1284

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Hansl:
Sowas hat mich persönlich auch mal getroffen.
Aber nicht von mir aus, bin trotzdem komplett dazu gestanden.
Aber nur ich.
Ansprüche hab ich keine gestellt, höchstens Verzweiflungstaten.

Verzweiflung weswegen? Weil deine Ansprüche nicht erfüllt werden wollten oder konnten?

Gestern 12:12 • #616

V
Zitat von Hansl:
Aber wie nüchtern und klar dann viele einen Anspruch auf den anderen erheben, halte ich für Doppelmoral. Denn es gibt immer einen Mensch, der zurückbleibt, betrogen wird.
Man kann auch verzichten.
Wenn es nicht wirklich echt ist.

Man kann sogar verzichten, wenn es echt ist. Und das habe ich getan.

Gestern 12:13 • x 2 #617

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Hansl:
Nö.
Ich führte mit ihr einen Dialog, sogar einen ganz guten.
Weil sie sich im Gegensatz zu vielen anderen erklärte, nicht überwiegend andere erklärte.

Good g.irl

Gestern 12:17 • #618

Hansl
Zitat von Valerieee:
Man kann sogar verzichten, wenn es echt ist. Und das habe ich getan.

Zitat von Valerieee:
Auch, wenn Moralpredigten in ein scheinbar literarisch interessanteres Gewand gekleidet sind, bleiben es Moralpredigten.

Nö, es sind Fakten.
Ich beteilige mich aber nicht an Ausreden scheinhaltigen Rechtfertigungen und dem üblichen Schönreden.
Lese ich seit Jahren hier.
Zitat von Valerieee:
D a s wusstest ganz offensichtlich d u noch nicht, auch, wenn du schon so lange hier bist.

Ach Du ich weiß was ich weiß, auch warum. Weiß wer ich bin.
Brauch keinen Erklärbar.
Diese Thematiken stellen für mich einen üblichen Standard dar, wurde im Forum unzählige male rauf und runter publiziert.

Dein verzichten, obwohl es echt ist?
Große Tat?

Lachhaft, aufgrund Deines Eingangposts.
Herrjeh.
Du musst noch viel lernen.
Aber geh Deinen Weg, dafür ist das Forum da.

Gestern 19:57 • #619

Hansl
Zitat von Valerieee:
Du bildest dir meiner Meinung nach ein, mehr über das Wesen der Liebe zu wissen, als andere (was du natürlich immer abstreiten würdest), a

Nö, warum sollte ich etwas abstreiten was eine Tatsache ist?
Natürlich weiß ich gegenüber vereinzelter Menschen mehr über Liebe als diese....
Woher?
Wie auch in anderen Lebensbereichen, macht die Bildung den Unterschied.
Wenn er will, kann sich jeder Mensch bilden, hat er Interesse, ist offen.
Und es gibt Menschen, die sind gefühlt seit Geburt allwissend, geschützt durch passive Aggressivität, sollte jemand daran Zweifeln.
Und jetzt is aber gut, hab keine Ressourcen mehr auf Pingpong Diskussionen.

Gestern 20:05 • #620

Hansl
Zitat von Valerieee:
Du bildest dir meiner Meinung nach ein, mehr über das Wesen der Liebe zu wissen, als andere (was du natürlich immer abstreiten würdest), a

Natürlich weiß ich gegenüber vereinzelter Menschen mehr über Liebe als diese....
Woher?
Wie auch in anderen Lebensbereichen, macht die Bildung den Unterschied.
Wenn er will, kann sich jeder Mensch bilden, hat er Interesse, ist offen.
Und es gibt Menschen, die sind gefühlt seit Geburt allwissend, geschützt durch passive Aggressivität, sollte jemand daran Zweifeln.

Gestern 20:07 • #621

T
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
René Descartes

Gestern 20:09 • x 4 #622

S
Zitat von Valerieee:
Ja, ich gebe zu, die Nervenstärke und Coolness hatte ich in Bezug auf die Affäre durchaus, es war sehr schön mit ihm und ich habe kein Problem damit gehabt, dass seine Frau ihn zu 99 % hat. Ich hab mit diesem 1 % unglaublich viel Freude gehabt. Dass man mir dieses 1 % jetzt weggenommen hat, ja, das stimmt, da bin ...

Liebe Valerieee,

ich habe momentan nur bis hierher gelesen. Den Rest hole ich natürlich nach!

Für mich klingt das wie ein Affärenratgeber a la wie führe ich eine Affäre, ohne daran zu zerbrechen? Nämlich theoretisch genau so! Du bist mit diesem einen Prozent zufrieden und lebst ansonsten Dein Leben!

Du bist der lebende Beweis dafür, dass dies nicht gelingt! Dein Gefühl hat Dir im Weg gestanden! Und sowas ist in den Affärenratgebern nicht vorsehen!

Valerieee, es tut mir leid, wie unsagbar Deine Schmerzen nun sind!

Allerdings glaube ich, dass es nicht die böse, ahnungslose Ehefrau ist, die dafür verantwortlich ist - wie auch? - sondern dies hier:

Zitat von Valerieee:
Wenn sie ihn verlässt, liebt er mich ja trotzdem nicht.

Ein Drücker für Dich!

Gestern 22:30 • x 2 #623

CleoK
Zitat von Sonnenblume53:
Dein Gefühl hat Dir im Weg gestanden

Das ist wohl der wichtigste Punkt.

Um eine Affäre gut führen zu können, müssen Gefühle und Emotionen ausgeschalten werden. Entweder arbeitet man stetig eisern daran oder man ist irgendwann verliebt und verloren.

Heute 09:05 • x 2 #624

DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
René Descartes

danke dafür

Heute 12:55 • x 2 #625

V
Zitat von Hansl:
Lachhaft, aufgrund Deines Eingangposts.
Herrjeh.
Du musst noch viel lernen.

Eines habe ich zumindest- auch dank dir - endlich gelernt:

Früher fand ich Sonderlinge wie dich immer sehr interessant und hielt mich für ebenfalls interessanter als den Rest der Welt, wenn ich es schaffte, zu ihnen eine Bindung herzustellen und ihnen zu beweisen, dass ich was auf dem Kasten habe, egal, in welcher Hinsicht. Dass den Sonderling und mich sozusagen etwas Besonderes verbindet Wir zwei gegen den Rest der Welt. Nur ich verstehe ihn, nur ich kann ihm das Wasser reichen.

Das ist alles Quatsch.

Inzwischen weiß ich, dass sowas meistens Mogelpackungen sind, ich hab solche Leute zu oft kennengelernt und diese (die mit der großen Klappe) haben nicht nur mich verlässlich immer enttäuscht. Menschlich. Intellektuell. Spirituell vor allem.

Daher weiß ich mittlerweile also auch, dass es ein großer Schritt in die richtige Richtung für jemand Anfälligen wie mich ist, für bestimmte Typen von Menschen nicht mehr interessant sein zu wollen.

Ich brauche nicht um Wertschätzung, Aufmerksamkeit oder Anerkennung zu kämpfen, es ist einzig und allein wichtig, in der verbleibenden Zeit liebe Menschen zu treffen und sich einander gut zu tun (und damit meine ich nicht nur S..uell). Um viel Anderes geht's eigentlich nicht.
Jedenfalls geht's in diesem Leben, lieber Hansl, nicht darum, anderen Menschen die Stimmung zu vermiesen, sie zu verunsichern oder von oben herab hässliche Bemerkungen zu machen. Das kannst du dir künftig, nicht nur hier, einfach sparen. Auch dir selbst zuliebe!

Heute 16:15 • x 2 #626

V
Zitat von Hansl:
Ach Du ich weiß was ich weiß, auch warum. Weiß wer ich bin.
Brauch keinen Erklärbar.

Passt schon. Solange du nicht der Meinung bist, der einzige zu sein, der weiß, was er weiß und auch warum , ist alles in Ordnung.
Ich brauche übrigens auch keinen Erklär- oder sonstigen Problembären.

Heute 16:17 • x 2 #627

V
Zitat von Hansl:

Ok.

Heute 16:18 • #628

V
Zitat von Hansl:

Ich kann mich nicht erinnern, dich gebeten zu haben, in meinem Thread mit gehässigen Bemerkungen aufzukreuzen.

Von daher danke ich dir, dass du jetzt endlich aufhörst damit.

Heute 16:20 • x 1 #629

V
Zitat von Hansl:

Du sagst es

Heute 16:26 • #630

A

x 4