1261

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Hansl:
Die Du gesucht hast, um Deine Erwartungen zu erfüllen.
Und mit jeder weiteren Enttäuschung hast Du wohl mehr Bedingungen gestellt.
Um vielleicht irgendwann zu verhandeln, ob Du versucht, irgendwann darüber nachzudenken, zu vertrauen.
Für Dich haben mit Worten auch leider Gefühle an Wert verloren.
Bist Du hier ja nicht alleine, ist traurigerweise sehr verbreitet.

Ich muss gerade an ein Musikstück von Gustav Mahler denken. Es trägt den Titel: Ich bin der Welt abhanden gekommen

Gestern 22:26 • x 1 #601

V
Zitat von Hansl:
Darum bin ich seit 5 Jahren hier.
Von Liebe, dem nach was Du Dich eigentlich gesehnt hast, ist Dein Weg weit, weit entfernt.
Schade.

Das weißt DU doch nicht. Wer bist du, dass du sowas behauptest? Leute gibts....

Gestern 22:27 • x 3 #602

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Hansl:
Ich habe nun auch fertig, mit meiner Meinung.
Was nun kommt und kam, kenne ich seit Jahren.
Danke Euch Damen

Worte wie die deinigen kenne ich auch schon zu genüge

Gestern 22:29 • x 1 #603

V
Zitat von Pippa:
@Valerieee Wie geht es Dir jetzt? Gibt es was Neues?

Liebe Pippa, es geht mir gut. Gesundheitlich weniger, aber spätestens im Frühjahr, wenn es warm ist, bin ich meine Dauererkältung hoffentlich los.

Etwas Neues gibt es nicht. Außer, dass es mich nicht mehr aufregt, dass es nichts Neues gibt.
Der Drang, dass etwas in meinem Leben passieren muss, ist weg. Ebenso der Drang, die Dinge kontrollieren und beeinflussen zu wollen.
Liebe Grüße!

Gestern 22:42 • x 4 #604

Hansl
Zitat von Valerieee:
Worte wie die deinigen kenne ich auch schon zu genüge

Glaube ich Dir, auch aufgrund Deines Ergebnisses, grundsätzlich Deiner bisherigen Ergebnisse. ️

Zitat von Valerieee:
Das weißt DU doch nicht. Wer bist du, dass du sowas behauptest? Leute gibts...

Ok, dann bist Du eben nahe dran.
Wenn es Dich glücklich macht, dann hast Du wohl die für Dich echte Liebe gefunden.

Gestern 22:54 • #605

V
Zitat von Hansl:
Ok, dann bist Du eben nahe dran.
Wenn es Dich glücklich macht, dann hast Du wohl die für Dich echte Liebe gefunden.

Ich meinte mit meinem Einwurf, dass ich es erstaunlich finde, wie jemand einer wildfremden Person gegenüber mal eben mitteilen kann, dass ihr Weg von der Liebe weit entfernt sei. Du hast ja Cleo angesprochen.

Gestern 22:59 • x 1 #606

V
Zitat von Hansl:
Glaube ich Dir, auch aufgrund Deines Ergebnisses, grundsätzlich Deiner bisherigen Ergebnisse.

Ja, irgendwann kennt man alle Sprüche.

Gestern 23:03 • #607

Hansl
Zitat von Valerieee:
Ich meinte mit meinem Einwurf, dass ich es erstaunlich finde, wie jemand einer wildfremden Person gegenüber mal eben mitteilen kann, dass ihr Weg von der Liebe weit entfernt sei.

Ich denke, diese Aussage ist dem geschuldet, daß Du hier noch nicht lange aktiv bist.
Denn das Wesen dieses Forums ist, es wird in der Regel grundsätzlich anderen Menschen erklärt, was sie der eigenen Meinung nach falsch machen, falsch denken und überhaupt nicht selten, wer sie sind.
Für mich persönlich sind solch direkt an eine Person gerichtete Analysen eher selten. Und tätige ich nur dann, wenn ich mir sicher bin.
Aber wie gesagt, wenn Du es verwunderlich findest, dass man hier den Menschen versucht Mißstände aufzuzeigen, vermutliche Denkfehler etc, dann dürftest Du hier nicht richtig sein. Denn wie gesagt, die Menschen versuchen ihre Erfahrungen weiterzugeben. Natürlich kommt es auf die Art und weise an, aber Irrungen usw sind menschlich. Zutiefst traurige Menschen die sich öffnen, zutiefst traurige Menschen, die sich hinter einer Maske als stabil geben. Wütende, Verbitterte, Gleichgültige, Arme, Reiche, Gebildete, einfach strukturierte....
Alle sind hier, aber doch spiegelt so ein Forum nicht die echte Welt komplett wider, sondern nur die dunkle Seite.

Zitat von Valerieee:
Ja, irgendwann kennt man alle Sprüche.

Es gibt Menschen, die wollen auch immer diese Dinge hören, damit sie für ihre Welt ihre Bestätigung bekommen erhalten.
Ich zb beschäftige mich überhaupt nicht mit Sprüchen. Wahrscheinlich weil ich noch nie eine Frau im Leben hatte, die mich mit Sprüchen belegte.

Heute 01:22 • #608

Hansl
Zitat von Valerieee:
Du hast ja Cleo angesprochen.

Nö.
Ich führte mit ihr einen Dialog, sogar einen ganz guten.
Weil sie sich im Gegensatz zu vielen anderen erklärte, nicht überwiegend andere erklärte.
Dialog, auch mit Begründung.
Man darf sogar streiten hier.
Und selbstverständlich muss man erkennen und akzeptieren, oft wird man nicht verstanden, falsch verstanden usw.
Und viele wollen nicht verstehen.
Trotzdem darf man seine Meinung kundtun.
Und bzgl. Affären usw., da sehe ich eben ganz oft Doppelmoral.
In erster Linie bedient man egoistisch auf dem Rücken eines anderen Menschen seine Lust, mit allem was dazugehört.
Groß dann auch noch Ansprüche geltend machen, ja, muss man sich leisten können.
Sehe dies anders, wenn echte Liebe dahintersteckt. Auch das gibt es. Aber dann sollte man dazu stehen, zu allem.
Sowas hat mich persönlich auch mal getroffen.
Aber nicht von mir aus, bin trotzdem komplett dazu gestanden.
Aber nur ich.
Ansprüche hab ich keine gestellt, höchstens Verzweiflungstaten.
Aber wie nüchtern und klar dann viele einen Anspruch auf den anderen erheben, halte ich für Doppelmoral. Denn es gibt immer einen Mensch, der zurückbleibt, betrogen wird.
Man kann auch verzichten.
Wenn es nicht wirklich echt ist.

Heute 02:46 • x 1 #609

Hansl
Zitat von Valerieee:
Ich meinte damit, dass ich das Risiko auf mich genommen habe, im Falle des Erwischtwerdens von allen Seiten verurteilt und fertiggemacht zu werden.

Ok.
Aber warum bewertest Du dies nun so hoch, als etwas besonderes?
Nein, es ist gefühlt nichts.
Denn dieses Risiko geht absolut jeder ein, der sich auf eine Affäre einlässt.
Ich wüsste auch nicht, daß es eine tolle, mutige Aktion wäre, ein Liebesbeweis, wenn Familien zerstört werden.
Menschen zutiefst verletzt werden, Kinder leiden und Menschen gebrochen werden.
Ein wirklich gültiges Risiko nehmen diejenigen auf sich, die zu ihren Gefühlen stehen.
Ehepartner, Partner dann verlassen, sich entscheiden für den anderen Menschen.

Heute 10:05 • #610

V
@Hansl
Zitat von Hansl:
Ansprüche hab ich keine gestellt, höchstens Verzweiflungstaten.
Aber wie nüchtern und klar dann viele einen Anspruch auf den anderen erheben, halte ich für Doppelmoral. Denn es gibt immer einen Mensch, der zurückbleibt, betrogen wird.
Man kann auch verzichten.
Wenn es nicht wirklich echt ist.

Keine Frage!

Heute 11:24 • #611

V
Zitat von Hansl:
Aber warum bewertest Du dies nun so hoch, als etwas besonderes?
Nein, es ist gefühlt nichts.

Aha, warum ist das deinem Gefühl nach 'nichts'?

Heute 11:25 • #612

V
Zitat von Hansl:
Ich denke, diese Aussage ist dem geschuldet, daß Du hier noch nicht lange aktiv bist.
Denn das Wesen dieses Forums ist, es wird in der Regel grundsätzlich anderen Menschen erklärt, was sie der eigenen Meinung nach falsch machen, falsch denken und überhaupt nicht selten, wer sie sind.

Aha, ok. Na dann:
Du bildest dir meiner Meinung nach ein, mehr über das Wesen der Liebe zu wissen, als andere (was du natürlich immer abstreiten würdest), aber man kann anhand deiner Beiträge nicht erkennen, woher du diese Einbildung hernimmst.
Ich bin mir sicher, dass dir deine Abhandlungen gefallen und du sie mit Wonne liest, für mich stellen sie allerdings weder literarisch, noch philosophisch etwas Neues dar.

Heute 12:02 • x 4 #613

V
Zitat von Hansl:
Und tätige ich nur dann, wenn ich mir sicher bin.

Heute 12:03 • #614

V
Zitat von Hansl:
In erster Linie bedient man egoistisch auf dem Rücken eines anderen Menschen seine Lust, mit allem was dazugehört.

Wenn du das so sagst, dann wird es so sein. Es hilft nur nichts: Auch, wenn Moralpredigten in ein scheinbar literarisch interessanteres Gewand gekleidet sind, bleiben es Moralpredigten. Und diese führen zu nichts Gutem.
D a s wusstest ganz offensichtlich d u noch nicht, auch, wenn du schon so lange hier bist.

Heute 12:07 • x 4 #615

A

x 4