Valerieee
- 947
- 1
- 922
Valerieee
Zitat von Ema:Eigentlich hättest du die Kontrolle jederzeit haben können. Er wäre viel mehr in der Zwickmühle gewesen als du.
Valerieee
Zitat von Ema:Es ist auch nicht nötig, dass du ihm gegenüber verheimlichst, welche Gefühle du für ihn hast. Im Gegenteil, das kann er ruhig wissen. Aber nur, wenn du gleichzeitig unmissverständlich und unverbrüchlich klarstellst, dass er unter diesen elenden Bedingungen nie wieder einen Fuß bei dir auf den Boden bekommt - ganz egal, was du fühlst. Weil du und dein Selbstwert und deine Würde wichtiger sind als die paar Krümel, die er dir großzügig gewähren will.
Valerieee
Zitat von Ema:Oh, du bist doch sonst so klug.
Verstehst du nicht, dass gerade solche Frauen verheiratet sind? Die Mechanismen dahinter liegen doch relativ klar auf der Hand.
Valerieee
Zitat von Fenjal:Und? Du hast es zugelassen, dass er das Holz an dem du mit Fäden hängst, führen kann wie er möchte. Valerieee, kein Mann, keine Beziehung ...
Valerieee
Zitat von So-What:Natürlich ist es mit Dir möglich. Es gibt sicher einige, die das wollen würden und mit Dir „wahre“ Liebe im Alltag leben wollen würden. Aber Du willst ja auch nicht „jeden“.
Valerieee
Zitat von CleoK:Nein. es geht darum, wie man mit dem Ende einer derartigen Verbindung umgeht.
Valerieee
Zitat von CleoK:Das finde ich gut, dass du es so siehst. Ich hoffe, du sagst dieses NEIN wirklich aus Überzeugung, weil das ist wichtig. Dir muss bewusst werden, dass der Mann bestenfalls für eine Affäre gut ist
Valerieee
Zitat von CleoK:Ich bin Single und was ich leider auf freier Wildbahn kennenlernen durfte waren verheiratete/vergebene Männer. Allesamt auf der Suche nach Abenteuer. Die Abgebrüderen haben gleich klar gesagt, dass nur X Thema ist. Die Anfänger nicht aber es war klar.
Valerieee
Zitat von Ema:Wenn du mich so verstanden hast, dass ich dir geraten habe, um Liebe zu kämpfen, dann hast du mich missverstanden. Um Liebe kann man sowieso nicht ...
Valerieee
Zitat von Valerieee:Das ist nicht das, wonach ich strebe. Natürlich tut Kontrollverlust weh, der freie Fall. Das bedeutet trotzdem nicht, dass ich mir die Kontrolle ...
Valerieee
Zitat von CleoK:es geht darum, wie man mit dem Ende einer derartigen Verbindung umgeht.
Zitat von Valerieee:Zudem heiratet man doch nicht, damit man nicht Gefahr läuft, wie Müll entsorgt zu werden.
Fenjal
Zitat von Valerieee:Wenn das nicht ohnehin ironisch gemeint war