Valerieee
- 947
- 1
- 922
Valerieee
Zitat von CleoK:Das sehe ich anders.
Wenn er ihr sagen würde, was er getan hat, wäre sie unendlich gekränkt und schlimmstenfalls würde sie die Beziehung lösen.
Valerieee
Zitat von CleoK:Alles was ihr hattet war X und Gespräche in einer entspannten Zeit. Kein Stress, kein wer putzt, wer macht, wer zahlt etc. - nur gute Gespräche und bombastischen X zu haben ist zu wenig. Wahre Liebe zeigt sich im Alltag. Der muss jeden Sturm überstehen und trotz des Gewitters muss es noch sehr viel Liebe geben.
Valerieee
Zitat von CleoK:Er hat seine EF betrogen, belogen, er hat dich verletzt, entsorgt wie Müll und du meinst, er wäre der, der für dich ein Lebensmensch werden könnte?
Valerieee
Zitat von ma24:@CleoK Ja, es geht halt darum, die eigenen, inneren Dämonen zu identifizieren und den Umgang damit zu lernen, gerade wenn es um das hochsensible ...
Felica2024
Zitat von Valerieee:Was mich in meiner Geschichte stört, ist diese unglaubliche Abgebrühtheit. Ich habe ihn nicht ein einziges Mal wirklich verzweifelt gesehen wegen der Dinge, die er da ins Rollen gebracht hat. Immer nur in sich ruhend mir erklärend, was jetzt gerade zu tun sei.
Zitat von Valerieee:Es fühlt sich an, als hätte ausgerechnet der, der von allen am allerwenigsten Zugang zu seinem Innersten hat, das Sagen über die Gefühle dreier Personen gehabt.
Zitat von Valerieee:Gut finde ich das alles nicht, bloß bin ich jetzt auch nicht so bedeutend, dass ich da Krawall machen muss.
Zitat von Valerieee:Dazu gehört dann eben auch, dass er nie wieder erfährt, was ich ihm gegenüber wirklich empfinde. Und
Zitat von Valerieee:gibt sie, die ständig nörgelnden Frauen, denen es eher um Status, Materielles und darum, dass der Mann spurt, geht. Und selbst diese Frauen sind verheiratet.
Fenjal
Zitat von Valerieee:ein Mann die ganze Zeit meint, am besten zu wissen, was das Beste für alle Beteiligten ist. Dabei war er in dem Dreieck
derjenige, der es am wenigsten wusste.
Erst holt er sich neben seiner Frau noch eine weitere dazu. Ist ja nicht so schlimm, solange es die Ehefrau nicht merkt und die zweite Frau braucht das ja ganz offensichtlich.
So-What
Zitat von Valerieee:bevor es überhaupt richtig losgehen konnte, suggeriert wird, dass wahre Liebe, die sich im Alltag bewährt, mit mir gar nicht möglich ist.
Zitat von Valerieee:Aber warum sollte es dann jemals mein Problem gewesen sein, dass der Mann seine Frau betrogen hat?
Zitat von Valerieee:Dann wird es ihm aus was für Gründen auch immer zu viel. Oder zu wenig. Dann ist es für alle Beteiligten natürlich nun das Beste, wenn das Verhältnis auf freundschaftliche, unverfängliche Basis gebracht wird.
Zitat von Valerieee:Einmal mehr zerbricht sich jemand, der ohnehin fast ununterbrochen über das Leben und sich selbst herumgrübelt, den Kopf, und derjenige, der die Geschichte aktiv angefangen hat, hat das alles wahrscheinlich schon längst vergessen.
Zitat von Valerieee:Mir geht dieses Verhalten auf den Keks, in dem ein Mann die ganze Zeit meint, am besten zu wissen, was das Beste für alle Beteiligten ist. Dabei war er in dem Dreieck
Zitat von Valerieee:Nein! Nur stellt sich diese Frage auf der Metaebene für mich ganz genau so:
Er hat seine Ehefrau betrogen und belogen und nimmt diesen Betrug mit in sein Grab, er hat eine andere Frau entsorgt wie Müll und dieser Mensch soll für sie ein Lebensmensch sein?
Also ganz allgemein - warum ist ein Betrüger für die eine Frau gibt, für die andere Frau schlecht?
Eine aufrecht erhaltene Lüge steht zwischen zwei Menschen, meiner Ansicht nach. Ist nicht mein Problem, werden hier vielleicht einige denken. Aber warum sollte es dann jemals mein Problem gewesen sein, dass der Mann seine Frau betrogen hat? Hauptsache, ich verschwinde unbemerkt, alles andere ist egal? Hier wurde der Müll aber nicht gut entsorgt
Zitat von Valerieee:Wahre Liebe zeigt sich im Alltag --- Das stimmt, nur zwickt diese Aussage ein bisschen (ist nicht schlimm!), und zwar deshalb, weil mir dadurch , dass ich abgesägt wurde, bevor es überhaupt richtig losgehen konnte, suggeriert wird, dass wahre Liebe, die sich im Alltag bewährt, mit mir gar nicht möglich ist.
Zitat von Ema:Verstehst du nicht, dass gerade solche Frauen verheiratet sind
Valerieee
Zitat von Felica2024:Schöner Thread, liebe TE! Ein ganz anderer Blickwinkel für mich. Ich war vor 5 Jahren in der Rolle Deines AM. Beendet hat es bei mir der AM aus ...
Valerieee
Zitat von Ema:Es hätte in deiner Macht gelegen, dieses Verhältnis umzukehren. Es liegt immer noch in deiner Macht. Aber dazu ist sehr viel innere Kraft und Stärke notwendig und es ist alles andere als leicht. Aber machbar.
Zitat von Valerieee:Es ist vorbei, ich kämpfe nicht mehr um Liebe