacht mit elendem Kater am nächsten Morgen und bitterer Reue...
Zitat von Valerieee:Das ist ja auch etwas, wovor ich große Angst habe - dass er mir eines Tages so bedeutungslos vorkommt, wie es ist. Dass all das, was ich mit ihm erlebt habe, eines Tages in mir nur noch ein müdes Ja, mit dem war auch mal was, ist lange her.
Zitat von Valerieee:so, wie auch die Erinnerungen in den Köpfen all derer verblassen, die vorher mal mit deinem Mann zusammen waren (falls du nicht die erste warst).
Zitat von Valerieee:Ein blödes A... kann man so herrlich in den Wind schießen!
Zitat von Valerieee:Wahre Liebe zeigt sich im Alltag --- Das stimmt, nur zwickt diese Aussage ein bisschen (ist nicht schlimm!), und zwar deshalb, weil mir dadurch , dass ich abgesägt wurde, bevor es überhaupt richtig losgehen konnte, suggeriert wird, dass wahre Liebe, die sich im Alltag bewährt, mit mir gar nicht möglich ist.
Zitat von CleoK:Sagte er das? Bei Worten bin ich immer sehr vorsichtig.
Zitat von Valerieee:Mir fehlt komplett die Möglichkeit, etwas, das mir mit einem anderen Menschen passiert ist, gemeinsam mit diesem Menschen zu verarbeiten
Zitat von Valerieee:Dazu kommt dann das Gefühl, aufgrund der Faktenlage, dass ich nichts weiter war als ein schlimmer Fehler
Zitat von Valerieee:Da gibt es nicht die Frage: Will ich ihn behalten oder mich trennen? Kann ich ihm je wieder vertrauen? Ihm verzeihen?
Da bittet mich niemand um Verzeihung. Obwohl ich so verletzt wurde. Da kämpft niemand darum, mein Vertrauen zurück zu gewinnen. Obwohl auch mein Vertrauen gebrochen wurde.
Ich kann nur meinen Kummer in den Wind rufen, das war's.
Zitat von Valerieee:Das trifft wirklich den Kern meines Schmerzes.
Zitat von AjnosXX:Leute die Affären haben sind unsicher und Lieben sich selber nicht, sie sind unglücklich und projizieren dies auf Ihren Partner.
Zitat von alleswirdbesser:So geht es auch einer verheirateten Frau (oder einer festen Partnerin), die verlassen wird.
Zitat von CleoK:Das bestreitet niemand - schrecklich. Der Schmerz ist der Gleiche und wieder beim gleichen Ausgangspunkt. Beim Mann der das angerichtet hat. Männer ...
Fenjal
Zitat von Tauriel:Ich selbst übergewichtig, die AF komplett trainiert und einen perfekten Körper und Pole Dance Trainerin...
Zitat von Valerieee:Ein blödes A... kann man so herrlich in den Wind schießen!
Zitat von Tauriel:Oh ja, das hast du schön gesagt!
Zitat von Tauriel:Da ist wirklich der Mann der einzige, der sich gut fühlen kann: immerhin wollen ihn gleich mehrere Frauen. Unfair!
Zitat von CleoK:was ich leider auf freier Wildbahn kennenlernen durfte waren verheiratete/vergebene Männer. Allesamt auf der Suche nach Abenteuer. Die Abgebrüderen haben gleich klar gesagt, dass nur X Thema ist. Die Anfänger nicht aber es war klar
Zitat von AjnosXX:Weil sie wegen ihrer Persönlich auf grossen Zuspruch von aussen angewiesen sind. Weil sie ja bei Entdeckungen alles verlieren können. Übrigen das mit der selbst Liebe ist ändlich wie eine Depression um etwas zu sprühen, ist so eine Affäre, Wechsel des Partner's gut. Sonst sprüht man sich nicht. Sagen viele Affäre Partner und übriges auch die Psychologen. Da Du ja Single bist kann das bei Dir anders
Zitat von AjnosXX:Deine Aussage zeigen aber auch, eigentlich verachtest Du Deinen AM.