2748

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Ema:
Eigentlich hättest du die Kontrolle jederzeit haben können. Er wäre viel mehr in der Zwickmühle gewesen als du.

Das ist nicht das, wonach ich strebe. Natürlich tut Kontrollverlust weh, der freie Fall. Das bedeutet trotzdem nicht, dass ich mir die Kontrolle über diesen Mann, bzw. diese Beziehung gewünscht habe.
Er soll auch nicht in einer Zwickmühle sein. Das ist alles so krampfig.
Nein, ich möchte jetzt meinen Weg allein weitergehen, da ich es ohnehin muss. Ein Gefährte wäre schön gewesen, aber es gibt wahrscheinlich so viele Menschen, die keinen haben, da steh ich nicht allein da.

31.01.2025 13:34 • #766

V
Zitat von Ema:
Es ist auch nicht nötig, dass du ihm gegenüber verheimlichst, welche Gefühle du für ihn hast. Im Gegenteil, das kann er ruhig wissen. Aber nur, wenn du gleichzeitig unmissverständlich und unverbrüchlich klarstellst, dass er unter diesen elenden Bedingungen nie wieder einen Fuß bei dir auf den Boden bekommt - ganz egal, was du fühlst. Weil du und dein Selbstwert und deine Würde wichtiger sind als die paar Krümel, die er dir großzügig gewähren will.

Ja, das steht fest, einen Fuß auf meinen Boden bekommt er nicht mehr.

31.01.2025 13:36 • #767

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Ema:
Oh, du bist doch sonst so klug.
Verstehst du nicht, dass gerade solche Frauen verheiratet sind? Die Mechanismen dahinter liegen doch relativ klar auf der Hand.

Wenn das nicht ohnehin ironisch gemeint war , dann würde ich sagen, so klug bin ich nicht wirklich!
Aber ich bin wie ich bin.

Ja, da hast du wohl recht. Somit weiß ich, dass es definitiv nicht das Ziel meines Lebens hier ist, in die Ehe zu kommen. Das ist doch auch schon mal eine Erkenntnis

31.01.2025 13:42 • #768

V
Zitat von Fenjal:
Und? Du hast es zugelassen, dass er das Holz an dem du mit Fäden hängst, führen kann wie er möchte. Valerieee, kein Mann, keine Beziehung ...

Ja, das stimmt. Ich lasse soetwas auch sicher nicht mehr zu. Liebe Grüße!

31.01.2025 13:48 • #769

V
Zitat von So-What:
Natürlich ist es mit Dir möglich. Es gibt sicher einige, die das wollen würden und mit Dir „wahre“ Liebe im Alltag leben wollen würden. Aber Du willst ja auch nicht „jeden“.

Bei mir ist gerade etwas die Puste raus. Ich wollte dir aber trotzdem danke sagen für deinen Beitrag. Liebe Grüße!

31.01.2025 13:51 • x 1 #770

V
Zitat von CleoK:
Nein. es geht darum, wie man mit dem Ende einer derartigen Verbindung umgeht.

Ja, genau das meine ich. Danke, dass du mich verstehst!

31.01.2025 13:53 • #771

V
Zitat von CleoK:
Das finde ich gut, dass du es so siehst. Ich hoffe, du sagst dieses NEIN wirklich aus Überzeugung, weil das ist wichtig. Dir muss bewusst werden, dass der Mann bestenfalls für eine Affäre gut ist

Ich glaube, nicht mal für eine Affäre

31.01.2025 13:58 • x 1 #772

V
Zitat von CleoK:
Ich bin Single und was ich leider auf freier Wildbahn kennenlernen durfte waren verheiratete/vergebene Männer. Allesamt auf der Suche nach Abenteuer. Die Abgebrüderen haben gleich klar gesagt, dass nur X Thema ist. Die Anfänger nicht aber es war klar.

Furchtbar!

31.01.2025 14:03 • x 1 #773

V
Zitat von Ema:
Wenn du mich so verstanden hast, dass ich dir geraten habe, um Liebe zu kämpfen, dann hast du mich missverstanden. Um Liebe kann man sowieso nicht ...

Nein, geraten hast du mir das nicht. Ich habe nur gerade keine andere Antwort parat. Würde es als urlaubsreif beschreiben, aber das ist nicht deine Schuld, liebe Ema. Ich schick dir liebe Grüße und danke dir, dass du dir Zeit genommen und Gedanken gemacht hast. Das bedeutet mir viel, auch wenn ich gerade nicht adäquat reagieren kann.

31.01.2025 14:08 • #774

V
Zitat von Valerieee:
Das ist nicht das, wonach ich strebe. Natürlich tut Kontrollverlust weh, der freie Fall. Das bedeutet trotzdem nicht, dass ich mir die Kontrolle ...

*streicht das wahrscheinlich. Mit mir ist gerade geistig nicht viel los....

31.01.2025 14:10 • #775

V
Zitat von CleoK:
es geht darum, wie man mit dem Ende einer derartigen Verbindung umgeht.

Das trifft wirklich den Kern meines Schmerzes. Es ist doch nicht in Ordnung, einen Menschen so fallen zu lassen, bloß, weil man mit ihm nicht verheiratet ist. Zudem heiratet man doch nicht, damit man nicht Gefahr läuft, wie Müll entsorgt zu werden. Sowas sagt mir eigentlich mein gesunder Menschenverstand und auch mein Herz, dass man in jemandem etwas kaputt macht, wenn man sich so verhält.
Dieser Satz Du hättest es wissen müssen! gilt eigentlich für beide Seiten.

31.01.2025 14:21 • #776

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Zudem heiratet man doch nicht, damit man nicht Gefahr läuft, wie Müll entsorgt zu werden.

Ich meine, das ist einer der Gründe, warum geheiratet wird. Es klebt die Partner zusätzlich aneinander. Wozu will man das denn sonst? Doch wohl, um sich vom Status Freund/in abheben zu können, weil man es irgendwie höherwertiger empfindet. Der, mit dem man eine Verbindlichkeit eingeht, den lässt man nicht so schnell wieder fallen.
Doch, ich glaube, das ist eine der wichtigsten Motive zu heiraten.

31.01.2025 14:52 • #777

F
@Valerieee ganz liebe Grüsse zurück .
Ganz ehrlich Valerieee, wir lassen uns von diesen mutlosen, unentschlossen Männern unsere Lebensfreude nicht nehmen.
Der Frühling kommt, mit ihm der Glitzer

31.01.2025 15:04 • x 1 #778

Wirdschon
@Valerieee , kann es sein, dass Dich gerade eine Welle überschwappt?

Sollte dem so sein hier eine Umarmung
Schau, diese Wellen kommen immer wieder. Mal hohe mitreißende Wellentürme, mal sanfte Wellen. Mal überschwappt die Wut, mal Unverständnis, mal Traurigkeit oder alles zusammen.

Die Pausen dazwischen werden immer länger, immer öfter kannst du durchschnaufen und ich denke, ein Mensch mit soviel Energie, solch Leidenschaft , Geradlinigkeit wie Du hat auch die Stärke, das alles auszuhalten und daran zu wachsen.

Ich lass Dir Zuversicht da und falls nötig, geb ich Dir was von meiner hart erworbenen (Drecks-)Geduld ab.

31.01.2025 15:05 • x 1 #779

Ema
Zitat von Valerieee:
Wenn das nicht ohnehin ironisch gemeint war

Nein, das war durchaus nicht ironisch gemeint.

Im Übrigen zielten meine Empfehlungen darauf ab, dass du deinen meiner Ansicht nach arg vernachlässigten Selbstwert wieder stärkst. Das erscheint dir angesichts deines akuten Verlusts und deines Kummers vielleicht sekundär (was nachvollziehbar ist), mir hingegen erscheint es, da ich die Dinge aus einigem Abstand betrachten kann, ziemlich essenziell.

Abgesehen davon gehe ich stark davon aus, dass dieser Mensch wieder bei dir anklopfen wird. Vielleicht nicht morgen oder übermorgen, aber doch irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten.
So läuft es zumindest aller Erfahrung nach in etwa 98% der vergleichbaren Fälle.
Was er jetzt gerade macht, ist nichts als eine weitere Steigerung des Push-and-Pull-Spiels, das er aufgrund seiner gefühlten Überlegenheit mit dir treibt.
Er treibt es vielleicht nicht bewusst, das mag sein. Aber er treibt es.

Es wäre meiner Ansicht nach gut, wenn du dann gewappnet wärst, vor allem innerlich, und ihm nicht einfach wieder völlig hilflos in die Arme sinkst, damit er weiter mit dir machen kann, was er will.

31.01.2025 15:35 • x 3 #780

A

x 4