6410

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von MissLilly:
Ernsthaft jetzt? Leute haben dich per PN bedroht?

Nein, aber eine andere Userin, auch eine AF, was für ein Zufall.

Zitat von MissLilly:
Meinen Segen hat sie. Jeder sollte seine Gedanken und Gefühle äußern dürfen.

Ok. Warum nicht gleich so.

Zitat von MissLilly:
Also ich schreibe gerne mit Valerie und sie offenbar auch gerne (und viel) mit mir.

Nein, ich lasse mir bloß nichts erzählen von einer, die nicht mal halb so viel Ahnung vom echten Leben hat wie ich und mit ihren 22 Jahren glaubt, zu wissen wie der Hase läuft. Deshalb schreibe ich mit ihr. Und ich schreibe so viel, weil sie dauernd nachlegt.
Aber irgendwann wird das Mausi vielleicht auch mal müde.

Heute 00:31 • #5926

V
Zitat von Endlich:
dass die TE hier ganz bewusst schreibt wie mega toll es ist eine Affäre zu führen und wie glücklich soetwas machen kann.

Auch an dich der Hinweis, dass ich nie behauptet habe, dass es mega toll ist, eine Affäre zu führen , sondern, dass ich die Situation akzeptiere, wie sie ist. Und dass ich diesen Mann liebe. Und natürlich dementsprechend glücklich bin, dass es mit ihm weitergeht.

Beides sind Tatsachen und wenn dir das nicht passt, kann ich es nicht ändern.

Im Übrigen habe ich vorhin bereits einsichtig geschrieben, dass es ein Fehler war, weiter zu berichten. Ja ich habe sogar geschrieben, dass es ein Fehler war, überhaupt hier einen Strang zu eröffnen.

Heute 00:38 • x 1 #5927

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Endlich:
Ihr Durchhaltevermögen ist beeindruckend im Vergleich zu etlichen anderen Geliebten, die schon nach kürzerer Zeit wieder abgemeldet waren weil sie den Gegenwind nicht ertragen konnten.

Und das wollen erwachsene Menschen sein, die sowas schreiben?

Zitat von Endlich:
Was , wenn das alles hier nur zur Provokation gedacht ist? Um vor allem Betrogene und ein paar ehemalige Affärenfrauen auf die Palme zu bringen?

Warum ziehen sich Betrogene überhaupt permanent die Affärenabteilung rein?
Ich habe sicher nicht von Betrogenen Hilfe oder Trost erwartet. Sondern von bspw. anderen AFs, die mitfühlend sind und meinen Kummer verstehen.

So aber war es von Anfang an eine Gruppenattacke der Betrogenen auf die TE.
Geplante Provokation?
Nicht jeder ist in diesem Forum unterwegs, um geplant zu provozieren und gezielt wegzuscheuchen.

Zitat von Endlich:
Wäre sie so super glücklich wie sie behauptet....würde sie sich den ganzen Müll, wie sie es nennt, hier zu Herzen nehmen und jedes Stöckchen aufheben? Ich glaube nicht.

Wie gesagt - es sind diejenigen, die ausdauernd die Stöckchen werfen, welche einen fragwürdigen Charakter aufweisen. Nicht derjenige, der auf Beiträge reagiert. Beiträge, auf die man nicht reagieren müsste, wenn sie erst gar nicht dastünden.
Ca. 90 Prozent eurer Beiträge sind überflüssig. Also packt euch an eure eigene Nase und hört einfach auf, meinen Strang zuzumüllen.

Heute 00:50 • x 1 #5928

V
Zitat von Endlich:
Wieviele Jahre bist du denn schon hier?

Keine Jahre. Aber es gibt natürlich genug Infos zu eurem Auftreten.

Heute 00:53 • #5929

V
Zitat von MissLilly:
Und genau da hole ich für meinen Teil die TE ab. Ob sie ne Affäre hat interessiert mich persönlich nicht die Bohne.

Häh?

Heute 00:54 • #5930

V
Zitat von MissLilly:
Ja genau, ein feedback mit dem du nicht klar kommst ...

Das hättest du gerne. Ich finde es Mist, was du schreibst, und sage das. Immer wieder, bis du es verstanden hast. Und wenn das noch hundert Seiten dauert. Ich werde dir immer wieder dasselbe sagen, bis der Groschen bei dir fällt.

Heute 00:57 • #5931

V
@Endlich
Warum tauchst du überhaupt jetzt hier bei mir auf? Hast bisher nie was beizutragen gehabt. Warum jetzt? Was willst du hier?

Heute 00:58 • #5932

V
Zitat von MissLilly:
Ja und das was von dir kommt ist einfach nur noch absolut verkommen...

Nö, das seid schon ihr.

Zitat von MissLilly:
Du musst tatsächlich glauben das hier alle dumm sind und nicht erkennen können was du hier abziehst..

Dass ihr euch für sehr schlau haltet, ist mir schon aufgefallen. Und was du dir jetzt in deiner Not ausdenkst, ist wieder so ein Move, den du für oberschlau zu halten scheinst.
Mach nur.
Ich ziehe immer weiter dasselbe ab. Ich akzeptiere die Situation mit meinem AM und genieße jede Sekunde mit ihm.

Nochmal?

Zitat von MissLilly:
Am besten finde ich das du hier Leute Gaslighting und Narzissmus vorwirfst und selbst nur so davor strotzt.

Ä ä. Ich habe hier niemandem einreden wollen, dass er sich seine Liebe nur einbildet und das ganze Zeug. Das wart schon ihr. Aber netter Versuch.
Ich stelle fest: auch von Narzissmus und Gaslighting hast du keine Ahnung.

Zitat von MissLilly:
Auf dieser Basis ist es tatsächlich nicht einfach eine normale Konversation mit dir zu führen, wenn der Kern der Sache immer nur auf Krawall gebürstet ist.

Warum können das andere so gut? Warum gelingt das immer nur eurer Arbeitsgruppe nicht?

Es gab ja hier auch Betrogene, die das konnten.

Heute 01:06 • x 1 #5933

V
Zitat von MissLilly:
Du darfst in meiner Welt alles sagen Hase, solange du mit dem Echo umgehen kannst

Du auch, Püppchen.

Heute 01:08 • #5934

V
Zitat von ElGatoRojo:
Ach ist das schön ...............................

Naja....

Heute 01:10 • #5935

PizzaPeperoni
Kommt mal wieder runter, oder braucht ihr ein Schlammloch?

Selten so einen eskalierenden Thread hier gesehen, obwohl ich nur die ersten und letzten Seiten gelesen habe. Chapeau!

Vor 43 Minuten • x 2 #5936

W
Ich lese hier und insgesamt ja nur unregelmäßig und kann zur Klärung der Frage, was denn nun eigentlich die richtigere, redlichere, bessere Weltauffassung sei, auch nichts beitragen. Nicht zuletzt, weil ich meine, dass das letztlich mehr eine Frage des Vermögens als des Geschmacks sein wird. Oder auch der innere Weite oder Verengung oder Vergnügtheit oder Verdüsterung (wert- und wertungsfrei gemeint). Und jedenfalls des jeweiligen Zeitgeistes.
Aber eines finde ich wirklich und ernsthaft sehr beachtlich - nämlich welches geradezu episches Ausmaß dieser Strang hier angenommen hat! Das stellt jeden Roman und jedes Theaterstück in den Schatten! Ja es erinnert in gewissem Sinne an die klassische griechische Tragödie mit ihren kartharsischen Ansprüchen und Absichten.
Insoferne hoffe ich, dass niemand vorschnell die hoch aufmunitionierte Flinte ins Korn wirft.

Zu bedenken möchte ich, da ich den Zeitgeist erwähnt habe, allerdings geben, dass ein Blick in die Geschichte nie schaden kann zum zumindest fragmentarischen Verständnis des Sachverhalts.
Wenn man etwa an die Renaissance denkt oder sogar an das uns so dunkel erscheinende Mittelalter oder an diverse Inselkulturen (ob tatsächlich eine Insel oder Venedig oder Florenz oder die vorletzte Jahrhundertwende usw.) oder auch an die Zeiten hierzulande bis noch vor einigen Jahrzehnten: In manchen Epochen waren sogenannte Affären absolut üblich und in keiner Weise irgendwie negativ besetzt (die einzige negative Besetzung, die man hier ausnehmen könnte, ist, dass bisweilen die Männer einverstanden sein mussten mit dem jeweiligen Geliebten der Frau, sofern sich die Frau darum bekümmerte). In anderen wiederum wurden Affären stillschweigend einkalkuliert und hingenommen. Es gab sozusagen die stabile familiäre und/oder wirtschaftliche Beziehung und daneben ganz selbstverständlich und naturgemäß noch das eine und andere Glückseligkeitstreiben ebenfalls. Also das, was eine Beziehung auf Dauer schlichtweg nicht bieten kann, das aber dennoch nicht in jedem Fall klein beigeben und sich mit Halbseidenem begnügen will.
Anders gesagt: praktisch durch alle bisherigen Zeiten haben - nach heutigem Maßstab - die red flags in solchen Größen und Mengen allüberall geweht, dass man, mit heutigen Augen betrachtet, nur meinen könnte, die Chinesen hätten den gesamten Kontinent bis in den letzten Waldwinkel hinein heillos geflutet.

Insofern schiene mir eine Kritik des Zeitgeistes (für mich einfach nur psychologisch vollkommen verseucht und verdummt und realitätsverleugnend bis dorthinaus, dabei aber auch dreist Liebe idealisierend in einem oft recht schäbigen Mantel bloßer Vortäuschung) doch angebrachter als eine Kritik des Phänomens Affäre.
Es sind, bei Licht besehen, ja durchaus nicht die Affären, die das Problem sind, sondern die zeitgeistigen Haltungen und Empfindlichkeiten dazu. Wird nicht unbedingt einleuchten, denn dazu müsste man die Laterne erst einmal bis in den eigenen Keller leuchten lassen, aber soll dennoch anregend erwähnt sein.

Vor 6 Minuten • #5937

V
Zitat von whynot60:
Es sind, bei Licht besehen, ja durchaus nicht die Affären, die das Problem sind, sondern die zeitgeistigen Haltungen und Empfindlichkeiten dazu.

Amen!

Gerade eben • #5938

A

x 4