399

Letzte Worte der Geliebten

S
Zitat von CleoK:
Ja definitiv. Als Betrogene darf ich das von mir definitiv behaupten. Bleibe dabei: ALLE haben ihren Anteil zu gleichen Teilen!

An einer Affäre haben die beiden Anteil, die sie führen, sonst niemand.

Egal, wie es um die Haupt Beziehung steht- es gibt immer auch andere Optionen als Betrug.

Wer sich dann für die Option Betrug entscheidet und wer dabei mitmacht, entscheidet und verantwortet das ganz allein selbst.

Wie jämmerlich ist das denn, dafür den unwissenden Betrogenen mitverantwortlich machen zu wollen.

Und natürlich ist die Entscheidung zur Affäre, wenn die Fakten bekannt sind, bewusst.

Egal wie es funkt, die eigenen Handlungen steuert man immer noch selbst.

Heute 09:30 • x 8 #61

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Sondern? Liegt man dabei in Koma?

Keine Ahnung ob du es nicht verstehen willst oder ob du damit nur provozieren willst. Du weißt ich schätze dich grundsätzlich für deine sachlichen Beiträge, die zumeist recht gut sind.

Ich habe dir versucht oben zu erklären, dass es eben diesen einen Menschen gibt, wo es funkt. Lies ganz einfach oben nach, ich habe es wirklich ausführlich beschrieben.

Vielleicht kennst du das nicht. Andere Menschen kennen dieses Gefühl und daher es das der Boom-Effekt, den es eben bei gewissen Menschen zu geben scheint.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht mehr sagen. Ich habe es wirklich mit voller Kraft versucht dir zu erklären.

Heute 09:30 • x 1 #62

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Fanta1
Zitat von CleoK:
Wie oft hattest du schon eine Affäre. Bzw. wie oft standest du genau vor dem Punkt.

Kein Mal. Zwei Mal.

Heute 09:31 • #63

CleoK
Zitat von SchlittenEngel:
wie jämmerlich, dafür den unwissenden Betrogenen mitverantwortlich machen zu wollen.

Jämmerlich war nur, dass ich als Betrogene erst erkennen musste, wie ich in meiner Beziehung war und nach Erkenntnis meines Anteiles fühlte ich mich noch jämmerlicher - das stimmt.

Natürlich wenn man diese Anteile nie erkennt, dann findet man immer einen anderen Schuldigen. Ist zugegeben auch die einfachere Methode, nur mir leider nicht gelungen.

Heute 09:32 • #64

CleoK
Zitat von Fanta1:
Kein Mal. Zwei Mal.

Ich habe auch schon 2x die Erde umwandert.

Erzähl mal.

Was hat dich hierher verschlagen. Das ist ja doch eine Art Auffanglager.

Heute 09:33 • #65

S
Zitat von CleoK:
Jämmerlich war nur, dass ich als Betrogene erst erkennen musste, wie ich in meiner Beziehung war und nach Erkenntnis meines Anteiles fühlte ich mich noch jämmerlicher - das stimmt. Natürlich wenn man diese Anteile nie erkennt, dann findet man immer einen anderen Schuldigen. Ist zugegeben auch die einfachere ...

Für deinen Anteil an DEINER Beziehung kannst du dich ja zuständig fühlen, das ist ja auch zutreffend.

Dass dein Mann deswegen fremdgegangen ist, war aber ja seine Wahl.

Er hätte sich trennen können, mit dir zur Beratung gehen, dir sagen können, dass er eine offene Beziehung oder WG will , was auch immer.
Aber er! hat sich für Lügen und fremdvö.geln en entschieden.

Heute 09:35 • x 5 #66

CleoK
Zitat von SchlittenEngel:
Dass dein Mann deswegen fremdgegangen ist, war aber ja seine Wahl.

Ja und deswegen hätte ich ihn verjagen sollen. Ihm habe ich vertraut, voll und ganz. Ich dachte so wie ich in der Beziehung bin ist auch er. Er denkt so wie ich, weiß alles zu schätzen was wir haben......
Reinfall, es war ein Fallen ohne Fangnetz ABER es hat mich gestärkt. Seitdem gibt es nur mehr mich und ich werde mich niemals mehr fallen lassen und naiv vertrauen.

Die TE soll froh sein, dass dieser Mann bei seiner EF ist. So wie sie es eigentlich beschreibt. Eigentlich hat diese die A...... karte. Sie hat einen Betrüger in ihrem Bett liegen, der in Gedanken noch den letzten X-Abenteuer mit der Geliebten nachtrauert und seiner Frau irgendwelchen Honig um den Mund schmiert um gut durchzukommen.

Heute 09:39 • x 1 #67

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Vielleicht kennst du das nicht. Andere Menschen kennen dieses Gefühl und daher es das der Boom-Effekt, den es eben bei gewissen Menschen zu geben scheint.

Die Liebe auf den ersten Blick? Kenne ich, aber es geht nicht um das Gefühl, sondern um die Entscheidung, die man dabei trifft.

Ich hätte zum Beispiel damals, als ich meinen FG, frisch getrennt, gesehen habe, mich auf der Stelle umdrehen und gehen können, weil frisch getrennt. Tat ich aber nicht. Das ist meine Verantwortung an dem, was folgte. Ich habe mich bewusst für das entschieden, was ich gemacht habe, unabhängig davon, was ich fühlte. Ganz egal wie weh es dann tat, ich habe mich bewusst für ihn entschieden und musste die Konsequenzen tragen, dummerweise auch meine Kinder.

Heute 09:44 • x 2 #68

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Eine Geliebte darf kein fühlendes Wesen sein, eine Ehefrau darf alles.

Ja nun - ein sehr gefühlvoller Eröffnungstext. Allerdings auch nicht neu in der Intention und Formulierung, weil auch das Problem der Geliebten ja nun nicht neu ist. 1001 Beispiele in der Weltliteratur

Dabei sollte für eine erwachsene Frau doch völlig klar sein, welche emotionalen Risiken sie eingeht in einer Affäre mit einem gebundenen Mann. Nicht nur, dass sie sich mehr in ihn verlieben kann als gedacht, sondern auch, dass er ihr das Blaue vom Himmel verspricht ohne es ihr je zu geben und dass sie stets in Konkurrenz zu einer Frau ist, die ihn gut kennt. Haus, Hof, Kinder und Katze mögen eine weitere Rolle spielen.

Von der Moral mal ganz abgesehen - will sie eine Affäre nur mal so mit einem verheirateten Mann führen, so sollte sie schon ein wenig cool und nervenstark sein. Will sie diesen verheiraeten Mann später für sich, dann braucht sie dazu noch viel Glück. Ansonsten ist am Ende das Gejammer groiß.

Heute 09:46 • x 6 #69

Fanta1
Zitat von CleoK:
Ich habe auch schon 2x die Erde umwandert.

Prima ! Freut mich für dich.

Zitat von CleoK:
Erzähl mal.

Was hat dich hierher verschlagen. Das ist ja doch eine Art Auffanglager.

Nein. Sorry, du kommst leicht passiv.-aggressiv rüber, das macht nicht gerade Lust, irgendwas zu erzählen. Ich verabschiede mich damit aus diesem Thread.

Heute 09:48 • x 1 #70

alleswirdbesser
@CleoK ich erinnere mich an deinen ersten Thread, als du noch dabei warst zu überlegen eine Affäre anzufangen oder nicht. Es gab eine rege Diskussion darüber. Letztendlich hast du dich dafür entschieden. War das etwa ganz unbewusst?

Oder nimm den Thread von @Olive70, hat sie sich völlig unbewusst auf den Gym Mann eingelassen? Nach ewiger Diskussion im Forum?

Heute 09:50 • x 1 #71

CleoK
ch hätte zum Beispiel damals, als ich meinen FG, frisch getrennt, gesehen habe, mich auf der Stelle umdrehen und gehen können, weil frisch getrennt. Tat ich aber nicht. Das ist meine Verantwortung an dem, was folgte. Ich habe mich bewusst für das entschieden, was ich gemacht habe, unabhängig davon, was ich fühlte. Ganz egal wie weh es dann tat, ich habe mich bewusst für ihn entschieden und musste die Konsequenzen tragen, dummerweise auch meine Kinder.

Wie immer du denkst und handelst und wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann ist es gut so. Das bist du. Ob dein Handeln, deine Entscheidungen und Wege richtig sind? Für dich ja und das ist der Punkt. Für andere Menschen liegt der richtige Punkt und das Gefühl woanders.
Das macht Menschen aus. Jeder ist in seiner Art anders/einzigartig und jeder von sich selbst überzeugt. Du, ich, die TE etc. Wir alle haben in uns (Selbstwert), dass wir so stimmen wie wir sind. Ich finde das gut so.
Du gehst deinen Weg, ich meinen und die TE den ihren.

Heute 09:52 • #72

CleoK
ch erinnere mich an deinen ersten Thread, als du noch dabei warst zu überlegen eine Affäre anzufangen oder nicht. Es gab eine rege Diskussion darüber. Letztendlich hast du dich dafür entschieden. War das etwa ganz unbewusst?

Das ist und war bewusst. Das ist ein Vertrag. Keine Versprechungen von ich verlasse oder liebe nur dich etc.

Klare Fronten, alles geklärt. Eigentlich knallhart in der Vereinbarung und trotzdem unglaublich sinnlich und leidenschaftlich.

Er hat das Glück, dass ich keine Ansprüche an ihn stelle. Ich muss für mich selbst aufpassen, dass ich da nicht zu weit rein gehe. Ich arbeite daran und bis jetzt gelingt es mir. Ob es mir tatsächlich gelungen ist, wird sich herausstellen, wenn das ganze einmal zerbricht. Dann wird sich für mich die ganze Tragweite herausstellen.

Heute 09:55 • x 1 #73

Heike1307
Ganz egal wie weh es dann tat, ich habe mich bewusst für ihn entschieden und musste die Konsequenzen tragen, dummerweise auch meine Kinder.

Ja, solchen Quatsch baut man manchmal im Leben. Man ist auch nur Mensch.

Heute 09:57 • #74

alleswirdbesser
Zitat von Heike1307:
Ja, solchen Quatsch baut man manchmal im Leben. Man ist auch nur Mensch.

Absolut, ich wollte nur sagen, dass man immer selbst für sich verantwortlich ist, wenn man wissend etwas tut. Betrogen wird man in der Regel unwissend. Und ja, manche wollen es nicht wissen, sind aber dennoch nicht für das Affärenheschehen verantwortlich.

Heute 10:01 • x 2 #75

A

x 4